PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grip Wiederbeleben



Schmiddl
19.08.2005, 01:36
Hallo,

ich habe ein paar Uhlsport Pro FM die zwar noch nicht großartig abgerieben sind aber der Grip trotzdem nachgelassen hat.
Ich wollte mal wissen wie ich ihnen wieder bessere Haftung verschaffen kann weil ich am Wochenende ein wichtiges Turnier habe und meine neuen HS noch net da sind und wahrscheinlich auch net rechtzeitig kommen.


MfG schmiddl_chef :)

El Tchibo
19.08.2005, 08:31
Hast du die Handschuhe überhaupt mal gewaschen? Wenn nein und nur per Hand probiers mal mit Waschmaschine.

Garant
19.08.2005, 11:31
Jo, die Hs mal waschen!!

Oder wenn du hast mit Uhlsport Hs Reinigeer auswaschen!!

Schmiddl
19.08.2005, 12:35
Ja hab die Handschuhe natürlich gewaschen! Auch schon in der Waschmaschine auf 30°. Das war auch immer super trotzdem kommt es mir so vor als würde der Grip nachlassen. Den Handschuhreiniger hab ich leider net hier werd mir den in den nächsten Tagen mal bestellen.

Wo ihr grad vom waschen anfangt --> wie kriegt ihr eure HS am schnellsten wieder trocken ?
Weil auf die Heizung oder in die Sonne legen fällt flach weil das dem Belag schadet und ihn porös werden lässt.



Nachricht bearbeitet (08-19-05 12:36)

Nimo
19.08.2005, 13:05
kann man nix machen so ist das halt mit den handschuhen dass sie mit der zeit an grip verlieren

TheSchalker
19.08.2005, 13:17
Also ich habe nun neuerdings mal die Ratschläge des Undertakers befolgt. Die Handschuhe einfach nach dem Spiel oder nach dem Training mit unter die Dusche nehmen, bisschen auswringen und danach in Handtücher legen. so werden sie 1. sauber und 2. auch schnell wieder trocken. Ca. 24h später waren sie wieder einsatzbereit.

Bei Ortho-Tec kannst die Stäbchen übrigens drin lassen...

Doomsday
19.08.2005, 15:16
Jo des klappt mach ich inzwischen auch nurnoch so

Garant
19.08.2005, 19:40
@ Schmidd1

nehm ne Flasche Wasser mit und fülle so etwa 7-8 Löffel Zucker da rein und während des Spiels schüttest du dir was auf die Hs!!Das klebt richtig gut!

Schmiddl
19.08.2005, 20:04
Ich gehe davon aus du meinst 7-8 Teelöffel auf 1,5l oder ?

Garant
19.08.2005, 20:09
7-8 Teelöffel auf 0,75 Loter!!also ich selber habe es noch nicht ausprobiert, nur ich habe es in in einem anderen .......................................-Forum gelesen, da schwören einige darauf!!!

Nimo
19.08.2005, 20:16
nein oder.....des ist jetzt doch nicht ernst gemeint oder?

Schmiddl
19.08.2005, 20:21
hmm noch andere Vorschläge? Bin mir bei der Zuckeraktion auch net so ganz sicher ob das was bringt...

Garant
19.08.2005, 20:25
guck doch mal im Forum, das dich auf einer Seite die sich für *********** in Österreich(.at) befasst!!Da gibt es so einen ähnlichen thread und da sind 7 oder 8 Torhüter die das genauso machen!!Ich habe es noch net gemacht, da ich noch nie das Problem von Grip Verlust hatte!!aber ihr könnt es doch mal im Training mit verschiedenen Dosierungen ausprobieren und dann wisst ihr ob es klappt oda net!!

Schmiddl
19.08.2005, 20:29
Naja bei mir is nur das ich neue HS bestellt hab die sind aber noch net da.
Morgen hab ich en Turnier und meine HS ham bisl schwachen Grip gekriegt (ma gucken wie es morgen früh is hab se heute vormittag gewaschen).
Deswegen frag ich wie ich noch den grip verbessern kann hab aber leider keine zeit um noch experimente zu starten wenn ich morgen auflaufe solls passen.

so ein mist das Uhlsport net schneller liefert aber da kann ich leider nix machen.

Alexius
22.08.2005, 17:25
Mein Gott... Also da könnt ihr grad Kleber draufschmieren, wenn ihrs mit Zuckerwasser Probiert. Blibt nur abzuwarten was der HS dazu meint...

Nimo
22.08.2005, 19:03
naja das zuckerwasser lässt sich vll noch auswaschen im gegensatz zum kleber der den handschuh komplett zerstört.

El Tchibo
22.08.2005, 19:19
Viel Grip ist ja ok, aber wollen wir es nicht mal übertreiben. Wie wäre es wenn ihr anstatt am Grip an euren Handschuhen an eurer Fangtechnik feilen würdet??

Nimo
22.08.2005, 20:15
jo is auch wahr aber eine gute fangtechnik UND einen guten grip zu haben is dann schon besser.

paTT3x
22.08.2005, 20:32
hallo kauft euch einen puma king, erima dfg(bei trockenem wetter meiner meinung nach der beste grip den ich kenne), reusch mega grip oder xcg oder aquatech oder einen uhlsport apsolutgrip oder apg oder aquasoft und fertig is die sache dann müsst ihr eure handschuhe nicht mit irgendwelchen tricks kaputtmachen.
und selbst die soft schäume von uhl oder reusch taugen schon einiges, zumindest mehr als zuckerwasser das kristallisiert nämlich wieder und dann viel spaß denn dann zerstört ihr euch den kompletten handschuh wenn das einzieht und ihr ne faust macht oder die finger nur ein bisschen beugt.