Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie baut ihr euch vor dem spiel auf ?
helmut7989
25.07.2005, 22:53
hi all,
ja also fange ich direkt mal an :) was macht ihr vorm spiel um locker zu werden ? ich frage das weil ich während des spiels immer so komisch "aufgeregt" bin. ich weiß auch net wie ich das beschreiben soll :) is halt etwas komisch die ganze angelegenheit. wäre froh wenn ihr mir mal n paar tipss geben könntet. danke jungx
Undertaker
25.07.2005, 23:41
Suchfunktion benutzen.
TheSchalker
26.07.2005, 00:02
Hm, also eigentlich sollte die Nervosität mit dem Anpfiff weggehen. Und im laufe der Saison sollte sich auch eine gewisse Routine bemerkbar machen. Dass man vor einem Spiel also immer weniger nervös ist...
dat fliegende Schwein
27.07.2005, 07:50
Nervosität vor dem Spiel ist ganz ok. Das zeigt das man noch dabei ist bei der Sache. Bin jetzt knapp 30 und bin immernoch vor jedem Punktspiel etwas nervös oder aufgeregt. Das vergeht jedoch beim Anpfiff oder spätestens beim ersten Ballkontakt. Ich sag mir immer, wenn mal nicht mehr vor einem Spiel nervös bin und mir die Sache am Arsch vorbei geht, hör ich mit Fußball auf.
Gruß HK
Doomsday
27.07.2005, 11:07
Also bei mir is es auch so dass ich vor einem Punktspiel nervös bin. Dann kommts bei mir immer auf den ersten Ball an wenn ich den einigermaßen sicher fange dann läufts meistens rund, wenn nich dann hab ich im gesamten Spiel dann als so meine Probleme.
Bei mir ist es so wie bei Doomsday, der erste Ball ist ganz wichtig wenn der klappt läuft auch meistens das Spiel positiv. Allgemein ist meine Nervosität mit dem Anpfiff vorbei.
Fliegenfänger01
27.07.2005, 11:57
Ich muß mich da meinen vorschreibern Anschließen.
Die Aufregung vor dem Spiel hat mir eigendlich immer gut getan.
Es Zeigt eigendlich das man voll bei der Sache ist und 100% geben will.
In der Regel sollte es aber nach den ersten ein, zwei Ballkontakten weggehn.
El Tchibo
27.07.2005, 13:32
Also wenn ihr eure Tagesform anhand eures "ersten" Balles festmacht, wollte ich fragen, wenn der "erste" Ball schlecht verarbeitet wird ob ihr euch automtisch auswechseln läßt, weil wenn ihr so sicher seid, daß nach dem ersten mißglückten Ball das ganze Spiel schwach wird, fände ich es gegenüber euren Teamkameraden ungerecht wenn ihr weiterspielt *gggggggggggg looooooooooool :-))
Selbst wenn der erste Ball schlecht läuft muß man doch in der Lage sein, daß man dann weiterdenkt, gut der erste war schlecht der zweite wird besser, jetzt erst recht. Natürlich hat jeder mal 'nen Scheisstag, aber es auf den ersten Ball festzumachen finde ich engstirnig und zum Schluß gehts euch noch ins Blut über... und ihr glaubt es auch noch ;-))
pizzapit
27.07.2005, 13:49
Ganz so ist es ja nicht. Aber da ist schon was dran an der Sache mit dem ersten Ball. Lasse mich meist in der Anfangsphase von meinen Mitspielern im Spielaufbau anspielen. Dann komme ich besser in die Partie.
El Tchibo
27.07.2005, 14:54
Ich mein - obs stimmt oder nicht stimmt - ist es eine Floskel die ich sooooooooo oft höre: wenn der erste Ball stimmt, dann ist auch mein Spiel gut usw... Und je öfter man es hört und sich verinnerlicht desto mehr glaubt man dran. Also gilt es das Unterbewußtsein zu korrigieren indem man sagt, egal wie der erste Ball ist, entscheidend sind die gesamten 90 Minuten....
John Cena
28.07.2005, 10:55
Also mir geht es auch besser wenn ich den ersten sicher habe, dann bin ich nicht so aufgeregt. Bei mir geht aber auch die Aufregung vorrüber, wenn meine Mannschaft in Führung geht.
Wenn mal der erste Ball nich so gut läuft (muss ja kein Gegentor sein) und wir nicht in Führung sind, dann strenge ich mich 200%ig an.
El Tchibo ich stimme dir insofern zu, dass wenn du sagst das wenn man den ersten Ball nicht sicher hat,dass dann das ganze Spiel schlecht wird stimmt natürlich nicht aber es ist halt,zumindestens bei mir, eine Gefühlssache und ich komme dann einfach besser ins Spiel. Auch das was mein Vorredner gesagt hat ist bei mir auch so,wenn die Mannschaft führt steigt auch automatisch die Sicherheit bei mir.
player no*1
28.07.2005, 13:55
wenn ich vor nem wichtigen spiel stehe mache ich 3 stunden vor dem spiel überhaupt nix und konzentriere mich nur auf das spiel un auf die details wie was für handschuhe zieh ich an was für schuhe stollen oda net .........usw. das hilf mir bei dem spiel konzentriert un gelassen zu bleiben dann hzab ich meistens nicht mehr so viel aufregung. un wenn meine mannschaft dann noch in führrung liegt dann bin ich überhaupt nicht mehr aufgeregt.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.