Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallenhandschuhe
hallo leute.nicht mehr lange und die hallensaison geht wieder los.
ich wollte euch jetzt schonmal fragen mit welchen handschuhen ihr in der halle gute erfahrungen oder schlechte erfahrungen gemacht habt.welche handschuhe würdet ihr mir für die hallensaison empfehlen und für welchen preis sind diese zu haben???hab bis jetzt viele schlechte erfahrungen gemacht vor allem mit puma(schlechte haltbarkeit und schneller verschleiss.gute erfahrungen mit reusch.
Hi,
also am besten nimmst du die alten von der Saison, da diese ja sicherlich schon hinüber sind!!
Aber wenn du extra neue haben willst, kann ich dir den Puma King für 60€ empfehlen!!Dieser Puma hat nämlich unschlagbare haltbarkeit und den besten Grip!!
Ebenfalls ist ein Reusch mit Mega Grip oder Granite Plus zu empfehlen!!
Jedoch sind diese Hs meist sehr teuer!!
Wenn es ein günstiger Hs sein soll, dann hole dir einen Uhlsport mit SoftBelag!Der hat zwar net so tollen Grip, aber er hält einiges aus!
ich hab mir anfang der saison 2paar neue handschuhe geholt,reusch mega grip und noch ein paar erima fürs training.hab aber angst sie in der halle zu nehme,weil die noch etwas länger halten sollen.ich will mir unbedingt neue holen.sie sollten aber nicht über 30-40€ kosten und nen super grip heben.ausserdem sollten sie auch die kraft des balles gut abdämpfen ohne das meine finger darunter leiden!hab kein bock mich schonwieder zu verletzen.
ich benutze meine alten handschuhe, weil der grip bei nem filzball doch eigentlich ganz egal ist.
El Tchibo
29.09.2005, 17:00
Nicht in jeder Halle wird mit Filzball gespielt.
borusse01
29.09.2005, 18:19
I HATE FILZBÄLLE
wir spieln nie mit filzbällen, nur wenn wir in der schule kicken.
ja schon.....aber wenn es ein normaler ball ist, welche unterschiede soll es dann geben? ich hab in der halle so gut wie keinen abtrieb, da sind in dem fall die topmodelle wie reusch buli, puma king (ic) ect. im gespräch.
Im Prinzip kannst du mit den selben Handschuhen spielen wie draußen auch. Da würde ich keine Unterschiede machen, weil du in der Regel mit ganz normalen Bällen spielst (Ausnahme Filzball, da kannst auch ohne Handschuhe spielen:-)).
bei filzbällen spiele ich mit dem ältesten was ich habe, neue handschuhe sind mir zu gut dafür, die gehen zu schnell kaputt mit diesem ball.
ansonsten benutze ich meine trainingshandschuhe von draußen, die sind solide und robust.
Alphatierchen
30.09.2005, 07:24
z.B. den Uhlsport Ergonomic Soft mit Supportframe. Meiner Ansicht nach ne richtig gute Aufpralldämpfung. Mann muss sich nur ans Fausten gewöhnen, aber sonst top, auch in punkto Abrieb...
Fliegenfänger01
30.09.2005, 10:55
Ich spiele heute noch jeder Freitag Halle (mit Filzball)
Nimm die ältesten Dinger die du finden kannst.
Ich hab zwei mal mit neuen gespielt nach zwei bis drei mal kannst die wegwerfen weil der ganze Belag runtergerieben wird.
Das ist es nicht Wert da viel Geld Auszugeben.
Die Alternative sind Hartplatzhandschuhe, aber ich bin damit ger nicht zurechtgekommen, da hab ich keinen Ball mehr festhalten können.
ach ja: viele bevorzugen in der halle handschuhe mit fingerprotection, weil die schüsse von sehr nah kommen.
Also ich spiel in der Halle immer mit meinem Trainingshandschuh ( Erima HFG) und komm damit super klar.