PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cellerator 5 2005



Matt1986
16.08.2005, 08:16
Hi Leute, wollte mal eure Meinung zu dem Handschuh hören, ist der Cellerator Zero_5 2005 von Puma...
Würdet ihr euch dne holen von der wualität her, oder würdet ihr andere (auf jeden Fall mit Fingersave) kaufen?

El Tchibo
16.08.2005, 10:30
Kaufen, wenn er dir nicht gefällt weiterverkaufen.... (ich kaufe mir nie FingersaveHandschuhe)

Paulianer
16.08.2005, 10:55
Ich würde mir gar keine Handschuhe mit Fingersave-"Technologie" mehr kaufen, da ich das Gefühl habe wesentlich besser fangen zu können seitdem ich ohne spiele.

Matt1986
16.08.2005, 10:59
War das denn eine große Umstellung für dich?
Ist nicht die Verletzungsgefahr viel höher wenn man wieder auf die normalen handschuhe umsteigt?
Kann es sein das man irgendwie schiss hat wenn man wieder ohne spielt richtige Knaller zu fangen?

Garant
16.08.2005, 13:16
Hi,

die Umstellung dauert eine längere Zeit, da deine Finger Muskeln sich durch die Finger Protection Systeme zurück ziehen.Die muss du jetzt erstmal wieder aufbauen.

Aber einige schwören darauf, andere können damit überhaut nicht spielen und einige so wie ich können mit beiden spielen, aber dennoch habe ich nur Hs ohne fs zu hause.

Aber hier ein Testbericht zum Puma Cellerator Zero 5:

Puma Cellerator Zero 5
Neues TOP Modell von Puma

Erstmals bringt Puma einen Handschuh mit Finger-Protektionstechnologie (PFP) auf den Markt. Der erste Eindruck des Handschuhes ist wirklich sehr gut. Er schaut optisch spitze aus, wirkt nicht allzu klobig (wie etwa vergleichbare Fingerschutz Handschuhe) und beim ersten reinschlupfen fühlt man sich gleich wohl.
Die einzelnen Teile der Stäbchen sind über Gelenke miteinander verbunden und nicht wie bei anderen Modellen fest zusammenhängend, dadurch sind sie viel flexibler. Zudem können die Schienen einzeln herausgenommen werden, neu ist hierbei, dass die Tasche auf der Oberhand mit einem Reisverschluss zu verschließen ist, was garantiert, dass kein Schmutz eindringen kann. Abzuwarten ist wie sich der Reißverschluss nach längeren trainieren bzw. spielen verhält, ob er dann immer noch so leicht auf- und zu geht. Etwas negativ ist, dass bei Abbiegen der Finger zur Faust die Stäbchen auf die Fingergelenke drücken.
Sehr positiv ist die Bandage mit dem breiten Klettverschluss die dein Handgelenk wirklich sehr gut stützt. Des weiteren hast du die Möglichkeit deinen Namen auf den Klettverschluss drucken zu lassen.
Alles in allem ist der Handschuh wirklich sehr gut gelungen und sehr empfehlbar. Mit allen Stäbchen ist der Handschuh zwar etwas schwer, aber wir empfehlen ohnedies die Stäbchen nur gezielt auf verletzte bzw. anfällige Finger einzusetzen

tHeOne
17.08.2005, 14:04
also ich hab noch nie mit fingersave gespielt und ich werds auch ncih tun!
aber zum cellerator is ja zusagen das man alle rausnehmen kann und dann nen hs ohe fingersave hat!
ich will den auch haben!xD

tHeOne
07.05.2006, 19:42
so will den thread noch einmal aufleben lassen.
da ja einige den cellerator besitzen würde ich doch gern wissen
was für erfahrungen ihr mit dem HS gemacht hab.
hab die suchfunktion genutz aber es war mir ein bisschen zu wuselig alle
threads durchzulesen.
so kann nochmal ein konkretes meinungsbild über den cellerator erstellt werden.

goaly90
07.05.2006, 19:55
Ich hab ihn mir jetzt Bestellt.
Ich werd mal meine Meinung zu dem Handschuh in den Thread hier reinstellen.

Garant
08.05.2006, 14:05
Ich hab ihn jetzt auch und ich bin mehr als begeistert!

Hier mal meinen eigens erstellten Bericht über den HS:

Der Cellerator ist das Flagschiff der 05er Kollektion und ist wirklich super.
Grip, Aufpralldämpfung sind wirklich fantastisch! Der Hs sitzt sehr gut und ist sehr dick. Die Bandage und der Anatomic Support Klettverschluss fixieren und stützen das Handgelenk sehr gut. Man hat ein tolles Ballgefühl und ein gute Gefühl im Hs.
Das PFP, welches man durch ein Reißverschluss entnehmen kann, ist meiner Meinung nach, auch das beste auf dem Markt, da es die Finger sehr gut stützrt und schützt. Jedoch spiele ich ohne.
Das Design ist auch sehr gelungen und durch das verarbeitete Mesh ist der Hs gut belüftet und atmungsaktiv, jedoch kann man ihn auch im Winter tragen, also man bekommt keine kalten Hände!
Der Hs ist sehr hochwertig und toll verarbeitet.
Als Fazit kann ich nur sagen, dass der Handschuh wirklich ein Kauf wert ist!!

Ich hab jetzt auch schon das 06er Modell und das hat mich ebenso überzeugt.
Freu dich auf den HS ;)

tHeOne
08.05.2006, 14:48
vom cellerator gibts nen 06er modell?
ich dachte die währen von den V-kat modellen abgelöst worden?
bitte mal ein bild^^

Garant
09.05.2006, 13:52
Ja, es gibt einen 2006er. Das steht sogar bei meinem Hs auf der Klette. Er hat kleine Veränderungen zum V-Konstrukt.

Nein, Bilder darf ich keine ins Internet stellen. Ich habe die Hs von guten Kontakten zu Puma bekommen und die haben mich gebeten, keinerlei Bilder zu verschicken.

goaly90
13.05.2006, 10:16
Also:Ich hatte den Cellerator 05 gestern beim Spiel an und muss sagen dass ist wirklich ein sehr sehr geiler Handschuhe.Der Grip ist sau gut, wenn du denn Ball hast lässt du ihn so schnell nicht mehr los.
Er ist wirklich sehr bequem, ich hab gestern jedoch ziemlich in den Handschuhen geschwitzt was allerdings nicht sonderlich schlimm ist.Der Fingersave ist wirklich sehr gut.Man kann seine Hände schnell zu Fäusten ballen (jedoch bin ich auch an Fingersave gewönt).
Bei vielen Fingersave Handschuhen vermisst man das Ballgefühl, bei dem cello 05 jedoch nicht.

Wenn man den Handschuh anhat hat man gleich ein besseres Ego.

Alles in allem wirklich der beste Handschuh den ich jemals hatte und er ist jeden Cent wert.

Hoffe ich konnte dir helfen!!!

tHeOne
13.05.2006, 10:29
also der handschuh wird immer interessanter^^
werde bei gelegenheit alle möglichen sportgeschäfte in hamburg nach dem
Hs durschforsten.
hätte den ja gern einmal in der hand bevor ich den blind bestell und ihn dann total doof finde^^

Thanos
13.05.2006, 12:47
also der handschuh wird immer interessanter^^
werde bei gelegenheit alle möglichen sportgeschäfte in hamburg nach dem
Hs durschforsten.
hätte den ja gern einmal in der hand bevor ich den blind bestell und ihn dann total doof finde^^


Sagst du mir dann wo du fündig geworden bist ? wenn du denn fündig wirst... habe in Hamburg auch schon vergeblich nach einem Sportgeschäft gesucht, das den Puma King irgendwo anbietet... :mad:

tHeOne
13.05.2006, 18:20
werd ich machen^^

Garant
14.05.2006, 13:15
Ich hätte noch einen Puma Cellerator Zero 5 in Gr.10 abzugeben. Der Hs wurde von mir 1x getragen.

Also wenn ihr Interesse habt, meldet euch: MichiLatz@aol.com