Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konkurenzkampf

player no*1
18.08.2005, 12:19
hi leutz !!

ich hab ne frage an euch. ich stecke grad tief im konkureunzkamof un da wollt ich mal fragen was ihr so mach um die nummer1 zu werden. habt ihr irgentwelche besonderen tricks???

Alexius
18.08.2005, 12:30
Tja ich bin die Feste Nr.1, das hatt mir mein Trainer versichert, obwohl ich seit 8 Wochen nicht trainieren konnte. Wir haben zwar noch einen anderen Torwart, der zwar gut ist aber gerade erst im Verein angefangen hat. Natürlich werd ich jetzt nach meiner Verletzung (Knieprellung, Innenbandzerrung) scahuen dass ich wieder schnell fit werd denn Verbandsstaffel is kein Kindergarten.

Doomsday
18.08.2005, 13:40
Also ich hatte letztes Jahr einen harten Konkurenzkampf, weil wir in meinem Team 3 TW´s waren. Am Schluss wurde ich dann Nummer 1, weil ich durch sehr konstante Trainingsleistungen das Vertrauen meines Trainers bekommen habe. Folglich garnicht drüber nachdenken und einfach in jedem Training das beste geben und auch mal Fehler eingestehen. Achso und noch eins ich hatte zu den anderen 2 Tw´s auch ein gutes Verhältnis, was auch hilfreich war, weil keiner sauer war wenn der andere ins Tor durfte. Es hat als nur dazu geführt das sich die anderen nochmehr angestrengt haben und so ist Konkurenz nätürlich gut, weil sich die Nummer 1 nie sicher ist ob sies noch im nächsten Spiel ist und daher auch immmer alles geben muss.

Fazit: Wenn man den Konkurenzkampf nicht übertreibt und sich keine Feinde in der Mannschaft macht ist ein solcher auch durchaus Leistungsfördernd.

Garant
18.08.2005, 17:47
Hi,

mein mir ist es derzeit auch so!!Ich bin neu in den Verein gekommen und jetzt muss ich mich halt in der Vorberitung beweisen!!Mein Trick:Immer gute Leistung zeigen!!Ich habe ebenfalls mit dem anderen Torwart ein super freundschaftlichen Verhältniss!!

borusse01
18.08.2005, 21:02
Ja ich habe auch mit dem anderen ein gutes verhältnis
bei uns is das so das wir beide neu gekommen sind
wir beide haben schon länger nich mehr gespielt un jetzt ma gucken wer in 2 wochen spielt

Nimo
18.08.2005, 22:38
was wichtig ist:immer das beste geben und nicht an die konkurrenz denken. ich finde durch einen konkurrenzkampf kann man nur was lernen. falls anfangs der andere spielen sollte dann frag deinen trainer was der andere besser macht oder welche schwächen du abstellen musst.

player no*1
21.08.2005, 18:16
danke für die tips jungs

nimsel
24.08.2005, 11:31
ich finde komkurenz gehört einfach dazu. letzte saison war ich der einzigste torwart bei uns in der a-jugend und jetzt habe ich jeweils in der jugend und der herrenmannschaft komkurenz. ich finde das ich mich jetzt viel mehr reinhänge im training, weil ich weiß das ich was machen muss, damit ich spiele und das spiegelt sich dann irgendwann in der leistung auf dem platz wieder.