PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verletzungen



KeepForLife
10.12.2004, 15:11
Hallo Keeper!!
Wollte mal fragen, ob ihr auch so viele Verletzungen in eurer Torwart-Laufbahn hattet, d.h. Knochenbrüche etc. Seit der B-Jugend hatte ich nämlich schon mehrere Brüche, Kapsel-Geschichten usw. und ich weiß nicht, ob man das als normal bezeichnen kann. Denn Zusammenstöße etc. kommen ja immer mal vor. Wär´ sehr aufklärenf, wenn ihr mal von euren Blessuren erzählen würdet.

Crazyamok
10.12.2004, 17:49
hm also ich hatte bisher nur Kapsel und Bänderverletzungen oder -risse oder mal Stauchungen ... aber nichts was mich vom Spielen abhalten würde ... tut manchmal weh und kostet Überwindung, aber es geht ...

SchiksSDS02
10.12.2004, 18:04
hey........
also ich hatte damit bisher auch meist glück, in meiner jugendspielzeit ca. 6-7 jahre, war das schlimmste (2x) nen armbruch, sonst nur kleinere sachen wie mal ne zerrung oder so was. naja nen blauen fleck oder ne schmerzende stelle hat man ja fast immer. :-) ne aber wirklich ernstere sachen hab ich selten, muß aber auch sagen das ich net alles so einordnen kann da ich net immer sofort zum arzt gehe nur weil es weh tut. aber bisher hab ich da an sich glück gehabt.......

iolair
10.12.2004, 23:09
Die schlimmsten Verletzungen hatte ich eigentlich immer dann, wenn ich im Feld ausgeholfen hab. Bin viel im Kraftraum und mach auch sehr viel Koordinationstraining, das hilft enorm.

Puschl
11.12.2004, 08:02
Bin eigentlich auch immer von Verletzungen verschont geblieben... Außer heuer, da hats mich ende august bei einer Rettungsaktion außerhalb vom Strafraum mit einem Trümmerbruch der Nase, einen augenhöhlenbodenbruch und einem kieferhöhlenbruch erwischt...
dann warn halt mal knappe 6 wochen pause angesagt!!!

erikb62
11.12.2004, 11:14
Also ich hab mich einaml in der B-Jugend heftig verletzt.
Hatte nen Augenbodenbruch der operiert werden musste. So ca. 5-6 Monate Pause.
Jetzt in der Herren hat sich das eigentlich in Grenzen gehalten (toi toi toi).
Mal ne Nase gebrochen und nen Innenbandriss im Knie aber das ist ja schnell wieder vergessen...

hotgoalkeeper
11.12.2004, 16:00
`bei mir ist es auch so dass ich mich schon ziemlich oft verletzt hab....

hatte schon mal das rechte schienbein durch.....fast alle kapseln an den fingern gebrochen (aber dafür hab ich ja jetzt den neuen reusch ortho-tec) und viele viele verstauchungen und andere kleinere brüche...

bei meinem ersten einsatz dieses jahr in der seniorenmannschaft hab ich mir in der 70min einen muskelfaserriß geholt und das spiel auch noch zu ende gespielt.....sowas sind echte schmerzen vorallem wenn man es hört wie es reißt...:((...danach hatte ich erstmal 6 wochen pause und hab immer noch n bischen probleme damit....aber ich steh seit 4 spielen oder so sonntags wieder aufm platz....einfach nimmer dran denken



Nachricht bearbeitet (12-11-04 16:03)

Nimo
11.12.2004, 16:08
1x kleiner finger gebrochen
2x meniskusprobleme
immer wieder die seite aufgerissen und früher oft den ellenbogen geprellt (wegen dem hartplatz)

KeepForLife
12.12.2004, 22:26
Hi Jungs!!!
Da sieht man ja doch mal, dass die Keeper hart einstecken müssen...(-> Arm-, Nasen-, Schienbeinbrüche)!!! Ich dachte nämlich bis jetzt immer, dass ich ziemliches Pech hätte, aber anscheinend is das "normal". Meine Eltern und Freunde halten mich in der Hinsicht für ein wenig bekloppt, dass ich noch weiterspiele, aber bis jetzt ging´s halt wirklich noch, und naja: KeepForLife seit der F-Jugend :-))
Nebenbei: Ich kann euch für die Halle nur bestens Ellenbogen*- bzw. Knieschüzer und Tiefschutz empfehlen... hat sich bei mir extrem bewehert, erst Recht, da im der A-Jugend bzw. Senioren-Hallenfußball scharf geschossen und gefightet wird... aber kennt ihr ja. Das hat auch nix mit Memmerei zu tun, sondern es is einfach nur klug seine Knochen zu schonen und an die spätere Familienplanung zu denken ;-) Ich denke dass die, die schonmal so richtig einen in die Nüsse bekommen haben und dachten: "dat war´s!!" wissen, wovon ich spreche:)!
Damit noch allen eine erfolgreiche und gesunde Hallensaison!!!
(*Skater-Ellenbogenschützer empfehlen sich: elastisch und gut)

Adwiti
13.12.2004, 16:04
Bis jetzt hatte ich immer glück und bin mit ein paar Prellungen und einmal einer Außenbanddehnung davongekommen.

Verrückter
13.12.2004, 16:35
Also ich hatte auch schon an fast allen Finger etwas (Kapselrissee, gebrochen) Diese Geschichten dauern aber meist nicht so lang und kommen meiner Meinung nach halt einfach ab und zu mal vor. Einen Muskelfaserriss hatte ich auch mal, auch net unbedingt angenehm. Soweit gings ja immer noch aber im Jahr 2004 liefs dann ganz über für mich. Mitte Mai hab ich mir im Spiel die Schulter ausgekugelt ==> 3 Monate Pause. Dann endlich wieder fit und im 2. Training einen kleinen Knochen in der Hand gebrochen, der ewig braucht bis er wieder zusammen wächst. Muss Morgen nochmal zum Arzt und hoffe das ich bis zur Rückrunde wieder fit bin.

SchiksSDS02
13.12.2004, 16:51
hey......
also ellenbogen und knieschützer ok, tiefschutz finde ich störend. achso und mit skater ellenbogenschutz ich weiß net, die haben doch so plastik mit dran. zu verletzungen, hab aktuell ne geprellte linke hand und nen angebrochenen kleinen finger. nach dem ich gestern die erste hälfte neben mir stand, hat mir mein trainer den kopf gewaschen gehabt, naja in der zweiten hz bin ich dann wie gewohnt im mer voll zum ball, in der einen situation ist mir dann nur nen stürmer auf die hand gelatscht, da half auch das ortho-tec system nix mehr. habs erst gar net wirklich gemerkt und auch normal zu ende gespielt, um nachher festzustellen, das die hand schon ganz blau war, naja kommt vor, jetzt ist winterpause......

iolair
13.12.2004, 23:01
Tiefschutz brauch ich keinen ;-)

toe
14.12.2004, 09:25
Ich schon, hab da unten was Wichtiges (ja, das kann man groß schreiben :D)

Le Fug
14.12.2004, 17:50
Kapselverletzungen gehören doch zum Tagesgeschäft?!?
Ich hatte noch etliche Knieverletzungen, das schlimmste war aber mal Kreuzbandriss, Innenband-, Meniskus- und Knorbelschaden. Die ganze Zeit ging es nach der ReHa ganz gut, doch in letzter Zeit kann ich nach dem Training fast nicht mehr laufen.

Jannik der Blitz
16.12.2004, 16:14
Hi KeepForLife!
Mir gehts ähnlich wie dir...
Immer in einer Phase, wo ich Bäume ausreißen könnte, verletz ich mich. Letztes Jahr warns unzählige Zerrungen und 2 Muskelfaserrisse. Aber diesen Sommer hats mich richtig erwischt! Hab in der A-Jugend ausgeholfen und bin in der 1.Halbzeit so unglücklich gefallen, dass ich mir rechts das vordere Kreuzband gerissen habe. Ist schon 17 Wochen her und ich bin froh, wenn ich in ca.2 Monaten wieder im Tor stehen kann!
Also dann, KEEP FOR LIFE (auch wenns weh tut!!)

Encargado
16.12.2004, 16:28
ich habe sehr schwache fussbänder.
bin jetzt seit ende semptember wieder "fussball-untauglich".
zum 7 mal wegen dem selben problem! sonst hatte ich noch einen fingerbruch und das wars!

keeper99
16.12.2004, 18:22
naja also ich glaub seit ich tw bin hatt ich nur 3 verletzungen die einen vom spieln abhalten können
aber eine war n bissl krass
oder hat sich hier schonmal jemand n ellnbogen ausgekugelt also ich hab bis dahin gar net gewusst dasses des gibt lol

naja und des andere warn 2 alibiaußenbandrisse halt umgekniggt aber ansonsten is nix ernsteres gewesen

also so far ne verletzunbgsfreie winterzeit

sers

Nico3
12.09.2005, 19:15
Hi,
ich würde gerne mal wissen, ob ihr euch oft verletzt...
verletzt ihr euch, wenn ihr z.B. beim 1:1 rausgeht?
Ich hoffe auf viele Antworten.
Viele Grüße
Nicolas

Bushido
12.09.2005, 19:27
Ich denke, dass man dass nicht so pauschal sagen kann. Die größte Gefahr sich zu verletzen, besteht jedoch meiner Meinung nach, wenn man bei 1 zu 1 situationen nicht voll durchzieht, bzw. man zurückzieht, da in diesem Fall der Körper keine oder nicht genügend Spannung aufbaut, um dem Zusammenprall entgegegenzutreten.

Wenn ich falsch liege berichtigt mich, will ja keine falsches Wissen verbreiten.
Gruß Bushido



Nachricht bearbeitet (09-12-05 19:49)

SchiksSDS02
12.09.2005, 19:28
also bei mir geht es, klar nen blauen fleck hab ich häufiger aber sonst selten was großes. im 1:1 passiert mir meist auch nix, ist aber sicher die situation mit größtem verletzungsrisijo. naja derzeit bin ich verletzt mab mir sonntag irgendwas an der rechten schulter gezerrt, habs im spiel net gemerkt erst nachher beim trikot ausziehen. schmerzt zwar, ist aber wohl nix wildes........

Nico3
12.09.2005, 20:08
ich hab heute mit meinen freunden gespielt und im zweikampf gerade noch meinen kopf vor dem ball wegziehen können, sonst wäre der ball mir voll auf die nase gegangen...

Topkeeper1
12.09.2005, 20:50
@ Bushido!
Absolut richtig erklärt!!! Komm aus ner Arztfamilie und es ist absolut richtig von dir dargstellt und erläutert wurden!! Wenn man sich entscheidet im tor zu stehen, dann weiß man, dass es in manchen Situationen hart auf hart kommt und dann wirklich nicht zurückziehen, denn dann könnt ihr eure Knochen einzeln aufsammeln! Ich spreche aus Efahrung! Also ich hatte die folgenden Verletzungen schon (allerdings durchs Handball)
Nasenbeinbruch (5 mal, davon 2 mit nem Ball ins Gesicht und dann 3mal nen Ellenbogen)
Schulterfraktur
Sprunggelenksfraktur
Rippenbrüche
Patellaszenenriss
einige Zerrungen und Prellungen

Und nichts desto trotz lebe ich noch und steh, wegen diesen ganzen Verletzungen nun beim Fußball im Kasten!!!

tomasz
13.09.2005, 00:47
ich hatte die nr. 1 der verletzungen, kann mir schwer vorstellen dass das jemand toppen kann: leberriss. 4 wochen krankenhaus.
(abschlag vom gegnerischen torwart, ball ist kurz vor meinem 16er aufgekommen, gegnerischer stürmer springt mit 50m anlauf in mich rein, sein knie war raus, meins war zu tief. der scheiß ball war noch im tor weil ich die arme eingezogen habe, als meine leber gerissen ist. und foul war es auch keins laut schiri).
dafür bin ich von knochensachen weitgehend verschont geblieben (außer finger, ist aber standard).

El Tchibo
13.09.2005, 08:29
@Topkeeper.
Aber wenn du weißt, daß du nicht zurückziehen sollst, warum hast du dich so oft verletzt???

Corza
13.09.2005, 08:38
Hatte mir vor ca. 4Jahren nen Benderiß in der Schulter zugezogen, auch beim 1:1, bin aber nur unglücklich gerutscht bzw. gefallen
war schon recht übel...
merkt man heute noch manchmal...

Rabbit
13.09.2005, 09:49
hab mir im Training alle Bänder in der rechten Schulter abgerissen (Tossy III)

Der TULL
14.09.2005, 20:50
Hatte mal Tossy II und das was ich niemanden wünsche eine Hüft und Nierenprellung.Das war ne ganz bittere Sache.

Topkeeper1
14.09.2005, 21:07
@ El Tchibo
Naja, wie bereits gesagt, das waren noch ein Paar Verletzungen vom Handball! Da war ich eben zu 90% Feldspieler und wenn du da als Verteidiger mal nen Ellenbogen in die Rippen bekommst, dann is das eben normal und da passieren eben mal Rippenbrüche! Die Sprunggelenksfraktur kam so zu Stande, dass mir ein dummer und unerfahrener Keeper nachdem ich auf den Boden wieder aufgekommen war, aufs Fußgelenk gesprungen ist! Naja und das mit der Schulter passiert eben, wenn man schön zum Ball seglt, dabei aber auf der Linie ist und dann so ein schöner und recht solider Pfosten in der Flugbahn auftaucht!!!;-)

Hain
14.09.2005, 22:35
@ Torkeeper1

5 Mal die Nase gebrochen?? Kannst du mal ein Foto von deiner Nase hier reinstellen ;)

Topkeeper1
15.09.2005, 06:49
Hey, hab schon ne Freundin!!;-) Nee, hatte Glück, musste wegend er Nase nur ein mal operiert werden und hab da jetzt wirklich nur nen kleinen Hugel drauf!!!

Balu
15.09.2005, 07:42
hatte vor zwei jahren eine unglückliche 1zu1 situation, bei der ich mir dann das schien - und wadenbein gebrochen hatte. folge: 12 schrauben, 1 nagel, 1 platte und 3 op's. schienbein war nicht direkt zusammengewachsen, was dann insgesamt ein halbes jahr krücken gemacht hat (und ca. 10 kilo ;-) ).
jetzt geht es wieder, habe dieses frühjahr wieder angefangen und letzte woche mein 2. spiel in unserer 'zweiten' gemacht und direkt mein 1. abschlagtor geschossen - wie in einem anderen beitrag hier schon geschrieben.

toe
15.09.2005, 15:26
Bei mir werden nächsten Monat die Schleimbeutel an beiden Ellbogen rausgenommen, weil ich da seit einigen Monaten trotz Schonung während der gesamten Sommerpause Probleme mit habe. Davon abgesehen hatte ich außer Prellungen und Zerrungen noch keine Verletzungen.

Elton
15.09.2005, 16:06
Nur 'n paar Prellungen und Zerrungen. Das schmerzhafteste war bis jetzt ne schwere Steissbeinprellung. Hässliche Sache!!!

toe
15.09.2005, 23:36
Allerdings ^^

Chrisfka
16.09.2005, 10:49
Hallo,

bis vor kurzem war ich von Verletzungen, der schwereren Art, verschont geblieben.
Leider habe ich mir dann in einer 1 zu 1-Situation das vordere Kreuzband und den Meniskus gerissen. Lag aber daran, dass ich, bei nassem Rasen,
"weggeknickt" bin. Wenigstens hat der Stürmer den Ball aufgrund meines lauten "Schmerzschrei" am Tor vorbei geschossen. Die 2 fälligen OPs sind ganz gut verlaufen, jetzt ist aber erstmal Pause angesagt.

Verrückter
16.09.2005, 12:33
Für mich war das Jahr 2004 ein ziemlich übles, habe mir im Mai im Spiel die Schulter ausgekugelt, das ganz musste aber zum Glück nicht operiert werden. Als ich dann Ende Juli wieder fit war, habe ich mir im zweiten Training das Kahnbein der rechten Hand gebrochen und es war erstmal wieder Pause angesagt. So seit Februar bin ich nun wieder fit und ich hoffe das bleibt jetzt auch mal für längere Zeit so.
In den Jahren vorher hatte ich ab und zu mal was mit den Fingern (gebrochen, Kapselriss, Haariss) aber auch davon blieb ich jetzt seit längerem verschont.

die_eins
16.09.2005, 15:16
Hab mich zum glück noch ned so oft verletzt halt einmal den Arm gebrochen und sonst halt Blaue Flecken und Schürfwunden aber des ist ja normal

Doomsday
18.09.2005, 17:25
Hab mir gestern in ner 1gegen1 Siruation des NAsenbein gebrochen, weil mir der Gegenspieler nachdem ich ihm den Ball vor den Füßne weggepflückt habe mir voll ins Gesicht getreten hat. Hab danach noch weiter gespielt un dann 5 min später ist mir dann noch einer, nach einem Flugball der von der mittellinie in Richtung 11er flog, so in mich reingerutscht das ich mir eine prellung im rechten Knie zugezogen hab. Also alles in allem wars gestern ein Scheiß spiel. Haben aber wenigstens noch 2:2 nach einem 2:0 Rückstand gespielt.

eifeltorwart
13.02.2006, 18:38
also meine bisher schlimmste verletzung kuriere ich derzeit aus..
hab 19 Brüche im Gesicht.
Das Jochbein is doppelt gebrochen und der Augenbogen zersplittert.
weiterhin hab ich ne Orbitabodenfraktur und nen Oberkieferbruch.
War ein zusammenprall mit nem gegnerischen stürmer..
bin jetzt in der A-Jugend und fall schon seit dem 5.September aus.
im März werd ich dann zum zweiten mal operiert..die erste Op war noch an dem Tag als ich mich verletzt hab.
die zweite is allerdings nich mehr so kompliziert.
Die holen jetzt lediglich die metallplatten, die ich ins gesicht bekommen hab wieder raus..sind drei stück insgesamt.
freu mich allerdings schon auf mein comeback im tor.
das wird ungefähr im april sein.
kommt aber ganz drauf an was die zweite Op bringt..

Paulianer
13.02.2006, 18:50
Ich habe die beiden Themen mal zusammengepackt.

Werder05
13.02.2006, 19:01
@Eifel Torwart
man da haste aber ne veletzung.:eek:

eifeltorwart
13.02.2006, 22:50
ja ich weiß..hört sich aber schlimmer an als es ist..
hat noch nichmal wehgetan, da das jochbein(dadurch das es ca 3cm in den kopf gedrückt wurde)alle nerven im inneren abgeklemmt hat.
aus dem grund hab ich zwar immernoch kein richtiges gefühl auf der linken seite aber es hat halt nich wehgetan..
das gefühl soll allerdings nach ansicht von dem arzt der mich operiert hat wieder kommen, da die nerven nur eingeklemmt und nicht durchtrennt wurden.
dadurch bleiben keine folgeschäden und auch mein aussehen is wieder "normal"..ihr hättet mich mal direkt nach dem unfall sehen sollen.. kein jochbein mehr..auge bis auf den oberkiefer runtergerutscht(da der augenbogen ja zertrümmert war) und sowieso das ganze gesicht schief wie sonst was..habs allerdings nich selbst sehen können, da ich ja direkt operiert wurde. aber meine freundin war blass als sie mich gesehn hat..das gesicht werd ich wohl nich mehr vergessen..
das soll allerdings ziemlich häufig passieren meinte einer der ärzte..son jochbeinbruch wäre im fußball wohl normal..nur der trümmerbruch vom augenbogen war wohl etwas kompliziert..

Bill Goldberg
14.02.2006, 18:24
Ich komme grade aus dem Krankenhaus. War eigentlich dort um mein Knie untersuchen zu lassen und hab dann zum doc gesagt er soll sich bitte mal meinen fuß ansehen. Knie und fuß wurden geröngt und was kam raus? Mit dem knie ist alles in ordnung, aber ich hab seit ungefähr september 05 den rechten mittelfuß gebrochen! War ein wenig verwundert, da ich bis letztes wochenende noch gespielt habe und noch 2-3 mal in der woche ohne probleme joggen gehen konnte. muss jetzt operiert werden und danach kann ich den fuß 4-6 Wochen nicht richtig belasten. ich schätze mal die saison ist für mich gelaufen. Shit happens.

Alex alias Buffon
17.02.2006, 16:19
Wünsche dir ne gute besserung Bill Goldberg. Hab zwar noch nicht wegen Torwart-Verletzungen das Krankenhaus von innen gesehen, habe aber schon einige Verletzungen davon getragen, Bsp.: Fußprobleme, habe ich aber eigentlich nur als Feldspieler, doch mein Knie ist, wenn ich nach links springe, öfter mal innen , nach dem ich aufkomme nach dem Sprung, lila. (so ne art prellung warscheinlich)

Nordheimer
12.04.2006, 23:43
des schmerzhafste war bei mir das ich bim schmeißen mit dem knie am pfósten hängegengebliben bin und baie hab ich mir nen miskusriss zugezogen ist aber schon 3jahre her.

pg2583
09.05.2006, 12:13
meine schlimmsten verletzen waren eine bänderdehnung im rechten fussgelenk
und eine kapselverletzung am rechten daumen (2 wochen gipsschiene)
und momentan habe ich eine leicht lädierte rippe durch einen zusammenprall am letzen sonntag

aber ansonsten habe ich glück gehabt

pg2583
09.05.2006, 12:25
kleine kuriose geschichte zu verletzungen

spiel unserer 2. mannschaft
ein langer ball auf das tor unserer 2.
unser torwart geht raus und der stürmer knallt mit seinen knie ins gesicht unseres torwarts

was ist passiert?

der torwart der 2. mannschaft hatte 2 heftige cuts an an der oberlippe war am bluten wie sau wurde ausgewechselt und mit ´nem krankenwagen abgeholt

dann geschah dies:
der torwart der alten herren musste dann rein war 30 min im spiel und auch er knallte mit einem gegenspieler zusammen
was musste natürlich passieren?
er musste ins krankenhaus natürlich war der krankenwagen schon weg
und ein 2. musste her
und warum?

er erlitt einen kehlkopf bruch weil der spieler mit seinem fuss am hals des keepers landete

wie gesagt eine sehr kuriose aber unangenehme geschichte

ein feldspieler musste rein und deswegen verlor die 2. mannschaft das spiel

Schnapper82
13.05.2006, 21:56
Hallo zusammen,

meine schlimmsten Verletzungen waren:

Luxation der rechten Schulter.
Wurde operiert -----> 6 Monate Pause

Und Anfang diesen Jahres hat mir nen Gegenspieler den Ellenbogen ausgekugelt...
Ein Band war gerissen, OP Ende Januar, im Moment immer noch Pause....

So siehts aus...

Gruss
Schnapper

Goaly1
15.05.2006, 11:11
hatte erst einen finger gebrochen und als etwas "schlimmere" Verletzung einen riesigen Bluterguss im Oberschenkel, der nicht von alleine abgelaufen ist. musste operiert werden, hat mir ganze 6 wochen pause eingebracht.

soccerhannie
15.08.2006, 03:19
Hi.
Meine schlimmste Verletzung die ich bisher hatte zog ich mir als Feldspielerin zu. In meinem rechten Knie war alles durch bei einem Spiel. Kreuzband,Innenband, Meniskus und knochenabsplitterung... Ein Jahr Reha und Muskelaufbau und langwierige freiwillige Pause. Jetzt gehts aber als Keeper weiter. Aber da hatte ich auch schon Verletzungen. Letztes Jahr linke Hand Mittelfingerbruch und letzte Woche war der kleiner Finger rechte Hand Bruch mit Gelenkbeteiligung... Ich zieh das Verletzungspech wohl irgendwie magisch an. Aber egal, ich lass mich nicht unterkriegen. Wie sagt man so schön? Was einen nicht umbringt macht einen nur härter.

Donni
15.08.2006, 15:33
Was ist die Aussageabsicht dieses Thread?!

loriniho
15.09.2009, 16:24
ne zerrung =):D:p:D:D:D:rolleyes::rolleyes:

loriniho
15.09.2009, 16:26
Hi.
Jetzt gehts aber als Keeper weiter. Aber da hatte ich auch schon Verletzungen. Letztes Jahr linke Hand Mittelfingerbruch und letzte Woche war der kleiner Finger rechte Hand Bruch mit Gelenkbeteiligung...

oh ha was haste gemacht:confused::confused:

keine schieben oder aus kurzer entfernung nen ball schie*e drauf bekommen?

_____
sry für 2 antworten nacheinander

Schnapper82
16.09.2009, 07:29
Die 2 Antworten hintereinander kann man verhindern, indem man den "ÄNDERN" Button benutzt.

Des Weiteren glaube ich nicht, dass du eine Antwort bekommen wirst, da der letzte Beitrag des User, den du zitierst im März 2007 erstellt wurde.

KingKahnII
16.09.2009, 14:55
Ich hatte für mein Alter schon viele "Kniegeschichten". Hab mir vor 1 1/2 Jahren den Außenmeniskus gerissen, hab außerdem immer wieder Probleme mit der Patellasehne.

PepeReina25
18.01.2013, 19:23
Vor 3 Wochen Knie verdreht beim Bolzen mit Kumpels (ziemlich miese Platzverhältnisse) dann hieß es vom Arzt aus : Schlag auf den Meniskus.
Nach 2 Wochen wieder beim Arzt, kann mit Tapes wieder Sport mitmachen(Schule) verdrehe mir beim Absprung wieder das Knie(nach außen).
Wieder zum Arzt der erstaunt guckte und meinte es sei ein Meniskusschaden und ein dickes Hämatom neben dem Innenband, er schickte mich einen Tag später zum Gelenk Chirurgen der dies bestätigte und mich zum KRT schickt wo ich die nächsten Tage hingehe...

Vorbereitung fängt in einer Woche an ._.

Chris_Makin
18.01.2013, 19:52
Ich muss sagen, dass ich bisher eigentlich ziemlich Glück hatte. Ein Bänderriss, zwei Bänderdehnungen (beide in diesem Jahr, die letzte hab ich mir erst vor ner Woche beim Kicken in der Halle geholt) und eine fiese Knieprellung, die hab ich mir zum Glück aber erst im letzten Spiel der Hinrunde geholt. Für 4,5 Jahre ist das gar nicht schlecht, vor allem hatte ich glücklicherweise nie was wirklich Schlimmes.

HannSchuach
18.01.2013, 19:54
Bin von Bänderverletzungen bislang verschont geblieben *aufHolzklopf*
Bis auf eine schwerere Verletzung (schwere Gehirnerschütterung, Schulterprellung und Halswirbelsäulenstauchung inklusive Hubschrauberabtransport vom Platz) hatte ich bis jetzt Glück. Ich hoffe es bleibt auch so.

TW_SCA
18.01.2013, 23:37
2 Bänderrisse (der letzte war kurz nach Beginn dieser Saison, wo ich die Nummer 1 gewesen bin nach der Vorbereitung ...), vor 1 1/2 Nasen/Jochbein angebrochen, sowie eine Rippe. Ich glaub es kann in der Rückrunde nur besser werden :)

25_Hart_25
27.01.2013, 23:38
Nabend Männer. Kennt sich einer mit Steißbeinfisteln aus?

chriskurz
29.01.2013, 10:03
Nabend Männer. Kennt sich einer mit Steißbeinfisteln aus?

Klingt pervers....
Ich hab damit nix zu tun :D

Steffen
29.01.2013, 11:01
Nabend Männer. Kennt sich einer mit Steißbeinfisteln aus?

Zu Glück nicht, aber Du solltest damit nicht lange zögern und einen guten Arzt aufsuchen... denk daran, so etwas kann langwirig und sehr unangenhm sein...

25_Hart_25
29.01.2013, 15:18
Zu Glück nicht, aber Du solltest damit nicht lange zögern und einen guten Arzt aufsuchen... denk daran, so etwas kann langwirig und sehr unangenhm sein...

Gesagt getan Steffen. War gestern im Krankenhaus. Wird nächste Woche Dienstag operativ entfernt.

HannSchuach
29.01.2013, 16:34
Wird nächste Woche Dienstag operativ entfernt.

Alles Gute dafür und gute Besserung! Bis zum Heiraten wirds wieder gut heißt ja so ein schönes Sprichwort :p

TW_SCA
29.01.2013, 16:54
Gute Besserung! Wie lang musst du denn pausieren damit ? Hab davor noch nie davon gehört ..

25_Hart_25
29.01.2013, 19:54
SOll ja ziemlich stark variieren. Habe mal im Internet nachgeschaut.

DIe Wunde wird offen verheilt. Also sie wird nicht zugenäht, da die Infektgefahr zu groß ist. Mit der offenen Wunde dauert der Heilungsprozess natürlich länger. Es gibt Fälle wo die Wunde erst nach 6 Monaten richtig verheilt und zugewachsen ist.

Mein Arzt meinte aber, dass ich nach 3-4 Wochen schon leicht wieder mit Sport anfangen kann.

Edit: Danke HannSchuach :D

Steffen
29.01.2013, 21:23
Siehste... mit so etwas ist nicht zu spaßen. Viel Erfolg und alles gute.
Lass Du offene Wunde regelmäßig reinigen und ggf. auch mit entsprechenden Lösungen spülen, und immer keimfrei aber luftig abdecken.

25_Hart_25
29.01.2013, 21:31
Die Wunde muss ich jeden Tag mit lauwarmen Wasser waschen. Außerdem muss ich 2mal am Tag die Kompressen wechseln. Am Anfang wird das sicherlich noch alles im Krankenhaus gemacht.

neuer Neuer
29.01.2013, 21:37
25_Hart_25:
Gute Besserung und schnelle Genesung

TW_SCA
30.01.2013, 22:57
Hm, hört sich nicht sehr angenehm an :/ Auf jeden Fall gute Besserung Hart und ich hoffe des du schnell wieder aufm Platz stehen kannst!

25_Hart_25
30.01.2013, 23:59
Danke Jungs. Die Sache ist, dass ich überhaupt keine Schmerzen habe. Die Verletzung bringt mir zurzeit überhaupt keine Nachteile. Doch wie Steffen sagt kann sich in der Zukunft so etwas sehr langwirig und unangenehm gestalten. Man stelle sich vor es entzündet sich. Lieber lasse ich es jetzt in diesem frühen Stadium rausholen und ertrage die paar schweren Wochen nach der OP.

25_Hart_25
04.02.2013, 19:48
Morgen geht es in die OP. Hoffen wir mal das beste :)

Jonny2988
04.02.2013, 20:38
Meine schlimmste Verletztung hab ich mir jetzt nicht beim Fussball zugezogen, jedoch war diese so schwer das Ich dadurch jetzt fast ein halbes Jahr nicht richtig trainieren und spielen konnte. Und zwar hatte Ich mir im Sommer letzten Jahres auf der Arbeit schwere Verbrennungen an der rechten Hand und im Gesicht zugezogen. Diese sind mittlerweile so gut verheilt das zum Glück nichts mehr zu sehen ist und ich bis auf eine kleine Stelle in der Hand auch keine Probleme mehr habe. Jetzt spiele Ich in der nächsten Woche mein erstes Spiel/ Turnier und bin froh das Ich meine Leidenszeit hinter mir habe.
Ansonsten na klar mal Prellungen hier und da so ist halt das Torwartleben.


@Hart: Dir morgen alles gute für deine OP. Das du schnell wieder fit wirst.

HannSchuach
04.02.2013, 21:42
Morgen geht es in die OP. Hoffen wir mal das beste :)

Alles Gute dafür. Hals- und Beinbruch :p

PepeReina25
04.02.2013, 21:44
Knie Verletzung (zurzeit) Meniskusschaden/Anriss, nächste Woche Dienstag Termin beim MRT hoffe ma das Beste und das ich ohne OP davon komme...

Schaffst das Hart !:)

25_Hart_25
07.02.2013, 20:12
OP überstanden. Bislang geht es mir sehr gut. Spüre keine schmerzen :)

HannSchuach
07.02.2013, 21:03
Sehr gut :) Alles Gute noch für Genesung

torbert
08.02.2013, 10:22
OP überstanden. Bislang geht es mir sehr gut. Spüre keine schmerzen :)

Auch von mir gute Besserung und das Du schnell wieder im Tor stehen kannst!

Ich selber hatte bisher 2 Fingerfrakturen. Kleiner Finger der linken Hand und im November 2011 Gelenkfraktur des rechten Daumens. Dies war bisher meine größte Leidenszeit, die 1. OP lief schief. Die Knochenstücke (5 Teile) wurden falsch "genagelt" und daher musste innerhalb einer Woche eine zweite OP her. Ich weiß nicht wem von euch innerhalb von 7 Tagen eine OP Wunde zweimal aufgeschnitten wurde (die Haut oberhalb des Daumens wurde komplett aufgeklappt um frei an das Gelenk zu kommen). Die Schmerzen nach der 1. OP waren schon schlimm danach, allerdings die Schmerzen nach der 2. OP waren die Hölle und so etwas hatte ich noch nie erlebt. Ich konnte 6 Tage nicht schlafen und habe die stärksten Schmerztabletten genommen. So einen Schmerz hatte ich nie zuvor! Ein Bruchschmerz dagegen ist ein Klecks auf den heißen Stein. Die ganze Hand hat so verdammt gebrannt und bis heute (4 Monate danach) tut die Narbe noch bei jeder Berührung weh.

In meiner Leidenszeit habe ich kurz überlegt mit dem Fussball auszuhören um solchen Leidenszeiten aus dem Weg zu gehen aber die Leidenschaft hat gewonnen.

Ich hoffe ich bleibe vorerst von erneuten Verletzungen verschont.

Klar gehören geprellte Finger, Kapselverletzungen dazu und diese habe ich auch.

LG,
torbert

VfRBorusse
14.02.2013, 15:29
Das Jahr 2012 lief für mich echt beschissen. Im Februar Kapselriss im Daumen und im Juni Kreuzbandriss, Innen-/Außenmeniskusriss, wobei der Innenmeniskus irreparabel war.
Im Oktober die OP und seitdem Reha und Muskelaufbau/Kondition auf Ergometer. Ab nächster Woche gehts dann langsam los mit Joggen,aber der Fußballplatz bleibt erstmal noch in weiter Ferne,ist aber wieder ein Stück näher gekommen.

PepeReina25
14.02.2013, 15:43
Derzeit Innenmeniskus gerissen-.-
OP noch diesen Monat.

HannSchuach
14.02.2013, 15:45
Das Jahr 2012 lief für mich echt beschissen. Im Februar Kapselriss im Daumen und im Juni Kreuzbandriss, Innen-/Außenmeniskusriss, wobei der Innenmeniskus irreparabel war.
Im Oktober die OP und seitdem Reha und Muskelaufbau/Kondition auf Ergometer. Ab nächster Woche gehts dann langsam los mit Joggen,aber der Fußballplatz bleibt erstmal noch in weiter Ferne,ist aber wieder ein Stück näher gekommen.


Ou, das klingt richtig nach einem Seuchenjahr! Gute Besserung von meinser Seite und ich hoffe du kannst bald wieder am Platz stehen.

@PepeReina25: Dir auch alles Gute für die OP und den Heilungsverlauf.

PepeReina25
14.02.2013, 15:51
Vielen Dank, tut gut.

VfRBorusse
14.02.2013, 16:14
Ou, das klingt richtig nach einem Seuchenjahr! Gute Besserung von meinser Seite und ich hoffe du kannst bald wieder am Platz stehen.


Danke :)
Am Platz steh ich ja oft genug, muss nur aufm Platz wieder stehen. Haha. :D

HannSchuach
14.02.2013, 16:36
Nix zu danken Leute :)

Dominik Müller
15.02.2013, 20:31
Ich hatte mir vor 3 Monaten die große Zehe gebrochen, ansonsten hatte ich immer Glück. Selbst bei Zusammenstößen, oder sogar wenn ich ein Knie gegen den Kopf bekam, hatte ich mich noch nie ernsthaft verletzt.

25_Hart_25
26.02.2013, 20:41
So 3 Wochen sind schon seit meiner Steißbein OP vergangen. Die Wunde ist immer noch offen. Laut meinem Arzt dauert es 4-8 Wochen, bis es zugewachsen ist.

Ins Tor darf ich erst nach Ostern wieder

PepeReina25
26.02.2013, 20:49
Nächste Woche Dienstag Innenmeniskus OP...
6 Monate Pause!
Rückrunde hat sich erledigt Mannschaft darf jetzt im Abstiegskampf ohne Torwart spielen...

HannSchuach
26.02.2013, 21:08
Ou schade. Gute Besserung und alles Gute für di OP.

Tris
27.02.2013, 09:28
Hab in der Jugend aus Frust gegen den Pfosten getreten und mir dabei den Mittelfuß gebrochen...das war meine einzige größere Verletzung. Sonst halt mal nen Kapselriss oder sowas, aber das ja nix was einen länger außer Gefecht setzt.

Todi
25.03.2013, 09:19
Bei mir hat sich am Freitag auch bestätigt, dass ich das vordere Kreuzband gerissen habe, und einen kleinen Anriss des Außen Meniskus. Am Dienstag morgen habe ich einen Termin beim Chirurgen um das weitere Vorgehen zu klären.

Mich wundert jedoch, dass hier einige direkt wieder an das Fussball spielen denken. Bei mir ist es im Moment eher so, dass ich ziemlich sicher aufhöre, weil mir die Gesundheit einfach vorgeht. Bin mit 26 zwar im Fussball nicht mehr jung, aber auf das Leben hin gesehen schon. Möchte ungern mit 50 im Rollstuhl sitzen, weil meine Knie kaputt sind.

Aber jetzt erst mal abwarten, wie es mit einer OP etc. aussieht. Vielleicht deutet der Chirurg die MRT-Bilder ja anders (Hoffnung).

torfrauen
25.03.2013, 11:03
Ich bin bisher von schweren verletzungen verschont geblieben. :)
Einmal (2010) Kapselriss im Finger, und letztes Jahr bisschen Probleme mit dem Tractus und der Patellasehne.
Aber das ist ja nix schlimmes. Beim kapselriss war ich 1-2 Wochen nicht im Tor, und bei den Muskelsachen hab ich unvernünftig einfach weiter trainiert.

Tris
25.03.2013, 11:12
Wirklich schwer verletzt war ich bis vor 2 Wochen eigentlich auch noch nie. Jetzt habe ich mit 22 einen Bandscheibenvorfall und darf erstmal 3-4 Wochen nicht spielen. Kriege jetzt 3x die Woche Physiotherapie und dann schauen wir mal wie sich das alles entwickelt.

ryx0riz0r
25.03.2013, 13:50
Vor 1,5 Jahren habe ich mir nen Muskelfaserriss in der Wade beim Abfangen einer Flanke zugezogen. Hab die komplette Winterpause pausiert und konnte dann wieder trainieren.

motörmatze
08.12.2013, 03:31
Risswunde an der Stirn (vom Stollen des Stürmers), 2 ausgeschlagene Zähne, Ruptur der Strecksehne des kleinen Fingers, Partialruptur der langen Bicepssehne... plus unzählige kleine Prellungen/Stauchungen.
Was solls, wer am Boden liegt, steht wieder auf...

TW_SCA
02.07.2014, 17:29
Soo heute die wunderbare Diagnose bekommen, dass ich mir das Syndesmoseband gerissen hab. Der Klassiker direkt vor Saisonbeginn..

Steffen
02.07.2014, 19:09
Na prima... Sechs Wochen Pause... Mitten zur Vorbereitung...

HannSchuach
02.07.2014, 22:57
Soo heute die wunderbare Diagnose bekommen, dass ich mir das Syndesmoseband gerissen hab. Der Klassiker direkt vor Saisonbeginn..

Ou. Sch.... Gute Besserung, gute Reha und dann guten Start.

TW_SCA
04.07.2014, 15:45
Danke Leute.. Am Donnerstag werd ich operiert.

TW_SCA
07.08.2014, 16:32
Soo.. 4 Wochen ist es jetzt her, seitdem ich operiert wurde und mir die Schraube eingesetzt wurde. Und ich muss sagen, langsam hab ich mich an den Schuh gewöhnt, aber in 2 Wochen darf ich ihn dann wieder zurückschicken und mit der Reha beginnen :D Mittlerweile hab ich schon mit Physio angefangen und arbeite vor allem auch an meiner Rumpfstabilität, aber ich kann es einfach nicht mehr erwarten auf dem Platz zu stehen und wenn es auch nur Individuelles Training ist. Aber trotzdem liegt bis dahin noch ein weiter Weg vor mir bis ich das OK von meinem Arzt und meiner Physiotherapeutin bekomm.

HannSchuach
07.08.2014, 16:40
Soo.. 4 Wochen ist es jetzt her, seitdem ich operiert wurde und mir die Schraube eingesetzt wurde. Und ich muss sagen, langsam hab ich mich an den Schuh gewöhnt, aber in 2 Wochen darf ich ihn dann wieder zurückschicken und mit der Reha beginnen :D Mittlerweile hab ich schon mit Physio angefangen und arbeite vor allem auch an meiner Rumpfstabilität, aber ich kann es einfach nicht mehr erwarten auf dem Platz zu stehen und wenn es auch nur Individuelles Training ist. Aber trotzdem liegt bis dahin noch ein weiter Weg vor mir bis ich das OK von meinem Arzt und meiner Physiotherapeutin bekomm.

Klingt gut. Alles Gute weiterhin für die Reha, dass du bald wieder am Platz stehen mögest :)

alibendula
07.08.2014, 21:48
Hallo Zusammen,
ich habe mich am 11.05 im Spiel verletzt. Beim abfangen einer Flange zum Sprung angesetzt und beim rausdrücken schön umgeknickt.
Das hat einmal laut geknallt und sich im Fuss so angefühlt, als würde man Wackelpudding mit dem Fuss zerdrücken (bessere Beschreibung hab ich nicht :))
Da ich nicht mehr, bzw. kein Bisschen auftreten konnte, sind wir sofort ab ins Krankenhaus.
Dort die erste Vermutung, Bruch des Sprunggelenks. Nach der Röntgenuntersuchung wurde mir dann gesagt es ist alles okay und der Fuss ist nur geprellt.
Ich habe dann mehrfach gefragt, ob die Bänder etc. verletzt sein könnten, dies wurde verneint und mir auch gesagt eine Kernspinuntersuchung sei nicht notwendig.
Da ich das nicht glauben wollte, bin ich zwei Tage später zum Radiologen und hab mich einer Kernspinuntersuchung unterzogen. Ich möchte nochmal anmerken, dass ich immernoch nicht auftreten konnte und noch nichtmal den Fuss abstellen konnte.
Nach der Untersuchung, die recht zügig ging, meinte der Arzt die Bänder usw. seien in Ordnung. Ich solle den Fuss einfach zwei Wochen schonen und kühlen. Diagnose: Prellung/Zerrung!!!
Nach zwei Wochen habe ich immernoch Schmerzen gehabt und konnte gerade so ohne Krücken laufen. ich bin dann ab zum Hausarzt der mir, aufgrund des Berichts des Radiologen, Physiotherapie verschrieb.
Nach zwei Wochen Physio und höllischen Schmerzen beim abtasten einiger Stellen am Knöchel, meinte meine Physio, dass da etwas nicht in Ordnung sei und ich mal zum Chirurgen solle. Zwei Wochen Später beim Chirurgen gewesen, mit den Aufnahmen der Kernspinuntersuchung.
Er guckte sich die Bilder an und sah sofort, dass etwas nicht i.O. war. und rief sofort in der Radiologie an um den Leitenden Arzt ordentlich die Meinung zu geigen.

So liebe Leute, das Ende vom Lied war, dass ich eine zerrissene Peroneussehne hatte und da die Verletzung nicht sofort durch ein Ruhigstellen behandelt wurde, durfte ich nun am 29.07 zur OP und kann schön für 6 Wochen so einen beschissenen Schuh tragen und darf nicht auftreten!!!
Laut Aussage des Chirurgen ist ihm beim öffnen des Knöchels ein Ende der Sehne entgegengesprungen und das andere Ende hatte sich in den Fuss zurückgezogen.

Jetzt geht das ganze Thema zur Schlichtungsstelle, da ich Schadenersatz vom Krankenhaus und Radiologie fordere.

Hat jemand von euch mit so einer Schlichtungsstelle bereits Erfahrung gemacht?

LG

Ach ja eine Sache hab ich vergessen. Mein Wechsel in die Landesliga kann somit auch nicht stattfinden. Der Verein hat den Vertrag aufgrund der Schwere der Verletzung aufgelöst!!! (kann ich aus Vereinssicht nachvollziehen und war im Vertrag auch so festgehalten)

Der Löwe
08.08.2014, 11:09
schlichtungsstelle eher weniger einmal zahnarzt wegen einer krone hab recht bekommen
musst halt unterlagen einschicken lass dir vom chirurgen ein bestands gutachten schreiben in dem die verfehlungen vom kk und mrt arzt beschrieben sind bei schadensersatzforderungen wäre ein fachanwalt meiner meinung nach zu rate zu ziehen
weis ja ned wie viel geld du als vertragsama pro monat bekommen hättest + arbeitsausfall etc

kämpfe mich auch gerade in die 1 mannschaft der LL wider ran nach einer vkb riss nebst innenbandriss aussenbandanriss seit 3 wochen im aufbau training

@tw sc a gute besserung

TW_SCA
04.09.2014, 16:18
So nachdem vor 2 Wochen die Schraube rausgekommen ist, hier ein kleines Update..
Hab letzte Woche mit lockeren Stabi- und Kräftigungsübungen angefangen und auch mit Gerätetraining in der Physiotherapie. Die Beweglichkeit ist natürlich noch nicht da und die rechte Wade ist immer noch ein Strich im Gegensatz zur anderen, aber es fühlt sich mit jeden Tag besser an. Hab dann gestern auch schon mit lockeren Passübungen und laufen mit Ball wieder angefangen. Ich hoffe, dass ich in 2-3 Wochen wieder auf dem Platz stehen und mit der Mannschaft trainieren und dieses Jahr vielleicht doch noch ein paar Spiele machen kann.

HannSchuach
21.10.2014, 09:22
So - jetzt hat es mich auch "erwischt" :(

Sonntag beim Heimspiel - Einriss Syndesmoseband rechts

ca. 20. Minute. Hoher Freistoß in den 16er zwischen 5er und 11er. Ich gehe raus, springe hoch, fauste den Ball weg. Beim "runterkommen" lande ich unglücklich auf meinem Mitspieler - mit dem rechten Fuß mit dem ganzen Gewicht - umgeknickt. Sofort stechender und brennender Schmerz. Behandlung am Rasen - Eisspray - Zähne zusammen beißen und weiter gehts. Mit den Schmerzen geht es eigentlich ganz gut und ich spiele die Partie fertig.

Montag dann ab zum Spezialisten, weil die Schmerzen immer stärker und die Schwellung immer größer wurde. Diagnose nach Röntgen und MRT - Einriss Syndesmoseband.

Herbst gelaufen. Hätten noch 4 Spiele gehabt.

Jetzt heißt es 2,3 Tage Krücken, Schiene für 5-6 Wochen. Physiotherapie, Lymphdrainagen und Schonung bzw. Ruhigstellung.

Dafür wird im Frühjahr wieder richtig durchgestartet :)

TW-MiK
21.10.2014, 10:05
Gute Besserung Hannes!!!

Chrüchix
21.10.2014, 10:07
Wünsch dir ebenfalls gute Besserung Hannes!

HannSchuach
21.10.2014, 10:38
Gute Besserung Hannes!!!


Wünsch dir ebenfalls gute Besserung Hannes!


Danke Leute :)

xirram
21.10.2014, 12:06
Gute Besserung , Hannes.

Der Löwe
21.10.2014, 12:35
oh oh hannes hört sie ned gut an na hoffendlich kommst um a op rum

schön ausheilen lassen ;),a grad vom physio heimgekommen ,der innenmeniscus war etwas fest der lappen natürlich am op knie xd :D

gute besserung

Steffen
21.10.2014, 15:07
Hallo Hannes,
weißt Du welches Syndesmosegewebe gerissen ist? Das vordere, kurze oder das hintere kurze, oder doch das lange Fächergewebe aufwärts?

Sprich mal mit dem Physio, daß läßt sich relativ gut tapen, weil es "nur" Schien- und Wadenbein zusammanhält... Es ist daher zwar ein Riss in einer Bandartigen Struktur, aber nicht so kritisch wie ein 'richtiger' Bänderriss.
Übrigens wurde die Syndesmose-Struktur erst vor wenigen Jahren genauer beschrieben und damit auch besser orthopädisch 'betreut'... Sprich vor 15 Jahren wussten wenige was das ist und das hat sich geändert und daher laufen viele heute mit AirCast Schiene, auch schon mit dem Verdacht auf Syndesmoseschädigung, wie partielle Ruptur oder schlicht Ruptur nur einzelner Filamente, was man als Dehnung allgemein beschreibt.

Letztendlich ist das Syndesmosegewebe ebenso eine Struktur aus haltenden Ligamenten, wie im Schultereckgelenk, denn die Strukutren der knöchernen und damit tragenden Struktur sind vergleichbar, nur das das Sprunggelenk eher Handgelenk ist, trotzdem kommen hier zwei Knochen zu einem hochflexiblen Gelenk zusammen und müssen, durch die Syndesmose, in allen Lagen immer auf gleichem Abstand gehalten werden, damit das Gelenk stabil ist und die Gelenkstellen sicher aufeinander gleiten können.

Eine nette Erklärung findet sich hier (http://www.lexikon-orthopaedie.com/pdx.pl?dv=0&id=01963)

Daher Hannes, alles gute und versuche, den Fuss möglichst wenig zu belasten, denn dann kann die Syndesmosestruktur am besten wieder zusammen wachsen

TW_SCA
21.10.2014, 16:37
Gute Besserung Hannes! Ich kenns ja nur zu gut ;)

HannSchuach
21.10.2014, 17:23
Hallo Hannes,
weißt Du welches Syndesmosegewebe gerissen ist? Das vordere, kurze oder das hintere kurze, oder doch das lange Fächergewebe aufwärts?

Sprich mal mit dem Physio, daß läßt sich relativ gut tapen, weil es "nur" Schien- und Wadenbein zusammanhält... Es ist daher zwar ein Riss in einer Bandartigen Struktur, aber nicht so kritisch wie ein 'richtiger' Bänderriss.

Eine nette Erklärung findet sich hier (http://www.lexikon-orthopaedie.com/pdx.pl?dv=0&id=01963)

Daher Hannes, alles gute und versuche, den Fuss möglichst wenig zu belasten, denn dann kann die Syndesmosestruktur am besten wieder zusammen wachsen

Hey Steffen!

Diagnose: Teilriss der vorderen Syndesmose. Also das Vordere

Physio: Ist Gott sei Dank meine Frau, welche sich auf Sportphysio spezialisiert hat - also bin ich da in besten Händen :)
Solange die Schwellung noch da ist, wird die Schiene getragen und danach erst getaped, wenn die Schwellung abgeklungen ist.

Danke Steffen, werde den Fuß so wenig bis gar nicht belasten - jetzt erst mal mit Krücken, damit ich nicht in Versuchung kommen. Derzeit mal Lymphdrainage und Schonung - Fuß hochlagern, Topfenumschläge etc. Befindet sich ja noch alles in der Entzündungsphase. Danach kommen weitere Schritte...


Gute Besserung Hannes! Ich kenns ja nur zu gut ;)

Danke dir. :)

oh oh hannes hört sie ned gut an na hoffendlich kommst um a op rum

schön ausheilen lassen ;),a grad vom physio heimgekommen ,der innenmeniscus war etwas fest der lappen natürlich am op knie xd :D

gute besserung

OP ist keine Angedacht Gott sei Dank. Die beste Operation ist die, die man vermeiden kann :)
Lasse das Ganze sicher gut Ausheilen Danke :)

Gute Besserung , Hannes.

Danke xirram :)

ryx0riz0r
21.10.2014, 17:34
Oh mei, was machta na wieder da Hannes ;)
Wünsch dir eine schnelle Genesung, dasd bald wieder fit bist. Gruß aus Bayern ;)

HannSchuach
21.10.2014, 17:35
Oh mei, was machta na wieder da Hannes ;)
Wünsch dir eine schnelle Genesung, dasd bald wieder fit bist. Gruß aus Bayern ;)

... nur Blödsinn :p
Danke dir. Wird ein bischen dauern aber die Zeit geb ich mir :)

Wookie94
21.10.2014, 22:23
gute Besserung

HannSchuach
21.10.2014, 23:09
gute Besserung
Danke *Daumenhoch*

Der Löwe
22.10.2014, 08:47
@hannes stimmt beste op ist die die man nicht braucht !,na dann hoffe ich das du immer schön artig zu regierung daheim warst :D spass bei seite keep cool alles für die rückrunde und mach locker hatte ja auch den ein oder anderen rückschlag weil ich zu ergeizig war

aber es wird durfte gestern im pokal ran :D 2:1 sieg (mix aus 1 ter und 2 ter ms) wobei das geg tor mein eigener 6er nach einem freistoss verwandelt hat nur ins falsche tor :/

kbuhlmann
22.10.2014, 14:18
Gute Besserung und schnelle Genesung :cool:

HannSchuach
22.10.2014, 16:45
@hannes stimmt beste op ist die die man nicht braucht !,na dann hoffe ich das du immer schön artig zu regierung daheim warst :D spass bei seite keep cool alles für die rückrunde und mach locker hatte ja auch den ein oder anderen rückschlag weil ich zu ergeizig war

aber es wird durfte gestern im pokal ran :D 2:1 sieg (mix aus 1 ter und 2 ter ms) wobei das geg tor mein eigener 6er nach einem freistoss verwandelt hat nur ins falsche tor :/

War immer rechtzeitig daheim, keine Sorge :p
Werde es mit der Rückrunde locker angehen :)


Gute Besserung und schnelle Genesung :cool:

Danke dir :)

SVKeeper
04.11.2014, 08:55
Nachdem ich die Saison wirklich ohne das kleinste Wehwehchen überstanden hatten, hatte ich schon die Hoffnung, dass ich endlich mal wieder ne ganze Saison durchspielen kann.
Naja jetzt muss ich mich hier doch einreihen.....:-(

Es geschah am letzten Wochenende, ca. 70. min.
Ein hoch geschlagener Freistoß in den Sechzehner, ich schreie Torwart, doch mein IV reagiert zu spät und touchiert den Ball leicht mit der Stirn, der Ball verändert seine Richtung und ich kann ihn nur noch abklatschen um zu verhindern das er im eigenen Tor einschlägt. Ich merke das der Ball im Bogen Richtung gegnerischen Stürmer fliegt und versuche noch ihm den Ball wegzuspitzeln.
Der Stürmer erwischt genauso wenig wie ich den Ball, seine geplante Volleyabnahme erwischt allerdings meine Rechte Hand.
Sofort spür ich das irgendwas mit meiner Hand nicht stimmt und reiß mir den Handschuh von der Hand. Der Zeigefinger zeigt oberhalb des Mittelgelenks in einem Winkel zu meinem Daumen, den ich mir nie vorstellen konnte. Naja sofort mit dem Krankenwagen abgeholt worden und ab ins Krankenhaus.
Diagnose: Mittelgelenkluxation mit Ausriss von Knochenfragmenten.
Nachdem ein Handchirurg den Finger einrenkte (furchtbar ekliges Gefühl) und der Finger nochmal geröntgt wurde, stand fest dass ich keine OP brauche und eine Schiene reichen wird.

2014 gelaufen. 4 Spiele die ich verpasse, darunter natürlich Derby gegen Ex-Verein.

Hoffe das ich in der Wintervorbereitung wieder halbwegs schmerzfrei bin und eventuell ja auch mit dem Reha-Modell des tw.de-Shops den Finger entlasten kann

Pascal R.
04.11.2014, 13:06
Nachdem ich lange Zeit verletzungsfrei durchs Fussballerleben ging, zumindest soweit verletzungsfrei das ich immer irgendwie auf die Zähne beissen konnte, hats mich vor knapp 2 Monaten krass erwischt.
Mal wieder Extraschichten geschoben, Mannschaftskollege schießt einen Freistoß der sich komisch dreht, ich greife über und kugel mir vom Schuss oder bei der Bewegung die Schulter aber mal komplett aus. Gelenk war irgendwo bei den Rippen. Der Arzt hat vor Ort, nach Info unseres Physios der sich da gar nicht rangetraut hat weil es so stark ausgekugelt war, vor Ort alles versucht um es wieder einzurenken, ging letzendlich aber nur im Krankenhaus.

Trotz dieser starken Luxation Glück im Unglück. In der Schulter ist bis auf die Bänder die nur angerissen waren dann alles irgendwie heile geblieben, dennoch gab es unterschiedliche Meinungen ob ich operiert werde oder nicht. OP wäre halt schnell und effektiv gewesen, bei neuer Luxation hätte die Schulter aufgrund der Stützen aber viel mehr gelitten. Ohne OP ist zwar auch eine überaus hohe Chance das die Schulter schnell wieder auskugelt, jedoch auch die Chance das die Schulter voll auskuriert und wie vorher war.

Gegen OP entschieden und nun seit Anfang Oktober in der Physiotherapie. Die geht nun vorbei und macht Hoffnung. Während ich nach Plan erst 3 Monate nach dem Unfall wieder normale Belastung auf den Arm legen durfte, wird jetzt schon nach 7 Wochen darüber nachgedacht, was den Vorgang beschleunigen würde und mit Zeit geben würde bis zur Wintervorbereitung eine Menge Muskulatur um den Arm aufzubauen. Dann gehts wieder los und ich hoffe diese Schmerzen so schnell nicht nochmal durchmachen zu müssen und das alles wieder voll verheilt.

Junior TW
30.11.2014, 15:37
Na dann Gute Besserung ;)

manu12
16.12.2014, 12:16
Vernünftig ist es natürlich nicht mit Verletzungen zu spielen, aber ich habe es auch schon oft gemacht ;)

Junior TW
19.12.2014, 18:13
Manu ... es ist ja auch nur DEINE Gesundheit...

HannSchuach
20.01.2015, 16:25
So - jetzt hat es mich auch "erwischt" :(

Sonntag beim Heimspiel - Einriss Syndesmoseband rechts

ca. 20. Minute. Hoher Freistoß in den 16er zwischen 5er und 11er. Ich gehe raus, springe hoch, fauste den Ball weg. Beim "runterkommen" lande ich unglücklich auf meinem Mitspieler - mit dem rechten Fuß mit dem ganzen Gewicht - umgeknickt. Sofort stechender und brennender Schmerz. Behandlung am Rasen - Eisspray - Zähne zusammen beißen und weiter gehts. Mit den Schmerzen geht es eigentlich ganz gut und ich spiele die Partie fertig.

Montag dann ab zum Spezialisten, weil die Schmerzen immer stärker und die Schwellung immer größer wurde. Diagnose nach Röntgen und MRT - Einriss Syndesmoseband.

Herbst gelaufen. Hätten noch 4 Spiele gehabt.

Jetzt heißt es 2,3 Tage Krücken, Schiene für 5-6 Wochen. Physiotherapie, Lymphdrainagen und Schonung bzw. Ruhigstellung.

Dafür wird im Frühjahr wieder richtig durchgestartet :)

Kurzes Update zum Heilungsverlauf:

Habe auf meinen Sportarzt und meine Frau (Physio) gehört und das gesagt, was sie mir geraten haben (lediglich schmerzfreies Ergometerfahren in der Kraftkammer beim Verein, damit ich doch noch ein bischen bei der Mannschaft sein kann gg) :p

6 Wochen keine Belastung, Physio, Lymphdrainagen - danach ging es wieder leicht los:

Übungen zur Stabilisation und fürs Gleichgewicht (mit Kinesiotape "Unterstützung) ging alles schmerzfrei und sehr gut.

Habe Anfang Dezember wieder mit leichtem Lauf begonnen - alles schmerzfrei jedoch noch mit Kinesiotape

Dann Eishockey - 1. Training mit "normalen" Tape - schmerzfrei
1. Spiel Eishockey - schmerzfrei

Letzten Montag 12.1. Trainingsstart zur Frühjahrsvorbereitung d.h. 4x/Woche Laufen /Grundlagenausdauer, sowie Stabilsationsübungen für Oberkörper, Rumpf, Beine etc. sowie 2x/Woche "Tabata" oder wie das heißt :p geht mächtig an die Substanz.
Dazwischen bzw. am Wochenende gehts immer mit den Tourenski auf die Berge in der Umgebung um auch mal abzuschalten und den "Powder" beim runterfahren zu genießen :)

Gestern gings in die 2. Woche Vorbereitung. Heute Abend das erste Mal am Platz - d.h. Rat des Docs und meiner Frau einhalten: Tapen des Sprunggelenks - Training findet auf dem mit Schnee plattgewalztem Platz statt - d.h. pickelhart und rau - meine alten Knochen werden sich freuen :p
Hoffe im Sprunggelenk hält alles :confused:

Am 31.1. dann endlich das erste Vorbereitungsspiel - freue mich schon darauf, wie ein kleines Kind :)

TW_SCA
20.01.2015, 17:42
Hört sich gut an Hannes! Jaa das gute alte Tabata ist doch was feines ;) Steht für mich in der Vorbereitung auch wieder an dann :D

xirram
21.01.2015, 08:16
Super , manchmal lohnt es sich auf seine Frau zu hören.:D

HannSchuach
21.01.2015, 09:07
So 1. Training am Platz - 1a - Sprunggelenk richtig getaped und stabil. Aufwärmen, Einschießen, Kippen etc. alles wunderbar geklappt.
Danach Spiel 45 Minuten auf 2 Tore über die Hälfte des Platzes. Wieder voll im Element und das Wichtigste --> Schmerzfrei :)

Danach noch Tabata, dann Auslaufen, Dehnen ab in die Dusche - das war ganz angenehm nach 1,5 Stunden bei -6 bis -8 Grad gg


Hört sich gut an Hannes! Jaa das gute alte Tabata ist doch was feines ;) Steht für mich in der Vorbereitung auch wieder an dann :D

Ganz was Feines ja :p


Super , manchmal lohnt es sich auf seine Frau zu hören.:D

Aber nur manchmal xirram :p

Der Löwe
21.01.2015, 17:00
So 1. Training am Platz - 1a - Sprunggelenk richtig getaped und stabil. Aufwärmen, Einschießen, Kippen etc. alles wunderbar geklappt.
Danach Spiel 45 Minuten auf 2 Tore über die Hälfte des Platzes. Wieder voll im Element und das Wichtigste --> Schmerzfrei :)

Danach noch Tabata, dann Auslaufen, Dehnen ab in die Dusche - das war ganz angenehm nach 1,5 Stunden bei -6 bis -8 Grad gg


hi Hannes freut mich für dich :)
werd i voll neidisch werd warscheinlich nochmal am kreuzband operiert ende november im rasen hängen geblieben ,kneepain ,mrt

6 wochen ruhe geben nur radeln ,physio , wider muskelaufgebaut stabi etc , laufen gegangen bum 2 km später knie schmerzt ,an der muskulatur liegts nicht haben beide docs gesagt
doc 1
knochenklammer unterschenkel raus ggf narbengewebe raus ,plica raus ist an bekannter knie doc

heute extra 300 km zu einem anderen doc den mir einige leute empfohlen haben ,beim 2 doc gewesen ,bum mit so einem kt 1000 test schublade usw getestet 5,6 mm unterschied max 2 mm torlerierbar mit viel muskulatur zum unoberierten bein, plastik überdenht nicht gerissen von straffen hält er nichts da die erfolgs chance gering ,kanal von der aktl. plastik am oberschenkelkanalleicht geweitet sitzt etwas zu steil der kanal ,unterschenkelkanal ok ,stabil is es wackelbrett etc alls kein ding .

mir würde doc 2 neue vkb plastik im all press fit verfahren mit der Quadrizipssehne (laut neuersten erkenntnissen die sehne die dem orginal kreuzband am nächsten kommt ) vorgeschlagen ,dazu nach der op so comoped bewegungs dingens und für den schnelleren aufbau des quadrizipsmuskels von neurotech kneehab xp
kann man sich alles via rezept holen
ist so ein verbessertes ems manschette für den ganzen oberschenkel vorderseite

hatte keine schwellung etc das knie klappt auch ned weg oder so

wenn ich mich für ihn entscheiden sollte enfällt die beckenkam op werde mir aber nächste woche noch eine 3 meinung einholen

mein sportarzt wird mit dem doc wo ich heute war nochmal telefonieren ....

fängt der ganze mist von vorne an gerade als i wider mich rangekämpft hatte :((((

ach da fragt man sich echt tut man sich das alles nochmal an ....

HannSchuach
21.01.2015, 17:16
Man o man, das klingt bitter. Aber gut, dass du dir mehrere Meinungen einholst.

Durchbeißen und du wirst wieder der Alte wenn nicht noch besser *daumenhoch*

Der Löwe
21.01.2015, 17:35
Man o man, das klingt bitter. Aber gut, dass du dir mehrere Meinungen einholst.

Durchbeißen und du wirst wieder der Alte wenn nicht noch besser *daumenhoch*


danke es is echt bitter da fragt man sich schon :p

warte erstmal ab was doc 3 sagt was ich sehr gut fande war das doc 2 sehr direkt angesprochen hat ,sehr detaliert wie die op er operiert jede woche 4-10 kreuzbänder mit der technik und diese wird immer mehr verfeinert abläuft ,konnte mit 3 kreuzbandrissler die zur kontrolle dort waren schwätzen die sind super zufrieden

Pascal R.
21.01.2015, 19:01
So, morgen ist es bei mir nach knapp 4 Monaten auch wieder so weit. Die Vorbereitung beginnt und ich trainier das erste mal nach meiner Schulterluxation voll mit. Ohne OP das ganze behandelt und mir wird doch ein wenig bange ... denke das dauert 2-3 Einheiten bis die Angst abgelegt wurde und ich wieder quer durch den Strafraum fliegen kann. Die Angst vor den erneuten Schmerzen bei erneuter Luxation ist hart und gerade wenn einem vom Arzt da zwar oft gesagt wird, das in meinem Alter die Schulter wieder voll ausheilen kann, ist es die doch größere Chance das sie schnell wieder auskugelt und das macht einem doch ein wenig Angst.

Gestützt wird das ganze mittlerweile immer durch Kinesio-Tape, welche die Muskulatur um die Schulter stärken soll um somit etwas Stabilität zu verleihen ... bei einigen Einheiten in der Soccer-Halle mit Freunden schon gespielt, aber da geht es mir ins 1 gegen 1 und ich war nie wirklich mit dem Arm in voller Streckung und hab dann einen Ball darauf bekommen.

Also ich bin gespannt ... morgen und Freitag das erste mal Training und dann ist am Wochenende auch schon das erste Testspiel. Aller Anfang wird schwer, aber vielleicht vergesse ich die Angst ja auch wenn in einem Monat noch nichts passiert ist. Ich hoffe das beste :)

Nils1993
16.06.2015, 18:03
Am Freitag ist bei mir ein Kniescheibenbruch dazu gekommen.
Knie an Knie mit nem Mitspieler zusammengeprallt.
Hatte eigentlich gehofft, dass es sich nur um einen Bluterguss handelt, aber die Röntgenbilder haben leider gezeigt dass es das nicht war.

Kevlitz
16.06.2015, 18:50
Ach Herrje... Gute Besserung!

Nils1993
16.06.2015, 20:59
Ach Herrje... Gute Besserung!

Danke!

Chrüchix
16.06.2015, 23:11
Auch von mir Gute Besserung und ich hoffe du kommst wieder schnell auf die Beine ;-)

keepyy
25.08.2015, 12:19
Kapselverletzungen hatte ich auhc schon, ebenso wie gebrochene Finger und einen Bänderriss. Immer doof und böse

HannSchuach
22.04.2016, 12:56
Krame das Thema wieder mal hoch. Habe seit dem letzten Spiel am Samstag eine hartnäckige und schmerzhafte Sehnenscheidenentzündung im linken Handgelenk/Unterarm. Jetzt mal ruhig stellen für 2 Wochen, schmieren, Physio,...

Bahnschranke18
22.04.2016, 13:32
Schließe mich an. Gestern im Training im Rasen hängen geblieben und umgeknickt...Bänderdehnung würde ich mal sagen :/

Gute Besserung Hannes :)

HannSchuach
22.04.2016, 14:34
Danke dir. Ebenfalls 👍

Bahnschranke18
22.04.2016, 14:52
Danke :)