Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : absolutgrip gg. aquasoft
hey junx und mädels könnt ihr mir vielleicht sagen wie die beiden grps so im vergleich sind. vor allem wieviel der absolutgrip gegenüber dem aquasoft bei nässse verliert und andersrum (also bei trockenheit) und wies mit der haltbarkeit aussieht
thx im voraus ptx
hab zwar noch keinen der beiden gespielt, hab aber gehört der aquasoft soll nass UND trocken besser als der absolutgrip sein.
Schmiddl
09.09.2005, 18:47
Also ich hab die aktuelle Fangmaschine mit Absolut Grip und den Aquasoft.
Der Absolut Grip hat bei Nässe ne ordentliche Figur gemacht muss ich sagen.
Und auch sonst ham die nen tollen Grip.
Aber wenn du den Aquasoft nass machst is der Grip bei nässe und trockenheit bombig.
Der is nur bisl dünner wie der Absolut Grip das is der einzige Nachteil.
Aber was die Langzeiterfahrung angeht kann ich zum Aqua noch nix sagen.
Meine Fangmaschine hat zwar net so besonders lange gehalten das lag aber daran das ich mit denen 3 Wochen lang fast jeden Tag trainiert hab und das auf nem SCH**** Platz und da ham die bisl an Belag verlorn.
aber für nen Trainingshandschuh is der Grip noch gut.
Also von der Haltbarkeit warn die gut (denk mal wenn ich die nur zum Spiel getragen hätte wär mehr wie nur ne knappe halbe Saison drin gewesen).
du sagst der aquasoft is dünner. hat man dann damit auch mehr ballgefühl denn ich bevorzuge eigentlich immer mehr beläge mit denen man mehr gefühl hat.
Schmiddl
10.09.2005, 15:13
Das Ballgefühl mit der Fangmaschine fand ich in Ordnung.
Das war bisl blöd ausgedrückt von mir die Aufpralldämpfung vom Aquasoft is OK war aber bei der Fangmaschine besser.
naja ich bin absolut zufrieden mit meinem Aquasoft.
hab heut wieder damit gespielt und das is einfach ein geiler handschuh mit bombengrip wie ich finde
Topkeeper1
10.09.2005, 16:27
Also ich hab den Erg Supportframe Absolutgrip und den Aquasoft Exel Supportframe! Wenn der Aquagrip nass gemacht wird, ist der Grip wirklich bombastisch, und somit auch besser als beim Absolutgrip, wenn auch nur minimal! Beide Grips sind absolut top! Über die Haltbarkeit kann ich beim Aqua auch noch nicht soviel sagen! Er ist auf alle Fälle weicher als der Absolutgrip und dies müsste ja zur Folge haben, dass er schneller abnutzt! War aber nur ein Gedanke! Trage den Aqua erst seit 3 Spielen!!!
MfG
diekatzevonbinzgen
05.10.2005, 14:37
kann jetzt vielleicht jemand mehr darüber sagen?
kann mir jemand einen ganz klar dem anderen gegenüber empfehlen?
Stefan Wächter
05.10.2005, 15:18
@Topkeeper1:
Welchen von den beiden findest du insgesamt besser also von allem drum und dran?
Sind doch die Neuen oder doch die alten Supportframe Absolutgrip Ergonomic
http://www.soccercorner.com/photos/GG-UH0452-2T.jpg
UND
http://www.**************/germany/site/images/U0517.jpg
Topkeeper1
05.10.2005, 15:37
Naja!
Also erstmal vorneweg! Ich hab den neuen Supp. Abs. Erg. noch nich, werde ihn erst demnächst bekommen! Die Testkeeper dieses Handschuhs haben aber gemeint, dass der Absolutgrip sich noch ein bissl verbessert hat und zwar beim Einsatz im Regen oder allgemeinen Nässe! Ob das nun so ist, weiß ich auch nicht, aber das werd ich auch dann sehen! Naja, über das neue Supportframe bei diesen Gloves lässt sich sicherlich wieder streiten! Da kann man ja solche zusätzlichen Versteifungen einfügen und man kann auch das Supportframe komplett herausnehmen! Ob die Versteifungen nun wiederum hinterlich bei ner Faustabwehr sind, muss ich erst sehen, aber ich finde es gut, dass sich Uhlsport den Trend in Richtung herausnehmbaren Fingerschutz bewegt hat, da kann man z.B. im Training die Supportframeelemente drin lassen, damit die Finger heile bleiben und im Spiel ohne spielen!
Und zum Schluss noch was zum Design! Wer drauf wert legt in nem abgestimmten Outfit auf den Platz zu laufen, der hatte bei dem 2004-er nen engen Rahmen, mit dieser Farbauswahl!!!;-) Find ich den neuen gelungener! Was ich bei dem neuen Modell wiederum kritisieren muss ist der Klettverschluss! Uhlsport macht es sich in dieser Hinsicht viel zu kompliziert. Schon das 2-Strap-System ist unhandlich, doch das neue System ist nun echt der Hammer! Da is so ein Gegenklettverschluss und der is so klein, dass man dem durch nen Handschuh kaum zu packen kriegt. hab das Problem beim Excel Aqua Supportrframe!
Naja, alles in allem ist es der selbe Handschuh um 15 Euro teurer!!!
Hoffe konnte ne objektive Meinung geben!!
ich bin einer der nicht so gute erfahrungen mit dem aquasoft gemacht hat. hab zwar noch keinen absolutgrip länger gehabt aber ich hatte einen supersoft - auch wenn mich jetzt alle auslachen, ich fand den besser als meinen aquasoft. außer im regen, muss ich zugeben, da ist der aquasoft unschlagbar.
Topkeeper1
05.10.2005, 19:08
Srvus!
@ tomasz! Erstmal vorneweg!: Nettes sportliches Ziel!!!;-)
So, weshalb hattest du denn schlechte Erfahrungen mit dem Aquasoft gemacht? Also der Supersoftgrip ist die ersten 5 Einsätze nahezu perfekt, aber dann lässt der Grip schlagartig nach und das obwohl man (mich inklusive) die Dinger mit dem Uhlsport Handschuhreiniger gewaschen habe! Also der Aqua hat mich noch nie entäuscht!!!
Stefan Wächter
05.10.2005, 19:10
@Topkeeper1 und tomasz:
Danke für die Antworten wenn du (Topkeeper1) den Neuen Abs.Erg.Supp.
hast kannst du ja nochmal was hier rein schreiben.
@all:
Wenn ihr noch weitere Auskünfte habt, schreibt das!
ich habe nicht wirklich schlechte erfahrungen gehabt...aber ich würde den handschuh auch nicht so in den himmel loben.
der den ich hatte lag mir einfach nicht (ich hatte den ohne supportframe)..er war zu platt, der grip konnte das nicht ausgleichen, der belag war meiner meinung nach zu dick...es sollte einfach nicht sein.
wenn ich mit meinen supersoft handschuhen den ball anfasse bleibt er kleben ohne dass ich was tun muss (etwas übertrieben), bei dem aquasoft spüre ich keinen klebeeffekt...
bei mir war es eigentlich eher umgekehrt, habe mir ca vor einem jahr den supersoft und aquasoft geholt, fast zeitgleich und nach 5-6 spielen (mit katastrophalem wetter, auf schlechtem platz etc.) war der klebeeffekt von meinem aquasoft weg. habe auch probiert den handschuh bei normalen bedingungen zu spielen.
der supersoft hat das alles eigentlich besser verkraftet, er ist auch durch harte spiele und hartplatztraining gegangen, ich benutze ihn aber heute noch (abzüglich 5monate pause) als trainingshandschuh. und er liefert mir immer noch einigermaßen grip (obwohl er eigentlich nur ein durchschnittlicher bis guter handschuh ist).
bevor ich mir den aquasoft geholt habe, hat mir auch jemand gesagt, dass sei der beste belag, ich habe ihn auch einmal getestet und er hatte mich auch fast überzeugt.
in der praxis konnte er meine hohen erwartungen aber nicht erfüllen.
ach ja und das sportliche ziel ist doch realistisch, oder?
Nachricht bearbeitet (10-05-05 21:06)
Topkeeper1
06.10.2005, 04:44
Geht klar!