PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : knochenabspliterung



cora
16.07.2005, 10:38
hallo
wollte mal fragen ob sich einer mal ne knochenabspliterung im finger zugezogen hat und was er/sie dagegen gemacht hat.
der hintergrund ist das ich mich vor über 3 wochen gestossen habe und war erst nach 2 wochen beim arzt weil ich dachte das es nur ne prellung ist weil kommte nach 2 tagen wieder ne faust machen aber es tat halt nach 2 wochen immer noch weh und der miente dann das es ne knochen abspliterung ist. nun hat der mich halt getapt meinte ein gips nützt nix mehr weil ich zulange gewartet habe. habe zz ab und ann immer noch schmerzen. ich kann euch sagen das ich keine fingersave hand schuhe anzihen werde weil damit komme ich nicht zurecht da habe ich kein gefühl für die finger mir tuhen die eher danach weh. gruss cora

Partykater
16.07.2005, 11:27
1. tuhen.... Sag mal *g* Das heißt tun!!! *g*

Wie kann man sich stossen und gleich den Knochen absplittern? Ich hatte mal eine Knochenabsplitterung im Fuß aber das ist schon lange her ich musste damals 6 Wochen einen Gips tragen und dann war alles wieder gut. Ich würd mal sagen du solltest vielleicht mal ne Woche Pause machen.

stukki
16.07.2005, 11:54
Hi,
würde dir ebenfalls raten mal ne Woche zwei zu pausieren und dir vielleicht noch ne Meinung von einem anderen Artz ein zuholen, ist immer besser.

Tape mir die Finger vor jedem Spiel vielleicht sollst du das auch mal probieren.

Rodix
16.07.2005, 12:08
Ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr eine Knochenabsplitterung am kleinen Finger.
Habe 10 Tage eine Schiene Tragen müssen. Danach hatte ich allerings immer noch mega Probleme mit dem Finger und bin dann nach ca. 2 wochen nochmals zum Doc. Der hat mir dann Krankengymnastik verschrieben, hat mir aber auch direkt gesagt, dass der Finger nie mehr wieder so beweglich sein wird wie vorher :(
Hab insgesammt glaube ich knapp 3 Monate Pause machen müssen.
Heute (also nach einem Jahr) kann ich den finger nur noch eingeschrenkt bewegen und bekomme nach anstegendem Training auch noch öfter schmerzen im Finger.
Naja...kann man aber mit Leben ;)

cora
16.07.2005, 19:28
@ Partykater das habe ich mich auch gefragt als der arzt das gesagt hat aber wie du sist geht das. habe mich vollekanne an nem metallpfal gestossen.
und das mit der pause is ok aber ich habe z.Z. pause gehe nur arbeiten und ich kann auch net krank machen wegen zeitvertrag und so ok werd da ja schon geschont. gruss cora