Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puma PFP
John Cena
06.08.2005, 11:52
Hallo,
ich hab mal ne Frage warum erfährt man im Torwart.de Shop nichts über die Fingerprotektiontechnologie von Puma (PFP)?
Über alle anderen kann man was lesen aber nicht über die von Puma.
Freue mich über Antworten.
Weiß ich auch nicht! Aber ich weiß, das Finger Protect scheiße ist!
Hi,
ich selber kann über den Cellerator Zero 5 mit PFP nichts sagen, da ich den nur ohne die Stäbchen im Training gespielt habe, da ich kein Fingersave Fan bin!!Aber ich habe dir hier ein Testbericht von einer anderen Kepper Seite ausm I-Net müber den PUMA CELLERATOR ZERO 5, der ja dieses PFP hat!!
Puma Cellerator Zero 5
Neues TOP Modell von Puma
Erstmals bringt Puma einen Handschuh mit Finger-Protektionstechnologie (PFP) auf den Markt. Der erste Eindruck des Handschuhes ist wirklich sehr gut. Er schaut optisch spitze aus, wirkt nicht allzu klobig (wie etwa vergleichbare Fingerschutz Handschuhe) und beim ersten reinschlupfen fühlt man sich gleich wohl.
Die einzelnen Teile der Stäbchen sind über Gelenke miteinander verbunden und nicht wie bei anderen Modellen fest zusammenhängend, dadurch sind sie viel flexibler. Zudem können die Schienen einzeln herausgenommen werden, neu ist hierbei, dass die Tasche auf der Oberhand mit einem Reisverschluss zu verschließen ist, was garantiert, dass kein Schmutz eindringen kann. Abzuwarten ist wie sich der Reißverschluss nach längeren trainieren bzw. spielen verhält, ob er dann immer noch so leicht auf- und zu geht. Etwas negativ ist, dass bei Abbiegen der Finger zur Faust die Stäbchen auf die Fingergelenke drücken.
Sehr positiv ist die Bandage mit dem breiten Klettverschluss die dein Handgelenk wirklich sehr gut stützt. Des weiteren hast du die Möglichkeit deinen Namen auf den Klettverschluss drucken zu lassen.
Alles in allem ist der Handschuh wirklich sehr gut gelungen und sehr empfehlbar. Mit allen Stäbchen ist der Handschuh zwar etwas schwer, aber wir empfehlen ohnedies die Stäbchen nur gezielt auf verletzte bzw. anfällige Finger einzusetzen.
John Cena
07.08.2005, 18:42
Danke, ich würde auch gerne mal Torwart.de zu diesem Thema hören.
Hi!! trage jetzt seit neustem auch den den Puma Cellerator Zero 5, jedoch eben auch ohne stäbchen!!!! Erstmal muss ich sagen, daß es vum grip usw einfach nur super- handschhue sind!! einfach top und nur zu empfehlen!! Desweiteren muss ich sagen, daß die stäbchen deutlich beweglicher sind als die von der konkurenz!! Also wenn ich welche tragen würde dann mit sicherheit die vun puma!!!
John Cena
08.08.2005, 16:56
Gerade ist mir eingefallen dass, auch nichts über die Fingerprotektiontechnologie von Sells (Guard) steht
Die ist ja auch ganz neu, genauso wie die von Puma. Und auch über die anderen 5 Fingerprotektionssysteme veröffenlichte Torwart.de erst einen Bericht, als es sie schon eine ganze Weile gab. Wenn du mich fragst, war das mit den Fingerprotektionssystemen so eine Modeerscheinung: Als sie rauskamen, wollte und musste jeder darüber Bescheid wissen, und musste ein Paar Fingersave HS haben, und nach einer Weile haben alle gemerkt, dass Fingersave, Ortho Tec etc. alles nix ist, deshalb wird auch kaum noch darüber gesprochen und auch die Promotion Torhüter der verschiedenen Hersteller benutzen immer seltener Fingersave Handschuhe: bei Uhlsport, die meiner Meinung nach sogar das beste System besitzen, hatten noch in der letzten Saison fast alle den Supportframe Ergonomic Absolutgrip, jetzt hat den kaum noch einer. Ähnlich ist es bei uns der Liga gewesen: Erst musste es jeder haben, dann fanden es alle blöd, auch weil es keine Besonderheit mehr war. Ich glaub' nicht, dass Du irgendwo noch einen guten Bericht über neue Fingerprotektionssystemen bekommen wirst, außer beim Hersteller und die werden natürlich ihre eigene total feiern...
Grüße aus Hessen, Bushido
@Garant
Wo hast du den bericht denn her? Könntest du bitte den Link mal Posten wenns geht?