Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ausrasten vorbeugen?
Alphatierchen
06.09.2005, 11:28
Hab ihr schonmal erlebt, dass eure Mitspieler permanent zuweit vom Gegner stehen, unmotiviert sind, und das völlig ok finden? Auch wenn man schon mehrere Gegentore bekommen hat?
Was macht man da, wenn Anweisungen einfach nicht befolgt werden? Hatte Sonntag so ein Spiel, und am Ende bin ich einfach ausgerastet und konnt mich erst nach dem Spiel wieder beruhigen, und besser/sicherer wird man dadurch ja leider auch nicht wirklich...
Wie beugt man sowas vor? Egal sein kann einem das doch nicht, sonst kann man auch gleich zuhause bleiben...
Soccerstar2004
06.09.2005, 11:51
hatte so ein ähnliches Problem am WE auch. Da stand ein Abwehrspieler total neben sich und hat zwei Gegentore verschuldet. Aber Ausrasten bringt da meiner Meinung nach nicht viel. Gott sei dank hat mein Trainer dann in der Pause reagiert und den Mann ausgewechselt. Haben dann noch 4:3 gewonnen.
Solltest das Problem mal in der Mannschaftssitzung ansprechen oder direkt mal deinen Trainer. Der sollte ja eigentlich ein bisschen Einfluss haben um das zu ändern...
Das kenn ich, und wenn man hinten in seinem Kasten rumbrüllt, gucken sie einen komisch an und machen mit dem gleichen Scheiß weiter. Vllt hilft es was, die einzelnen Spieler direkt anzusprechen, und vllt auch mal laut werden.
scherbaum
06.09.2005, 12:23
man muss damit leben, dass ein abwehrspieler auch mal nen schlechten tag hat. wenn wir als keeper mal nen gebrauchten tag erwischen, bringt es wohl auch nix, wenn wir von einem mitspieler angebrüllt werden, oder? also immer den ball flach halten und net so tun, als ob einem torwart des nie passiert!
manchmal muss man die mitspieler auch aufbauen...
das ganz gilt natürlich überhaupt net, wenn es bei einem mitspieler an fehlender motivation liegt. da kann ich auch gepflegt ausrasten...
borusse01
06.09.2005, 12:52
also bei uns wird sowas nie vorkommen wir haben einen trainer der schreit ohne ende wenn einer nich läuft.
Am nächsten spieltag würde der, der nich läuft auch nicht spielen!
so einfach ist das bei ihm !!!
diekatzevonbinzgen
06.09.2005, 23:17
jaja die wälder wieder. können nur schreien und holzen. :-)
nein war nur ein scherz. ich komme aus laufenburg also ganz in der nähe von dir, aber jetzt zum thema:
das ausraten ist nicht so schlimm würd ich sagen du hast es ja davor anders probiert oder? nach dem spiel sollte halt alles wieder vergessen sein. wenn du patzt tragen die das dir au nich ewig nach. man muss das sportliche und private einfach trennen und dann ist das kein problem.