PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kahn Haftschaum



Flippi
23.08.2005, 14:46
Ich war letzte Woche in München im Urlaub und bei einem FCB Training. Nach dem Training kam Olli Kahn zum Autogramme geben. Unter seinem Arm hielt er 2 Clima Kahn als Sondermodell in einer durchsichtigen festen Plastikhülle mit einem dicken Adidas Logo drauf. Als Herr Kahn bei mir vorbei kam, fragte ich ihn ob ich seine Handschuhe haben könne. Der antwortete darauf, dass er nicht einfach Handschuhe vergeben könne aber angucken darfst du dir sie. Dann hat er die Hülle aufgeklappt und mir einen in die Hand gedrückt. Auf dem Haftschaum war eine durchsichtige Folie drauf. Dann fragte ich ihn, weil es hier schon so oft diskotiert wurde, ob er den normalen Adidas-Belag hat oder Spezial für Ihn. "Ich habe einen dicken superweichen Haftschaum. Der Haftschaum reibt sich so schnell ab, dass ich nach fast jedem Spiel neue anziehe." Dann hab ich ihm den Handschuh wiedergegeben. Aber der Torwart von Neuruppin hat den normalen Response mit Aussennaht und ES4 gespielt. Rensing und Dreher spielten den Response mit Innennaht.

Bushido
23.08.2005, 14:59
Und?

Undertaker
23.08.2005, 15:00
Und weiter???

Flippi
23.08.2005, 15:01
Wie weiter???

Garant
23.08.2005, 15:03
warum und??

Flippi, will uns damit ja nur sagen, dass der Kahn einen Spezial Haftschaum hat, den es wurde ja schon oft drüber diskutiert ob Kahn einen Spezielen Haftschaum hat oder nicht!Und durch Flippis Frage an den Olli, wissen wir jetzt bescheid!!

Flippi
23.08.2005, 15:05
Genau so ist es!

Bushido
23.08.2005, 15:09
Aha.
Das wirft jetzt aber die Frage auf, ob auch andere Adidaskeeper diesen spezialhaftschaum haben. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein Rost oder ein Canizares sich von Adidas so einfach in die 2 Reihe hinter Kahn stellen lassen.

Flippi
23.08.2005, 15:11
Das glaub ich auch. Ich kann ja mal Michael Rensing fragen. Hab Kontakt zu dem.

El Tchibo
23.08.2005, 15:23
Ja und hast du den Haftschaum nur gesehen oder auch angefasst?? Selbst dann beantwortet es in keinster Weise ob Kahn einen speziellen Schaum hat oder nicht. Schon mal was von Werbestrategie oder sowas gehört?? Ich verlasse mich da einfach auf den EX-adidasMitarbeiter und sicher nicht auf so einen Großtöner wie Kahn.
Ich hätte Kahn auch gefragt wenn sein spezieller Belag so super ist, wieso er dann nie einen Ball festhält sondern immer fausten muß.

kickerskeeper
23.08.2005, 22:07
Ich habe mal mit den gedanken gespielt mir die Torwarthandschuhe von Kahn zu kaufen.
Aber wenn der Grip nach einem Spiel ab ist lohnt sich das ja nicht.
Oder sind die Handschuhe im Landen mit einem anderen Belag ES4 oder so ?

El Tchibo
23.08.2005, 22:22
Klar ist, daß sich kein Handschuhehrsteller leisten kann Haftschäume zu verkaufen, die nach einem Spiel hinunter sind (ausgenommen natürlich die Tatsache dass Haftschaum natürlicher Stoff ist - XCG oder andere Kunstlatex ausgenommen - und deshalb keine Garantie drauf gegeben werden kann, wie lange er zu halten hat). Es mag durchaus sein, daß Kahn keinen Es4 oder Es3 bekommt wie vielleicht im Laden angeboten und einen etwas weicheren bekommt. Aber ganz bestimmt keinen "ÜberSuperWasWeißichderTeufelSoftiHaftschaum". Uwe Gospodarek ist adidasTester und ich habe zwei originale Handschuhe von ihm zuhause und eines ist gewiss: ein Uwe Gospodarek bekommt bestimmt kein schlechteres Material als Kahn und die Handschuhe die ich zuhause habe sind ganz normale Supersoftbeläge, bestimmt kein Belag, der sich nach einem Spiel zumGehtnichtmehr abschürft. Einfach weicher normaler simpler Supersoft.

Garant
23.08.2005, 22:22
Der belag, von dem Kahn Hs, den man im Laden kaufen kann ist der ES4!!Nur der Hs, der von Kah getragen wird hat Speziellen haftschaum!!Da kommen wir nicht ran außer der Olli schenkt uns ein Paar oder wir ersteigern uns einen bei ibay!!

El Tchibo
24.08.2005, 08:15
Och da gibs genug Hersteller die genauso guten Haftschaum auf den Markt bringen wie Kahn sie trägt und der ist genauso weich und griffig, nutzt sich dafür nicht so schnell ab.