PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warmmacvhen mit Tor



Verrückter
25.09.2005, 17:56
Ich hatte heute beim Auswärtsspiel das Problem das ich zum Warmmachen nur auf ein Stück Wiese durfte, ich hatte also kein Tor zu verfügung, was für nen Keeper ein bissl besch.. ist. Es wären drei wunderbare Rasenplätze frei gewesen, aber die hätten mich schon fast erschossen als ich Richtung Platz gegangen bin, da war echt nix zu machen.
Jetzt würde mich mal interessieren ob es nicht vielleicht eine Regel gibt, die vorschreibt, dass man zum Aufwärmen auf den Platz darf, oder wenigstens ein Tor bekommt? Weiß da jmd was?

Garant
25.09.2005, 18:00
Hi,

also das denke ich nicht, dass es eine extra regel für sowas gibt!

Ich selber habe auch öfters das Problem, das ich mich vor dem Spiel nur auf einem kleinen Stück Rasen,etc. Warm machen kann!!Ebenfalls rege ich mich über so etwas auch!!

Habt ihr vlt. bestimmte Übungen, die man auch auf kleiner Fläche durch führen kann?

Dave
25.09.2005, 18:04
beine auf, hände davor aus ca 50cm rein schiesen ( für ballgefühl)
oder
hin legen rechts links verfen , dann nur noch mit einer han, dann übergreifen,
oder
dropkick auf man, hoch, danach flach,


das sind ein paar....

Garant
25.09.2005, 18:07
Ja, die kenn ich auch, aber ich bäuchte ein paar, damit man ein bisschen fliegen kann und sich an den Untergrund, etc gewöhnen kann!!

MLeibitz
25.09.2005, 18:14
das geht halt nicht wenn du auf ner wiese dich warmmachst. also wenn wir manchmal bei nem verein sielen der nur ein platz hat oder dessen zweiter platz ein hartplatz ist, geh ich immer neben das tor vom 1.platz und mach mich da warm, während die 2. mannschaft von und´s das vorspiel macht.

Verrückter
25.09.2005, 18:16
Ich habe mir dann aus ca. 16m ein paar Drop Kicks zu schießen lassen, da ist dann schon was zum fliegen dabei, aber ohne Tor fehlt einem da einfach was. Ich finds auch einfach unverständlich wieso man uns nicht auf den Platz lässt. Wie gesagt es wären 3 Plätze da gewesen. Aber wenigstens durfte der gegnerische Keeper auch nur auf das Rasenstück

alex.0012
25.09.2005, 20:58
also es gibt eine regel beim dfb ! Aber diese Regel gilt erst ab der Verbandsliga. Sie besagt das ab einem verbandsliga match man den beiden mannschaften mindestens 45min vor spielbeginn den platz zu verfügung stellt muss...

helmut7989
25.09.2005, 20:59
"den platz" auf dem dann auch gespielt wird oder ein beliebiger anderer platz ???

alex.0012
28.09.2005, 13:37
@ OrB!T
Auf dem Platz wo danach auch gespielt wird !

Keeper aus Leidenschaft
03.10.2005, 15:18
nein das stimmt nocht denn z.B in der hessichen oberliga gibt es vereine wo die zweite mannschaft das vorpsiel macht und somit die spieler sich auf dem zweiten platz warmmachen

helmut7989
03.10.2005, 15:32
ja an das habe ich auch gedacht, weil wir oft vor unsern 1. herren spielen

Bata
04.10.2005, 11:53
Es heißt auch nit, das den Mannschaften DER Platz zur Verfügung gestellt werden muss, sondern PLATZ. Das kann sowohl das spätere Spielfeld sein, als auch ein Trainigsplatz oder eine Grünfläche die mit zur Sportanlage gehört.