PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saisionvorbereitung



Fliegenfänger01
21.07.2005, 12:32
Da ich mich ja nun entschlossen habe, doch als TW Trainer zu beginnen beginnt nun für mich und die Jungs die Vorbereitung auf die neue Spielzeit.

Da ich selbst ja nur meine eigene kenne wollte ich euch mal fragen, wie ihr gern die Vorbereitungsphase machen würdet.
(Aber bitte Realitätsnahe, denn Konti gehöhrt wohl immer dazu auch wenn se niemand mag ;-) )

Ich möchte gern mal eine Breite Masse von Torstehern hören um mir aus allen möglichkeiten das beste rauszusuchen, denn es soll alles Spass machen.
Wir sind ja net bei den Profis.

smart
21.07.2005, 13:03
Ich hab da ne schöne trainingseinheit gehabt die spaß macht für die ganze Mannschaft:
Stell im Mittelkreis zwei kleinfeldtor direkt hintereinander so dass sie in entgegengesetzter richtung stehen. Es werden zwei Teams gebildet. es gibt nur einen Torhüter der für und gegen beide teams spielt. Je nachdem welches team im Angriff ist muss er schell um sein tor in das andere sprinten auch für die Feldspieler ist dies eine gute übung weil es das umschalten von angriff und verteidigung trainiert. Der Keeper schult die Konzentration, Reaktion, Spielübersicht, kondtion,denn das viele Gerammel schlaucht ganz schön;-)
Mit der anordnung der Tore lässt sich auch Torschusstraining machen:der Keeper muss nach jedem schuss in das andere Tor sprinten. das ist gut für konzentration ,kondition , reaktion.
Mir hat vor allem die erste Übung viel Spaß gemacht und beide sind effektiv glaube ich. VielSpaß beim ausprobieren

player no*1
21.07.2005, 14:24
auf jeden fall 1 mal die wochenur spezielles torwarttraining ohne die ganzen anderen feldspieler auser 2-3 die beim schusstraining mitmachen können. un dann halt 2 stunden lang nur spezielle torwartübungen un schusstraining.

das is mei lieblingstraining