Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage 2
Adidas Freak
31.08.2005, 17:30
Mahlzeit
da der alte thread immer aktualisiert werden muss dachte ich mach ich ma nen neuen auf.
Also wieviele hs habt ihr???
jetzt hab ich vier.
fürs Spiel:
Adidas Cup 15 +
Fürs Training
Adidas (weis den namen ned) Fingersave von 2002/2003
und manchmal Puma Veneno
Für daheim:
Puma Veneno
Reusch Catcher (scheiß teil)
Keeper aus Leidenschaft
31.08.2005, 19:29
ich hab im moment ca. 13 paar im gebrauch ...
spiel:
reusch match 2005
reusch bundesliga 2005 US version
reusch pro bowl
reusch flash pro spezial 2
training:
reusch world elite
reusch aquavision
reusch flash 2x
reusch flash pro 2004
reusch duo bundesliga
reusch duo pro bowl
nike grip 3
jako supersoft 4.0
adidas es3 fingersave evolution 2004 (letzter scheiß handschuh)
und dann noch ein paar andere handschuhe von nike oder adidas aus vorangegangenen kollektionen die ich aber net mehr trage
Topkeeper1
31.08.2005, 19:38
Hi!
Spiel:
Uhlsport- Ergonomic Absolugrip Supportframe
Uhlsport-Auquasoft Exel Supportframe
Uhlsport-Sondermodell Ergonomic Absolutgrip Supportframe mit Innennaht und ohne Supportframe
Training:
Uhlsport-Pro Comfort Textil
Uhlsport-Exel half negative
Reusch- Ortho Tec ( Für die Halle!!!)
Hi,
also ich habe in den letzten Tagen und Wochen meinen hs bestand reduziert!!
Nun hab ich "nur" noch 11 Paar!!
Fürs Spiel:
2x Puma King
1x Puma King IC
1x Reusch Bundesliga
1x Uhlsport Absolutgrip Ergonomic Sondermodell mit Innennaht
Fürs Training:
1x Nike Vapor Grip3
1x Uhlsport Absolutgrip Ergonomic
1x Uhlsport Impact
1x Adidas Kahn Response
1x Erima PPG
1x Reusch Street Ortho Tec
Hi!
also für spiel:
1x adidas response 2005
1x puma cellerator zero 5 2005
zum aufwärmen vorm spiel:
nike vapor grip
training:
1x nike vapor grip
1x uhlsport ergonomic supportframe supersoft 2004
1x ******-handschuh ( gelb-schwarz)
1x nike tiempo grip
Nachricht bearbeitet (08-31-05 21:35)
fürs spiel:
adidas valance nc es4 (2005)
puma king (2004)
und fürs training:
reusch serie-a III
adidas gauntlet
Hab mir gestern diesen Handschuh bestellt! Was meint ihr dazu? Ist der gut genug fürs Spiel?
http://shop.torwart.info/browse.php?sid=835801125518314&pos=p1358c11&ret=c11l20&mode=window
Ausserdem hab ich noch zwei weitere Puma King und die Handschuhe von Olli Kahn! Sonst nur noch kaputte!
ja ich weis ned ganz irgendwie gefällt mir der belag nicht. ich hab auch nicht erfahrungen mit solchen hanschuhen. aber probieren geht über studieren :)
@bufti:
Wiso willst du im spiel solche handschuhe tragen wenn du puma kings oder auch die von kahn hast!?!? also die du da bestellt hast, taugen meiner meinung nur als trainig-handschuhe, vor allem wenn du ja noch puma kings hast!!
vll. hat der puma keinen grip mehr. ich finde die verlieren schnell an grip. also bei meinen veneno wars so.
@ keula
Ja, aber du kannst den Veneno nicht mit dem King vergleichen ;-) auch wenn beide den selben Belag haben!!Es kommt ja immer darauf an, wie du sie pflegst, wie du sie wäschst, auf welchem Untergrund du spielst, usw...., deswegen kann es sein, dass dein Veneno den Grip verloren hat.
ich würde die handschuhe höchstens zum training auf asche oder kunstrase anziehn ....
Wenn die Hs den gleichen Belag haben, dann kannst du sie doch natürlich miteinander vergleichen...
Auf Asche finde ich nämlich auch, dass der King relativ schnell an Grip verliert, obwohl ich sie nach dem Gebrauch immer gereinigt habe, auf Rasen allerdings ist der Hs super.
Ich habe mittlerweile so ca. 55 Paar Hs, hab allerdings jetzt keine Lust die wieder alle aufzuzählen.
Werde bei Gelegenheit die alte Liste überarbeiten.
Grüße aus Hessen
Jerry
El Tchibo
01.09.2005, 08:13
350
Tach jungs!
Fürs spiel
Adidas FS Ultra Es
Adidas FS E4S
Bekomme damnächst noch andere von Reusch oder Uhlsport weil mir der FS Ultra Es einfach zu steif ist! Was meint ihr dazu?
Training
Reusch Ortho-Tec
Reuch Flasch Pro
ich habe meine Veneno nach jedem spiel gewaschen. und nie auf Asche gespielt das gibts bei uns garned in der umgebung.
aber kaputt gehen tut der veneno nicht.
55 Paar und 350 :schockundtot:
woher habt ihr die. selber kaufen oder was :shock:
El Tchibo
01.09.2005, 12:45
Naja können natürlich auch bissel mehr als 350 sein, bin zu faul zum zählen.
mal ne frage,ist nicht böse gemeint würde mich aber mal interesieren.
wofür bruacht ihr soviele Hs.
Ich mein ok vll ein fürs Training ein fürs Spiel,aber 4fürs Spiel und dann z.b nochmal doppelt soviel zum training???
würd mich mal intersieren.
John Cena
01.09.2005, 16:50
Also,
ich habe:
Fürs Training auf Asche:
Reusch Flash Pro
Fürs TW-Training und für Spiele auf Asche:
Nike Grip3
Für Spiele auf Rasen:
Reusch Ortho-tec
Uhlsport Exel Absolutgrip
Nike Total 90 Wired
Nike Grip3 Vapor
Paulianer
01.09.2005, 17:22
Training: Reusch Duo Bundesliga 2004
Spiel: Reusch Duo Bundesliga 2005, ******** Modell 10
El Tchibo
01.09.2005, 18:07
Och Pauli.. weißt du doch!!!
Warum ich soviele habe? Weil ich so gerne Handschuhe sammle, kaputte nicht gerne wegschmeisse und ich einfach nicht nein sagen kann wenn mir wer bestimmtes welche verkauft. Ansonsten fürs Training und Spiel habe ich letzte Saison nur zwei Paar gebraucht und die sind immer noch top... Ist übrigens die gleiche Marke die Paulianer trägt... ;-)
Ich sammel die Hs halt auch, allerdings werfe ich auch welche weg, wenn die kaputt sind andere, die ich nicht mehr trage, die verschenke ich nach Ungarn.
Grüße aus Hessen
Jerry
MLeibitz
02.09.2005, 11:25
Fürs Spiel:
Puma Cellerator_05
Sportotec Sonderanfertigung mit Namensriegel
Sells Adhesion Plus Surround
Fürs Training:
Nike Grip 3
Reusch World Elite mit Namensriegel
Dragonsport Rio
Noch OVP:
Sells Adhesion Plus Climate
Reusch Duo Ortho-Tec aber Stäbchen fast komplett entfernt
Jako No.1 Competition
Puma Cellerator Shudo GF
Uhlsport Wide Cut
Aussortiert:
einige Fangmaschine Absolutgrip und Aquasoft Modell 2004
Mein King hat überhaupt keinen Grip mehr!
Der Olli Kahn handschuh ist auch weitgehend hinüber!
Ich wollte mal was anderes probieren und hab mir zum ersten mal nen Uhlsport gekauft! Ich hoffe der bringt was!
also ich beare meine ja auch auf
aber ich spiele ja net mehr mit den
TheSchalker
02.09.2005, 14:54
Welche Handschuhe hat der Paulianer denn? Postet den Namen doch bitte mal mit '*' dazwischen... :-)
Habe immer nur zwei Handschuhe. Fürs Training nutze ich immer den älteren von beiden.
ATM fürs Training: Uhlsport ABSOLUTGRIP 360° TOUCH
ATM für Spiele: Reusch Ortho-Tec 2004/05
Aber wie gesagt, ich kaufe mir keine Trainingshandschuhe, sondern nutze meine alten Spielhandschuhe einfach nur zum Training.
Das erste Mal mache ich nun eine Ausnahme und hole mir ein 3.Paar hinzu. Habe mir den Puma CELLERATOR ZERO_5 bestellt, weil ich fürs Training unbedingt Fingersave benötige. Ist aber ne Ausnahme.
Paulianer
02.09.2005, 15:16
Naja, ich trage eigentlich den Reusch Duo Bundesliga und habe den obengenannten Handschuh als Ausweich-Modell dabei.
Stefan Wächter
03.09.2005, 09:02
Für Spiele:
Reusch Duo Ortho Tec 04/05
Für's Training:
Supportframe Soft Ergonomic Comp von Uhlsport
und
Nike Vapor Grip 3
Wollte mir dem nächst noch ein Paar bestellen entweder Puma Cellerator_05 oder ne'n Sells mit Guard-Technologie.
Was würdet ihr empfehlen?
TheSchalker
03.09.2005, 10:32
@ Wächter
Hatte mir vor zwei Wochen diesen Sells: http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/05/SGP4003_m.jpg
Er sitzt zwar hervorragend, aber die Bandage ums Handgelenk ist so stramm, dass es mir das Blut in den Händen staute. Problem ist auch, dass du es nicht wirlich variieren kannst, wie fest der Handschuh sitzt, denn die Bandage ist knapp 30cm lang und die Klett-Stellen sind vorgegeben.
Ein an sich also super Handschuh, bei dem die Bandage eig auch super ist, aber nunmal schon zu fest.
Wenn du nun noch 4-5 Tage warten kannst, werde ich dir meinen Eindruck zum Cellerator_5 sagen können. Dann hast du einen direkten Vergleich zum Sells Guard.
player no*1
03.09.2005, 11:59
12 paar
Stefan Wächter
03.09.2005, 20:30
@ TheSchalker:
Danke! Dann wart ich noch 4-5 Tage.
Bin schon total gespannt!
Schmiddl
03.09.2005, 20:59
Ich bin genügsam:
hab nur 2 Paar Handschuhe im Gebrauch!
Zum Training hab ich die Pro Fangmaschine ABSOLUTGRIP Surround von Uhlsport (hab ich vorher als Spielhandschuh getragen):
http://www.precision-football.com/media/data/5801-media.jpg
Und im Spiel trag ich den Aquasoft Ergonomic von Uhlsport:
http://www.precision-football.com/media/data/2837-media.jpg
TheSchalker
03.09.2005, 22:04
@ Schmiddl
Wie ist die neue Fangmaschine so ??
Schmiddl
03.09.2005, 22:11
Isn guter Handschuh muss ich sagen. Ordentliche Aufpralldämpfung, guter Grip, angenehme Passform, der Verschluss gibt sicherheit is aber gewöhnungsbedürftig weil er ziemlich dick is --> fixiert den Handschuh aber gut an der hand.
Die Oberhand vermittelte mir viel sicherheit bei der faustabwehr weil auch sie einen guten Grip hat und Abrutscher zur absoluten Seltenheit werden lässt.
Ich hab den zwar jetzt nur im Training aber der Grip is immer noch gut obwohl er schon ordentlich abgerieben is und paarmal durch die waschmaschine gegangen ist.
Ich bin zufrieden mit dem Handschuh !
TheSchalker
03.09.2005, 23:23
Ok, thx! Aber seitdem ich das letzte Mal so argh enttäuscht wurde, bleibe ich doch lieber erstmal bei Handschuhen anderer Marken...;-)
Schmiddl
04.09.2005, 00:19
hmm kann ich net verstehn.
ich bin mit meinen 2 Uhls absolut zufrieden.
hab vorher auf Reusch gespielt (MegaGrip) aber find Uhl echt besser.
hatte auch dieses Modell schon den Excel Supportframe Soft von Uhl:
http://********************/torwartmuseum/uhlsport/2002/uhlsport-2002-excel-supportframe-soft.jpg
und auch mit dem war ich relativ zufrieden. Außer das ich mit dem Supportframe net so ganz klar kam (war gewöhnungsbedürftig und wills auch net mehr wieder haben). Und die haltbarkeit war net so besonders gut (das schieb ich aber eher auf ne längere Lagerzeit beim Sporthändler).
Bin auch mittlerweile eingeschossen auf Uhl weil deren Handschuhe am besten zu meiner Handform passen.
Reusch HS ham ja eher einen länglichen Schnitt und das passt nicht so recht zu meiner Hand --> für meine Hand is der Ergonomicschnitt von Uhl das beste.
Aber was HS angeht muss jeder durch ausprobieren versch. Hersteller seinen eigenen Favoriten finden der am besten zu seinen Ansprüchen und Gegebenheiten passt.
Zur Zeit brauch ich nur einen reusch (ka was für ein modell) und für die spiele einen Puma King. Hab dann noch einen Uhlsport Absolutegrip (glaub ich), zwei mal den Reusch un 6 Puma Kings auf Reserve.
Ich habe jetzt die Uhlsport ausprobiert, sind nicht so schlech, aber a bissal komisch halt! Keine Ahnung, warum, aber der Belag ist auch a bissal zu dünn! Empfehlung: Nicht kaufen, höchstens für Privat!
Mfg
Bufti
El Tchibo
09.09.2005, 12:20
Für Privat?? Wie meinst du das? Nur fürs Training???
Stefan Wächter
09.09.2005, 15:46
@ TheSchalker: Hast du schon den Puma Cellerator 05 ausprobiert?