Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aller Erstes Spiel !
ortho-tec
05.09.2005, 10:05
Hallo,
bin jetzt nach langem Ringen mit mir selber in einen Verein gegangen, der unbedingt einen TW brauchte (A-Jugend, Bezirksliga). Habt ihr Tipps wie man die Aufregung gar Angst vorm ersten Spiel ablegen kann? Habe noch nie 90 Min. gespielt ;). Wäre dankbar.
Ich bin auch im Moment mit mir am ringen, ob ich in nen Verein gehen soll... Tipps, kann ich nur sagen, genieße dein 1. Spiel ^^
Grüße
Nicolas
versuch einfach die nervosität abzustellen und dein bestes zu geben.
TheSchalker
05.09.2005, 15:37
@ Ortho-Tec
Du meinst also, du hättest vorher nie in einem Verein gespielt und wirst nun von Beginn ab an in der Bezirksliga eingesetzt ?!?
ortho-tec
05.09.2005, 16:02
Ja, da sie wirklich keinen haben der irgendwie im tor spielen kann oder willm ich will ja nicht sagen das ich schlecht bin. Hab auch erst einmal trainiert. Würde auch lieber erst trainieren, brauchen mich aber. Warum?
TheSchalker
05.09.2005, 17:31
Weil ich es für bedenklich halte in der Bezirksliga einen TW ohne jede Erfahrung ins Tor zu stellen. Habe 1 Jahr selber dort gespielt und für einen Einstieg ist es denke ich die falsche Klasse.
Halte ich auch für zuhoch. Aber wenn sein Trainer es ihm zutraut... Ich weiß nur, dass wir in der Bezirksloga immer ganzschön abgelost haben und ich hab da ja schon ne ganze weile Fussball gespielt.
du bist/warst aber doch so einer der mit freunden gekickt hat und meistens im tor stand?
ortho-tec
05.09.2005, 19:26
Ja genau @ nimo, ich habe in der Schulmannschaft auch schon gegen "größere gespielt" aber vielleicht 5 Spiele a 5- 45 Minuten. Unsere Mannschaft steht hinten einigermaßen, nur trotzdem bin ich halt aufgeregt.
alex.0012
05.09.2005, 19:27
Jungs das ist A-Jungend !!! Also ist das voll in ordnung das er bezirksliga spielt, das ist bei uns die unterste liga.... ich weiß nicht ob es woanders auch noch die kreisliga in der A-Jungend gibt.
Undertaker
05.09.2005, 20:09
Bezirksliga ist bei euch die unterste Liga??? Was wo kommst Du den her???
Bei uns in Hessen geht's bis in die Kreisliga glaub' ich...
die_eins
05.09.2005, 20:26
Bei uns In Württemberg gehts auch bis in die Kreisliga!!
In der A-Jugend haben wir 2 Kreisligen, dann Bezirk. Bin da jetzt schon etwas raus, aber glaub net, dass das bei uns funktioniert hätte.
pizzapit
06.09.2005, 07:19
In Bayern gibt es in der Jugend noch drei Ligen unter der Bezirksliga. Da kommt danach gleich die Bayernliga und dann die Regionalliga. Deswegen hörte sich das für mich auch sehr hoch an.
ortho-tec
06.09.2005, 11:13
Glaube hier kommt da nur noch die kreisliga drunter.
Soccerstar2004
06.09.2005, 11:36
Ist doch ziemlich egal, in welcher Klasse man anfängt. Und Bezirksliga a-Jugend ist doch halb so wild. Ist vergleichbar mit A-Klasse Senioren und da gehts ja auch noch harmlos zu.
@ortho-tec: Mach dir net so viele Gedanken drüber, sondern geh mit Vorfreude in das Spiel. Gibt doch nix geileres als ein richtiges Fußballspiel.
Stehe seit dieser Saison nach sechs Jahren im Feld wieder im Tor unserer ersten Mannschaft und vorm ersten Saisonspiel war ich auch nervös, aber als der Anpfiff war, war ich hoch konzentriert und die Angst/ Nervosität wie weggeblasen.
alex.0012
06.09.2005, 14:19
Jungs wenn ihr mir nicht glaubt : guckt bei fussball.de beim ergebnis dienst. Unsere unterste Liga ist zwar die Bezirksliga aber es gibt 8 Staffeln Paralell, nächstes Jahr werden aber alle (bis auf die 1. der jeweiligen staffeln) in die neugeründete kreisliga absteigen .....
Partykater
06.09.2005, 21:35
Ja Pizzapit in Bayern gibts nach der Bezirksliga erst die Bezirksoberliga dann die Bayernliga, Regionallige und dann die Bundesliga in der A-Jugend. Also hast paar Ligen vergessen, unter der Bezirksliga gibts die Kreisliga, kreisklasse und Kreisgruppe (jetzt A-Klasse)
pizzapit
07.09.2005, 09:59
Da muss ich noch schnell uns beide korrigieren.
Also, die Regionalliga gibt es nicht mehr, seit es die Bundesliga gibt. Und die Bezirksliga ist fast überall in die Bezirksoberliga umgewandelt worden.
Die Bezirksliga gibt es nur noch in Franken.
alex.0012
07.09.2005, 13:51
Also es gibt immernoch eine A-Jungend Regionalliga !! Das weiß ich weil mein Verein darin spielt .....
pizzapit
08.09.2005, 06:41
Aber nicht in Bayern.
@ortho-tec: Bei mir war's so, daß ich spätestens nach dem zweiten oder dritten Spiel die Angst verloren hatte... einfach deswegen, weil ich dann wußte, was mich erwartet.
Ansonsten hilft: versuch', dich zu konzentrieren auf's Spielgeschehen und auf das, was du kannst und genieße deine ersten vollen 90 Minuten... es gibt wirklich kaum was schöneres als so ein richtiges Spiel!
Viel Glück!
ortho-tec
11.09.2005, 18:04
Ja! Hab es jetzt hinter mir! Auf dem Platz war die Nervosität zu 60 % weg und es hat Spaß gemacht. Jetzt weiß ich was mich erwartet, danke für die Tipps und Aufmunterungen. Haben 2:2 nach 2:0 Führung gespielt, aber konnte nicht machen bei den Dingern.