Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übermotivation
Hallo an alle!! Ich wollt mal fragen ob ihr auch oft das Problem habt, dass ihr einfach zu übermotiviert seit und dadurch sich Fehler einschleichen?
Oder auch im Training ihr alles geben wollt und wenn ihr merkt das es die Spieler nicht tun dann "ausrastet" und ihr immer zu hören bekommt"Bleib mal ruhig,ist doch nur Training"? Mich ärgert sowas halt.
Was meint ihr ist das richtige Maß an Motivation,ist das für jeden individuell?
Mfg ***MW***
Doomsday
11.08.2005, 11:06
Also im Spiel kanns mal sein das ich ausraste wenn sich meine Abwehrspieler nicht anstrengen, aber im Training bin ich da lockerer, weil es bei mir auch Tage gibt an denen ich besser nicht gekommen wäre und dann nach 30 min schon keine Luste mwehr habe, weil ich einfach nix auf die Reihe bekomme. Dann verzeih ich meinen Mitspielern auch mal wenns ihnen genau so geht. Nur im Spiel versteh ich da keinen Spaß. Denn wenn man merkt dass man keine Lust hat oder nicht in Form ist, dann sollte man sich auswechseln lassen. Ich hab sowas auch schon mal gemacht: Ich hab beim Aufwärmen gemerkt das ich voll neben mir stehe und hab des unserem Traininer gesagt und nach einem kurzen Gespräch hab ich dann den 2. TW warm gemacht und er hat ein ganz solides Spiel gemacht.
Fazit: Wenn man Dinge bei sich selber feststellt, die nicht ganz in Ordnung sind dann darf man sie auch nich anderen ankreiden.
(ich weiß ja nicht ob du nie unter Motivationsschwierigkeiten leidest aber wenn ja würd ich versuchen mein Temprament unter Kontrollen zu bringen)
TheSchalker
11.08.2005, 11:16
Hm, man muss aber auch immer unterscheiden zwischen 'Temperament', 'Einsatz' und ganz einfache 'Anweisungen'.
Denn auch wenn ich nicht tempereamentvoll bin, kann ich bei Anweisungen trotzdem laut werden, wenn ich merke, dass es nicht umgesetzt wird.
Am WE hatten wir beispielsweise ein Spiel und mit meinem Stürmer spiele ich schon seit fast 8 Jahren zusammen. In einer Kontersituation schklage ich den Ball weit nach vorn und er bleibt einfach stehen, weil er 'nicht gedacht hätte, dass ich so weit komme'. Dabei kennt er das schon seit Jahren. Und dann denke ich, ist es auch verständlich, wen man laut wird.
Im Training ist es immer unterschiedlich. Aber meist werde ich wütend, wenn die Spieler beim Torschuss ihre Schnörkelschüsse rausholen und am liebsten mit der Hacke aufs Tor schießen würden. Da nehm ich mir bei nem Schuss auch schonmal gerne den Ball und schlag ihn extra weit weg. Aber ob das was mit Temperatemt zu tun hat ?!?
pizzapit
11.08.2005, 11:20
Mit solchen Ausrastern macht man sich aber auch nicht beliebt bei den Mitspielern. Lieber mal einen lockeren Spruch oder eine kleine Wette, das wirkt dann schon Wunder.
Doomsday
11.08.2005, 11:56
nunja bei uns is es beim torschuss so: Wer nich voll Spann schießt und wird der Ball gehalten oder geht vorbei, dann müssen se 10 Liegestütze machen ^^. Aber eigentlich müsste es auch ohne gehen
ich werd immer richtig sauer wenn die beim einschießen vor dem spiel(!!!) anfangen zu lupfen. ich mein, das können die im training machn, aber nicht beim einschießen.
im training werd ich eigentlich nie sauer bzw laut. weil ich ja auch meine tage hab an denen ich keinen ball fangen kann. aber im spiel werd ich öfters laut.
Also normal bin ich schon ruhig aber mit Anpfiff kommt dann die Aggressivität. Blöd nur dass ich im Moment verletzt bin, denn in mir brodelts schon wieder und ich will endlich wieder ins Tor. Eine Schwäche von mir ist aber, dass ich mich immer voll aufreg, wenn ich einen reinbekomm, denn ich weiß, dass ich die Bälle eigentlich halt. Wenn die Leut dann im Training mit Lupfern, etc. kommen würd ich ihnen am liebsten eine Mitgeben, aber des wär nich so gut für mich...
Na, was ich total hasse, is wenn ich einen Ball halte, noch nicht richtig wieder aufgestanden bin und schon schießt der nächste trottel. Das guck ich mir ein, zweimal an, dann gibt's mal nen Brüller und dann halten sich die meisten wieder an die Regeln...
Ich werd auch des öfteren von Spielern angemacht wenn ich was sage oder besser gesagt bekomme dumme Kommentare zurück... Ich sage normal nicht viel,ganz normale Anweisungen,Lob aber auch wenn manche noch schlafen lass ich mal einen Brüller. Gerade als junger Torwart hat man es das ein ums andere schwer besonderst bei älteren Mitspielern, denn es gibt doch immer eine gewisse Altershierarchie über die man sich als Torwart hinweg setzt/setzen muss weil man als Torwart nunmal keine Unwichtige Person in der Mannschaft ist; kommt leider net immer gut an.
Ich finds auch immer Schade das manche die Sache nicht so ernst nehmen und ich finde auch im Training sollte man die Sache ernst nehmen sonst kann man sich nicht weiterentwickeln, was nicht heißen soll dass auch Spaß gemacht werden darf.
Grüße Steffen
also ich würd sagen es gibt keine übermotivation im fußball. wenn du so agressiv spielst zeigt dass dass du im kopf voll bei der sache bist und einen adrenalinschub hast und schaden kann dass nicht da man sich dadurch nur verbessern kann. also ich mach meine besten spiele wenn ich agressiv spiele, da störts mich nicht wenns heisst: hey mach ma langsam...! es gibt torwärte (wie z.B. Kahn) die brauchen dass oder welche die nicht (so wie Buffon).
Mit der Motivation hab ich eigentlich kaum Probleme...
Im Spiel werde ich öfters laut, aber in einem gesunden Maße. Nicht so wie Schober bei Rostock, der mehr mit schreien beschäftigt ist, als sich auf seine Aufgabe zu konzentrieren.
Im Training versuche ich die meißten Sachen auf die lockere Schulter zu nehmen. Wenn mich was aufregt, dann halte ich mich zurück im Interesse der Stimmung im Team.
TheSchalker
20.08.2005, 14:20
Yo, der 'Schober ist echt von Spiel zu Spiel bescheuerter geworden. Immer wenn er mal nen Ball gehalten hat, ist er wie eine Furie losgerannt und hat irgendwen zur Sau gemacht. Ob das so gut ankam ?!?
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.