Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe Puma, Adidas

Laura
10.09.2005, 14:20
Wie findet ihr eigentlich die folgenden Handschuhe?
Adidas: Fingersave Academy ES
Puma: Tourada
Puma: King

Könnt ihr mir Vor- und Nachteile schreiben. Und was ihr für erfahrungen damit gemacht habt?

Garant
10.09.2005, 18:56
Guck in die Suchmaschine!

Ich würde dir auf jedenfall aber den Puma King empfehlen!!Auch den Reusch Bundesliga kann ich dir nur emfehlen!!

Nachricht bearbeitet (09-10-05 19:57)

diekatzevonbinzgen
10.09.2005, 22:05
also ich hab ihn zwar noch nicht getragen aber der püuma king erntet hier im forum nur lob. ich will ihn mir au holen.

kommst du mit fingersave klar ? also ich nich. und welcher belag meinst du? e4s oder e3s?

wo spielst du und in welcher liga?

Laura
11.09.2005, 16:55
Ich habe die ganze Zeit nicht als Torwarttrainiert. Doch ich habe jetzt seit 2 Trainingseinheiten einen Torwarttrainer. Und er hat zu mir gesagt, das ich mir einen Fingersave kaufen sollte. WEil er die Finger vorm umknicken schützt. Ich habe auch erst einmal mit einem Fingersave trainiert. Ich versuche es also jetzt mal eine Zeit lang. Ich meine den E³S. Und ich will mir auch keine Handschuhe für 80€ kaufen. Weil ich noch nicht in einer liga spiele. Denn unsere Manschaft wurde erst vor 2 Monaten gegründet. Ich spiele in der nähe von Fulda.

El Tchibo
11.09.2005, 19:40
Was ist das für ein Torwarttrainer?? Ein guter Torwarttrainer sagt dir nicht was du kaufen solltest sondern was für Alternativen es gibt und erläutert dir Vor- und Nachteile aber nie sagt ein guter Torwart du "sollst" den oder den Handschuh kaufen... tz...

tomasz
11.09.2005, 22:22
von fingersave zum lernen würde ich abraten.
ich glaube es ist wichtig erst mal richtig gefühl in den fingern zu bekommen.

aber, da hat el tchibo recht, du musst den handschuh nehmen in dem du dich beim spielen am besten fühlst. würde dir empfehlen mal andere torleute zu fragen, dir ihre handschuhe mal für ein training auszuleihen, damit du ein gefühl bekommst, was für dich sinnvoll ist.

die meisten vereine bezahlen dir als torwart übrigends handschuhe oder zumindest einen teil - spich mal mit deinem jugendleiter bzw kassenwart.

für das umknicken der finger kann ich sogenannte "fingerhanteln" empfehlen, speziell wenn du noch nicht lange im tor bist ist training mit denen hilfreich (2stück kosten so 5€).

Nadja
12.09.2005, 11:33
Also,ich spiele seit ca. zwei Jahren nur mit Fingersave
und ich bin eigentlich sehr zu frieden,auch wenn
die hier keinen all zu guten Anklang finden.
Allerdings,würde ich mir zum einlernen andere Hs holen,
damit du erstmal ein Gefühl für den Ball bekommst usw.