PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe waschen



wwknappe04
25.07.2005, 12:05
HAllo ich spiele auf auf allen plätzen aber besonders oft auf hartplatz
alle 2 wochen wasche ich meine hs bei 30 grad und schonwäsche
danach sind die wieder fit.
EIn Freund von mir ....einer der beste´n Torhüter die ich kenne sagte mir er würde sie nicht waschen würde denn belag kaputt machen er würde sie nach asche spielen immer nur kräftig ausschlagen
wie haltet ihr das waschen oder nicht waschen
ps habe mir das gloove care bestellt ,hier im shop jemand erfahrungen damit

player no*1
25.07.2005, 12:27
also ich wasche meine handschuhe nur wenn sie stark verschmutz sind. dann lege ich sie un lauwarmes wasser mit ein wenig feinwaschmittel damit de schaum nicht zerstört wird. wenn die nicht viel verschmutz sin wasche ich sie meistens nur mit kaltem wasser aus

der kai
25.07.2005, 12:33
normal wasche ich meine hs auch nur mit klarem wasser aus ... wenn se ein bischen stärker vdreckt sind dann mit ein bsichen waschüulver ... und wrnns ganz schlimm ist dann kommen se in die waschmaschine! und dann kanns weitergehn ;-) ich glaube kaum das das ausschlagen sehr viel hlft .. da klopft man ja nicht den gesamten dreck weg! vor allem nicht den der tief drin sitzt ! und warum sollte klares wasser den handschh kaput machen?macht doch der regen auch nicht oder ? ;-)

Garant
25.07.2005, 12:49
Also ich wasche meine Trainings Hs in der Waschmaschine, da die einfach extremer verschmutzt sind, als meine Spiel Hs.Diese wasche ich nach jedem Spiel mit klarem Wasser und einer Bürste, sowie einem Tuch aus!!Wird der glove nicht ganz sauber nehme ich meinen Reinigungsschaum von s a l l e r!Der ist super, damit bekommt man sogar den ganz tiefen SChmutz aus dem Belag!!

Zum Glove Care von Uhlsport kann ich nur sagen, dass der mich nicht überzeugt hat!!Ich verwende ihn nur um neue Hs auszuwaschen oder um hs die den Grip verlorne haben, wieder zu "beleben"!!also dazu ist der super zu gebrauchen aba nicht um deine hs wieder tiefenrein zu machen!!Da ist der von s a l l e r besser!!

Garant
25.07.2005, 12:50
Aber benutze am besten mal die Suchmaschine, denn dieses Thema wurde schon sehr oft und sehr ausführlich besprochen ;)

die_eins
25.07.2005, 13:06
Ich nehm immer ein nasses Handtuch mit das ich dann ins Netz häng damit kann man gut den Groben Dreck wegwischen und gleichzeitig seine HS anfeuchten und danach wasch ich meine Hs unter der dusceh ohne seife geht eig. ganz gut

Balu
25.07.2005, 14:08
Ich wasche meine Handschuhe seid Jahren immer in der Waschmaschine mit - 30° , Pflegeleicht,kein Weichspüler und nur etwas Waschmittel. Sehen danach immer aus wie neu und Grip bleibt super. Bis jetzt auch noch keine Fäden gezogen bzw. welche kaputt gegangen.
Ausser die alten Reusch-Haftschäume hatten die MAschine nicht so gut verkraftet, habe aber schon seit mindestens 5 Jahren keinen mehr getragen, deshalb kann ich nix zu den neuen sagen.
Uhlsport,adidas,sells,erima und nike liessen sich bis jetzt wunderbar waschen!!

Jerry
25.07.2005, 15:19
Meine Hs kommen nach jedem Gebrauch mit meinen anderen TW-Klamotten in die Maschine und das wars. Da ist noch nie was passiert und den Grip beeinträchtigt das in keinster Weise. Ich finde hingegen, dass vermutzte Hs weniger Grip haben, als gewaschene...

Manchmal nehme ich meine Hs nach Training oder Spiel mit unter die Dusche.

Grüße aus Hessen

Jerry

Keeper1
25.07.2005, 15:24
Ich wasche meine Handschuhe alle 3-4 Spiele dann sind die vom der Haftung her wieder 100% !

The-Wall
07.08.2005, 13:47
Also ich wasche meine HS nach jeden Training und Spiel.
Das heißt ich packe die HS in einen Waschbeutel (extra für die Waschmaschine),denn es ist mir schon mal vorgekommen das die Waschmaschine einen Handschuh stark beschädigt hat (ist wohl zwischen Waschtrommel und Tür gekommen). Immer bei 30 Grad mit meinen anderen TW-Klamotten. Dann zwei Tage in den Keller legen zum trocknen und dann ab in die TW-Tasche. Hatte noch nie Probleme mit "übermäßigem" Verschleiß durch waschen. Brauche pro Saison ca. 3 Paar HS, eher 2 Paar !
Spiele zu 95 % auf Rasen.

Shalty
07.08.2005, 14:12
einfach nach dem training/spiel mit unter die dusche nehmen!


----------->SUCHFUNKTION

Doomsday
07.08.2005, 14:17
Ich machs als wie Shalty gesagt hat und des is wirklich praktisch, weil wenn ich nach dem Training bzw. Spiel daheim bin hab ich meistens keinen Bock mehr die DInger noch auszuwaschen. Deshalb lohnt sich des für mich auf jdenfall, dann mach ichs auch un lass sie net dreckig rumliegen bevor ich mich dann doch irgendwann dran mach

Adidas Freak
07.08.2005, 18:14
an diejenigen die mit der masch. waschen.
wenn ihr fs habt würdet ihr die auch in der masch. maschen???

toe
07.08.2005, 18:42
Autor: Samael
Datum: 11-30-04 23:01


Anderer Tipp zum Waschen:

Nimm die Dinger nach dem Training direkt mit unter die Dusche und wasch sie da. Nach dem Duschen wickelst du sie ins Handtuch ein, drückst sie aus und wenn du zu Hause bist, hängst du sie erstmal zum Trocknen irgendwo auf. So sind sie meistens bis zum nächsten Training bzw. Spiel (bei mir 2-3 Tage später) wieder trocken und halten sich auch ganz gut.

Handschuhreiniger bzw. Feinwaschmittel kannste dann aber leider vergessen, ist aber auch relativ egal.

Meine Ortho-Tec XCG halten sich so relativ gut, obwohl ich sie auf Asche spiele. Ich trainiere allerdings für gewöhnlich auch nur einmal die Woche, weil sich das sonst nicht mit Uni verbinden lässt.

Seit die Ortho-Tecs ab sind, spiele ich mit Uhlsport Absolutgrip Supportframe und Uhlsport Ergonomic Supportframe. Habe beide schon bei 30° C mit Maxitrat Tabs (ausm Lidl) gewaschen und keinen Gripverlust feststellen können.

Bei neuen Handschuhen werde ich weiterhin vorsichtig sein, aber meine Angst vor der Waschmaschine hab ich verloren ;)

Keule
16.08.2005, 13:28
Nach jedem Spiel in die Waschmaschine,danach lufttrocknen.Is noch nie was passiert,und ich komme mit 1 paar Handschuhe 1 ganze Saison aus,nur für Rasenspiele(mit Sommervorbereitung ca. 30).
Ich bekomme jedes Jahr 1 paar neue vom Verein,die von der letzten Saison nehme ich dann für Spiele auf Asche (pro Saison mit Pokal und Wintervorbereitung vielleicht 7-8 Spiele).Die alten Aschehandschuhe werden dann zu Trainingshandschuhen.
Ich bin auch der Meinung,daß der Handschuh an sich und der Haftschaum im Besonderen heutzutage viel länger hält und haftet als noch vor 10 Jahren.

Paddi
20.08.2005, 14:23
Ich halt meine Handschuhe immer unter die Dusche und reib mit den Fingern den Dreck runter. Danach wickle ich sei in ein Handtuch ein und trample ne Zeit lang darauf rum. NAch ca 2-3 Stunden sind sie dann wieder trocken und einsatzbereit ^^

mfg
Paddi

TheSchalker
20.08.2005, 15:18
Mache es genauso wie 'Paddi'. Jedoch trampel ich nicht auf ihnen herum. Einfach in trockene Handtücher legen reicht auch vollkommen... ;-)

Bushido
20.08.2005, 19:36
Kann man den Uhlsport Handschuhreiniger eigentlich auch mit in die Waschmaschine geben?

Garant
20.08.2005, 19:37
@ Bushido

also ich amche das ab und zu!!Klappt super!!

Bushido
20.08.2005, 19:50
@Garant:Danke, dann werde ich das mal ausprobieren, wenn ich wieder im Einsatz bin... hab selber schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt, habs mich aber nie getraut, wollte nix kaputt machen, aber wenns geht is ja alles bestens!
gruß Bushido

Garant
20.08.2005, 19:53
Hi,

also falsch machen kann man da sowie so nichts, da es ja im endeffekt spezielles Waschmittel ist!!Aber probiers aus, du wirst sehen du machst nixhts falsch ;-)

Spychi
20.08.2005, 20:04
Ich wasche meine Handschuhe schon seid 10 Jahren in der Waschmaschine nach jedem Spiel.
Klar ist aber das ein paar Handschuhe nur ca. 10 Spiele auf Asche hält. da kommts aufs waschen nicht an.

Pat_1
21.08.2005, 11:47
Ich denke das es wirklich nur dann gut tut sie zu waschen wenn der Beleg so verschmutzt ist das der Handschuh keine Griffigkeit mehr hat. Zu viel waschen schadet dem Belag!

Undertaker
21.08.2005, 12:20
Zu viel Waschen schadet dem Belag??? Wer hat dir das erzählt???

diekatzevonbinzgen
22.08.2005, 14:02
frage an garant
hast du beide mittel ausprobiert? welches gibt besseren grip und welcher is zum reinigen geeignet?

die katze

Garant
22.08.2005, 14:28
@ katzevonbinzgen

ich habe das oben in einem Thread schon mal geschrieben.

Also ich finde den Reinigungsschaum von S a l l e r besser, denn er macht den Hs wieder tiefenrein sauber und der Grip bleibt 100% erhalten!!Der S a l l e r Reinigungsschaum ist für die Reinigung der Hs nach Spiel und Training am besten zu gebrauchen!!

Das Mittel von Uhlsport ist dafür nicht zu gebrauchen, er macht den Hs nur minimal sauber!!Ich benutze ihn um neue Hs auszuwaschen und um Hs, die den Grip verloren haben wieder zubeleben, dafür eignet der sich super!!

diekatzevonbinzgen
22.08.2005, 14:31
ok, danke weil ich wollte mir erst das mittel von uhlsport kaufen

FreetimeGamer
25.03.2006, 18:57
Bei meinen Uhlsport Handschuhen steht drauf das ich die nicht Waschen darf, wie kann ich die dann waschen?

FreetimeGamer
25.03.2006, 19:03
Dazu sei noch gesagt das ich die nicht in der maschine waschen darf

Christian
25.03.2006, 19:23
ich kann zum thema handschuhe waschen nur sagen,das der reiniger "glove care" von uhlsport den es ja auch hier im shop gibt,sehr gut ist...
die handschuhe gehen wirklich sauber und haben danach wieder top-grip

Paulianer
25.03.2006, 22:43
Ich packe meine Handschuhe mittlerweile immer in die Waschmaschine (40°C pflegeleicht), nachdem ich sie früher jedes Mal mit der Hand gewaschen habe.

Nun spare ich viel Zeit und schlechter sind meine Handschuhe durch die Maschinenwäsche auch nicht geworden.

FreetimeGamer
26.03.2006, 10:57
Von welcher Firma sind die denn?

Paulianer
26.03.2006, 11:52
Reusch, Puma, Uhlsport - bei allen ist nichts passiert.

Ottoka
26.03.2006, 12:09
Hi,
also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man Handschuhe besser nicht in der Maschine waschen sollte. Ich habs eibnmal mit den Reusch Strett-Ortho Tec gemacht und da war der, als so robust geltende, Haftschaum nach 2 Wochen hin. Da ich mega faul bin und die Waschaufgaben meiner Mutter überlasse ;) weiß ich jedoch nicht, ob sie Waschmittel hinzu gegeben hat. Nach eigener Aussage hat sie aber den Schongang verwendet.
Ich würde euch auf jeden Fall davon abraten, da man auch sämtliche Garantieansprüche verliert, wenn man die Handschuhe wäscht. Das riecht man halt und auf jeder Handschuhverpackung steht, dass man die Handschuhe nicht waschen darf. Vielleicht geht es, mit besonderem Waschmittel oder ganz ohne, auch in der Maschine. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es für die Fingesavestreben nicht besonders gut ist so rumgeschleudert zu werden.
Also ich machs wie hier schon erwähnt. Ich nehm die Handschuhe entweder,wenn die Zeit es mir erlaubt(muss nen Zug kriegen), mit unter die Dusche (leider hier meist nur lauwarm oder relativ kalt:( ) oder wenn sie total verdreckt sind dann lege ich sie im Waschbecken zu Hause so lange ich lustig bin (so ca. ne Stunde) in lauwarmes Wasser und wasch sie dann !!!OHNE!!! Bürste mit den Fingerkuppen aus. Hab nämlich festgestellt, dass die Bürste den Haftschaum ganz schön lädiert, wenn man nicht sonderlich viel Wasser nimmt. Is ja auch wie ein konstanter Abrieb. Danach gehe ich runter, zur Waschmaschine, und nehme das Handtuch, das ich nach dem Training verwendet habe, wickel sie darin ein und "spring" ein bisschen darauf rum. Die Handschuhe müssen aber glatt liegen sonst brecht ihr, sofern ihr welche habt, die Fingersave durch. Das "austrampeln" hat den Effekt, dass das Wasser, welches noch relativ viel Schmutz enthält nicht samt des Schmutzes wieder im Handschuh eintrocknet, sondern ins Handtuch,welches eh gewaschen werden muss(würde aber trotzdem kein weißes nehmen) über geht. Ich spiele jetzt das dritte paar Adidas Fingersave clima cool mit der Es irgendwas Technologie (oder wie die Dinger heißen). Ich mach das jetzt seit ca. nem Monat und das funktioniert so gut, dass ich das neue Paar, was mir mein lieber Herr Papa schon gekauft hat, erst einmal verwendet hab. Der enorme Verschleiß, den ich vorher hatte (bestimmt alle 2 Monate ein paar Handschuhe, wozu man allerdings sagen muss, dass ich nicht differenziert habe zwischen Trainings- und Spielhandschuhe, da ich mal gehört hatte, dass man mit den Handschuhen trainieren soll, mit denen man auch spielt,was aber totaler Blödsinn ist. Wenn man mit dem gleichen Handschuh von der gleichen Firma trainiert und spielt, der sich nur im Belag unterscheidet, dann geht das wohl ohne Probleme (meine subjektive Einschätzung) ), hat sich faktisch gen Null reduziert.
Ich hoffe das hilft euch ein bisschen.
Mfg Otto Ka.

musiktorwart
12.04.2006, 10:09
Hallo !
Ich besitzte einen Uhlsport Handschuhreiniger. Funktioniert super und es gibt keinen Verschleiß.:p

keula
12.04.2006, 13:11
jo^^ der uhlsport reiniger ist nicht schlecht. ich hab den auch mal gehabt. Hat doch mal geheissen das wenn man ihn bei Pumahandschuhe hernimmt, das dann der Grip stark nachlässt.

Zurzeit wasche ich meine handschuhe nach jedem Training und spiel einfach nur mit klarem wasser oder wie Undertaker es sagen würde, einfach nach dem training oder spiel unter die dusche mitnehmen ;-) :-) :) :D ;)

Nordheimer
12.04.2006, 22:30
ich tu meine waschen aber nur bei 30 grad und dann ein spezzielen gripschaumdrauf so das sie immer swhcön griffig sind xD