Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cut am rechten Auge
thomass21
22.09.2005, 13:54
Halloo hab mir am Sonntag ein Cut am rechten Auge zugezogen. Wurde mit 3 Stichen genäht, und jetzt steht am Sonntag ein wichtiges Spiel an und das noch gegen meine Ex Mannschaft und ich weiss nicht ob ich es riskieren soll zu spielen.
Habt ihr Tips für mich??
Danke
El Tchibo
22.09.2005, 14:01
Ja, aber wirst du drauf hören?
Ist derselbe Tip dem ich jeden hier im Forum schon seit ewig gebe: bist du Profi oder ist dir total egal wie dein Körper in paar Jahren funktioniert, dann mache es wie ich und spiele und zeige den harten Burschen...
Hast du bissel Grips im Hirn dann spiele erst wieder wenn der Doc grünes Licht gibt. Ist nicht sehr angenehm mit alten Verletzungen - und meine waren nie schlimm - zu spielen aber es nervt, wenn alles zwickt, was nicht hätte zwicken sollen, wenn ich immer frühzeigt zum Arzt gegangen wäre.
Topkeeper1
22.09.2005, 14:16
Servus!
Wenn das Auge nich angeschwollen ist und es nicht zwickt, wenn du dein Auge schließt, kannste ruhig spielen! Sehe die Sache sonst genauso wie El Tschibo, aber beim Fußball bekommste selten eine vor die Nuss und selbst wenn, dann musste eben nochmal zum Nähen!!!
thomass21
22.09.2005, 14:47
Naja ihr kennt ja Mütter lol
Die meint bevor die Fäden draussen sind soll ich nicht spielen, aber ich denk lieber mit Fäden oder?
Schmiddl
22.09.2005, 18:19
naja ich würd spielen wenn die von Torkeeper gegeben bedingungen erfüllt sind...
obwohl ich würd wahrscheinlich auch spieln wenns zwickt uns bisl geschwollen ist....
du musst die entscheidung selber treffen ob du durch die verletzung in deiner leistungsfähigkeit net beeinträchtigt bist denn dann bringts nix der erfolg der mannschaft is das wichtigste und da bringt ein einäugiger torwart recht wenig.
thomass21
22.09.2005, 20:45
Also die Leistung kann ich garantiert bringen, die Schwellung is weg nur halt noch die blöden Fäden und das Pflaster drauf, stellt sich nun die nächste Frage, wie dusche ich danach??? Geht das mit Fäden drin??
diekatzevonbinzgen
22.09.2005, 20:50
wenn du hoch konzentriert bist dann hast du nimm ich an auch gescheite reflexe oder? dann wird dir auch kein ball ran fliegen. also ich würd spielen. darfst halt nur nicht während des spiels dran denken was wäre wenn...
Fliegenfänger01
23.09.2005, 13:51
also ich sehe das ähnlich wie El Tchibo.
die wenigsten von uns verdienen ihren Lebensunterhalt mit Fußball (leider)
also sollt die Vernumpft immer mitspielen.
Auf der anderen Seite wer kann das schon? Also ich nicht.
Wenn die Schwellung weg ist und du keinerlei einschrenkung hast gibt es nichts was dagegenspricht.
Vorallem gegen den Exclub.
Und mit dem Duschen, das kommt doch erst nach dem Spiel und da macht man sich gedanken wenn es so weit is. :-)
Ne sicher kannst du damit duschen hab ich auch gemacht
Flieger1
23.09.2005, 14:01
Also eigentlich sollte man die genähte Stelle sowohl vor übermäßiger Sonneneinstrahlung als auch vor direktem Wasserkontakt schützen! Sagen zumindest die Ärzte! Habe aber letzte Saison auch mit Fäden im Kinn gespielt und danach geduscht, war überhaupt kein Problem!
Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall zwischen die Pfosten stehen!!
Ich hab scho öfters mit Platzwunde etc. gespielt, aber das solltest du selbst wissen. Wenn es deine Sicht nicht beeinträchtigt würde ich spielen - ausserdem spielt man ja nicht alle Tage gegen den Ex-Club, das iss ja scho was besonderes...
thomass21
24.09.2005, 09:29
JO danke euch für die Antworten, hab gestern trainiert und mit nem wasserfesten Pflaster geduscht, naja so ganz wasserdicht scheints nicht gewesen zu sein aber es hat geklappt und ich werd am sonntag zwischen den Pfosten stehen.