PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dosierung abschlag



scherbaum
16.08.2005, 21:08
hallo jungs,
hab mal ne frage, was abschläge angeht. würde sagen, dass ich für nen keeper eine "relativ" gute schusstechnik hab, die abstösse und bälle vom boden kommen sehr weit und ziemlich genau. hab aber brutale probleme, meine abschläge aus der hand richtig zu dosieren. wenn ich voll hintrete, kann ich sie zwar ziemlich gut platzieren, aber sie sind in der regel immer zu weit, landen beim anderen keeper in den händen. naja, und wenn ich es dosiert versuche, kommen die letzten gurken raus, eigentlich nie dahin, wo sie sollen. kann ich trainieren, wie ich will...
wenn ich zeit hab, leg ich mir den ball schon immer aufn boden, um gezielter zu schießen. jemand mit ähnlichen problemen oder erfolversprechenden trainingsmethoden da ;-)
mfg scherbaum

Nimo
16.08.2005, 21:12
probiers ma im training mit schwung und nicht mit kraft. wenn das nicht klappt dann musst du wohl das dosieren üben.

borusse01
17.08.2005, 12:01
werfen !!!!
aber is natürlich kacke wenn die dann so weit gehen einfach nich trainieren ! ^^
dann baut sich die muskulatur ab !! glaub ich zu mindest ^^

Hain
17.08.2005, 15:00
Vielleicht kannst du ja etwas tiefer stehen. Also die Bälle nicht von der 16er-Kante, sondern vom 5er aus Abschlagen.
Aber ich glaub nicht, dass man sehr lange trainieren muss, um das richtige Gefühl für nen Abschlag zu bekommen ...

No1
17.08.2005, 15:26
Geh über den Winkel, d.h. flacher oder höcher als 45°

scherbaum
17.08.2005, 16:02
@Hain
naja, vielleicht hab ich einfach kein gefühl ;-) trainiert hab ich es jedenfalls schon genug. werfen ist ein guter tipp, aber des kann ich erst wieder, wenn meine schulter 100% fit ist...
aber ich werd es echt mal vom 5er aus probieren, dann könnte die länge einigermaßen passen.
hat jemand von euch nen richtigen dropkick-abschlag drauf?

El Tchibo
17.08.2005, 16:24
Also weit segeln meine DropKicks nicht, aber ich kanns halbwegs...

Schmiddl
19.08.2005, 00:25
Meine Abschläge kommen recht weit und auch dahin wo ich es will.
Aber Probleme bereiten mir die Abstöße. Meist komme ich nicht richtig unter den Ball oder treffe ihn zu weit außen so das ein Abrutscher vorprogrammiert ist. Aus irgendeinem Grund bekomme ich die Schusstechnik für einen Abstoß net gebacken das is immer eher wie bei einem Freistoßschützen.

Kann mir jemand einen Rat geben wie ich das optimieren kann ?

scherbaum
19.08.2005, 13:07
@schmiddl
bei mir war das früher auch so, bis ich gemerkt hab, dass wenn ich spasshalber mal torschuss mache, ich ihn recht oft drübner haue und der ball richtig weit fliegt... richtig für nen abstoss ist denke ich die rückenlage, dann steigt der von alleine. und halt mit dem spann hintreten, mit ein bißchen übung klappt das. für den anfang würde ich es mit ganz wenig anlauf probieren. dauert zwar ein bißchen, aber meine schützlinge hatten es nach ein paar wochen drauf.
mfg scherbaum

Schmiddl
19.08.2005, 13:13
das is eigentlich voll komisch bei mir.
weil ich wenn ich aufs tor schieße kann ich präzise aber auch scharf schießen (hab eigentlich ganz schöne kraft im bein) aber anscheinend hab ich echt die schusstechnik von nem Feldspieler. muss ich einfach noch bisl trainieren. wahrscheinlich liegts auch daran das ich beim abstoß zu sehr verkrampfe aus angst eben wieder einen abrutscher zu fabrizieren.

Rocky
19.08.2005, 13:23
@ Schmiddl So gehts mir auch, aber im Training wird dass bei mir natürlich trainiert klappt mit der Zeit immer besser!

TheSchalker
19.08.2005, 15:38
Denke es ist aber auch eine Konzentrationssache. Wenn ich mir den Ball einfach so an den 5er schmeiße und dann wegkicke, wirds meist auch nichts. Man sollte sich schon auch konzentrieren. Mache mir vor jedem Abstoß auch eine kleine Kuhle vor den Ball. Ihr wisst schon, einfach mal eben in den Boden treten. Und am besten nicht zu schräg anlaufen. Denn das machen die spielen auch meist und dann kommt so'n Schnörkel-Kram dabei raus.

scherbaum
20.08.2005, 13:09
also dropkicks sind echt ne waffe, wenn man sie kann (ich leider net)!
die kann man besser platzieren und sie kommen flacher, was es für die stürmer leichter macht. ich werd sie jetzt verstärkt üben...

Zick Zack Mann
21.08.2005, 00:22
Mit der nötigen Konzentration schlägst du die Bälle weit und genau!

Dann klappt es auch mit der Technik!



Nachricht bearbeitet (08-21-05 01:25)

Hechtsprung
21.10.2005, 00:29
@Schmiddl:

Das Problem hatte ich auch...Torschüsse kommen bei mir scharf und stark aber beim Abstoss versemmelte ich das Ding immer wie wenn ich keine Kraft in den Beinen hätte.

Ich mach es zur Zeit immer so, das ich mir bei warmmachen nen Ersatzspieler hol und den an die Mittellinie stell und ihm Abstösse zuspiele. Versuch auch mal das ins warmmachen mit einzubeziehen ! Dabei verkrampst du nicht so als aus dem Spiel heraus und es macht nix wenn es mal nicht auf anhieb klappt ! Und es kommt etwas Routine in deine Abstösse im Spiel dann !

Versuchs einfach mal ;-)

MFG
Hechti

Bata
21.10.2005, 14:15
Stellt euch doch einfach vor ihr müsst nen langen Pass spielen, wenn ihr die schusstechnik "eines Feldspielers" habt. Und zwar nit son krummes ding, sondern n richtig schöner gerader Flugball. Mann kann den Ball auch so treten das man ihn nit unbedingt mit dem Innenrist trifft sondern mit dem seitlichen Spann.

puma queen
22.10.2005, 12:59
also an alle die, die es mit kraft machen! konzentriert euch nur auf die technik. der schwung alleine sollte reichen. vergesst die kraft. wenn du kraft einsetzen willst, dann biste automatisch verspannt. dabei ist lockerheit das wichtige! locker, keine kraft, sondern nur schwung und technik. ein versuch ist's wert.

Hechtsprung
23.10.2005, 20:32
Stimmt, hab ich heut beim Spiel gemerkt (übrigens 2:1 gewonnen). Nur draufdreschen bringts nicht !

diekatzevonbinzgen
27.10.2005, 11:39
einfach üben würd ich sagen dann kommt das schon