Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe
Keepervater
01.10.2005, 12:49
hallo, bin neu hier im Forum.
Mein Sohn 7 J. spielt begeistert in der F-Jugend im Tor, wollte nur gerne wissen, welche Handschuhe Ihr empfehlen würdet. Schon solche mit Fingerprotectoren (leider sehr teuer), oder "normale"?
es gibt leute die würden "suchfunktion" sagen
keine fingerprotektoren, würde billige normale nehmen (aber mit weißem haftschaum).
Hast du nicht gehört - er ist neu hier^^
Also ich sehe das wie tomasz. So früh würde ich aufjedenfall billige Handschuhe nehmen, ohne Protektoren. Mit Protektoren würde ich ab D- oder C-Jugend anfangen.
ich würd mit protectoren gar net erst anfangen ist 1. zu früh und 2.geldmacherei. anfangs ist ein handschuh mit soft haftschaum von uhlsport zu empfehlen. teure handschuhe trag ich persönlich erst seit d-jugend (ohne protektoren).
Hi,
gebe Nimo recht! Trainiere im Verein die Jugendtorhüter von der F bis zur A-Jugend. Bis zur C Jugend tun es die soft Haftschäume von der Firma UHL allemal. Habe meine Jungs auch damit ausgestattet. Liegen preislich so zwischen 20 und 30 EUR. Protektoren finde ich persönlich überflüssig. Die kleinen müssen ein Gefühl für den Ball und das Fangen entwickeln, dabei sind die Fingerprotektoren hinderlich, weil sie zu steif sind.
SchiksSDS02
01.10.2005, 21:36
kann da nimo und cinguin nur zustimmen, nimm uhlsport mit softhaftschaum. und denke vor allem in jungen jahren braucht man nun wirklich keine protektoren, da dort die schüße noch net so hart sind. aber auch später braucht man sie net unbedingt......
Undertaker
01.10.2005, 21:53
@ Teenix
Und gerade wenn ich neu in einem Forum bin, benutze ich die Suchfunktion.
helmut7989
01.10.2005, 23:07
@ undertaker
vielleicht weiß er net, dass es sowas gibt ???
@Undertaker: siehe @OrB!T...
@OrB!T: Hasse rescht^^
Undertaker
02.10.2005, 00:50
Den Button suchen wird doch jeder sehen.