Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Ergonomic Roughprofile
hi leute,
hat schon jemand erfahrungen mit dem neuen Uhlsport Hartplatzhandschuh gemacht?
ich suche für die kommende saison noch einen trainingshandschuh und da wir auf Kunstrasen trainieren und meine teuren Absolutgrip Ergonimic Supportframe nach 5 mal training schon total abgenutzt sind, wollte ich mir auf jeden fall einen extra hartplatz handschuh holen, der dann hoffentlich ein halbes jahr (ist das realistisch?) hält.
in einem anderen Thread wurde der Erima HFG sehr gelobt, der in der gleichen preiskategorie liegt (ca. 30 euro).
die altanative von Reusch (Sreet Otho Tec) ist ja für normalverdiener (schüler ^^) nicht finanzierbar.
Gibt es Hartplatzhandschue von Puma, Nike oder anderen Firmen?
schreibt bitte mal mit welchen handschuhen ihr auf kunstrasen schon so eure erfahrungen gemacht habt.
danke schonmal!
Rodix
Nachricht bearbeitet (07-06-05 11:40)
Also ich habe mit diesem Hs noch keine Erfahrungen gemacht, allerdings kann ich sagen, dass der Schnitt sehr gut ist. Über den Haftschaum kann ich nichts sagen, allerdings wird der Grip nicht so gut sein wie ein Softbelag.
Empfehlen kann ich dir von uhlsport den Pro F.M. Soft, ist ein günstiger Handschuh (25,- €) mit guten Grip und guter Haltbarkeit.
Der Erima HFG ist ein guter Hs, ich habe auch einen davon, allerdings stört es leicht, dass die Klette nicht komplett uns Handgelenk geht. Das sollte aber nicht vom Kauf abhalten, weil er sich auch so gut genug fixieren lässt.
Von reusch gibt es außer dem street ortho tec auch einen Hs mit granite plus- Belag und der heißt Street Master (35,- - 40,- €).
Außerdem gibt es noch den Endurance mit granite-Belag für ca. 25 € und einige günstige Hs mit Latech-Belag.
Grüße aus Hessen
Jerry
Da kann ich Jerry nur zustimmen.
hole dir lieber einen Hs von uhl mit Soft Haftschaum oder einen von Reusch mit Granite oder Granite Plus!!
Ich muss vielleicht dazusagen, dass ich den Granite und den Granite plus von reusch einfach nur schlecht finde...kaum Aufpralldämpfung und einen richtigen miesen Grip.
Grüße aus Hessen
Jerry
da kann ich jerry nicht zustimmen!!
Der Granite Plus hat einen tollen Grip!!Besser als der Soft Belag von Uhl und allemal besser, als die alten Adidas Beläge wie z.B. den ES3!!
Also zu Granit-Belägen von Reusch: Grip = schlecht; Aufpralldämpfung = nicht vorhanden; Haltbarkeit = unschlagbar.
ET
da kann ich euch beim grantie zustimmen, aber nicht beim grantie-plus, der ist um klassen besser. ich würde dir aber trotzdem einen uhlsport soft empfehlen, da dieser einfach besser ist und du dir davon 2 paar statt einem paar grantie plus holen kannst.
Vielen Dank für eure Antworten.
Den Uhlsport Ergonomic Supersoft von 2004 gibt es leider nur noch in den Größen 8 und 8,5 :(
Die Haltbarkeit des Supersoft belags ist doch eigentlich auch nicht besser als die des Absolutgrip belags oder?
Auf unserem kunstrasenplatz haben nämlich bis jetzt alle Softbeläge recht schnell den geist aufgegeben :(
vielleicht versuche ich einfach mal den Ergonomic Roughprofile oder ich lege ein paar Euros drauf und hole mir den Reusch Street Master (2004er Modell).
Nachricht bearbeitet (07-06-05 22:37)
TheSchalker
07.07.2005, 15:36
@Flippi
Scherzkeks. Wer hat denn bitte Kinderhände in der Größe 8 oder 8,5 ? Na ja, vielleicht find ich ja auch noch ein Schnäppchen in Größe 10-11... :-)
Also der Granite Plus- Belag ist doch nie im Leben besser als der Uhlsport-Soft!!!
So was habe ich ja noch nie gehört!!! Der Belag ist im Gegensatz zu allen Soft-Belägen (egal welche Marke) eine Katastrophe!!
Grüße aus Hessen
Jerry
Ja, das ist klar. Der Grip des Granit-Belags kommt sicherlich an den der Softbeläge ran, aber die Haltbarkeit des Uhlsport Soft ist bestimmt nicht besser als die des Absolutgrips oder?
Wie oben schon besschrieben ist mein (teurer) Absolutgrip Ergonomic Supportframe nach 6 oder 7 Einsätzen auf Kunstrasen schon recht stark beschädigt.
Und wenn der Soft belag auch nur so ca. 15 Trainings hält erschiesst mich mein Verein ;)
Denn die Kaufen mir bestimmt nicht alle 5 Wochen nen neues Paar Handschuhe für 30-40 euro ^^
Irgendwie bin ich jetzt immer noch nicht schlauer :(
Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Anregungen geben ;)
@ jerry
richtig lesen.....ich hab gemeint, dass der grantie plus um klassen besser ist, als der grantie, aber dass der soft immernoch besser ist als der grantie plus......naja is aber schon in ordnung.
@ Nimo
Es ging ja auch gar nicht um dein Posting, sondern um das von Erft01 bisschen weiter oben.
Grüße aus Hessen
Jerry
El Tchibo
08.07.2005, 14:39
Ob Granit (und nicht grantie) Plus oder nicht Plus... beides nur Beläge für Torhüter die keinen Verschleiß in Kauf nehmen wollen.
Ansonsten sind diese Beläge (außer der Abnutzung) einfach nur grottenschlecht...
nein sind sie nicht!!
Auf jedenfall er Granite Plus nicht!!!
Doch, sind sie auf jeden Fall!!!
So sehen das ja auch fast alle hier, nur du äußerst dich anders, Erft01.
Grüße aus Hessen
Jerry
ja, ihr seid aber auch die jenigen, die den ABSOLUTGRIP als besten Belag darstellen.
Zählt ja auch ganz klar zu den besten Belägen, keine Frage!
SchiksSDS02
09.07.2005, 08:29
na da will ich mal erft01 unterstützen. meines erachtens ist der granite plus schon nen ganz guter haftschaum, spiele ihn selber teilweise, da wir nur auf asche spielen. und dort bietet er erstens gute haltbarkeit, aber auch nen ganz ordentlich grip der ist mit dem normalen granite nicht zu vergleichen. gut kommt auch nicht ganz an einen softbelag ran, aber vor allem fürs aschetraining ein idealer belag. fürs spiel ziehe ich dann auch nen softbelag vor, hab aber zu beginn der saison auch mit dem granite plus gespielt, ging auch gut........
ich habe ja nicht behauptet der Ganite Plus wäre der Belag auf dem Markt!!Jedoch finde ich ihn vom Grip her ganz gut, vorallem wenn man ihn ein wenig nass macht!
SchiksSDS02
09.07.2005, 10:58
exakt leicht feucht ist der wirklich net schlecht, kommt da fast an den softbelag ran, aber nen stück fehlt da schon noch. obwohl ich auch sagen muß das ich den granite plus mit dem street ortho-tec spiele und den soft als uhlsport ergonomic supportframe. und mit orthos ist man doch net ganz so fangsicher, von daher ist der granite plus schon nen recht guter haftschaum, vor allem da er halt sehr gut hält......
@ Jerry
ja ist in ordnung, dann bin ICH wohl derjenige, der besser hinschauen sollte.
El Tchibo
10.07.2005, 12:33
Also ich bin kein Absolutgripliebhaber, habe lieber den Grip von Puma und **-sport aber Granite Plus kommt nie und nimmer an Softbeläge ran. Wenn ihr der Meinung seid, dann frage ich mich mit welchen Softbelägen ihr bis jetzt gespielt habt.
@el tchibo
ich bevorzuge auch eher die Beläge von Puma und F S-Sport und finde diese Klasse, jedoch hat Rodix nach einem Hs gefragt für Hartplatz und darauf habe ich ihn den Granite Plus empfohlen, denn ich finde es gibt keinen anderen vergleichbaren Belag für Hartplatz, der ausserordentliche Langlebigkeit zusammen mit guten Grip verbindet, denn wenn du mal guckst die anderen Hartplatz Beläge haben null Grip!und ich spiele lieber ihn meinen Street Ortho Tec (ohne Ortho Tec) auf Aschenplatz als mit meinen Pro FM Soft, denn ich finde den Grip vom Reusch besser als den vom Uhlsport Soft!!
Aber klar, da geb ich euch allen recht, der Granite Plus ist kein Match Belag für höchste Ansprüche, jedoch für hartes Training sowie für einige Spiele auf Hartplatz geeignet.Nur einen Speed Response, Aquasoft, Mega Grip kann man mit dem net vergleichen ;)
Nachricht bearbeitet (07-10-05 17:58)
ossipfalz
10.07.2005, 18:34
Also ich kann Dir für einen Hartplatz wirklich die HS von Erima empfehlen. Habe mich auch zuerst gefragt, ob die was taugen, wurde aber mehr als überrascht. Ich hatte sie jetzt die letzte Saison, bzw. den letzten Winter im Training und im Spiel an und die Dinger sehen noch Top aus. wahrscheinlich werden sie diesen Winter auch noch im Training im einsatz sein. Für das Spiel werde ich mir den Nachfolger bestellen.
Meinst du den Erima mit Hardground Fibre Grip (HFG)?
Ist der vom Grip her besser als der Granit Plus?
Auf jedem Fall ist der Belag besser!! Habe selbst so einen und der Belag ist top...
Guter Grip und durch die Fiberglas-Teilchen eine tolle Haltbarkeit.
Kauf dir diesen Hs, wirst es nicht bereuen...
Grüße aus Hessen
Jerry
Hab mir eben die Erima Fibre Grip bestellt.
Montag sind sie wahrscheinlich da und Dienstag werde ich sie dann beim Training tragen.
Werde dann mal nen kleinen Bericht schreiben ;)
El Tchibo
14.07.2005, 07:28
Wenns sein muß.... :-P