PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe für 25-50€?



Nico3
30.08.2005, 13:04
Hi an alle,
ich wollte mal wissen, welche (guten) Handschuhe ich für 25-50€ bekomme.
Ich spiele nur auf Rasen und habe im Moment noch Adidas Fingersave Hs.
Allerdings sollten die Hs, die ich suche kein Fingersave haben, da ich damit nicht so gut zurecht komme.
Vielen Dank schon im voraus
Nicolas
PS. Ich habe die Adidas Hs noch nicht so lange und schon fängt der Schaum an den Fingern an abzubröckeln. Habt ihr das gleich Problem?

der kai
30.08.2005, 13:11
wenn du mit den adidas haftschaum zurechtkommst dann kannst du dir den valance nc kaufen! kostet nur 40¤ und hat innennaht! ich find den handschuh einfach spitze! oder den reusch world elite der kostet 50¤! aber ich finde den megagrip nicht sehr gut! also ich komm damit nicht besonders gut zurecht. musst du wissen!
und dazu das der haftschaum an den fingern bröckelt ... das poblem hab ich nicht! und ich trage die handschuhe zum torwartraining und in spielen.

player no*1
30.08.2005, 13:11
ja dann hol dir derbystar handschuhe sind billig un eigentlich auch ganz gut!!

Nico3
30.08.2005, 13:15
Ich habe bis jetzt noch nicht so viele Hs Beläge ausprobiert, aber seitdem ich die Adidas Hs (mit Hand) gewaschen habe haften sie nicht mehr so gut. Was wäre eine Alternative zu dem Megagrip?
Grüße
Nicolas
PS.@der kai: was für Hs hast du?

player no*1
30.08.2005, 13:21
absolute grip von uhlsport oder du gibst 10 euro mehr aus und holst dir den puma king der is e es beste was es im moment auf dem markt gibt

Nico3
30.08.2005, 13:22
Ok vielen Dank ich gucke dann mal bei E-bay.
Vielleicht finde ich jan schnäpchen.
Nicolas
Ps: Welcher Puma King? Puma King 2005?



Nachricht bearbeitet (08-30-05 14:29)

Garant
30.08.2005, 13:34
Hi Nico,

zwischen dem Puma King 04 und 05 is ausser dem geänderten Klettverschlussdesign nicht viel anders!

Damit kannst du nichts falsch machen!!Es gibt auch, wenn du Innennaht magst den puma King IC mit Innennaht für 60€!!

Nico3
30.08.2005, 13:45
Ich hatte bis jetzt noch keinen Hs mit Innennaht und hab auch keine Ahnung was für Vor- bzw. Nachteile damit verbunden sind.
Ist die Innennaht der einzige unterschied zwischen dem King 05 und dem King IC?
Vielen vielen Dank
Nicolas

Nico3
30.08.2005, 13:48
Ich hatte bis jetzt noch keinen Hs mit Innennaht und hab auch keine Ahnung was für Vor- bzw. Nachteile damit verbunden sind.
Ist die Innennaht der einzige unterschied zwischen dem King 05 und dem King IC?
Vielen vielen Dank
Nicolas

Garant
30.08.2005, 13:51
Du kannst sagen Puma King 2005 und Puma King IC 2005!!Beim IC wurde ebenfalls das Klettverschluss Design verändert!!Der Belag ,usw. ist bei beiden Hs sowie bei den 2004er Modellen gleich!!

Der Vorteil von Innennaht ist, dass der Hs besser und enger sitzt und man dadurch ein besseres Ballgefühl hat!!Nachteile gibt es eigentlich keine!!

Aber zu Innen und Aussennaht guckst du am besten mal in die Suchmaschine, da wirst du ausführlicht darüber informiert!!

Nico3
30.08.2005, 14:06
Vielen vielen Dank
Ich denke ich werde mir den Puma King IC 2005 zulegen.
Viele Grüße
Nicolas

Garant
30.08.2005, 14:28
hi,

gute Entscheidung!!Ich heute ist meiner auch angekommen, den ich mir bestellt habe und ich bin begeistert!!

der kai
30.08.2005, 20:30
ich habe den puma king 2004! leider ohne innennaht und adidas valance nc! der puma king hat auch echt nen super haftschaum! wie ich finde mit der besten! die probleme mit adidas hs das die nach dem waschen kein grip mehr haben hab ich nicht ... weder bei speed response, bei es4, megagrip noch bei allen anderen haftschäumen die ich bis jetz hatte! ich wasche meien immer per hand mit ein bischen waschpulver dazu! und nochmal zu innennaht oder nicht ... der vorteil von innennaht ist ganz klar das bessere ballgefühl dadurch das der haftschaum einfach enger an den fingern sizt und der nachteil ist das man durch die innennaht etwas weniger fangfläche hat. aber ich finde man merkt es nicht wirklich das man weniger fangfläche hat! ;-)

Merlin
30.08.2005, 21:22
Ich kann dir nur den Uhlsport Soft Ergonomic empfehlen, wenn du guten Grip und sehr niedrige Abnutzung bevorzugst.
Oder den Uhl Supersoft Ergonomic, wenn du sehr guten Grip und eine niedrige Abnutzung willst.
Vorteil beim Supersoft: Hat Bandage und ein bisschen besseren Grip.
Vorteil beim Soft: Hält ein bisschen länger.

der kai
30.08.2005, 21:24
ich find den softbelag von uhlsport einfach nur scheiße!

Garant
30.08.2005, 21:48
Schließe mich Kai an!!Hole dir den King und du hast was vernünftiges!!

Nico3
31.08.2005, 06:31
Jo,
ich warte mit dem King erstmal auf ein Angebot bei E-bay.
Immerhin muss ich ihn aus eigener Tasche bezahlen und für einen 13 Jährigen sind 60€ für einen Hs ne menge Zaster...
Grüße
Nicolas



Nachricht bearbeitet (08-31-05 07:42)

El Tchibo
31.08.2005, 09:00
Da wirst du bei **** aber lange warten. Da gibs in Bezug auf Puma TopHandschuhe leider nur sehr selten was vernünftiges. Aber im grunde kannst du dir auch älteres Material von Puma holen. Die alten Modelle von 2000 aufwärts unterscheiden sich - abgesehen von Design und Tragekomfort - in Bezug auf die Eigenschaften des Haftschaumes nicht großartig. Die Pumatophandschuhe der letzten beiden Jahre haben halt weicheren Belag und nutzen sich daher bisschen schneller ab.

@Kai
Was ist denn an den Softbelägen von uhlsport so scheisse? Begründung bitte...

Alexius
31.08.2005, 09:24
schau mal hier:
http://cgi.****.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5236745039 hat zwar keine Innennhat aber is halt Puma King 2005, also ich glaub mal der Preis is ziemlich gut...
ich habs erst jetzt bemerkt, musst dann halt die **** durch die Buchstaben e b a y ersetzen



Nachricht bearbeitet (08-31-05 10:25)

der kai
31.08.2005, 09:50
@el tchibo:
ich finde die softbeläge von uhlsport haben von grund auf einfach kaum grip und den wenigen grip den sie haben verlieren sie extrem schnell!

El Tchibo
31.08.2005, 10:23
Wer wirklich Handschuhe benötigt und bei dieser eiey Auktion nicht zuschlägt ist selber schuld. PumaGrößen sind IMO in den letzten Jahren aber immer größer geworden. Habe einen 10er von Galvanovic zuhause (selbe Modell wied dieser in der eiey-Auktion) und der ist mir viel zu groß. Und mein SL King 2002 in 10 war mir zu klein und zu eng.
Das einzige was mich am Puma King 2004 stört ist der Klettenverschluß von rechts nach links untenrauf, da verzieht sich der ganze Handschuhe und die Bandage. Aber Klette ist ja schnell getauscht.

der kai
31.08.2005, 10:29
also ich würde mir den handschuhe nicht kaufen! wäre mir zu groß! ich hab leider nicht sonderlich große hände! aber viele kaufen sich handschuhe ja extra etwas größer ... aber das ist absolut nicht mein ding!

Jerry
31.08.2005, 12:10
Die Soft-Beläge von uhlsport sind einfach nur gut und eine günstige Alternative zu teureren Hs!!!
Wenn einer sagt, dass diese Hs kaum Grip haben, dann hat er sie vielleicht falsch herum angezogen!! ;-)

Also ich habe einige Modelle mit Soft-Belag und ich kann den Grip und das Preis-Leistungsverhältnis nur loben.

Sicher ist der Puma King ein anderes Kaliber, allerdings auch doppelt so teuer!

Grüße aus Hessen

Jerry

der kai
31.08.2005, 12:28
also ich finde zb das die billigen 20¤ handschuhe von adidas mt naturlatex haftschaum oder wie der sich nennt besser sind als der softbelag von uhlsport! und die sind preislich genauso bzw sogar noch ein bischen billiger.
und ich hatte die handschuhe nicht verkertherum an +gg+ ich glaub das wäre mir bei dem ergonomic schnitt aufgefallen ;-)

Pat_1
31.08.2005, 14:41
Ich kaufe meine Handschuhe fast nur noch über **** und hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Probiere sie immer im Laden an und schaue dann im Netz nach. Bei den letzten beiden Handschuhen habe ich über 40€ gespart. Spiele jetzt mit Reusch Flasch Pro die hab ich für 35€ gekauft.

Nimo
31.08.2005, 14:46
ich kann eigentlich nur postives über den megagrip sagen. ist meiner meinung nach nicht schlechter als der speed response.

Doomsday
31.08.2005, 15:27
Ich hab den Speed Response noch nicht gespielt aber vom Megagrip bin ich echt überzeugt der is einfach nur stark

El Tchibo
31.08.2005, 16:30
@Pat_1
Du hast echt 35 Euro für einen FlashPro bezahlt??? Bei mir hättest noch viel mehr gespart, meiner ging für 10,50 über den eieyTisch... :-)))

Merlin
31.08.2005, 22:03
Schließe mich Jerry an.

Pat_1
01.09.2005, 08:12
@El Tchibo
auch in größe 9,5 und neu? Naja für 35 kann man denn schon ma kaufen und da ich den vom verein bekomme is das auch egal! Hast du den privat verkauft oder hast du nen richtigen Store im netz? gruß

El Tchibo
01.09.2005, 08:20
War neu aber 11er. Ich finde nur den Neupreis für einen XCG total überwewertet. 50 Euro für so ein Ding sind zuviel, ok 35 is ok, aber normal bekommst den bei eiey um nicht viel mehr als 20 Euro. Aber wenn ich um 35 Euro ein neues Paar nehmen, dann einen mit SSG. Der SSG nimmt sich vom MegaGrip nicht viel und wenn du den ordentlich behandelst (sprich Pflege usw.) dann hast du auf alle Fälle "fast" einen MegaGrip und sicherlich einen viel viel viel viel besseren Handschuh als einen XCG. XCG ist IMO ein guter Trainingshandschuh und für solche die nicht mit Granite spielen wollen, nicht mehr und nicht weniger.

Pat_1
01.09.2005, 08:26
Hast schon recht 50 mücken sind normaler weise zu viel für den handschuh. Fürs training ist der in Ordnung! Habe jetzt nen Adidas FS Ultra Es bekommen für 40€ aus dem Adidas Store in Herzogen Aurach der Normale preis liegt bei 75€! Hab zwar auch wieder 35€ gespart bin aber nicht zu frieden mit dem HS einfach zu steif!

John Cena
01.09.2005, 13:45
Ha, ich hab meinen Flash Pro für 9,99€ bei real gekauft.
Ich benutze ihn nur fürs Training auf Asche.

Zick Zack Mann
01.09.2005, 17:27
So, habe jetzt nur den Anfdangspost gelesen.

Meine Meinung.

Manche Leute denken sich hier, dass sie mit den teuersten und buntesten Handschuhen besser sind, aber das ist dumm.

Hol dir einen für 20 Euro, egal welche Marke, egal welche Farbe, das liegt nur an dir, ob du einen Ball fängst oder nicht. Solche 50-70 Euro Handschuhe sind doch ihr Geld nicht wert (Herstellungspreis 10 -15 Euro oder was?).

Fingersaves braucht man nicht.

Ein guter Torwart muss auch Bälle ohne Handschuhe fangen können.

Guck dir Toni T. von 1954 an, der hat teilweise auch ohne Handschuhe gespielt.

El Tchibo
01.09.2005, 18:10
Also im Grunde hast du vollkommen recht, wie ich schon sagte: nimm einen SSG und du merkst kaum Unterschiede zu einem Mega.

Worin ich ZickZack allerdings nicht ganz zustimmen kann ist wegen Turek. Das war 1954 und damals wurde langsamer gespielt und der Ball war aus Naturleder, also mit der heutigen Zeit und dem heutigen Ballmaterial nicht zu vergleichen. Ansonsten dürfte eigentlich kein Profitorhüter mit Handschuhen auflaufen. Aber ab und an im Training ohne Handschuhe spielen hat schon was, in dem Punkt gebe ich ZickZack recht.

Nico3
04.09.2005, 09:42
Ich hab jetzt auch ma ein Bild von meinen Adidas Hs


http://www.torwart.de/forumuser/hs2.jpg

Es kann doch nicht sein, dass die Hs nach ca. 15 Stunden so aussehen.



Nachricht bearbeitet (09-04-05 12:43)

TheSchalker
04.09.2005, 10:11
Ist bei Nike-Handschuhen genauso...;-)

Undertaker
04.09.2005, 10:33
Noch grösser gehts wohl nicht??? Tw.de bitte bearbeiten.
Und klar sehen die so aus, ist ja auch ein Adidas Handschuhe, schau die meine Puma an, die sehen nach einem Jahr ned so aus.

Nico3
04.09.2005, 11:23
Sorry,
hab probiert es kleiner zu machen weiß aber net wie...

TheSchalker
04.09.2005, 11:26
Füge es in 'Paint' ein und bearbeite es dort. Dann wirds auch kleiner. Oder änder in Word die Größe des Bildes.

Nico3
04.09.2005, 11:44
Ok is kleiner jetzt

Alphatierchen
04.09.2005, 14:37
@Zick Zack Mann:
Man merkt wohl einen Unterschied zwischen einem 20EUR Adidas und einem 60EUR Uhlsport. Der für 20 EUR ist nach 5 Wochen total hinüber, Haftschaum auf der einen Seite eingerissen und auf der anderen Seite über die ganze Länge am Handgelenk abgerissen, ebenso am Daumen. Würde nie wieder so nen tollen "OlliKahn"-Handschuh für 20EUR kaufen. Wundere mich, dass Olli Kahn dafür seinen Namen hergibt...

maaax
04.09.2005, 16:15
ich hab mir 6 paar puma king 4.0 um jeweils 2 euro gekauft =)

Garant
04.09.2005, 16:16
@ maaay

wo dass?bei ibay??

maaax
04.09.2005, 17:33
ne, bei uns in der nähe wohnt einer, der hat irgendwie gute kontakte zu puma, der hat seine ganze wohnung mit t-shirts, trikots, handschuhen, twhosen usw vollgestopft, und da gabs halt auch kings, um zwei euro.

MLeibitz
04.09.2005, 17:51
wie geil man

helmut7989
04.09.2005, 19:27
willste mir vielleicht einen verkaufen ? ;)

Merlin
05.09.2005, 15:49
Hätte evtl. auch Interesse.

maaax
05.09.2005, 16:16
hab nirgends erwähnt das ich sie verkaufe.

paTT3x
06.09.2005, 16:09
ich mag leute nich die solche geschichten erzählen die überhaupt nicht mehr realistisch sein können aber naja wenn ihr spaß habt in so nem forum duch do nen mist aufzufallen

El Tchibo
06.09.2005, 16:38
Was war hir "nicht realistisch"? Die Pumas für paar Euros?

SchiksSDS02
06.09.2005, 16:47
denke das meint er und ganz ehrlich, wirklich realistisch klingt das wirklich net. wer verkauft handschuhe die sonst 60-70 euro kosten für 2 euro? wenn ich die net brauche verkaufe ich se entweder zu 30-40 euro, setze se bei **** rein oder wenn ich wen kenne der se brauchen kann schenke ich sie ihm. aber für 2 euro, der preis scheint mir recht unrealistisch, dann kann ich se auch verschenken.
ansonsten kann ich in dem preisbereich für asche wirklich uhlsports mit softbelag empfehlen, die haben nen guten grip, sind günstig und halten auch auf asche recht lange. hab letzte saison mit nem ergonomic supportframe mit softbelag gespielt und nach 15 spielen war er noch ok. nur der kunstrasen in der aufstiegsrunde hat ihm etwas zugesetzt. spiele jetzt dank real nen absolutgrip handschuh und so viel mehr grip bietet er finde ich auch nicht, als das ich dafür 25-30 euro mehr zahlen würde.

Alphatierchen
06.09.2005, 17:17
Spieler derzeit mit dem ABSOLUTGRIP Ergonomic von Uhlsport (60EUR)und hab mir jetzt fürs Training den schon genannten Egonomic Soft Supportframe (27EUR) bestellt. Sobald ich damit Erfahrungen gesammelt hab, schreib ich hier mal was zum Vergleich zwischen den beiden



Nachricht bearbeitet (09-06-05 18:26)

El Tchibo
06.09.2005, 17:27
Ich weiß nicht was da unrealistisch sein kann.. vielleicht ungewöhnlich ja, aber doch nicht unrealistisch. Gut, ok in Forum kann man viel erzählen, aber wenn der gewisse Pumakontaktmann echt guten Draht hat, dann ist es keine Seltenheit was da an Material unterm Tisch alles wandert. Du mußt ja nur mal schauen wieviel Gratismaterial so mancher skrupellose Profi einheimst. Und 2 Euro können halt als Symbolpreis gegeben werden.
Gut, ich bin naiv, aber für mich durchaus eine realistische Story...

borusse01
06.09.2005, 18:11
@ schicks
gibt es bei rolf uhlsports mit softbelag ?
wenn ja weißt du wie teuer sie dort sind?

SchiksSDS02
06.09.2005, 18:46
also die haben uhlsports, daher denke ich kriegste da auch welche mit softbelag. preise werden normale listenpreise sein, natürlich mit ggf. den 20% vereinsrabatt. ansonsten gibt es bei decathlon auch meist das ein oder andere paar uhlsport handschuhe..... sonst bleibt dir halt dann hier der shop oder das ...........................................

paTT3x
06.09.2005, 20:43
ich würd dir mal raten bei e b a y zu gucken da findeste gute handschuhe zu den preisen. als ganz persönlichen tipp kann ich dir den erima dfg außer letzten kollektion geben. den findest du im .................................... schon spottbillig und der is bei trockenem wetter extrem gut und hat ne gute haltbarkeit. würde mir dann aber auch nen handschuh für nässe zulegen denn da is der nich so gut aber da kriegste auch den alten awg von erima wieder im .................................... und auch un ter 20 euro.