Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegentor von Butt gegen Bremen
Die meisten von Euch werden es gesehen haben: Butt hatte bei einem Tor der Bremer einen sehr schlechten Rückpass von Ramelow erhalten. Er hat sich dann dafür entschieden, dass er versucht mit den Füssen, den Ball weg spielen zu wollen. Klose ging energisch dazwischen und der Ball hoppelte ins Tor.
Meine Fragen an die Expertenrunde: Wäre es in diesem Fall nicht besser gewesen, wenn Butt versucht hätte, den Ball mit den Händen zu spielen ? Auch auf die Gefahr einen indirekten Freistoss zu bekommen.
Indirekter Freistoss ist auf alle Fälle besser als einen Gegentreffer zu erhalten.
Karle
Hi,
also ich habe mir auch meine Gedanken gemacht, was ich wohl gemacht hätte und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich wahrscheinlich auch versucht mich mit meinem Körper davor zu werfen und nicht mit den Händen dran zu gehen, denn mit dem Körper hat man ja eine viel größere Fläche an dem der Ball abprallen könnte als an den händen!!Denn es hätte ja acuh gut gehen können....
Doomsday
25.09.2005, 17:17
@ Garant: Also ich könnte wetten das du in dwer Situation nicht mit dem Körper rein wärst, weil man da eher intuitiv handelt und man weiß ja das man mit den Händen einen indirekten Freistoß hervor ruft. Also würdest du höchst wahrscheinlich in der selben Situation mit den Füßen dran gehen.
Paulianer
25.09.2005, 17:26
Im Nachhinein betrachtet hätte ich natürlich die Hände genommen und einen indirekten Freistoß riskiert.
Aber mal ehrlich, wenn man vielleicht eine Zehntelsekunde Zeit hat um zu entscheiden, was man macht, denkt man wohl ganz gewiss nicht daran die Hände zu nehmen. Es ist einfach im Kopf eines Torwarts verankert, dass man die Hände weglässt bei Rückpässen.
@ Doomsday,
ich habe doch geschrieben, dass ich nicht mit meinen Händen sondern eher mit meinem Körper (Füße, Beine, Oberkörper) an den Ball gegangen wäre!!
Ich denke Butt hat richtig reagiert, der Fehler lag allein bei Ramelow. Nichts zu machen für Jörg...
El Tchibo
25.09.2005, 19:28
Und ich spiele den Gedanken noch ein bisschen weiter: was wäre gewesen, wenn es z.B. die Rückpassregel noch nicht geben würde, der Torwart also die Hände legal benutzen hätte können?
IMO denke ich, daß auch in diesem Falle Butt nicht mit den Händen rangegangen wäre, da Klose näher am Ball war und in dieser Situation die Zeit zu kurz gewesen wäre mit den Händen nach dem Ball zu hechten.
Doomsday
25.09.2005, 19:53
@Garant: Ich sage ja nicht das du es gesagt hast sonder ich meine das das in etwa der Gedankengang bei einem normalen TW in solch einer Situation ist und das er dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% mit den Füßen dran geht
@El Tchibo: Ich glaube allerdings das Buttgenug ZEit gehabt hätte sich nach dem BAll zu hechten und wäre diese Situation auch höchstwahrscheinlich nicht in einem Tor geendet. Allerdings lag der FEhler nun wirklich nicht bei Butt.
El_Tchibo:
Und ich spiele den Gedanken noch ein bisschen weiter: was wäre gewesen, wenn z.B. der Ball quadratisch gewesen wäre?
Spieln wir hier was-wäre-wenn oder was? :D
als ich das erste mal die zeitlupe gesehen habe dachte ich mir auch dass es ein fehler war...aber
man kann das auch so sehen: wenn klose probiert hätte, an butt vorbei zu gehen oder einen pass zu schlagen, wäre es besser gewesen, wie butt es gemacht hat.
außerdem: wenn ich mir die situation vorstelle, ich hätte mich nicht wohlgefühlt, da mit dem körper reinzugehen, allein aufgrund des winkels. butt hätte wahrscheinlich noch nen schritt zur seite machen müssen, um sich ihm richtig in den weg werfen zu können, da wäre dann für 1 zehntelsekunde alles offen, und klose ist ja kein amateur..
da ist aber auch ziemlich viel pech dabei, dass so ein ding reingeht.
El Tchibo
26.09.2005, 12:30
@Samel
Wenn der Ball quadratisch gewesen wäre, dann wäre er dem Butt unter die Beine durchgekullert :-)
Ja, klar spielen wir hier was-wäre-wenn.. war ja auch das Thema dieses Threads... ;-)
Du musch gugge....daaaaaaaaaa:
"Zitat Karle: Meine Fragen an die Expertenrunde: Wäre es in diesem Fall nicht besser gewesen, wenn Butt versucht hätte, den Ball mit den Händen zu spielen ? Auch auf die Gefahr einen indirekten Freistoss zu bekommen. "
Mir ist schon öfter aufgefallen das der Butt immer so bescheuert und mit beiden Beinen voraus bei 1:1 Situationen auf den Ball zuspringt!
Er hat dadurch auch schon Elfmeter verursacht weil er nur den Mann und nicht den Ball getroffen hat.
In dieser Situation gegen Bremen war Butt zwar schuldlos, aber ich finde man hätte zumindest versuchen können irgendwie mit den Händen an den Ball zu kommen.
Ne, da geht man instintiv mit dem Fuß hin. Und der Ball hätt auch in jede andere Richtung wegspringen können, war ne Menge Pech dabei.
Da war kein Pech dabei. Nur Glück :D
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.