Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siegprämien in der nationalmannschaft

diekatzevonbinzgen
18.09.2005, 12:21
was hält ihr davon dass die nationalmannschaft siegprämien bekommt? ich finds ne schweinerei. das sollte eine EHRE sein für die nationalmannschaft zu spielen, oder? als kahn noch kapitän war hatt der sogar im namen der mannschaft höhere siegprämien gefordert. das ist doch bekloppt oder?

Shalty
18.09.2005, 12:31
mh so is das geschäft...keiner spielt mehr fussball umsonst....

diekatzevonbinzgen
18.09.2005, 12:33
die deppen kriegen doch schon genug von den vereinen, als ob die von diesen siegprämien abhängig wären. das ist purer geiz und geldwarn.
ein kahn der 4 mio verdient brauch doch pro sieg keine 100000 euro mehr oder ? und die andern verdienen au genug

Topkeeper1
18.09.2005, 12:37
Kann da nur zustimmen!! Die sind doch sowieso schon populär genug und durch gute Leistung etc. wo sie in der Nationalmannschaft auffallen, bekommen sie ja auch Werbe- und Sponsorverträge, die wiederum Geld einbringen! Aber wie gesagt, es ist heute eben alles nur noch ein großes Geschäft!!!

Shalty
18.09.2005, 19:19
mein gott...als ob irgendein verein einen spieler einfach so freigeben würden...da is doch verletzungsgefahr viel zu groß denkt ma nach mensch ihjr würdet es doch wohl kaum anders machen wenn irgendjmd. kommt iund will das ihr nationalmannschaft spielt...als ob ihr sagt ohhh ich will kein geld ich mach das aus ehre...

Topkeeper1
18.09.2005, 19:32
@ Shalty!
Ich will jetzt auf keinen Fall Handball und Fußball miteinander vergleichen, aber ich habe in der U16 und U17 beim Handball kein Cent gesehen, genauso wenig meine weiteren Kollegen, denn es war und ist mir stets ne Ehre gewesen als Represendant für Deutschland dazustehen und wenn es nur beim Sport war! Das is absoluter quatsch! Da gibt oder muss es eigentliche eine Hirachie geben, denn die Nationalmannschaft ist doch eigentlich das höchste Maß der Dinge und nicht der Verein. Ich war stets stolz gewesen, denn es gibt viele Sportler und das man dann in nem Team mit 14 oder 22 Mann spielt, die die "besten" Talente Deutschlands verkörpern soll is ne Ehre und soviel wurde in ner Nationalmannschaft auch nicht trainiert, im Vergleich zum Training im Verein!!! Wo kommen wir denn hin, wenn wir Geld verlangen, damit wir für unser Land spielen dürfen!?!?

Shalty
18.09.2005, 19:56
es is aber in unserer modernen welt volkommen normal das geld dafr ausgegeben wird...stell dir vor man biettet dir geld...nimmst du das dann an um in der ationalmannschaft zu spoielen oder würdest du sagen nein...?...sei ehrlich zu dir selbst und du weeißt es...es hat einmal damit angefangen und du wirst keine gute mannschaft zusammenkriegen wenn du ohne geld arbeitest

Keeper aus Leidenschaft
18.09.2005, 20:00
jungs was ihr alle sagt ist ja an für sich schon ok...NUR
wer bezahlt denn die spieler???der dfb???ok prämien aber hauptsächlich die vereine oder???

und wer von euch kriegt den kein geld vom verein in dem er spielt???wahrscheinlich keiner...und geld ablehnen würde wohl auch kaum einer ...

Topkeeper1
18.09.2005, 20:16
@Shalty:
Das ist schon richtig so wie du es jetzt formuliert hast! Es sollte eine Art Belohnung für gute Leistung sein, eben ne Prämie, aber wie kann es sein, dass die Prämie 2002 um mehere tausend pro Nase erhöht wurde, weil Kahn sich so für die Mannschaft eingesetzt hat!?!? Pro Person hat dort jeder Spieler 600.000 Euro erhalten??? Ich glaube vorher hatten sie sich auf 350.000 geeinigt gehabt!!! Und das finde ich schon recht krass! Natürlich würde ich auch Geld dafür nehmen, denn als Profi is das deine Arbeit, wofür du eben bezahlt werden musst, aber doch nicht in solchen Höhen!!!! Find ich eben ziemlich unehrenhaft!

@ Keeper aus Leidenschaft:
Ich spiele in der Jugend in der Kreisklasse und bekomme kein Gehalt und beim Handball haben wir in einer Liga mit Eisenach etc. gespielt und wir haben auch kein geld für Spiel oder Training bekommen!!! So sieht es aus!!!

Teenix
18.09.2005, 21:26
Wir können das schnell sagen, weil die meisten kein, bzw. vergleichsweise sehr wenig Geld mit dem Fußball verdienen...

Aber wenn man schon ne Weile im Geschäft ist, steigt der Anspruch an sich und auch an das Geld. Ich denke, dass es trotzdem noch einige Spieler gibt, die auch ohne Prämien oder für weniger Gehalt in der BuLi oder für die Nationalmannschaft spielen wollen.

diekatzevonbinzgen
18.09.2005, 21:37
@ shaltyehm mal überlegen ob ich einen kenn der das geld ablehnen würde... aja da kenn ich einen ich selber.

und die vereine sollten sich freuen wenn sie nationalspieler in den eigenen reihen haben. schließlich sind die ja alle gute fußballer und bei einer wm zum beispiel wächst die erfahrung. das ist kein opfer für die vereine.

@ keeperausleidenschaft: man kann doch nicht den dorfverein mit den nationalmannschaft vergleichen. die kriegen doch schon mio von euros. und wollen noch mehr. im dorfverein kommt das einem einfach gelegen.

Teenix
18.09.2005, 23:45
Ich gehöre ebenfalls zu den Spielern, die das Geld ablehnen würden. Ich würde für soviel Geld im Profifußball aktiv sein, dass ich mich gerade über Wasser halten kann. Einfach aus Spaß an der Freude :D

...oder: Weil es mein Traum ist...

Hain
18.09.2005, 23:51
Also ich sag ganz ehrlich, dass ich als Spieler auch die Kohle mitnehmen würde, wenn man sie mir anbietet.

Aber da muss sich der DFB halt überlegen, ob man die Kohle nicht zum Beispiel in Nachwuchsarbeit steckt, statt sie einem Michael Ballack zu seinem fürstlichen Gehalt draufzupacken.

Es ist doch auch so, dass im Seniorenbereich auch in niedrigen Klassen zwingend Eintritt genommen werden muss, der zum Teil der Jugendarbeit zufließt. Die Kohle, die der DFB mit Fernsehgeldern von A-Länderspielen einnimmt, sollte so weit wie möglich in den Nachwuchs gehen.

Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Spieler gibt, der danach zurücktreten würde.

Nachricht bearbeitet (09-19-05 00:54)

tomasz
19.09.2005, 00:13
ich muss auch ehrlich sagen dass ich die kohle nehmen würde, wenn sie mir nachgeworfen wird.
ich würde aber auch nationalmannschaft spielen wenn ich nichts bekommen würde.

das ist aber schon allgemein ein vorwurf den ich unseren fussballern machen muss. für die ist nationalmannschaft mehr ein job als eine ehre (klar, es gibt ausnahmen).
ich erkenne bei den meisten nicht den stolz, für die nationalelf zu spielen.

wenn der dfb 2002 gesagt hätte "ok ihr habt gut gespielt, ihr bekommt eine extra prämie" würde ich nichts sagen, aber die prämie zu FORDERN ist eine frechheit.

diekatzevonbinzgen
19.09.2005, 20:33
da hast du recht tomasz. ich kann ja akzeptieren das die das geld annehmen aber das die eine erhöhung verlangt und auch bekommen haben ist eben die höhe.

helmut7989
19.09.2005, 22:05
ich glaube wenn ihr mal ehrlich seid würden alle das geld nehmen wenn man es euch anbietet. oder würde einer sagen : nein, nein, nein ich hab schion genug... etwas anderes is noch mehr zu fordern. da übertreibt man es schon finde ich

Teenix
20.09.2005, 19:21
Hehe^^ ich denke, wenn man es mir anbietet würde ich es auch nehmen...

Ich mein nur, wenn es mir von Anfang an nicht angeboten würde dann würde ich auch drauf verzichten... comprende ?

Topkeeper1
20.09.2005, 19:40
Kann mich da Teenix nur anschließen! Genauso ist es und so bleibt es!!!

Partykater
21.09.2005, 16:53
Also um ehrlich zu sein, das ganze mit der Ehre... Seit doch mal ehrlich wenn euch einer Geld fürs Fußball spielen gibt nehmt ihrs doch und sagt nicht "nee ich spiel weils mir spaß macht"

Und bei den Nationalspielern ist das doch ganz einfach:

Wenn sie die Wahl haben in der Nationalmannschaft (umsonst) zu spielen oder einen Werbespot zu drehen und paar tausend Euro abkassieren dann entscheiden die sich natürlich für den Werbespot und ich kann ihnen das auch nciht krumm nehmen. Darum ist es in Ordnung das es Siegprämie gibt sonst hättest ja keine Spieler mehr die in der NM spielen würden... So ist es heutzutage einfach.

Topkeeper1
21.09.2005, 18:17
Hi!
Ich sage ja nicht, dass ich nicht das Geld annehmen würde, aber ich würde auch "umsonst" für die Nationalmannschaft meines Landes spielen! Und bei mir wäre es eben anders! Erst käme die Nationalmannschaft, dann der Verein und dann das geschäftliche mit Werbespots etc.! Ich weiß, dass es heute leider nicht mehr so ist, aber so müsste es sein!!!

Teenix
21.09.2005, 22:40
Für mich käme der Verein an erster Stelle... absolut... dann die Nationalmannschaft - das wäre einfach ne Ehre - und dann der kommerzielle Kram zum popularisieren...

(@Partykater: Les dir mal meinen letzten Beitrag durch du Nase^^)

diekatzevonbinzgen
22.09.2005, 21:07
meiner meinung nach sollte es eine ehre und eine pflicht für die stars für dessen länder anzutreten.

auch das zurücktreten aus der nationalmannschaft ist scheiße. wenn der trainer sagt sie sind gut genug sollten die stolz sein anstatt ihren faulen arsch aus der nationalmannschaft zu bewegen.

El Tchibo
23.09.2005, 07:40
Wenn einer keine Lust hat für "sein" Vaterland zu spielen, dann sollte man IMO ihn auch nicht dazu drängen und ihm auch nicht drohen mit: "entweder du kommst zum Nationalmannschaftlehrgang oder wir sperren dich für die nationale Meisterschaft."
Außerdem hat es nichts mit faulem Arsch zu tun wenn man "sein" Vaterland in einem ganz anderen Licht sieht und die Auffassung nicht teilt, daß es "ehrenhaft" ist für Deutschland zu spielen. Daß es für die meisten eine Ehre sein sollte, ok, bin ich mit enverstanden, aber ich kann genauso gut verstehen, wenn einer sich nicht mit seiner Nation identifiziert auch wenn er durch und durch deutsch ist.
Und wenn ein Nationalspieler für sich entschlossen hat zurückzutreten, dann ist das ein freier Wille und den hat man zu respektieren. Kommt doch eh nix großes dabei rüber, wenn jemand spielen "muß" obwohl er gar nicht spielen will.