PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwartraining



Ledeboer
28.07.2005, 22:38
Bekommt ihr in eurem Verein seperates Torwarttraining durch einen Torwarttrainer? Ich finde das ist sehr wichtig für einen Torwart da er sich dort viele fähigkeiten aneigen kann. Nunja bei uns im Verein bekommen wir 1-2 mal die woche Tw-Training durch einen sehr erfahrenen Trainer. Wie schauts bei euch aus?

borusse01
28.07.2005, 23:07
ich bekomme bei jeden training von nen richtig klassen torhüter training
das is würklich ne bombe
spielt jetzt 1. jahr 1.mannschaft und is natürlich 1.er torwart
zu glück haben wir nicht training wenn die training haben sonst ginge das nich ne

SchiksSDS02
29.07.2005, 09:59
ich bekomme derzeit noch kein gesondertes torwarttraining, habe es aber desöfteren mit dem torwart aus der ersten zusammen angeregt. haben so erstmal nur zusammen nen torwarttraining aufgezogen. zur neuen saison kriegen wir jetzt aber nen gesondertes torwarttraining............. *freu*

Garant
29.07.2005, 17:43
Hi,

also ich hab nen eigenen Torwart Trainer in der Mannschaft!!er ist Torwort von unserer A-Jugend, die Verbandsliga spielt!!Er ist bei jedem Training und Spiel dabei um uns zu trainieren und uns vorbereitet!!

Alexius
01.08.2005, 10:49
Also ich hatte letztes Jahr in meiner ersten Saison als Torwart nur ab und zu die Möglichkeit mit den B-Jugend Torwärten zu Trainieren. Nun, diese Saison hat unsere Mannschaft noch einen anderen Torwart bekommen. Das hat mich sehr gefreut, weil ich nun mit ihm zusammen Torwarttraining machen kann. Man muss halt manchmal selber die Initiative ergreifen und obwohl ich momentan noch verletzt bin kann ich der Mannschaft helfen indem ich ihn Trainiere.

Bufti
01.08.2005, 16:10
Also ich bekomme in meinem Verein leider kein Torwarttraining! Das find ich voll beschissen! Da kann man sich nicht so schnell weiterentwickeln!

dondione
01.08.2005, 20:17
Wir bekommen auch gesondertes Tw Training von einem Keeper aus Recklinghausen und es ist echt super!!! 3 mal die Woche!!! kommen die 3 keeper der cjug zusammen und trainieren!!! Is echt gut!!!

Ps. Vielen Dank an Andreas B. das training ist klasse danke das du den langenm weg auf dich nimmmst!!
P.s.s Wenn du das liest das ist von mir, Pierre und Thuran!!! Bis denne

John Cena
03.08.2005, 20:03
Ich bekomme mit allen Keepern aus der G- (soll ja auch Bambini heißen), F-, E- und D- Jugend, die Lust haben, TW- Training.
Leider nur 1-mal die Woche.

paTT3x
04.08.2005, 15:01
ich hatte mal früher in der d-jugend ein halbes jahr torwart training und seitdem dann nur manchmal mit meinem normalen trainer manchmal an nem gesondertem tag.
aber ab dieser saison geb ich in userm verein für die jüngeren jugenden selbst torwarttraining, weil ich selbst genau weiß was das für nen vorteil sein kann. naja letzte saison hab ich das auch schon öfters mal bei unserm damaligen d-jugend keeper gemacht aber nicht regelmäßig aber diese saison gehts richtig los.

chillii88
04.08.2005, 16:13
Ich finde immer getrennt von der mannschaft zu trainieren ist auch schlecht....bei uns im verein trainieren bis 5 mal in der woche (vorbereitung) und ca. 2-3- mal in der woche trainieren wir die erste halbe stunde bis stunde gesondert bei unserem co- trainer.....

mo
04.08.2005, 18:31
bei uns kuemmert sich unser co trainer um uns aber der ist halt kein richtiger torwarttrainer
und seid letzer woche is leider n 3. keeper zu uns gekommen und da bei uns die 2. mannschaft nicht trainiert sind wir nun drei beim training und das is schon blöd weil da kaum zeit fuer den einzelnen ist


=(

toe
04.08.2005, 22:08
Ich trainiere bei mir im Verein seit Montag zweimal wöchentlich die C-Jugend-Keeper.

chillii88
05.08.2005, 10:40
Wir sind auch 3 Törhüter und euer Co- Trainer kann das sicher auch,muss sich halt darüber im Internet oder in Büchern oder bei einem richtigen Torwarttrainer informieren.....

pizzapit
05.08.2005, 12:30
Unser Torwart-Trainer war früher Feldspieler. Finde ich besser, weil der auch einfach die Flanken und Schüsse spielnäher aufs Tor bringt.
Für den Feinschliff bekomme ich noch Tipps von meinem erfahrenem Torwartkollegen.

player no*1
10.08.2005, 12:28
wir trainieren 3 mal die woche un wir torhüterhaben 1mal spezielles training donnerstags morgen um 10. find ich gut so

nimsel
20.08.2005, 13:03
Ich hab 5x die Woche Training, davon 1-2x Torwarttraining mit Trainer, 1x wir Torhüter unter uns.
Bei uns in der Mannschaft find ich das ziemlich gut organisiert. Wir haben manchmal bis zu 4 Trainer beim Training, wovon zwar nur einer speziell Torwarttrainer ist, aber ein anderer immer mit helfen kann, sodass beide Torwarte immer beschäftigt sind.



Nachricht bearbeitet (08-21-05 09:40)

chillii88
20.08.2005, 19:49
welche liga spielst du den??

nimsel
21.08.2005, 09:41
bezirksliga

Pat_1
21.08.2005, 11:41
hi,
habe 3 mal die Woche normal Training mit der Mannschaft zu jedem Training habe ich eine Einheit Torwarttraining und dazu noch an einem Tag in der Woche extra Torwarttraining mit einem erfahrenen Trainer. Anstrengend aber es wird. Gruß