PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von diesen Handschuhe???



keula
19.08.2005, 20:53
http://shop.torwart.info/browse.php?sid=324901124477204&mode=window&pos=d1071c169&ret=c169

Habe ihn mir heute in Herzogenaurach gekauft. Für sage und schreibe 39.-

Hatte jemand schon erfahrung mit diesem Handschuh???



Nachricht bearbeitet (08-19-05 20:54)

TheSchalker
20.08.2005, 00:00
Ich weiß, dass der Adidas-Fingersave sehr steif ist. Wenn du damit zurechtkommst, solls ok sein.

Und von Erfahrungen mit diesem Handschuh solltest du eher berichten. Denn 1. beitzt du ihn nun und 2. ist es nach dem Kauf eh sinnlos ob wir dir nun sagen, dass er kacke ist oder nicht.

Also... ;-)

keula
20.08.2005, 11:24
ja ok xD

Aber so steif sind die fingersave garned

Garant
20.08.2005, 18:46
hi,

hier mal ein Testbericht, aus dem netz, über den Hs!!!


Adidas



Fingersave FS CUP CA

Latex-Schaum mit integrierten Carbonfasern
70 Euro

getestet: über 2 Monate

Untergrund: Asche, Rasen, Kunstrasen, Halle

Wetter: Regen, Schnee, Sonne

Einschätzung: enttäuschender Adidas Glove


Zusammenfassung:

Der FS CUP CA ist ein Handschuh aus der Fingersavereihe von Adidas. Er ist sehr steif, aber der Haftschaum hat anfangs recht gute Qualität. Der Klettverschluß fixiert den Handschuh gut am Handgelenk.

Der FS Cup CA macht anfangs einen guten Eindruck, doch nach einiger Zeit und ein paar mal waschen ändert sich dieses Bild, das man von diesem handschuh hatte. Das Fingersavesystem bei Adidas ist immer noch zu steif, dadurch verliert man eine Menge Ballgefühl. Der Haftschaum wird nach jeder Wäsche schlechter und rutschiger. So ist zumindest mein Eindruck, weswegen ich auch schnell die Testreihe im Wettkampfbetrieb eingestellt habe.

Fingersave zu steif und Haftschaum mit mangelnder Haltbarkeit. Leider hält dieser Handschuh nicht was er durch seinen hohen Preis von 70 Euro verspricht.


Fazit:

Als Zusammenfassung kann ich nur sagen, das ich vom FS Cup CA sehr enttäuscht war.

keula
20.08.2005, 19:29
ja er war auch ned so teuer

Pat_1
21.08.2005, 11:51
Bekomme den handschuh heute auch vom Adidas Store in Herzogen Aurach werde ihn kommendes wochendene dann beim ersten Saisonspiel testen. Berichte dann hier!

Nimo
21.08.2005, 19:19
ich hatte n älteres modell bis auf die fingersave technologie war er ganz in ordnung, es gibt für den preis sicherlich deutlich bessere, aber ist ja auch eher ein harplatzhandschuh mit den carbonfasern.

keula
21.08.2005, 20:17
er hat ja nur 40 gekostet das war ja das gute

Garant
22.08.2005, 18:03
@ svenscheuer

hi,

das hätte ich ja auch gerne gemacht, nur torwart.de zensiert alle Links zu anderen Keeper Seiten!!Ich stelle schon mal öfters Testberichte anderer Seiten rein und dort wird der Link immer zensiert oder mein ganzer Beitrag entfernt!!Deswegen kommt es schonmal vor, dass einige mich per e-mail nach den Adressen der Seiten fragen!!Selbstverständlich gebe schicke ich dann den Link!!

Leider ist hier das Forum nicht so frei wie manch andere im i-net!!

Also tut mir leid

svenscheuer
22.08.2005, 20:10
jo stimmt daran hatte ich nicht gedacht ... dann ists ok!

TheSchalker
22.08.2005, 21:46
@ SvenScheuer

Bitte setze deine Homepage-Adresse doch mal in dein Profil. DAS wäre doch ne Möglichkeit... :-)

svenscheuer
26.08.2005, 16:33
leider darf ich das nicht ... aber ich machs mal ... mal sehen wann es wieder gelöscht wird ... ansonsten kann mir aber gerne jeder eine Email schicken (siehe Profil) und ich schick Euch den Link!

Bata
29.08.2005, 12:06
Das der adidas Fingersave steif wie ein Brett sein soll, hör ich immer wieder, auch von Kameraden, die sich im Training auch mal im Tor versuchen wollen. Die finden außerdem den Handschuh schwer wie Blei....

Mein Eindruck ist aber ein ganz anderer (ich spiel seit 2 Jahren ausschließlich Adidas Fingersave).
Was ich auch nit verstehen kann, ist, das euch der Haftschaum so schnell verkommt. Ich spiele einen HS generell nur 1 Jahr, und dann trag ich ihn im Training, aber der FS Evolution, ist im Training bedenkenlos einsetzbar.

Wie gesagt, ich weiß nit was ihr mit euren Handschuhen immer anstellt, und wrum ihr auf adidas schimpft. Ich bin prima zufrieden

Bufti
29.08.2005, 23:02
Sieht geil aus, aber Fingersafe??? Find ich persöhnlich eher scheiße! Vor allem von Adidas!

keula
30.08.2005, 08:52
das sieht er erst geil aus mit meinem trikot. Himmelblaues hemd, himmelblaue hose, weise stutzen. und dann gelbe hanschuhe :grins:

Flippi
30.08.2005, 15:28
Meiner Meinung nach haben die Adidas-Fingersave alle eine richtige **** Passform. Als Ersatz für die Adidas Fingersave Handschuhe kannst du dir genausogut Arbeits- oder Winterhandschuhe anziehen. Und die sind noch besser. Wenn Adidas, dann ohne Fingersave. Außerdem taugt der Carbon 0,00000000000. Schlechte Aufpralldämpfung, schlechter Grip. Aber darfür hält er halt je nach Training oder Spiel lange. Ich hatte mal den FS Ultra. Da ist mir bei nem harten Schuss son Stäbchen durchgebrochen.

FAZIT: DEN KAUF HÄTTEST DU DIR SPAREN KÖNNEN!

keula
30.08.2005, 17:23
aber selber adidas handschuhe haben. Man du erzählst vll. einen mist. ich hab gestern ein spiel gehabt. und er war super.

FAZIT: Den kommentar hättest du dir sparen können

TheSchalker
30.08.2005, 18:07
@ Flippi

RESPECT! Ein verdammt dummer Kommentar ! :-D

Bata
31.08.2005, 11:00
Das ein Stäbchen mal bricht ist doch nix neues. Ist mir beim FS Ultra auch passiert, allerdings erst nach dem ich ihn aus dem Spielbetrieb genommen hab und ihm im Training benutzt hab.

keula
31.08.2005, 13:12
also ich hatte sch on zweimal fingersave gekauft. und noch nie sind die gebrochen ausser ich habe es mit absicht gemacht