PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigung APG



gizmo
07.09.2005, 19:09
Hallo,

ich weiß, das Thema Reinigung von Torwarthandschuhen ist hier schon x-mal behandelt worden. Wie ich meine "normalen" Handschuhe sauber krieg, weiß ich auch.

Nun habe ich mir aufgrund der positiven Äußerungen einen Handschuh mit APG plus zugelegt.
Mein Problem, ich weiß nicht wie ich die sauber machen soll. Ich will ja, dass sie hinterher noch genauso schön kleben, wie jetzt.
Wasch ich die genauso wie meine Absolutgrip, mit Wasser und Schwamm und dann wischen?

Ach so, am Wochenende sollen sie das erste Mal zum Einsatz kommen. Soll ich die vorher auch einmal waschen (mach ich mit jedem neuen Paar) oder kommen die gleich so zum Einsatz (kleben ja wie S..)

Gruß, gizmo

El Tchibo
08.09.2005, 08:39
Hoffentlich spielst du auf Rasen wo kein einziges Staubkörnchen oder Asche ist...

Jerry
08.09.2005, 09:56
Also ich bevorzuge auch den APGplus-Belag und habe ihn auch schon häufig auf Asche getragen!! Leichtes anfeuchten vor dem Spiel und während dem Spiel und danach einfach mit unter die Dusche oder in die Maschine. Der APGplus benötigt keine andere Behandlung als "normale" Beläge.

Grüße aus Hessen

Jerry

gizmo
08.09.2005, 10:03
danke jerry für die info. also kommen die dinger am samstag mit unter die dusche :-)
@el tchibo: ja, ich spiele und trainiere auch auf rasen.

@jerry: sollte ich die APGs vor dem ersten benutzen auch einmal waschen oder ist das bei denen nicht nötig?

gizmo

Balu
08.09.2005, 11:33
also ich hatte vor etwa 4-5 jahren mal einen apg-handschuh und spielte mit dem im sommer bei einem punktespiel auf einem ascheplatz. hatte sich trotz anfeuchten direkt mit staub zugesetzt und ich kam mit spucken nicht mehr hinterher. hatte absolut kein grip mehr und ich würde mir auch keinen mehr zulegen, weil ich ab und zu doch noch auf einem ascheplatz ran muss. hatte mit dem absolutgrip der alten fangmaschine von uhl bessere erfahrungen auf hartplätzen gemacht.
was mir auch aufgefallen ist, dass der grip bei alten, abgespielten bällen nicht mehr so toll ist, mit denen wir uns manchmal noch bei kleineren vereinen begnügen müssen.

allerdings denke ich, dass der belag durchaus sehr gut für reine rasenspiele geeignet ist.

Nimo
08.09.2005, 14:25
@Balu

war es denn ein APG oder ein APG+?!



Nachricht bearbeitet (09-08-05 14:25)

Balu
08.09.2005, 14:52
war der handschuh, in der beschreibung dazu steht apg+, allerdings weiss ich nicht, ob es da ein vorgängermodell gab, dass genauso ausgesehen hat. ist wie gesagt bestimmt fünf jahre her. mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

http://www................................................./shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/U0186mittel.jpg

Bushido
08.09.2005, 17:44
Den Hs haben die mir im Sportgeschäfft, als ich wieder anfing zu spilen, für neu verkauft! Die Schweine !!!!!!!!!!!!!!

Jerry
09.09.2005, 09:16
Ich finde, dass dies ein guter Hs ist, allerdings ein relativ dünner.

Ich habe bisher noch keinen Hs vor dem 1. Tragen gewaschen und hatte keine Probleme damit.

Grüße aus Hessen

Jerry