PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Ortho-Tecler



Dario
23.08.2005, 17:51
He Jungs und Mädels
habt ihr beim Ortho-Tec ebenfalls das problem, dass der verschluss viel zu kurz ist?

mir platzt bzw. geht er erstens bei einem harten schuss auf und zweitens muss ich ihn oft nachziehen, da sich der handschuh verschiebt.

ein rundum verschluss wäre doch viel praktischer, nicht?

TheSchalker
23.08.2005, 18:00
Nope, das Problem kenne ich nicht. Sry, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.

Richtig, aber ich denke, dass hat sich irgendwer patantieren lassen. Denn anders kann ich es mir nicht erklären, dass Firmen wie Uhlpsort urplötzlich den Verschluss wechseln und auch noch eine ziemlich schlechte Alternative finden.

El Tchibo
23.08.2005, 18:16
Warum sollte der RundumVerschluß patentiert sein, wird doch schon seit über 20 Jahren von den meisten Herstellern angeboten? Ich glaube eher uhlsport drängt immer darauf das innovativste zu sein was es gibt. Haben sich ja stark gebessert aber daß ein wichtiger Bestandteil ihrer Handschuhe=Klettverschluß manchmal noch immer K...ke ist hat in Balingen wohl noch keiner bemerkt. Leider zieht jetzt reusch auch noch nach mit ihren neuen Modellen und "SuperKlettverschlüssen" mit dem Stabilisationshaftschaum auf Oberhand *seeeeeeeeeufz

Naja wers mag, für mich gibt es keine einfachere und bessere Lösung als RundumKlette und zwar von unten nach oben und nicht von oben nach unten. Sorry, nur meine Meinung.

TheSchalker
23.08.2005, 21:47
Ja, Nike hat sich seinen Verschluss z.B. patentieren lassen...

El Tchibo
23.08.2005, 22:14
Nike?? Was für einen besonderen Klettverschluß haben die, daß der patentiert ist? Bei welchem Modell? Wie, wo, was habe ich verpasst???

Bushido
23.08.2005, 23:14
@TheSchalker:Hab ich aber auch nicht gehört... und ich hab 1,5 Jahre fast nur mit Nike gespielt. Die haben sich die Grip3 Technologie patentieren lassen, aber der Verschluss?Ist doch der selbe wie beim Uhlsort Excel 2005!
Oder meinste den Verschluss vom Tiempo Premier?



Nachricht bearbeitet (08-23-05 23:16)

TheSchalker
23.08.2005, 23:15
Ach, ich hatte doch den Nike Tiempo Premier und da steht an der Bandage dick und fett 'patented'-Bandage (weiß leider nicht mehr das englische Wort :-/).

El Tchibo
23.08.2005, 23:19
Und was ist an dem Verschluß besonderes???

Bushido
23.08.2005, 23:19
Bezieht sich aber, glaub' ich, auf das Dri-Fit Material, aus dem die Bandage besteht... kann mich aber auch irren.

TheSchalker
23.08.2005, 23:22
Ui, ja ok, das weiß ich nun nicht. Aber wie erklärt ihr euch denn, dass Uhlsport zu so einem blöden Verschluss umsteigt? Ist mir anders unerklärlich...

Bushido
23.08.2005, 23:27
Den 2 StrapVerschluss? Keine ahnung wie die auf den Scheiss gekommen sind, find ich auch furchtbar. einmal im Laden angehabt, hab den Hs alleine gar nicht zugekriegt.

TheSchalker
23.08.2005, 23:30
Hattest du zufällig auch nen Supportframe an? Wenn ja, täusche ich mich, oder ist dieser 'Supportframe' nur scheinheilig? Konnte den Finger um 90° nach hinten knicken, was glaube ich nicht unbedingt der Sinn der Sache ist... ;-)

Spreche übrigens von diesem Handschuh:
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/04/U0452-764_g.jpg



Nachricht bearbeitet (08-23-05 23:31)

El Tchibo
23.08.2005, 23:31
Ich glaube uhlsport handelt nach dem Prinzip: "Warum denn einfach wenns kompliziert auch geht". Wie gesagt IMO will uhlsport einfach der innovativste Hersteller sein und tüftelt weißGottwieviel um ihre Handschuhe rum, übersieht aber dabei wohl, daß fast alle Profitorhüter in Deutschland ihre Handschuhe mit einem einfachen Verschluß ausstatten lassen. In anderen Länder sind die Profitorhüter ja nicht so anspruchsvoll... hm...

Bushido
23.08.2005, 23:34
Nee die APG Fangmaschine. Von Fingersave halte ich mittlerweile nicht mehr viel

TheSchalker
23.08.2005, 23:36
Nicht mehr? Wenn du nen Supportframe hattest, kann ich das gut verstehen... ;-)

Bushido
24.08.2005, 08:27
Ich hatte einen Ortho-Tec, der war mir zu schwer; einen T90 Wired, bei dem sind die Drahtelemente gerostet; und ich hatte einen Supportframe, der ist beim Fausten unbequem, weil sich das Supportframeelementauf der Oberhand so komisch biegt und spannt. Ich halte den Supportframe allerdings dennoch für das beste Fingerprotektionssystem, hab's ab und zu im Training benutzt, wenn ich Probleme mit den Fingern hatte und Tapen nicht mehr geholfen hat.

Doomsday
24.08.2005, 14:08
Also ich war auch mal überzeugt das ich einen HS mit Fingerschutz brauche und hab mir den Ortho-Tec gekauft. Ich hab die Elemente nach einem Training und einem Spiel wieder raus gemacht, weil ich mit den Dingern überhaupt kein Ballgefühl hatte. Die machen des nur um möglichst viel Geld zu verdienen. Und nicht umsonst spielen die meinsten ProfiTorhüter ohne Fingersave

TheSchalker
24.08.2005, 16:37
Na ja, für Leute wie mich sind sie aber sehr praktisch. Denn so muss ich mir nicht vor jedem Spiel die Finger tapen. Und der PReis ist ja nun auch nicht unbedingt viel höher als der für normale HS. In sofern ist es für mich gut investiertes Geld.

Bushido
24.08.2005, 16:54
Ist sicherlich Geschmackssache... ich tape mir lieber die finger, weil das Tape direkt den Finger Umschliesst und so den kompletten Finger schützt, bspw. zur Seite gebogen zu werden, was bei ortho-tec Systemen nicht gegeben ist. Aber wie gesagt, Geschmacksache.

Dario
24.08.2005, 17:19
schön, dass ich eine diskussion gestartet habe, aber was hier diskutiert wird, war doch überhaupt nicht meine frage....

noch zum ortho-tec, es ist geschmackssache und das wiederum tatsache. tatsache ist aber auch, dass er mich schon vor vielem bewahrt hat, da ist also von reiner geldmacherei keine rede. ich trainiere 2 mal in ortho-tec einmal reusch bundesliga und spiele dann auch ohne protektoren. guter mix

Bushido
24.08.2005, 17:46
Dario, kommst du zufällig aus Nordhessen? Weil ein Nachbarort von meinem wohnort heißt auch wabern, weiß bloß nicht wie deren Mannschaft heißt...

El Tchibo
24.08.2005, 18:04
@Dario
Wenn du einen Ortho aus der neuen Reihe (wie heißen die Impakt oder sowas also die ohne Pfeil) von Reusch hast, und dich die Klette stört, dann trenne sie mit dem ganzen Haftschaumstabilisator (oder wie man das Ding heißt) ab und lass dir eine ganzumfassende Klette draufnähen. Haben Nähereien im Handumdrehen gemacht.
Was noch ne Möglichkeit wäre, wenn dir die Lasche zu kurz ist. Nähe einfach an der Bandage versetzt noch ein Klettteil an, damit die Klette da "Fuß" fassen kann. Verstanden? Hm..wohl nicht.. Mit Bildern könnte ich mich leichter tun.. Jedenfalls ist der Austausch von Kletten das kleinere Übel bei Handschuhen.

Dario
24.08.2005, 18:19
@ Bushido
leider nein, wohne in der Schweiz, genauer in Bern (Thun =) und Waber ist ein Vorort von Bern. Va Berne -> Wabern wahrscheinlich.

@ El Tchibo
gar keine schlechten ideen. ganz im gegenteil... sehr interessant.

Bushido
24.08.2005, 18:38
Achso, na hätt' ja sein können...

Bushido
24.08.2005, 18:42
Ist dass beim Ortho_tec eigentlich ne Volllatexbandage? wenn nicht,könntest du die Klette, nachdem du den Hs angezogen hast, von einem Mitspieler zusätzlich mit Tape fixieren lassen.

El Tchibo
24.08.2005, 19:20
Also bei meinen Serienmodellen ist das Stabilisationsding aus Haftschaum und soviel ich weiß macht Reusch bei den neuen Modellen kein VollhaftschaumKlette.
Aber auch wenn ist deine Idee mit Tape fixieren sicher auch andwendbar. Aber man ist total unflexibel dabei. Was wenn während des Spieles die Schuhe aufgehen? Und es gibt genug andere Situationen wo man während des Spieles manchmal die Handschuhe öffnen muß. Bei mir ginge sowas einfach nciht, weil ich es liebe während des Spieles an der Klette rumzuspielen.

Bushido
24.08.2005, 20:09
Ok, da hast du natürlich recht... soweit hatte ich jetzt nicht gedacht. Oder du musst deine Vorderleite so dressieren, dass die dir dann die Schuhe binden! *g*