Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ist hart...
Vor genau einem Jahr zog ich mir in einem Derby einen Bänderriss im rechten Fuss zu. Ich hatte die ganze Vorrunde gekämpft um den anderen Torwart zu verdrängen und als ich es klappte verletzte ich mich.
Gestern war wieder Derby und wieder spielte ich. Bei einer 1 gegen 1 Situation rutscht mir der Stürmer mit gestrecktem Bein in mein Schienbein: Prellung! Scheisse tut das weh, aber viel schmerzhafter dabei ist, dass ich wieder meine Chance verpasst habe und das nicht wegen schlechter Leistung sondern wieder wegen einer Verletzung.
Ich bin langsam echt deprimiert, wieder verletzt und die Zeit läuft mir davon...
Kennt ihr das? Was ratet Ihr mir, damit ich mich wieder motiviere?
Mr.Robinson
02.10.2005, 17:11
Ich denke die Motivation sollte sein es beim 3. Versuch endgültig zu schaffen.
Naja, bei solchen Situationen kann man kaum die richtigen Mittel finden um sich wieder aufzubauen. Das ist einfach das verdammte Schicksal. Wichtig ist eigentlich nur, dass du dich deshalb nicht so runterziehen lässt. Du musst einfach denken, dass es nur "ein" Spiel war - es abhaken - und deine Leistung weiter bringen. Du darfst dir selbst nicht suggerieren, dass es immer beim Derby passieren wird - denn dann wird es immer wieder passieren.
Undertaker
02.10.2005, 19:58
Wie du kannst wegen einer Schienbeinprellung nächste Woche nicht spielen??? Das ist nicht dein ernst.
Paulianer
02.10.2005, 20:29
Vielleicht meint er, dass er nach der Verletzung ausgewechselt werden musste nach kurzer Spielzeit?
Außerdem ist es bei starken Prellungen oft so, dass man eine Zeit lang nicht spielen kann.
also Dr. Undertaker das Problem ist die Knochenhaut. Es ist mir nicht möglich mein linkes Bein irgendwie anzuwinkeln. Der Schmerz ist echt nicht zu unterschätzen und ich als momentane Nr. 2 kann diese Woche sicher nicht trainieren. Anspruch nächste Woche zu spielen, darf ich deshalb wohl kaum stellen.
Also Paulianer hat das alles eigentlich genau richtig interpretiert.
El Tchibo
03.10.2005, 10:44
Ich würde mal versuchen das Postive zu sehen: beim ersten Derby hast du dir verdammt arg weh getan, eine schlimme Verletzung. Beim zweiten Derby kann man behaupten es war eine "relativ" leicht Verletzung du mußt als nicht lange pausieren.
Schlimmer wäre es wenn du 3 Kreuzbanderisse (siehe Nowotny) hinter dir hättest... da hätte ich wohl keine große Lust mich noch lange zu quälen.
Großartig kann ich dir nicht helfen, aber versuche den Gedanken "scheisse immer passierts mir" oder "warum muß ich mich schon wieder verletzen" zu verdrängen. Ich weiß es klingt wie Hokuspokus, trotzdem habe ich (weil ich sehr oft selber so pessimistisch drauf war/bin) gemerkt, je mehr ich mit dem Pech hadere desto mehr Pech habe ich.
Also positiv denken und versuchen aus jeder Situation das positivste zu herauszuholen und Schienbeinprellung ist kein Kreuzbandriss und auch kein Knochenbruch... Auf in den Kampf um die Nummer 1!!!!
@ El Tchibo
danke für deine Worte. Was positives? Ehm, ich habe 40 Minuten gespielt und kein Gegentor kassiert... immerhin =)
Mach einfach weiter !!! Ich hab mir im vergangenem Jahr die Aussenbänder abgerissen und konnte im Kampf um die Nummer 1 nicht mehr groß einsteigen. Diese Jahr konnte ich bereits in der Vorbereitung unseren neuen Trainer von mir überzeugen und konnte erstmals als Nummer 1 in die neue Saison starten. Lange konnte ich mich darüber jedoch nicht freuen, denn im ersten Training nach dem ersten Punktspiel zog ich mir ne echt üble Schulterverletzung zu ( Tossy III ) Laut Doc. ca. 12 Wochen kein Sport und dann Reha. Da ich aber wieder sehr schnell in die Kistte wollte, hab ich mit dem Lauftraining erst garnicht aufgehört und hab bereits am zweiten Tag nach dem "Unfall" meine Schulter wieder bewegt und belastet. Mein Doc. kann es bis heute noch nicht glauben, dass ich bereits nach 6 Wochen wieder im Training im Tor stand und keine gößeren Probleme mit der Schulter habe. Ich habe habe halt den typischen Tossy-Höcker aber der interessiert mich nicht wirklich. Für mich war wichtig so schnell wie möglich wieder spielen zu können. Mein Trainer hat mich gestern gefragt ob ich wieder einsatzbereit bin und ob ich am kommenden Samstag wieder spielen möchte.
Das hat mich motiviert und wird mich, sollte ich mich wieder mal verletzen, auch immer wieder motivieren.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.