Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperre bei Vereinsaustrit/Ruswurf
SchiksSDS02
13.09.2005, 22:17
hey........
also wende mich mit folgender frage an euch, wenn man den verein wechseln will bzw. den verein verlässt und dieser einem nicht die freigabe erteilt und keine ablöse gezahlt wird, kommt es ja zu einer 6-monatigen sperre. wie sieht das nun aus, wenn man, aus welchem grund auch immer, aus dem verein rausgeworfen wird? das heißt man will an sich den verein nicht verlassen, aber der vorstand schmeißt einen raus, wird man dann auch gesperrt? wäre echt dankbar für antworten, da ich vor so einem fall stehe......... der vorstand hat mir angedroht mich, ohne triftigen grund, rauszuwerfen. will aber auch gar nicht mehr nach den aktionen des vorstandes für sie spielen, würde also kündigen. außer wenn es so wäre das ich bei einem rauswurf nicht gesperrt würde, schließlöich löst der verein ja das mitgliedsverhältniss aus eigenem antrieb. weiß da jemand wie das geredelt ist? wen es interessiert, der kann mich unter Polo6N1@web.de erreichen, dann erzähle ich die ganze story
bei uns in der schweiz ist das nicht so
fliegendekartoffel
14.09.2005, 17:12
innerhalb der wechselfrist muss dein neuer verein ablöse zahlen, sonst sechsmonate sperre.
wechselfrist bis 31.08 im sommer
und vom 1.1 bis zum30.3 oder so im winter
sonst sechs monate sperre
oder amateurvertrag. geht auch nur während der wechselfrist aber dein neuer verein muss keine ablöse zahlen!!!!!!
was ist denn bei euch los?????
alex.0012
14.09.2005, 20:19
@schiksSDS02 erzähl mal bitte die ganze story ....
borusse01
14.09.2005, 21:40
ich weiß sie.......
bzw. ich weiß das meiste......glaub ich......
also ich find das lächerlich von deinem verein!
ich glaube das sich da aber schon was machen lässt
also vllt ma mit dem präsi reden.....
oder halt mit den präsi eines anderen vereines..
SchiksSDS02
14.09.2005, 22:03
guten morgen......
so hier also dann die ganze story. bin seit juli 2004 in dem verein, da dieser erst 2002 gegründet wurde, suchten sie auch noch leute die sich mit in die vorstan´dsarbeit miteinbringen. habe mich dann dazu überreden lassen und erstmal lief auch alles ganz gut, in letzter zeit wurde mir dann aber immer wieder vorgeworfen, ich würde nix für den verein tun, obwohl ich jede woche etwa 6-8 stunden meiner freizeit der vereinsarbeit opfere. nun ja letzte woche hab ich dann daraus meine schlüße gezogen und hab dem vorstand mitgeteilt, das ich mich ab jetzt nur noch aufs sportliche konzentriere. bekam darauf zu hören, das man auf so nen quertreiber wie mich eh verzichten könnte und das man mit den trainern sprechen würde und ich wohl besser wechseln sollte. weiß zum glück, das mein trainer sich da sicherlich nicht reinfuschen lässt, von daher wollte ich zunächst noch bleiben. und dann kam die kurzmitteilung vom präsidenten am montag, eine der von mir übernommenen aufgaben, war es neue spieler aufzunehmen und mich um die passanträge zu kümmern. nun kam vorletzte woche ein neuer ins team, mit dem hab ich mich extra noch freitags (02.09.) getroffen und hab den passantrag ausfüllen lassen und losgeschickt. sonntag vormittag war er nach internet noch nicht freigegeben, wurde aber dennoch eingesetzt. nun war er aber im endeffekt nicht spielberechtigt, da nach aussage der passstelle der passantrag erst am 08.09. versandt wurde. ob dies stimmt weiß ich nicht, entweder lügt mein präsident oder es gab halt ein problem bei der post. aufjedenfall wurde der verein mit einer strafe von 50 euro belegt, die ich nun übernehmen sollte. als ich ihm mitteilte das ich dies nicht tun werde, da ich den antrag ja so früh wie möglich losgeschickt hatte, teilte er mir mit, das er mir meinen pass die tage zuschicken würde.
so weit die story, nebenbei gab es vom vorstand eigentlich die vorgabe, das nur noch spieler eingesetzt werden, von denen ein kompletter spielerpass vorliegt.
dann bräuchte ich nochmal euren rat, an sich hatten wir in der mannschaft neben mir noch 2 torhüter. so dass ich als nummer 1 ersetzbar gewesen wäre, nun kann der eine am sonntag nicht und der andere hat ne meniskusverletzung (5 Monate pause). wurde jetzt schon von teamkollegen angerufen, ob ich nicht doch spielen würde, sie stehen hinter mir, obwohl wohl mein präsident das vor ihnen so dargestellt hat, als sei das ganze meine schuld. würdet ihr nun sonntag spielen? habe an sich kein bock nochmal für den präsidenten zu spielen, will aber auch nicht das team hängen lassen.
und nochwas, hab gerade antwort vom verband erhalten, wie es bei rauswurf mit ner sperre aussieht, stelle das mal rein:
Sehr geehrter Herr ...,
Sie sollten jetzt den schriftlichen Ausschluß abwarten.
Danach müssen Sie noch die möglichen offenen Beiträge
begleichen. Wenn dies erledigt ist, haben Sie die Möglichkeit
sich bei einem neuen Verein zu melden, mit dem Pass und
dem Ausschlußschreiben.
Der Meldeausschuß wird dann prüfen, ob Ihnen eine
Spielmöglichkeit im alten Verein genommen wurde.
Im schlimmsten Fall bekommen Sie die angesprochenen
6 Monate zum letzten Spiel. Deshalb müssen Sie jetzt
überlegen, ob Sie für Ihren alten Verein weiter eingesetzt
werden wollen.
dementsprechend komme ich mit glück ohne sperre davon, es kann aber auch zu der sechsmonatigen sperre kommen......
Nachricht bearbeitet (09-15-05 10:28)
goldfinger
15.09.2005, 17:52
Ich finde es sollte nicht um den Präsidenten und auch nicht um die Mannschaft gehen. Es sollte bei dieser Entscheidung auschließlich um Dich gehen. Wenn du das eine Spiel am Sonntag machst und du anschließend doch noch gesperrt werden solltest, gilt die Sperre ab diesem Spiel. Der Leidtragende bist im Endeffekt dann du. Ich finde wenn die mit ihren Spielern so umgehen, ist es deren Problem wenn es dann mal bei einem Spiel einen Engpass gibt bzw. keine Spieler zur Verfügung stehen.
Also, ich würde nicht mehr für diesen Verein spielen.
SchiksSDS02
15.09.2005, 18:09
naja die entscheidung wird mir abgenommen, da mich das präsidium wohl eh nicht spielen lassen würde. so teilte sie es wohl gestern meinem trainer mit, der hinter mir steht und das vorgehen nicht versteht. naja hab auch mit nem teamkameraden gesprochen, die komplette mannschaft steht hinter mir und erwägt das spiel zu boykottieren. unter gewissen vorraussetzungen, die aber wohl nicht eintreten werden, wäre ich bereit wieder zu spielen. aber sonst nicht, das präsidium wird schon merken, was es davon hat. denn einige erwägen derzeit den verein mit mir bzw. zumindest dann auch zu verlassen. ist zumindest nen gutes gefühl, das die mannschaft hinter mir steht......... :-)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.