PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kann man machen...



kecks17
31.08.2005, 18:40
Hey!
Ich schreib hier das erste mal rein:

Also ich bin 17 jahre alt und spiele jetzt in der A jugend.

SO meine geschichte,Vor 1 jahr als B jugend spieler hab ich schon bei der 1 herren mittrainiert die immerhin Oberliga spielen ich hatte dann 4-5 mal die Woche training.Ich habe ständig zuhören bekommen warum ich hier noch spiele und nicht woanders wo ich höher spielen sollte,aber ich möchte unbedingt in diesem Verein bleiben.(ich spiele seit 13 jahre hier).SO nun das problem im Training spiel ich immer super gut mit,auch torwarttraining super leistungen.Ich soll auch schon mit 17 die A jugend überspringen und in den Herren spiel aber das will ich nicht und zwar. Wir hatten vor zwei Wochen ein spiel da hab ich alles andere als gut gespielt.DAnn 3 tage später hatten wir wieder training da kamm ein neuer torhüter (der landesauswahl spielte),Dann hatten wir wieder spiele zwischen durch da hab ich super leistungen gebracht.der neue torwart war immer auf der Bank.
Mein trainer meinte zu mir du bist die klare nummer eins.Dann hatten wir wieder ein spiel da hab ich wieder grotten schlecht gespielt.Dann hatt der neue torwart ein freundschaftspiel gemacht und ich war nur auf der bank.ich natürlich hammer wütend.Seitdem streng ich mich noch mehr an.Und ich habe seitdem jedes spiel bestritten.(ich soll zwar auch immer Landesauswahl spieln aber ich habe schon 5 mal die woche trainig und dafür keine zeit.) So meine frage: Kann das sein das ich mir ziemlich zu sicher bin das ich immer die nummer 1 bin und deswegen manchmal nicht gut halte.Abeer wenns drauf an kommt halte ich einfach nur super! HABT ihr vielleicht ein paar tipps für mich???
danke im voraus.

Hain
31.08.2005, 18:58
Wow, also das ist erstmal beeindruckend, mit 17 in die Senioren Oberliga hochgezogen zu werden.
Glaub, dass gute Leistungen im Tor viel mit Konzentration zu tun haben. Und wenn du den Druck nicht so spürst, schleichen sich vielleicht schnell mal kleine Lässigkeiten oder Unkonzentriertheiten ein.
Kannst vielleicht versuchen, dich bewusster auf ein Spiel zu konzentrieren. Noch genauer vorbereiten oder dir selbst etwas Spannung aufbauen, weil du ja nicht willst, dass du in uninteressanten Spielen schlecht aussiehst.

chillii88
31.08.2005, 20:47
Nicht schlecht.....wie schon oben genannt brauchst du vielleicht diesen druck das jemand hinter dir lauert...verstrehe aber net warum du noch nicht in der oberliga spielen willst..sowas bringt dich sehr weit!!

keula
31.08.2005, 22:17
das geht doch garned mit 17 senioren spielen als bei uns nicht. da braucht man irgend ne Lizenz dafür.

Es heißt doch auch immer. Kokurenz belebt das Geschäft oder so. ich glaub das trifft auf dein problem zu.

kecks17
31.08.2005, 22:22
Doch man kann es mit einer Sondergenemigung so kann man bei den herren spielen so ist das bei uns. Dann kann man mit 17 jahren spielen!

Auf die frage warum ich nicht da spielen will. Mir 17 jahren ist das schon ein großer sprung da geht das total anderes zu als in der A jugend.Es ist wirklich ein großer schritt

pizzapit
01.09.2005, 08:19
Ich würde dir raten, zumindest ein A-Jugendjahr mitzunehmen und weiter bei den Herren mitzutrainieren.

Nimo
01.09.2005, 10:38
nein, das würde ich nicht raten. wenn du schon so weit bist senioren zu spielen, dann würd ich die chance nutzen. so kannst du dich auch sehr viel BESSER weiterentwickeln, weil du jetzt schon mit 17 siehst wies da oben zugeht. wenn du uns nicht alle verarschen willst, dann könnte so echt was aus dir werden. und zu deinem problem mit unkonstantheit: kanns sein, dass du manche spiele dann auf die leichte schulter nimmst?

chillii88
01.09.2005, 12:29
ich habe früher auch oft ab und zu ein jahr übersprungen in der Jugend....
letztes Jahr war bei nem kollegen von mir genau das gleiche der kam dann aber in die verbandsliga und das hat ihn sehr weit gebracht...er ist derzeit auf vielen zettel von höcherklassigen vereinen!!!
versuch dich halt voll auf das spiel zu konzentrieren ich was aber was du meinst ist bei mir auch ab und zu so!!!

kecks17
01.09.2005, 16:01
Nein ganz errlich ich verarsch euch nicht! danke für die tipps
Ich glaub ich spiel noch ein Jahr A jugend und dann mal sehn.
Also danke schön für eure tipps.:)

Paulianer
01.09.2005, 16:35
Bei welchem Verein bist du? Das interessiert mich mal, welcher Verein einen 17-jährigen sofort ins Oberliga-Team übernimmt, ohne A-Jugend-Erfahrung.

chillii88
01.09.2005, 17:01
wenn er gut ist warum net??

Paulianer
01.09.2005, 18:21
Ich zweifel es ja auch nicht an, es interessiert mich halt.

Der Sprung von der B-Jugend in die Oberliga ist meiner Meinung nach kaum machbar, aber wenn es jemand schafft, hat er meinen Respekt.

kecks17
01.09.2005, 20:22
Naja ich habe als B jugend spieler meistens schon für die A jugend gespielt.ICh spiel jetzt seit 12-13 jahre im verein und war seitdem Torwart.Klar ist es möglich sehe das beispiel in Hannover mit Morten Jensen der ist 2002 von der bezierkliga zu HAnnover gewechselt in die A jugen und jetzt spielt er mit 17 als 3 torwart von Hannover in den Amateuren von hannover.

borusse01
01.09.2005, 20:59
ja un wo spielst du jetzt?

kecks17
03.09.2005, 21:07
hey

als erstes hab ich bei Husumer SV gespielt und nun bei meiendorf

kalle89
08.09.2005, 20:20
Du musst die richtige Mischung zwischen Druck und Sicherheit finden. Wenn du oft nervös bist im Spiel und deswegen Fehler machst, solltest du gelassener mit dem Druck umgehen, aber wenn du keinen Druck spürst, solltest du dich vor und im Spiel mehr unter Druck setzen. Wer als 17-Jähriger in der Oberliga spielt, hat das Zeug dazu, mal Profi zu werden. Nicht viele haben die Chance, deswegen solltest du in jedem Training und in jedem Spiel alles geben und hart an dir arbeiten.

TBS
04.01.2006, 21:35
also Björn, denkst du tatsächlich in Husums Erste gezogen zu werden???
Ich sage nur Teubler, Reinhold, Widder und Molinas!!!

El Tchibo
04.01.2006, 22:59
Wer ist Björn, wer ist Teubler, Reinhold, Widder und Molinas???

joerre
04.01.2006, 23:25
er spielt ja auch bei meiendorf und nich bei husum, wie er schreibt ;)

Fliegenfänger01
05.01.2006, 15:38
sei vorsichtig, ich hatte mein dbüt mit 18 in der Landesliga sachsen und mit 19 das erste regionalligaspiel.

das kann in die hose gehn, weil man da noch nicht so konstant spielt.
Das ist altersbedingt und ganz normal.
Mit 17 kannst du auf dauer nicht immer die Nummer eins sein und das ist gut so.
Ein Konkurenzkamo ist immer gut und bringt dich weiter.
Das du gute und schlechte spiele hast ist auch normal und es wird der tag kommen, wo du in einem spiel wo es mu alles geht total versagst.

(bei mir sachsenpokalfinale gegen Aue)