Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerven
kickerskeeper
12.09.2005, 21:04
Hi,
ich spiele in der Landesliga B-jugend bin aber nicht so in Form,
im training fast immer mit guter leitung. Aber in den Spielen
versagen meine Nerven und mein Selbstvertauen, und ab und zu bekomme ich solche eier ins netz gelegt.
Wie ist es bei euch und wie könnt ihr euch auf`s Spiel immer auf 100%
Konzentrieren?
Hi,
ich kenn das... wenn ich so nervös bin dann sind meine Augen immer trocken... aber Kaugummi kauen hilft, da man (bzw. ich) damit Stress abbauen kann...
Grüße
Nicolas
Man muss versuchen, Ruhe auszustrahlen und sicher zu wirken. Man sollte nicht soviel über Fehler und Unsicherheiten nachdenken während des Spiels. Wenn man sich immer voll auf den Ball konzentriert, hat man auch keine Zeit, darüber nachzudenken. Außerdem sollte man sich nicht zu sehr unter Druck setzen. Wenn man mehrere gute Spiele hintereinander gemacht hat, wird man automatisch ruhiger.
tigress3006
25.09.2005, 11:46
@ kalle89: dazu muss man aber erst mal "mehrere gute spiele hintereinander" schaffen ^^"
ich bin nicht gerade 'n torwart-pro (eher so die kategorie "lausige anfängerin"^^), aber wenn ich mit den anderen aus meiner klasse spiele schalte ich die gedanken à la "hilfe da kommt ein ball auf mich zu was mach ich jetzt bloß *panisch werd*" einfach aus. ich konzentriere mich nur auf den ball und gebe mein bestes.
Paulianer
25.09.2005, 11:56
kalle89 hat absolut Recht. Schlechte Leistung und Unzufriedenheit resultiert sehr häufig daraus, dass man sich selbst zu viel Druck macht und dann beim kleinsten Fehler innerlich vor Wut platzen könnte. Ab diesem Zeitpunkt dann hält man gar nichts mehr und wird immer frustrierter.
Mich hat dieses "sich selbst unter Druck setzen" fast kaputt gemacht...