Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterirdische Patzer



me himself
12.09.2005, 14:11
Moin! Wie siehts aus, jungs!?!?
Zu meiner Person: Ich bin 20, hab in der Jugend hoch gespielt und bin jetzt nach der bund-pause in meiner zweiten herrensaison. alles läuft auch soweit wieder brilliant - Angebote etc!
Ich hab pro saison ca. 1-2 richtig superpeinliche patzer dazwischen. So geschehen am letzten spieltag, wo in der ersten situation, nach 5 min. ein freistoss nah am tor, aus halbrechter position nicht als flanke, sondern als 'ball mit effet' als aufsetzer aufs kurze eck kam. ich hätte den ball auftippen lassen sollen oder direkt aus der luft fangen... ich hab aber direkt die schnittstelle erwischt, so dass der ball mir noch die finger umknickt und mit drall über mich springt. ich hab noch probiert hinterherzukommen, konnte aber nur noch kläglich ins netz fallen. im tor war zufällig keine schaufel, sonst hätte ich mich eingegraben :-)!
(dann wär der obligatorische patzer ja für diese saison bereits weg :-)!!!). ok, wir haben danach noch gewonnen, weil ich danach auch wieder gewohnt gut gehalten hab, egal ob schüsse, 1:1 oder flanken. (kein eigenlob - das stinkt nämlich. sorry)! Trotzdem find ich sowas immer sau unangenehm: Was sollen die Zuschauer von mir denken, wo man doch in den letzten spielen immer überzeugen konnte und und und!?!
Kennt ihr das auch???? ich werde mich über diesen patzer bis zum nächsten spiel ärgern denk ich mal.

Nimo
12.09.2005, 14:21
naja sowas passiert jedem mal, aber sowas hängt viel mit konzentration zusammen.

Topkeeper1
12.09.2005, 15:25
Servus!
Also ich bin 17 und bin aus der B in die antierende A Jugend gekommen! Bei uns hat der erste Keeper der ersten Männermannschaft im 2. Saisonspiel rot bekommen und 4 Spiele Sperre! Die haben noch 2 Ersatzkeeper im Kader und holen mich wegen top Trainingsleistung und auch Souveränität in die erste Männermannschaft hoch, vor die Nase der beiden Ersatzkeeper!!! So, und da schauen ja nun auch ein paar Leute zu!! Scheiß drauf, du musst spielen, mir is es vollkommen Schnuppe, was die Zuschauer denken! ich muss lediglich vom Trainer und von der Mannschaft Rückendeckung bekommen und diese bekommen sie durch meine Sicherheit wieder zurück! Und du sagst ja selbst, dass du danach auch wieder in gewohnter guter Form weitergespielt hast was willste denn mehr!!! Vergessen und weiter gehts!!!
P.s. Ich weiß wovon du sprichst, hatte dieses Wochenende auch nen Megaaussetzer!!

SchiksSDS02
12.09.2005, 15:38
tja hatte gestern auch ne tolle aktion, war zwar kein wirklicher patzer, aber ich sah sehr unglücklich bei aus. schuß aus so 20 metern, der so fliegt, das er flach nen halben meter neben mir ankommen würde. ich tauche ab, stehe so 5 meter vor dem tor, der ball tickt dann kurz vor mir auf und verspringt. tickt nach links oben weg und ich krieg nur noch so gerade die finger dran, leider war noch nen stürmer da. aufgrund solcher platzfehler hasse ich asche, zu allem überfluß hab ich mir noch nen blauen fleck an der rechten hand, nen aufgeschürften ellbogen (war vorher schon "offen") und ne zerrung oder so in der schulter zugezogen. kein plan wobei habs im spiel net gemerkt, aber nachher........

tomasz
12.09.2005, 16:38
solche patzer sind mir in meinen jugendjahren regelmäßig passiert, sein ich bei den herren bin ist das eigentlich weg (natürlich passiert mir in gewissen abständen immer eine dumme sache), ich glaube das ist eine sache der erfahrung und praxis, wenn du sagst du hast bund pause gehabt ist das sicher ein grund.

unabhängig davon: ein patzer ist nichts schlimmes, schau mal bundesliga, wie viele dinger die da bringen (bestes beispiel ex-welttorhüter olli). ist normal und ist menschlich.

kalle89
12.09.2005, 19:12
Jeder macht Fehler, auch Feldspieler! Man lernt auch durch jeden Fehler. Du sagst ja selber, dass du dich bei dem Aufsetzer hättest anders verhalten müssen. Und beim nächsten Aufsetzer verhälst du dich anders und hälst den Ball.

borusse01
12.09.2005, 20:07
Das schlimmste is, wie ich finde,
wenn einer in der bundesliga ein fehler macht dann : ja kann jeden mal passieren oder so was......
und wenn ich z.B ein fehler mmache dann bin ich der depp wegen den wir nich gewonnen haben.....
echt dumm

Charlie
13.09.2005, 08:51
Hi,

ich ärgere mich auch tagelang drüber, wenn ich gepatzt habe. Aber einer von meinen Trainern hat mal versucht, mir klarzumachen, daß - egal ob Patzer oder nicht - wenn der Ball überhaupt auf's Tor kommt, der Fehler immer schon vorher passiert ist. Und daran versuche ich mich immer wieder aufzurichten... Fußball ist nun mal Mannschaftssport und der Torwart ist eben nur dummerweise derjenige, dessen Fehler direkt zu Toren führen. Ansonsten gibt's eh nur eins: Versuchen, aus den Patzern zu lernen. Anders geht's nicht.

Also Kopf hoch!
Grüße,
Charlie

P.S.: Glücklich diejenigen, die 'ne gute Mannschaft haben... meine versucht immer, mich aufzubauen, wenn ich mal wieder danebengelangt habe.

Junger-Torwart
13.09.2005, 09:43
ja fehler passieren jeden uns sind menschlich. Gibt zu 10000% keinen Torwart auf der Welt der noch nie daneben gelangt hab. und ich sag mir immer wenn ich mal nen fehler mach, das es net sooo wild is u jeder patzt und in der bundesliga od champions-league manche fehler auch schon millionen gekostet haben. bei mir kostet es nix, muss sich halt nur dumme kommentare von den Rentnern anhören, die früher alles so viel besser gemacht haben. wenn man denen zuhört müsste normal ein dorf mit 60 einwohnern scho 10 mal die champions-league gewonne haben.

das "dumme" - für mich aber interessante - am torhüter sein ist halt das wenn man nen fehler macht der drin is. Was passiert wenn dei stürmer von 50 pässen keinen stoppt?? gar nix. wenn dir ein rückpass durchn fuss rutscht biste die größte lachnummer ( is mir zum glück noch net passiert *toi,toi,toi*)

El Tchibo
13.09.2005, 09:43
Wenn man nicht damit zurechtkommt der ImmerDumme zu sein oder mit der Gewissheit, daß alles was man macht irgendwie immer falsch ist, dann muß man halt demnächst im Sturm spielen :-)) Kopf hoch Mund abwischen konzentrieren und weitermachen und versuchen Konstanz an den Mann zu legen.