Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blaue flecken bei paraden

post sv
22.09.2005, 17:26
hab mal ne frage an euch:
hab ihr das eigentlich auch bei paraden, dass ihr beim auf die seite fallen euch sehr schmerzliche blauen felcken holt?

SchiksSDS02
22.09.2005, 18:08
also ab und zu kommt das vor, vor alem da ich nur auf asche spiele. aber dennoch habe ich net so häufig blaue flecken und die die ich hab kommen meist net vom auf die seite fallen. sondern eher aus 1 gegen 1 situationen oder so. denke aber das lässt sich nie ganz vermeiden, auch das man mal doof fällt, sollte nur net so sein das es regelmäßig passiert. hatte mir im vorletzten spiel z.b. bänder in der schulter gezerrt, war bis letzten sonntag wieder so gut wie weg. naja dann einmal doof gelandet und schwups tat es wieder weh, die schulter wurde dummerweise auch generell stark beansprucht, da ich oft mit dem rechten arm retten musste. na egal, setze morgen das tw-training aus und sonntag gehts wieder weiter mit nem spiel........

keula
22.09.2005, 18:18
natürlich hat man blaue flecken.

Bushido
22.09.2005, 18:34
eigentlich hat man die nicht

Dida
22.09.2005, 18:44
Nein, normalerweise hat man die nie. Musst dann vielleicht an deiner Abrollbewegung arbeiten.

Schmiddl
22.09.2005, 18:44
blaue flecken bekommt man eigentlich nur bei einem absolut unkontrollierten aufprall auf dem boden bzw. mit nem gegenspieler.
bei ner guten falltechnik kriegt man sowas eigentlich net selbst auf asche hat ein Keeper mit guter falltechnik nur sehr selten blaue flecken

El Tchibo
22.09.2005, 18:47
Habe höchst selten blaue Flecken vom Fallen/Hechten... Sind eher im Zweikampf dass ich mir welche hole und auch da äußerst selten.

post sv
22.09.2005, 18:54
kann sein das am fallen bei mir liegt (spiel erst seit 5 monaten)
kann mir den einer sagen wie ichs besser machen?is bei nem elfmeter passiert,als ich ein richtgung gesprungen bin der ball aber inne andere . da bin ich dann hart auf geprallt.

diekatzevonbinzgen
22.09.2005, 20:54
und wie z.B. wollt ihr euch gescheit abrollen wenn ein scharfer schuss 1,50 oder 1 m neben euch halb hoch kommt? ihr zieht die beine auf die seite und kommt ungebremst auf den boden auf. manchmal kann man sich einfach nicht gescheit abrollen. man hat schon hin und wieder blaue flecken würd ich sagen und das isch au normal

tomasz
22.09.2005, 22:01
ich hab auch immer blaue flecken, speziell an der hüfte und diverse wunden an knien und ärmen.

so richtige abrolltechnik gibts ja auch nicht zumindest hab ich noch niemand gesehen der eine hat, ich mache das meistens nur wenn ein ball sicher weg ist, ansonsten fehlt mir beim fallen irgendwie die zeit.

was ein fehler sein kann ist, das im fallen die körperspannung fehlt. fällt mir manchmal an mir selbst auf, wenn ich an einem ball vorbeifliege hab ich manchmal keine lust mehr und falle wie ein sack. wenn ich aber konzentriert und agressiv bin merke ich den aufprall nicht und habe auch keine schmerzen.

Hain
22.09.2005, 23:55
Ich kann dir erklären, was bei deinem Elfmeter passiert ist:

Du bist gesprungen und hast kurz danach gemerkt, dass der Ball in die andere Ecke geht und du ihn nicht halten wirst. Danach war die Situation für dich erledigt und du hast die Körperspannung aufgegeben. Und dann bist du wie ein nasser Sack auf die Erde geklatscht.
Hatten das schonmal irgendwo, man verletzt sich besonders dann, wenn man nicht mehr 100% konzentriert und angespannt ist.

übergreifer
23.09.2005, 01:47
Blaue Flecke holt man sich als Torwart solange die Technik stimmt so gut wie nie ab, nichtmal auf Asche.

@ post sv

Bei dir ist es so dass du gerade 5 Monate spielst. das hat sich bei mir auch nach paar Monate gelegt. also keine Sorge, das geht schon weg.

@ tomasz

Richtige Abrolltechnik gibt es und wird von fast allen
Seniorentorhüter von Kreisliga D bis zur Bundesliga erfolgreich praktiziert.

Die Grundvoraussetzung ist aber ein dynamischer schneller Sprung.

Fliegenfänger01
23.09.2005, 13:11
also blauf flecken soltest du eigendlich eher selten haben.
Ich denke auch, mal den einen oder anderen aus nem zweikampf, aber nicht vom springen.

Hast du einen TW Trainer, denn ich glaube auch das du noch an der abrolltechnik arbeiten mußt.

(Knie, Hüfte, Oberkörper)

Wenn du voll auf den boden knallst tut das auf dauer weh und ein Torschußtraining mit der Manschaft wird zur Hölle für dich.
Auserdem werden die leute die viel auf asche spielen dir bestetigen das du dort sonst kaum spielen kannst.

Fliegenfänger01
23.09.2005, 13:46
@ die katze....

sag mal du willst doch nicht sagen, das auch wenn der Ball 1,50 oder selbst 2 Meter neben dir kommt du nach der Parade wie ein Sack kartoffen auf die Erde Knallst?

Das is ja wahnsinn, habt ihr keine Trainer?
Wenn du da auf Asche oder einem schlechten Platz spielen muß bist ja nur verletzt oder kannst kaum 100% geben.

Was glaubst du warum die Torhüter nach der Parade so komisch rollen?
Das macht man nicht damit es gut aussieht, sondern um den aufprall abzumindern.

Wenn man das nicht ordentlich lernt wirst man meiner Meinung nach auf jedem schlechten platz haltbare gegentore bekommen.
Wenn man gesundheitlich einmal angeschlagen ist bekommt dein Körper automatisch hämmungen und geht nicht mehr 100 oder 110%.

Also ich würd sagen abrollen üben üben üben

maaax
23.09.2005, 14:36
Ich hatte auch so ein Problem, als ich noch nicht so lang im Tor war. Wir haben einen wirklich sauschlechten Kunstrasen, und ich hab mir in jedem Training die Hüften aufgeschürft. Mittlerweile habe ich dieses Problem nicht mehr, da ich viel an meiner Fall + Abrolltechnik gearbeitet habe.

TheSchalker
23.09.2005, 15:26
Hm, hatte mal selbiges Problem. Aber irgendwann klappts halt. Momentan hab ich aber irgendeine Sperre und lande ziemlich häufig zuerst auf dem Knie. Ist sau schmerzhaft. Aber es wird sich auch iweder ändern...

El Tchibo
23.09.2005, 15:58
@maax
Ja, aber Abschürfungen und blaue Flecken sind meiner Meinung nach komplett zwei verschiedene Paar Schuhe. Abschürfungen habe ich auch wenn ich auf einem Sandplatz in kurz spiele oder auf einem Rasen dessen Torraum kein Gras mehr hat.
Blaue Flecken aber habe ich höchst selten.

Teenix
23.09.2005, 18:15
Hm, ich weiß nicht... Sicherlich passiert das mal, aber ich weiß nicht, zu Anfang hatte ich ständig blaue Flecken etc. und mittlerweile eigentlich fast gar nicht mehr. Ich weiß nicht, ob ich mir sicherere Landungen angewöhnt habe oder sich das Gewebe verändert vom Training, aufjedenfall kommt es kaum noch vor? Woran mag das liegen?

tomasz
24.09.2005, 00:31
@fliegenfänger:
manchmal ist bei den profis aber wirklich show dabei *hust*tim wiese*hust*