PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch



Fliegenfänger 1509
03.10.2005, 15:59
Hallo was halte ihr von reusch Torwarthandschuhe Ortho-Tec 2004 ?



Nachricht bearbeitet (10-03-05 17:22)

borusse01
03.10.2005, 16:29
http://www.torwart.de/forum/search.php?f=16
du hast ein thread aufgemacht wo es um torwart handschuhe von reusch geht
wir hatten das thema aber schon was mach ich jetzt?
ich benutze die Suchmaschine
also bevor du ein thread auf machst Gcuk ob es das thema schon gab wenn nich dann mach ein thread auf

Paulianer
03.10.2005, 17:51
Und eine passende Überschrift wäre auch nett, dann hätte ich gar nicht reingeschaut...

TheSchalker
03.10.2005, 18:21
Trotzdem antworte ich nun auf den Thread!;-)

Trage ihn selber und bin sehr zufrieden mit ihm. Bislang hat er noch keinen Grip eingebüßt und sitzt bei mir auch gut. Der Fingersafe ist nicht zu steif. Der Verschluss ist nicht sooo toll, aber trotzdem halte ich den Handschuh für empfehlenswert.

Teenix
03.10.2005, 20:47
loL - und dann wird der thread benutzt um sinnlose Einträge zu posten? Damit die Zahl der Beiträge steigen oda wie?

Das mit der Suchfunktion iss numa doof, wenn man neu hier ist. Dann kennt man das noch net^^

Dave
04.10.2005, 19:06
schon^^

ich freue mich schon darauf wenn undertaker dieses thread sieht^^ ;-)

vitus
05.10.2005, 14:02
hab ich noch nie getragen,trage zur zeit den reusch champion und der ist echt super.kann ich nur jedem empfeh
len

MLeibitz
05.10.2005, 16:50
also bitte, wie kann man den reusch champion empfehlen. ok du findest ihn vll. gut aber das ist ein 08/15 hs und kann mit den topmodellen nie mithalten

El Tchibo
05.10.2005, 17:24
Naja, das zeigt halt wieso man Tips und Anregung für Handschuhkauf in Foren oder per Mundpropaganda nur bedingt verfolgen soll. Nichts geht über selber SelberProbieren.

Bushido
05.10.2005, 17:41
Ich hatte den Reusch Champion mal fürs training, da war er nicht schlecht, aber für's Spiel?Einen Hs mit Latech - Belag? Da hab ich auch noch 15€ mehr für einen SSG - Hs (z.B. Match). Oder Ich leg 55€ auf den Tisch und kauf mir einenBundesliga oder Serie A oder World Elite oder aber (vom absolut feinsten) ein Sondermodell, dass ich leider nicht nennen darf (auch mit SSG- Belag)



Nachricht bearbeitet (10-05-05 18:43)

TheSchalker
05.10.2005, 23:18
@ Bushido

Ich glaube ich weiß von welchem Sondermodell du sprichst!^^ Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, ein Sondermodell machen zu lassen. Wusste aber nicht genau, ob die 55€ wirklich gerechtfertigt sind. Hätte sonst gerne nen Fingersafe mit Innennaht genommen ;-)
Hast du evtl ein Foto von deinem Modell und meinst du, die 55€ lohnen sich ?? Kenne mich mit dem Belag auch nicht so wirklich gut aus...

Jerry
06.10.2005, 07:16
Also bei den Sondermodellen für 55 € handelt es sich nicht um einen SSG-Belag, sondern um den MegaGrip.
Habe selbst noch keinen dieser HS besessen, allerdings bisher nur Gutes gehört.

Habe auch einen Reusch Champion, habe den für 10 € beim real gekauft. Hatte den einmal im Training an. Der Hs ist nicht sooo schlecht, allerdings ist der Grip nicht so gut wie beim SSG, außerdem verrutscht der Hs leichter, trotz gleicher Größe.

Grüße aus Hessen

Jerry

vitus
06.10.2005, 12:04
jeder findet nen anderen hs toll.ich komm super mit dem reusch champion klar,auch wenn ihrs vielleicht nit glaubt.ich weiss selbst,das es bessere gibt.aber ich personlich halte mit ihm fast alle bälle sicher fest und solang ich mit dem hs so gut klar komme o er kaputt geht,habe i gar keinen grund mir nen anderen zu holen.

Boesi
06.10.2005, 13:30
Also, ich hab mir für 2 Wochen 'ne Kapselverletzung am Mittelfinger zugezogen und den Ringfinger und den kleinen Finger gleich noch mit gestaucht. Nach einer Woche mit Schiene und und 1x aussetzen im Training hab ich mir die Ortho Tec mit dem TTG-Belag geholt. Ich find die Teile nur genial! Ich hab von adidas über Uhlsport bis Nike alle mit Fingerprotektoren ausprobiert und die kommen nach meiner Meinung alle nicht an den Ortho-Tec ran. Und was das Ballgefühl angeht, ich hab sonst den Flash Pro mit SSG, und find den Ortho-Tec jetzt um einiges besser. Aber, wie auch immer, jeder hat seine Favoriten und kann sich nur selbst sein Urteil bilden.

El Tchibo
06.10.2005, 15:57
Kein Wunder ddaß den OrthoTec besser findest, als den Flash Pro: der Flash Pro hat ja auch keinen SSG sondern den "höchst umstrittenen" XCG...

MLeibitz
06.10.2005, 17:02
ich wollte nur sagen das sondermodell ist nicht mit ssg sondern mit megagrip ;-) habe es auch und finde es geil

Bushido
06.10.2005, 17:28
Hey Jungs: Ich habe nicht das Sondermodell gemeint, dass ihr meint!!!! Ich meine eins, dass von einer österreichischen Torwartseite in Kooperation mit Reusch hergestellt wird und auf den Namen "rkshs" hört. Das ist im Prinzip ein umgebauter Flash Pro, der eine andere Handgelenksbandage sowie den SSG - Belag aufweist. In meinen Augen ein absolutes Topprodukt.
Die Sondermodelle, die ihr meint, habe ich noch nicht getestet, bin aber am überlegen, mir für die Rückrunde mal eines zuzulegen soll.
Gruß Bushido



Nachricht bearbeitet (10-06-05 20:47)

Flieger1
07.10.2005, 07:42
@ MLeibitz
Von welchem Sondermodell sprichst du??

Jerry
07.10.2005, 08:20
MLeibitz meint einen Sportotec-Hs, die Firma gehört einem ehemaligen Reusch-Mitarbeiter und die bauen für 55,- € Sondermodelle und für 29,- € gibt es da auch noch das alte Pfeil-Design.

MLeibitz spielt ein Sondermodell von einem Reuschhändler aus Garmisch und Bushido hat ein Sondermodell von einem österreichischen Händler, dessen Besitzer Ex-Profi ist und nun Tw-Trainer bei Wacker Mödlingist. Dort gibt es auch Sondermodelle von Uhlsport.

Grüße aus Hessen

Jerry

Flieger1
07.10.2005, 08:31
Danke Jerry!
Den Reusch-Händler aus Garmisch kenn ich auch....
Sein Name fängt mir B an, oder??

MLeibitz
07.10.2005, 12:31
ja aber ich spiel nicht mit dem modell, das liegt zu hause noch ovp, weil der hatte bloß ssg. und den belag find ich nicht sooo toll

Jerry
07.10.2005, 13:04
Naja zumindest hattest du dieses Modell auf eurem Mannschaftsfoto an. Im übrigen finde ich den SSG-Belag eigentlich sehr gut.

Grüße aus Hessen

Jerry

El Tchibo
07.10.2005, 13:08
IMO unterscheiden sich der SSG und MegaGrip nur in Nuancen. Ein gepflegter und richtig ausgewaschener SSG kann IMO den MegaGrip ohne Probleme das Wasser reichen. Vielleicht klebt der MegaGrip von "zuhause aus" schon ordentlich, kann man aber mit MaschinenWaschen auch beim SSG nachholen.
Für mich ist ein SSG vollkommen ausreichend und hat IMO festgestellte Vorteile: billiger und abreibungsrobuster. Das einzige was ich anzumäkeln habe ist, daß zumeist die Oberhand einiger SSG nicht so komfortabel sind wie bei den MegaGripModellen.
Die IMO's nicht übersehen ;o))

MLeibitz
07.10.2005, 17:30
die nachteile des ssg finde ich aber liegen eindeutig bei regnerischem wetter, also wenn es arg nass ist, da verliert er seine haftfähigket. und obwohl er es nicht ist kommt er mir dünner vor wie der megagrip, aber klar er ist schon noch ein guter hs, wenn ich aber wählen kann, dann nimm ich lieber den megagrip.

Nimo
07.10.2005, 18:13
mir ist auch aufgefallen, dass der ssg extrem schmutzanfällig ist, den kann man bei trockenem wetter auf asche in die tonne treten, aber auf rasen nehmen die beiden sich nich viel, finde aber den megagrip etwas besser.

Jerry
08.10.2005, 13:47
Kann ich eigentlich nicht bestätigen, denn wenn ich in die SSG-Hs spucke, dann ist der Grip nach wie vor gut.

Grüße aus Hessen

Jerry

Merlin
08.10.2005, 16:26
Welcher Belag ist denn eurer Meinung nach besser?
Der SSG oder der Supersoft von Uhlsport?
Habe nämlich den Supersoft u. finde ihn auf trockener Asche total beschissen. Da fand ich den Soft von Uhl schon ein bisschen besser.
Auf Rasen ist er allerdings klasse(Natürlich nicht besser als mein geliebter Aquasoft). Nur wenn er sehr nass wird, wird es kritisch. Da überzeugt er mich überhaupt nicht.

Petr Cech
20.10.2005, 12:57
Hi Leute,

ich finde die neuen Reusch Modelle (2004,2005) nicht schlecht. Jedoch muss ich sagen das ich mit dem 2003er Modell (da wo die Pfeile noch drauf waren) wesentlich besser zurecht komme. Leider findet man diese etwas älteren Modelle nicht mehr so oft. Finde den Verschluss bei den neuen Modellen nicht so gelungen. Der alte Verschluß, rund um das Handgelenk, hingegen ist Top. Leider wechseln die meisten Hersteller momentan auf diese neuen Verschlüsse was ich sehr schade finde.

Jerry
20.10.2005, 14:45
Also ich finde den SSG von reusch und den Supersoft von uhlsport eigentlich gleichgut, merke da kaum Unterschied, allerdings tendiere ich als alter Uhlsportler doch eher zum Supersoft.

Grüße aus Hessen

Jerry