PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehrvideo



wwknappe04
20.07.2005, 11:16
Hallo
Ich brauche ein gutes Lehrvideo wo nochmal alles so richtig schön erklärt wird (Torwartlehrfilm)
Ich übernehme im sommer meine erste Jugend und möchte deshalb meine eigenen Kenntnisse nochmal auffrischen .
Wer kann mir da einen Flm empfelen und mir dann auch noch sagen wo iuch den $ dann herbekome für wenig $$$ versteht sich
gruss
wwknappe04

Mucki
20.07.2005, 13:22
ich finde die videos von andy köpke sehr gut. gibts oder gabs (keine ahnung) beim reusch-händler in garmisch.

wwknappe04
20.07.2005, 13:29
danke schonmal hat er leider nicht mehr im programm wenn du sport-burkart meinst
ich suche halt ein video mit tipps zu training und so richtiges abrollen und und und

Bushido
20.07.2005, 13:59
Hier im Shop gibts das "VIDEO "TORSPERRE MIT STANISLAW TCHERTCHESOV" für knapp 22 Eufzen.

torwart.de
20.07.2005, 14:05
Hallo wwknappe04,

schau doch mal im torwart.de-Shop nach. Dort gibt es die didaktisch und methodisch sehr hochwertige DVD/VHS von Stanislaw Tcherchessow mit dem Titel Torsperre.

Hab dir auch schonmal die Produktbeschreibung in diesen Beitrag reingehängt.
Die DVD findest Du hier (http://shop.torwart.info/browse.php?pos=c91)

Video "Torsperrre - Modernes kombiniertes Torwarttraining"

Der Torhüter ist eine wichtige, wenn nicht die wichtigste Säule im Leistungsgefüge einer Fußballmannschaft!

Auch auf Grund von verschiedenen Regeländerungen in den letzten Jahren sollte der Torhüter der kompletteste Sportler der Mannschaft sein. Mit diesem Video sollen Trainer und Torhüter unterstützt werden, durch einfaches, aber wirkungsvolles kombiniertes Training an die Spitze zu kommen.

Prof. Wolfgang Leitenstorfer (Leiter der Abteilung Trainerausbildung der Sportakademie Innsbruck), Stanislav Cherchesov (Spartak Moskau, Lok Moskau, Dynamo Dresenden, FC Tirol) haben mit anderen namhaften Torhütern, darunter Pascal Züberbühler (FC Basel, Bayer Leverkusen), Pascal Borel (Werder Bremen), Alex Manninger (Bologna), Reinhold Harrasser (SV Wörgl, Österreich) und Pascal Grünwald dieses Video entwickelt, sportdidaktisch aufbereitet und es beinhaltet 90 Minunten Torwarttraining vom Kindesalter bis in den Erwachsenenbereich.

Stansilav Cherchesov ist mehrfacher russischer Nationalspieler und war Teilnehmer bei mehreren Weltmeisterschaften und Euromeisterschaften. Stanislav Cherchesov erlernte sein "Torwarthandwerk" in der berühmten Fussballschule von Spartak Moskau, welche eine Vielzahl von Talenten und großen Fussballern bereits hervorgebracht hat. Ein wesentliches Ziel Cherchesovs bei der Produktion dieser DVD ist die Weitergabe seiner unerschöpflichen Torhüterkompetenz an die Torhüter und deren Trainer.

Der Lehrfilm ist bestens geeignet, um effiziente Übungen auszuwählen, das Torwarttraining zu gestalten und die Torleute in Bestform zu bringen. Anhand von Trainingsdemonstrationen mit den erstklassigen Profitorhütern werden innerhalb dieses Videos eine Vielzahl von Übungen mit und ohne Hilfsmittel aufgezeigt. Eine Übernahme dieser Übungen in das alltägliche Training in den unterschiedlichen Klassen ist jederzeit möglich. Jeder Übungsschwerpunkt und alle Übungen werden detailliert durch H. Professor Wolfgang Leitenstorfer in einer verständlichen Form erklärt.

Ein wesentlicher Bestandteil des Lehrfilms ist auch speziell dem Kindertraining gewidmet. In großer Detailtiefe werden die wesentlichen Grundtechniken des Torhüterspiels anhand von Trainingsbeispielen mit Kinder- und Jugendtorhütern demonstriert. Trainer haben somit die Möglichkeit, mit diesem Video die komplexen Bewegungsmuster des Torwarts möglichst früh automatisiert einzuüben. Im Spiel kann dann auf die optimale Technik zurückgegriffen werden. Je früher die jungen Sportler mit geeigneten Übungen in Kontakt kommen, umso schneller wird der Erfolg sichtbar, so dass solide Grundlagen für das spätere Seniorenalter geschaffen werden.

Ein weiteres interessantes Feature des Videos ist, dass die Ausgabe als DVD sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache erhältlich ist.
Das Video ist als DVD und als VHS Kassette erhältlich.