PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fingersave



Flieger1
20.09.2005, 10:27
Hallo zusammen!

Habe mir letzte Saison einen Adidas Fingersave als Trainingshandschuh zugelegt. War im Großen und Ganzen eigentlich auch ganz zufrieden damit, hatte nur das Gefühl, dass man nach längerer Benutzung dieses Handschuhs irgendwie fangunsicher wird. Würde mich mal interessieren, wie Eure Erfahrungen zum Thema Fingerprotectoren sind. Was haltet Ihr davon?

Mucki
20.09.2005, 11:06
nix - laß die scheiße weg!

nur im falle einer fingerverletzung!

Garant
20.09.2005, 12:39
sehe ich ebenso

Aber an den verschiedenene Finger Protections Systeme scheiden sich die Geister!

Pat
20.09.2005, 12:48
Ich habe beste Erfahrungen mit den Modellen von Reusch,
mit denen habe ich ein extrem gutes Gefühl an der Hand.

Kann ich nur zum Ausprobieren empfehlen!

Als Scheiße würde ich das ganze nicht bezeichnen, gibt es doch viele
internationale Torhüter die ebenfalls damit spielen.

Gruß, Pat

der kai
20.09.2005, 13:18
also so viel gibt da garnicht die durchgängig mit fingersave spielen. kannst du vll mal ein paar beispiele nennen? mir fällt da jetz so spontan an internationalen torhütern "van da saar" ein (ka obs so geschrieben wird)

Pat
20.09.2005, 13:26
Dida z.B.

Garant
20.09.2005, 13:38
Ja?

Woher weißt du, das der mit Ortho Tec spielt?

SchiksSDS02
20.09.2005, 13:55
also ich hab auch ne zeit mit ortho-tecs gespielt, aber spiele mittlerweile nur noch im training mit fingerschutz bzw. wenn überhaupt. sonst dann halt gerade mal noch, wenn ich ne fingerverletzung haben sollte, ansonsten habe ich ohne nen viel besseres ballgefühl.
zum thema das auch viele profis damit spielen, das ist wohl oft ein irrtum, da sie zwar die ortho-tec oder supportframe modelle tragen, diese aber oft ohne das fingerschutzsystem gefertigt sind.

El Tchibo
20.09.2005, 14:00
Dida spielt kein Ortho-Tec.. wenn dann sicher nur unregelmäßig.

Pat
20.09.2005, 14:34
Gesehen habe ich ihn schon damit, nagelt mich jetzt nicht fest bei welchen
Spielen. Mag sein das es unregelmäßig vorkommt, ob die frames jetzt
drinne sind oder nicht vermag ich auch nicht zu sagen, habe leider keine
Röntgenaugen.
@Tchibo: Deine Aussage ist sehr konkret, woher nimmst du dein Wissen???

Gruß, Pat

SchiksSDS02
20.09.2005, 14:39
also wenn man nur danach geht, dann spielen wirklich sehr viele profitorhüter mit fingerschutz. reinke trug häufiger nen ortho-tec optik handschuh, viele uhlsportkeeper trage supportframe modelle. aber ich denke das dies oft sondermodelle ohne supportframe bzw. ortho-tec sind. wer mich im spiel sieht, denkt auch ich spiele den supportframe, denn dank real hab ich für 9,99,- nen uhlsport absolutgrip ergonomic supportframe. dieser hat aber kein supportframe drin und noch dazu innenaht und ich denke so ist das auch oft bei profis. bei reusch ist das ganze ja, da die ortho-tec stäbchen rausnehmbar sind, noch viel einfacher.......

Pat
20.09.2005, 14:52
Aber wieso sollten die Goalies den Handschuh tragen und die frames dann
rausmachen oder wie du sagst Sondermodelle tragen?
Nur um den Verkauf anzuregen?
Erscheint mir nicht ganz sinnvoll...

Garant
20.09.2005, 14:57
@ Pat

doch, es ist sinnvoll und wirtschafts fördernd für die einzelnen Marken, denn wenn jetzt einer sieht, dass z.B. der Wessels ein guter Keeper ist und selber so sein möchte, dann kauft er sich halt den Hs den der Wessels trägt als Stangenmodell!!Denn die Supportframe Hs sind teurer als die ohne!!

SchiksSDS02
20.09.2005, 15:05
so sehe ich das auch, vor allem bisher bei uhlsport machte dies sinn. denn dort war das supportframe nicht rausnehmbar, so dass es nicht wie bei reusch möglich war, falls man nicht mit klar kommt, es zu entfernen. und was auch stimmt, das die fingerschutzmodelle fast immer teurer sind und daher über die profitorhüter promotet werden. dem profi ist es doch nun egal, ob er nen normales modell spielt oder ein umgebautes fingerschutzmodell. glaube das bei sicher 75% aller torhüter die fingerschutzmodelle tragen, kein fingerschutz drin ist........

TheSchalker
20.09.2005, 15:07
Hab bislang nur beste Erfahrungen mit Fingersafe gemacht. Und Leute die sagen 'der Kack bringt nix', haben meiner Meinung nach keine Ahnung. Ich weiß nicht mit welchen HS sie dann spielen, aber meine Ortho-Tec sind sehr gut und auch das so oft angezweifelte Ballgefühl vermisse ich in ihnen nicht.
Der PUMA Cellerator Zero 5 gefällt mir bislang auch gut. Jedoch stört mich beim Balen einer Faust das Innengewebe am Handrücken. Es scheuert doch sehr an den Gelenken.

Mucki
20.09.2005, 15:16
na dann haben aber recht viele hier keine ahnung - ganz zu schweigen von den ganzen profis die mit diesem schnick-schnack auch nicht spielen ...

Doomsday
20.09.2005, 15:52
Also ich hab mir die mir die ortho-tecs mit megagrip letzte Saison mal gekauft. Hab die Stäbchen aber nach 2 Trainings wieder rausgemacht, weil das BAll gefühl doch arg leidet.

El Tchibo
20.09.2005, 15:57
@Pat
Nein nichts konkretes.. aber bis jetzt habe ich bei Dida weder im Fernsehen noch auf Fots mit Modellen gesehen, die irgendwas mit OrthoTecs zu tun haben.
Da ich aber nicht bei jedem Spiel/Training vom Dida dabeisein kann schließe ich nicht aus, daß er nicht doch auch mal OrthoTecs trägt, auch wenn ich es sehr stark anzweifle.
Habe übrigens einen OrthoTec vom Brasas (den ich mal von einem anderen Forummember bekommen habe), der nur optisch ein OrthoTec ist. Da ist auch keine Klette wo man Orthos reinschieben kann, der ist ganz normal zusammengenäht und nur optisch OrthoTecLike. Fühlst sich aber viel leichter an :-)

Schattefänger
20.09.2005, 17:26
@El Tchibo

Hallo, auf dem Titelblatt des reusch-Kataloges ist ein Bild zu sehen, bei dem der Eindruck entsteht, er trüge Orthos.

Aber evtl ist es tatsächlich so, dass man den "Normal- und Hobby-TWs" den Eindruck vermitteln will, auch Profis spielen mit solchen HS. Dann kommt man sich vllt weniger doof vor oder ist bereit, für solche HS mehr zu bezahlen. Weiß nicht.

@wen es interessiert
ich habe reusch TTG mit ortho. Die Daumenstäbchen habe ich jetzt mal entfernt. Seither fühl ich mich besser. Eine Verletzung am rechten Daumen hätte ich evtl nicht, wenn ich die schon vorher entfernt hätte (glaub ich).

Ob das Ballgefühl leidet weiß ich nicht. Aber mit den orthos ist mir jetzt schon 2mal ein Schwungwurf derartig daneben gegangen, dass ich schon an mir selbst zu zweifeln beginne. Evtl. kann man das auch auf den Belag schieben, weil mir der Ball einfach weggerutscht ist. Ist das jemand auch schon mal so gegangen?

Viele Grüße aus der schönen Pfalz

tomasz
20.09.2005, 17:30
hab mal jemand den ball an den rücken geworfen weil der grip zu gut war und der ball einfach nicht so wegwollte wie ich es plante.
danach nie wieder einen schlechten abwurf gemacht.

Pat
21.09.2005, 06:52
Moin Kollegen,
also ich denke man sieht das die einen damit klar kommen und die anderen
nicht.
Jeder hat ein anderes Gefühl an der Hand. Ob die Torleutz in der Bundesliga
oder international die Dinger benutzen oder nicht ist doch eigentlich wurscht,
geht hier doch um uns und wie wir damit klar kommen.
Handschuhtechniken jedoch so zu verdammen wie es hier ein Kollege tut
finde ich etwas seltsam, hat er das ultimative Ballgefühl und entscheidet
für alle anderen?
Viele andere haben ja seiner Ansicht nach keine Ahnung, was er sagt ist
Gesetz.
Soll Menschen geben die eigene Erfahrungen haben, welche sich von den
eigenen extrem unterscheiden. Sind diese dann sogleich falsch???
Da fällt mir nur eines ein: Enge Stirn!!!

Gruß, Pat

TheSchalker
21.09.2005, 13:19
@ Pat

Danke, dass du auf meinen Beitrag eingehst !;-)

Hab gesagt, dass niemand in der Lage sein sollte, für andere zu entscheiden, ob Fingersafe gut oder bullshit sind. Und da ich WEISS, dass Fingersafe etwas bringt, nehme ich mir auch heraus, dass die anderen keine Ahnung/Erfahrung haben. Denn wären Fingersafe tatsächlich so schlecht wie sie geredet werden, wäre ich wohl kaum so zufrieden.

Also nix enge Stirn...

El Tchibo
21.09.2005, 13:59
Nö, sehe ich nicht so, wenn wir schon so pingelig sind :-)): wenn dann mußt du dabei bleiben zu sagen dir bringt Fingersave etwas, kommst super damit zurecht, würdest es empfehlen eccc... Du darfst aber nicht behaupten, daß die anderen weil sie deine Meinung nicht teilen keine Ahnung haben.

TheSchalker
21.09.2005, 14:09
Ich sehe, in diesem Thema steckt ne Menge Diskussionspotential! :-D


Es ist aber nunmal Fakt, dass Fingersafe etwas bringt. Denn ansonsten würde ich ja nicht damit spielen. Denn sonst wäre mir nicht der Fingersafe, sondern wohl der Finger gebrochen (oder halt schwer verstaucht).

DENN, nur weil jemand schlechte Erfahrungen mit einer Sache gemacht hat, heißt es nicht gleich, dass es nicht funktionieren würde.

Nehmen wir einfach mal Akupunktur!: Dem einen bringt es nichts, dem anderen nimmt es aber z.B. eine Allergie. Dann ist es bewiesen, dass die Nadeln etwas bringen. Beim 1. ist es dann halt Pech oder Unvermögen gewesen. ABER es konnte bewiesen werden, dass es den 2. geheilt hat.


Und deshalb nehme ich es mir auch heraus zu sagen, dass Fingersafe sehr wohl was bringt und die anderen in der Situation wie Person Nr.1 in meinem Beispiel sind.

tomasz
21.09.2005, 14:39
ich stimme den anderen zu. man kann nur sagen "MIR bringt es etwas/MIR bringt es nichts".
manche leute spielen besser mit, manche ohne.

es heißt nicht, weil einer gute erfahrungen damit gemacht hat, das es für alle gilt. das das system funktioniert ist eigentlich auch nicht die diskussionsfrage...der sinn ist ja die finger zu schützen.

die frage ist, ob die eingeschränkte beweglichkeit der finger nicht ein größerer nachteil ist als hin und wieder ein gestauchter finger.

das hat auch nichts mit unvermögen oder pech zu tun, es ist einfach unterschiedlich.
manche fahren lieber einen schnellen sportwagen, andere lieber die limousine (um andere beispiele zu bringen). jede hat vor- und nachteile, was besser ist kann man aber nicht objektiv beurteilen.

TheSchalker
21.09.2005, 14:45
PERFEKTES Schlusswort! Somit darf der Thread denke ich geschlossen werden! ^^

Pat
21.09.2005, 15:06
Nur kurz:
TheSchalker nix enge Stirn,
genau lesen!!!
Kollege nennt sich Mucki und scheint genau zu wissen was gut ist und was
nicht.
Bin ja ganz deiner Meinung, auch wenn ich kein Schalker bin.

Gruß, Pat

El Tchibo
21.09.2005, 15:36
Aber TheSchalker... ich stimme dir in der Beziehung daß es DIR etwas bringt und dass Fingersafe daher FÜR DICH wirklich eine sinnvolle Erweiterung ist. Deshalb darfst aber MIR nicht Ahnungslosigkeit zusprechen nur weil ICH mit diesen Dingern schon in den 80ern nicht zurechtkam und jetzt mit der neuen Fingersafegeneration auch nicht zurechtfinde und es für MICH ein sinnlos ist.
Fakt ist daß Fingersafe vor Verletzungen schützen kann - also wie die nachgewiesene Wirkung bei Akupunktur-. Fakt ist aber genauso, daß so ein FingersafeHandschuh auch schon Verletzungen hervorgerufen hat. Kann von einem anderen Forumsmitglied sprechen, welchem die Stäbchen gebrochen sind und sich die Stäbchen durch das PU in seine Haut gedrückt haben und Schnittwunden hervorgerufen haben.
Also de facto sprechen wir nicht von "Ahnungslosigkeit" sondern besser von "unterschiedlichen Erfahrungswerten", weil man IMO keinem anderen Menschen Ahnungslosigkeit vorwerfen sollte, insofern man sich nur auf seine Aussagen beruft. Ähem.. sorry, wollte Thema nicht ausreizen.. so Schluss/Still bin... :-)) nix für ungut.

Mucki
21.09.2005, 16:13
also gut jungs, wenn es euch in irgendeiner weise hilft mit diesen fingerprotectoren zu spielen, dann macht das natürlich auch. um himmels willen, warum regt ihr euch so auf. der kollege flieger1 hatte gefragt was wir davon halten, ich habe meine meinung kundgetan, mehr nicht. mich nun als besserwisser hinzustellen halte ich für völlig haltlos. der einzige der sich als besserwisser hinstellt ist der gewisse herr theschalker. aber dies scheint ja eine gewisse eigenart dieser spezies aus dem ruhrgebiet zu sein. und widersprich mir nicht sofort - ich kenne einige leute aus gelsenkirchen, weiß von was ich rede.
ich selbst habe in über 25 jahren aktiven fußball keine einzige nennenswerte verletzung an den fingern gehabt und das ohne das hochgelobte fingersave-system und warum? weil ich a) ohne dies zeugs groß geworden bin und meine finger entspr. trainiert waren b) natürlich auch ein wenig glück dazu gehört, logisch. deshalb denke ich zu wissen von was ich spreche. und nu is endlich gut mit dem quatsch hier.

Gruß
Jochen

Flieger1
21.09.2005, 16:22
Also Danke mal für die zahlreichen Antworten! Wollte wie Mucki schon sagte nur Eure Meinung zum Thema Fingersave hören und keine Streitigkeiten auslösen :-)
Also nehmt doch mal n'bissl Luft raus.....

so long Euer Flieger

MLeibitz
21.09.2005, 19:15
@ the schalker

du sagtst: "Nehmen wir einfach mal Akupunktur!: Dem einen bringt es nichts, dem anderen nimmt es aber z.B. eine Allergie. Dann ist es bewiesen, dass die Nadeln etwas bringen. Beim 1. ist es dann halt Pech oder Unvermögen gewesen. ABER es konnte bewiesen werden, dass es den 2. geheilt hat."

also wenn irgend ein wissenschaftler so seine beweise führt kann der sich glaub ich unter kollegen nicht mehr sehen lassen.

wenn ich jetzt ein spiel ohne handschuhe machen würde und dann acuh noch zu null spiele, ist immer noch nicht bewiesen, das man ohne handschuhe alle spiele zu null spielt.

fingersave ist wohl eher ein placebo. denn geh mal die einschlägigen foren durch, dann wirst du sicher auch auf beiträge stoßen, in denen einer davon berichte, wie er sich den finger trotz fingersave gebrochen hat.

wer es will kann ja sich handchuhe für 20€ mehr kaufen, ob es wirklich was bringt ist zu bezweifeln

John Cena
21.09.2005, 20:47
Zu Dida,
auf der HP von Reusch steht das er mit den Duo Soccer Team spielt.
Hier der Link: http://www.reusch.com/site/summer/de/star_dida_nelson_de_jesus_da_silva_brazil.html

TheSchalker
23.09.2005, 10:32
@ MLeibitz

Sehr schönes Beispiel mit dem Wissenschaftler. Muss dir da sogar Recht geben...!;-)

Bei mir ist es aber nunmal so, dass ich abwechselnd mit und ohne Fingersave spiele. Und dummerweise habe ich mir damals in der D-Jgd den linken Finger ausgekugelt und dieser wurde danach von den Ärzten nur halbherzig behandelt. Denn danach knickte er mir wieder um und die gesamten Sehnen sind gerissen. So ist es heute so, dass der Finger NULL Stabilität besitzt.
Spiele ich mit Fingersave, habe ich keinerlei Probleme mit Schmerzen oder mit Umknicken des/der Finger(s). Ohne jedoch kann es jedoch passieren (wie vor kurzem beim Training), dass ich einen Moment lang unachtsam bin und dann im Rasen (!!) mit der Hand hängen bleibe und ich dann erstmal wieder 7 Tage pausieren darf. MIT Fingersave wäre der Finger sicher nicht umgeknickt.

Ob es nun ein Placebo ist oder nicht, kann ich nicht wirklich beantworten. Ich fühle mich jedenfalls sicherer damit und kann von keinerlei negativen Erfahrungen sprechen.

Daher höre ich es nicht gerne, wenn Leute sagen, Fingersafe sei Schwachsinn.

Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich auch lieber in eine Uhlsport Fangmaschine als in einen Reusch Ortho-Tec schlüpfen...

Mucki
23.09.2005, 11:32
@theschalker

na also, das hört sich doch schon viel logischer an. aufgrund deiner fingerprobleme ist dies doch nachvollziehbar. ich gehe aber bei so einem thread davon aus, daß jemand gesunde finger hat und dann nach dem nutzen dieser systeme fragt. und ich will und kann mich mit dem gedanken nicht anfreunden, daß jemand !ohne fingerprobleme! einen nutzen von diesem fingersafe-zeugs hat.

TheSchalker schrieb:

> Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich auch lieber in eine
> Uhlsport Fangmaschine als in einen Reusch Ortho-Tec
> schlüpfen...

im endeffekt sagst du doch das gleiche...

TheSchalker
23.09.2005, 11:42
@ Mucki

lol, dann hätten wir ja die ganze Diskussion gar nicht beginnen müssen ^^ Na ja, dann wollen wir das auch mal dabei belassen...

El Tchibo
23.09.2005, 12:54
@John Cena
Es mag sein, daß dies speziell auf Dida auch stimmt. Trotzdem nimm bitte nicht alles für bare Münze was ein Ausrüster dazu schreibt, das ist vielfach für Werbezwecke so konzipiert. Ein Beispiel ist, daß bei vielen aufgeführt, daß sie bei Nässe einen Aquatech benutzen bein Trockenem Wetter einen XCG oder so.
Vielmehr stimmt es daß sehr viele auch bei Trockenem den Aqua spielen weil das für viele der Allroundbelag schlechthin ist.
Ein typisches Beispiel ist Jörg Stiel. Der wurde ewig lang als DAS Aushängeschild des XCG Belages hervorgetan, in Wirklichkeit trug er aber meistens einen Aquatech.
Also nicht immer alles gleich für bare Münze nehmen, was in der Werbung steht: es kann richtig sein, kann aber auch nur zu Verkaufszwecken geschrieben werden.

John Cena
23.09.2005, 13:37
Ja ich weiss Keller zum Beispiel soll den Flash Pro tragen.
Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Dave
25.09.2005, 01:07
also ich finde fingersave scheise, mag ja sein das die finger nicht umgnicken, aber damit hat man überhaupt kein ballgefühl..

jeder hat seine eigene meinung, ich denke so!

swat88
03.10.2005, 19:48
Hallo Loitz! Hab mich heute mit meinen response beim spielen verletzt.
Und zwar hab ich mir den kleinen finger an der linken hand am ersten gelenk von dem handknochen weg komplett durchgebrochen!!! Aua!!!
Und zwar interressiert mich jetzt ob euch das auch schon mal passiert ist und ob ich den bruch eventuell mit einem fingersave-handschuh verhindern hätte können???? Und zwar schlug der ball eigentlich nicht hart getreten auf die fingerspitzen und dabei brach das gelenk.

freu mich auf antworten

El Tchibo
04.10.2005, 09:28
Ob so eine Verletzung mit einem Fingersave zu verhindern gewesen wäre wird nie zu beantworten sein. Meine Meinung - die z.B. auch die Schienbeinschoner betrifft - du kannst das beste Schutzmaterial haben, wenns blöd läuft läufts blöd und der allerbeste Schienbeinschützer wird dir den Knochenbruch nicht verhindern, wenn der Aufprahl genau auf der schwächsten Stelle erfolgt.
Ich kann mit Fingersave nichts anfangen.

MLeibitz
04.10.2005, 22:08
so siehts aus manni!!!

Boesi
06.10.2005, 14:27
Also, ich hab mir für 2 Wochen 'ne Kapselverletzung am Mittelfinger zugezogen und den Ringfinger und den kleinen Finger gleich noch mit gestaucht. Nach einer Woche mit Schiene und und 1x aussetzen im Training hab ich mir die Ortho Tec mit dem TTG-Belag geholt. Ich find die Teile nur genial! Ich hab von adidas über Uhlsport bis Nike alle mit Fingerprotektoren ausprobiert und die kommen nach meiner Meinung alle nicht an den Ortho-Tec ran. Und was das Ballgefühl angeht, ich hab sonst den Flash Pro mit SSG, und find den Ortho-Tec jetzt um einiges besser. Aber, wie auch immer, jeder hat seine Favoriten und kann sich nur selbst sein Urteil bilden.

Keepergirl_90
09.04.2006, 15:11
Also Fingersave Handschuhe tragen nur zu Fingerverletzungen bei !
Da muss nur ein Ball von oben gerade auf die Finger dotzen und schon hast du dir die Kapsel gerissen oder eine Sehne gerissen !
Ich ziehe nie wieder Fingersave Handschuhe an.
Naja aber jeder macht ja andere Erfahrungen mit den Handschuhen. ;)

LG Laura

phil
09.04.2006, 18:25
Naja ich bezweifel Stark das das ohne fingersave nicht passiert wäre. Also Buffon trägt auch Fingersave und der ist kein schlechter vieleicht kennt ihr den ja ;).

Dida
Van der Saar
Wächter (HSV9
und so weiter also natürlich kommts drauf an ob ihr damit kar kommt!

Paulianer
09.04.2006, 18:30
Buffon trägt Fingersave? Das wäre mir aber neu... Wächter trägt zu 100% kein Fingersave, habe ein Original-Modell von ihm zu Hause.

Stefan Wächter
09.04.2006, 19:01
Also ich bin mir 99,9% sicher das Buffon, Wächter und Dida keinen Fingersave trägt! Van der Sar hingegen trägt ziemlich sicher Fingersave!


Ich denke hier sieht man gut das Buffon und Dida keinen Fingersave tragen:

http://news.dipag.com/pictures/lowres/20060402/Gianluigi-Buffon-reacts-0000006713.jpg

http://news.dipag.com/pictures/lowres/20060314/Goalkeeper-Nelson-Dida-looks-on-0000006317.jpg

RudiRachsucht
09.04.2006, 19:39
Ich persönlich fühle mich mit Fingersave sicherer als ohne.

Cech
09.04.2006, 23:11
also ich persönlich mag fingersave überhaupt nicht
spiele auch nur in der halle mit FS da das Fangen der Bälle oft gar nicht möglich ist auf Grund der kurzen Distanz etc.
draußen wie gesagt ohne FS...behindert mich auch beim Fangen
außerdem ist das Faust-machen leichter
bei den Profis ist es unterschiedlich
einige spielen mit..andere ohne
und Buffon's Handschuhe haben laut Beschreibung im Shop Fingersave
die PFP-Stäbe kann man jedoch herausnehemen..
keine Ahnung ob er das macht
und Dida spielt ohne FS

Paulianer
09.04.2006, 23:23
Buffon spielt mit einem Sondermodell ohne Fingerschutz.

Cannibal
10.04.2006, 12:43
Schau mal den Daumen der rechten Hand an...bist Du Dir sicher, dass da nichts drin steckt (ausser den Fingern) :-)


Also ich bin mir 99,9% sicher das Buffon, Wächter und Dida keinen Fingersave trägt! Van der Sar hingegen trägt ziemlich sicher Fingersave!


Ich denke hier sieht man gut das Buffon und Dida keinen Fingersave tragen:

http://news.dipag.com/pictures/lowres/20060402/Gianluigi-Buffon-reacts-0000006713.jpg

http://news.dipag.com/pictures/lowres/20060314/Goalkeeper-Nelson-Dida-looks-on-0000006317.jpg

phil
10.04.2006, 12:58
Sorry bei Dida hab ich mich geiirt aber sorry ich hab gedacht der HSV TW wäreim moment Wächter es ist aber Kirschstein. Und Buffons HS sieht aus wie dieser hier (http://shop.torwart.info/browse.php?sid=449801144666312&pos=p2047c258&ret=c258) und den HS gibts ziemlich sicher nicht ohne fingersave den Hs den Buffon trägt, trägt auch Kirschstein.

Thanos
10.04.2006, 14:07
Man kann die Stäbe aus dem Handschuh aber rausnehmen und voilà ... kein fingersave mehr!

Doomsday
10.04.2006, 14:32
Ja wenn man davon ausgeht das Buffon einer der TW´s ider seine HS gerne mal ne halbe Nummer größer benutzt.

Paulianer
10.04.2006, 18:32
Sorry bei Dida hab ich mich geiirt aber sorry ich hab gedacht der HSV TW wäreim moment Wächter es ist aber Kirschstein. Und Buffons HS sieht aus wie dieser hier (http://shop.torwart.info/browse.php?sid=449801144666312&pos=p2047c258&ret=c258) und den HS gibts ziemlich sicher nicht ohne fingersave den Hs den Buffon trägt, trägt auch Kirschstein.

Buffon und Kirschstein spielen aber mit Sondermodellen.

Stefan Wächter
10.04.2006, 21:05
@phil:Melde dich doch ma bei mir ich kann dir das nochmal genau erklären ;)

The Transporter
10.04.2006, 22:06
Ich spiele regelmäßig mit Fingersave und kann sagen: Die Dinger haben mich schon vor einigen Fingerbrüchen oder Kapselrissen bewahrt.

Nordheimer
12.04.2006, 22:38
Fingersave ist gut zum spielen aber beim training ist es ohne besser das man des gefühl in den finger hat!!!
Fingersave ist gut xD

Henning92
14.07.2006, 20:58
Ich finde auch das man wenn man wieder von einem Fingersave HS auf einen normalen HS ziemlich fangunsicher wird. Bin aber trotzdem von meinen sehr zufrieden(ich brauche sie eh unbedingt weil ich sehr viele Verletzungen an der Hand hatte).

vitus
15.07.2006, 02:33
Fingersave ist gut zum spielen aber beim training ist es ohne besser das man des gefühl in den finger hat!!!
Fingersave ist gut xD
ich würde eher sagen andersherum!da man im spiel nit soviel raufbekommt hat man im spiel auch nur eine geringe verletzungsgefahr(finger)und im spiel brauch man die fangsicherheit!daher fingersaves im training!oder lieg i jetz total falsch?

Timmey
15.07.2006, 13:58
ich würde eher sagen andersherum!da man im spiel nit soviel raufbekommt hat man im spiel auch nur eine geringe verletzungsgefahr(finger)und im spiel brauch man die fangsicherheit!daher fingersaves im training!oder lieg i jetz total falsch?

ne mach ich auch so... ich trag im training meist handschuhe mit protektoren und im spiel dann ohne

GianluigiBuffon25
15.07.2006, 18:52
Also um kurz mal was aufzulösen

Gianluigi Buffon ---- spielt nicht in Fingersave hat nur die Fingersave-Optik
auf seinen Handschuhen und nur im kleinen Finger
des öfteren ein Fingersave-Element
-->hab ein orignal Paar in meinem Büro liegen

Kasey Keller ------- spielt in Puma-Handschuhen auch in Gladbach mit
aufgenäther Reuschhand da er einen exclusive Vetrag
mit Puma hat

Gruss
Mike

soccerhannie
19.07.2006, 00:09
Mal ein Hallo in die Runde werf.

Zum Thema Fingersave kann ich auch was beitragen. Ich hatte mir bei einem Spiel meinen Mittelfinger gebrochen. Als ich wieder spielen durfte legte ich mir Fingersaves zu. Sie geben mir enorme Sicherheit, sowohl beim Spiel als auch beim Training und ich nutze sie immernoch. Ich hätte aber kein Problem damit auch mal wieder mit anderen Handschuhen zu spielen egal ob mit saves oder ohne. Meine allgemeine Meinung zu diesem Thema ist das ich denke, jeder Torwart sollte das allein für sich entscheiden was ihm Sicherheit gibt und sich nichts von anderen ein- oder ausreden lassen.

Gruss soccerhannie

Mastergoalie
19.07.2006, 11:52
;)

Ich stimme soccerhannie absolut zu. Jeder sollte die Handschuhe tragen, die im das beste Gefühl in puncto Schutz und Fangsicherheit geben. Natürlich trägt kaum ein Profikeeper Modelle von der Stange, d.h. eigentlich läßt jeder seine eigenen Erfahrungen und Bedürfnisse berücksichtigen. Ansonsten ist es wie üblich Geschmäcker sind verschieden und es würde ja auch doof aussehen wenn jeder TW die gleichen Handschuhe tragen würde. Besch.... finde ich die schwarzen die Englands Goalie bei der WM trug