PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport 2006/bitte nicht mehr so teuer!



Stefan Wächter
03.10.2005, 20:12
Also Leute was meint ihr?

Ich finde in der 2005er Kollektion hat Uhlsport bei einigen Handschuhen z.B. beim Uhlsport Absolutgrip Ergonomic Supportframe für 100 Euro
schon übrertrieben auch wenn der Handschu sehr viele Verbesserungen
im gegensatz zum Vorgängermodell hat! Es währe angebracht die Handschue in der 2006er Kollektion zumindest etwas billiger zu machen!

Undertaker
03.10.2005, 20:13
Die richtig guten Handschuhe sind auch nicht teuer.

Nimo
03.10.2005, 20:17
oh ja uhl hats derbe übertrieben, aber es gibt da trotzdem teils noch preise die ok sind, z.B. die aquasoft fangmaschine wurde billiger.

Stefan Wächter
03.10.2005, 20:27
Hab was gefunden!!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/77/934577/1024_3366313066373035

reusch aquakeeper 2006

http://........................................de/forum/attachment.php?attachmentid=107&sid=

Uhlsport *** 2006

http://........................................de/forum/attachment.php?attachmentid=108&sid=

Uhlsport *** 2006

http://........................................de/forum/attachment.php?attachmentid=109&sid=

Uhlsport *** 2006

Topkeeper1
03.10.2005, 20:55
Jo servus!
Also vom Preis her kann ich da nur dem Herrn Wächter zustimmen!!;-) Die Dinger sind viel zu teuer und deswegen ist es auch schon ne ganze Ecke her, wann ich mir die letzten paar Handschuhe in nem Laden gekauft habe!! Ich hab doch keine Drogen inne, dass ich mehr als 65 Euro für nen Handschuh bezahle.
@ Stefan Wächter! Wo hast denn die geilen Pics her! Die Dinger sehen echt lässig aus!!

Rocky
03.10.2005, 21:09
Der Reusch Handschuh gefällt mir sehr gut, weiss einer eventuell schon wie der Reusch Bundesliga aussieht oder verändert er sich nicht?

Teenix
03.10.2005, 21:43
Ich hab teilweise 80€ für Handschuhe bezahlt und muss sagen, dass die teuersten die ich bisher gekauft habe, (besonders vom grip) die schlechtesten waren...

El Tchibo
04.10.2005, 09:20
Meine Güte 100 Euro das sind knapp 200 DM. Also wer sich da noch Handschuhe für diesen Preis für Stangenware kauft hat entweder Geld zum rausschmeissen (was ich legitim finde soll jeder machen was er will, ich könnte mir auch ab und an einen um 100 leisten, aber werde den Teufel tun) oder echt sich noch zuwenig mit den Handschuhen befasst und meint nur was teuer ist ist das beste.
IMO - was ich hier auch immer wieder betone und nicht müde werde es zu sagen - kauft euch z.B. bei reusch oder uhlsport einfach den Softgrip ohne Schnickschnacks, behandelt sie ordentlich und pflegt sie und dann habt ihr genauso viel Handschuh wie ihr braucht. Mehr brauchen Amateure nicht.
Das einfachste bei den uhl um 100 Euro: einfach nicht kaufen und boykottieren, gibt sicherlich bei uhlsport andere genauso gute Handschuhe um viel kleineren Preis. Meine Sorge ist, daß wenn sich uhl mit den 100 Euros durchsetzt, werden bald die ganzen anderen Firmen nachziehen.

Jerry
04.10.2005, 10:58
Wobei man sagen muss, dass Uhlsport auch günstige Topmodelle im Angebot hat. Der Excel Supersoft kostet regulär nur 39,95 € und der Excel Absolutgrip nur 49,95 € als das sind beides HS die auch von Profis gespielt werden.

Grüße aus Hessen

Jerry

El Tchibo
04.10.2005, 11:01
Dito und dem ist von meiner Seite auch nichts mehr hinzuzufügen.

Nimo
04.10.2005, 13:47
ich muss el tchibo zustimmen: wollt ihr das mit euch machen lassen? wenn ihr da mitzieht kostet auch ein puma king oder ein reusch bundesliga bald 80€.

inf-11362
04.10.2005, 14:01
die preise von uhlsport sind meiner ansicht nach eine frechheit. leider orientieren sich andere firmen an den preisen, derbystar hat z.b. beispiel die preise kräftig angezogen. ich mach da nicht mit. mehr als max 50 euro gebe ich für nen handschuh nicht aus. ich erinner mich an zeiten wo die dinger 69 DM gekostet haben, z.b. der reusch bundesliga oder auch adidas modelle... adidas war glaube ich die erste marke welche die magische grenze von 100DM übersprungen hat... erinnert sich noch jemand daran?

Doomsday
04.10.2005, 14:16
ne war vor meiner Zeit ;)

Stefan Wächter
04.10.2005, 14:52
@Topkeeper1:

Fussballforum24! Irgendwo da steht Modelle Uhlsport/Reusch 2006

MLeibitz
04.10.2005, 17:41
also bei mir ist es egal wieviel ein hs kostet. ich krieg meine vom Verein bezahlt. ich denke doch das werden die meisten vereinstorhüter bekommne. und wenn es nur 2 im jahr sind.

Doomsday
04.10.2005, 17:42
schön wären 2 ich bekomm bei einem Paar pro Jahr 75% gezahlt den Rest darf ich mir selbst holen :-P

El Tchibo
04.10.2005, 20:29
@Leibitz
Kann aber bei manchen Vereinen sein, daß sie die alten Rechnungen nachschauen und dann sagen: oh, die sind ja doppelt so teuer geworden, brauchst du denn die ganz teuren? Wenn du guten Stand hast und der Verein genug Geld, kannst du sagen: ja das muß sein. Aber viele unterklassige Vereine - ob wirklich aus Spargründen oder weil sie penibel sind - werden sich dann sehr wohl überlegen ob sie den Torhüter 2 Paar Handschuhe geben.
Ich kenne meinen Verein und mehrere andere in meiner Gegend: da bekommt kein Torwart Handschuhe gestellt.
Aber selbst wenn man mehrere Handschuhpaare gestellt bekommt, sollte einem nicht gleichgültig sein wie die Preise sich so entwickeln.

Rocky
04.10.2005, 20:56
Da kann ich El Tchibo nur zustimmen. Ich bin jetzt bei einem Verein gelandet bei dem ich Torwarthosen+Trikot bekommen habe und zum Glück hat mir der Jugendvorstand auch gesagt wenn ich Handschuhe brauche soll ich mich melden, habe auch schon ein paar bekommen. Aber generell frage ich mich auch wie einem sowas völlig gleichgültig sein kann wie viel Handschuhe kosten ,auch wenn sie der Verein bezahlt?! Als ich mir die Handschuhe geholt habe denke ich auch immer daran ob ich mir sie selbst auch kaufen würde für den Preis und wenn mal ein paar so bisschen teurer ist dann wird der nächste eben ein Schnäppchen der trotzdem ein Top-Handschuh ist, aber so rumzuprollen dass es einem egal ist wie viel Handschuhe kosten weil sie der Verein bezahlt bleibt mir ein Rätsel, schließlich spielt man für seinen Verein..

MLeibitz
04.10.2005, 22:02
also prinzipiel bekomm ich im verein das was ich will, aber übertreiben will ich es halt auch nicht und den verein ausnutzen, weil ich spiel gern da und es ist ein gut geführter verein. aber so 3-4 paar pro saison hol ich mir ohne schlechtes gewissen. was ich mir dann hole ist vom preis her egal, solange ich gut halte wird da nie einer was sagen, denke auch so nicht. aer alle meine tw kollegen aus anderen vereinen, und die spielen alle so von kreisliga a bis verbandsliga bekommen alles die hs zu dem preis den sie wollen. ich kenne das nicht einmal aus der jugend anders. kann aber sein, das das daran liegt, dass ich auf dem land wohne und da das geld lockerer sitzt als bei vereinen in der stadt, wo hier wohl die meisten herkommen.
was ich aber acuh immer machen würde wenn ich euch wäre. kann man halt nur bei entsprechender leistung machen: wer in einen neuen verein kommt fordert das eben, dass er seine trainings und spielutensilien bekommt, die er als tw braucht. so mach ich es auch mit schuhen und klammoten.

übergreifer
07.10.2005, 12:56
Ich bekomme die HS ( Trikots, Torwarthosen ebenso) immer vom Verein bezahlt, versuche aber jetzt nicht mit Preisen zu übertreiben. Für´s Training nimm ich die billigen, fürs Spiel die teueren meistens Uhlsport Modelle, aber bis max. 70 Euro. Da verfahre ich so als ob sie selbst bezahlen mußte ( Auslaufmodelle oder preisreduzierte hole ich auch wenn es die gibt). Ein HS der weniger als 50 Euro kostet ist auch ein guter. Unser Geschäftsführer würde nichts sagen wenn ich auf einmal mit einem 100 Euro Modell ankomme, ich kann sowas aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Er würde aber bestimmt denken, ist der Typ gierig. Ausserdem finde ich es schwachsinig für Kinderarbeit in Pakistan oder sonstwo solche Preise zu bezahlen. Uhlsport soll es ruhig verlangen, ich würde es nicht mal bezahlen wenn ich Millionär wäre.

Jerry
07.10.2005, 14:12
Also bei mir bezahlt auch der Verein, ich würde auch nicht beim Verein spielen, wo ich die Hs selbst zahlen muss. Denn ein Feldspieler muss das auch nicht kaufen.
Ich achte in der Regel aber auch, dass ich in einem vernüftigen Rahmen liege. Wenn man in seinem Sportgeschäft auch noch 20-30 % bekommt, dann wird die Vereinskasse dadurch nicht so sehr belastet.

Grüße aus Hessen

Jerry

Schattefänger
07.10.2005, 14:15
Genau das ist doch der Punkt:
Die HS werden irgendwo in Fern-fernost fer ä Klicker unn ä Knopp (heißt "für'n Appel und 'n Ei") hergestellt und hier für 70, 80 oder 100 € verkauft. Genau so ist es mit den Fußballschuhen. Wenn baraja (in einem anderen Thread) sagt, ein Paar Predator xyz kosten 200 €, dann frag ich mich, was das soll (Wer würde für 400 DM Fußballschuhe kaufen?).

Dort, wo der Krempel hergestellt wird, kann sich keiner die Sachen leisten, weil er 100 Jahre für ein Paar solcher Schuhe fronen müsste; und bei uns wird sich das auch bald keiner mehr leisten können, weil alle Produktionen ins Ausland (Indien und all sowas) verlagert werden. Einerseits ist den Firmen dann die Arbeit hier zu teuer, aber Preise werden verlangt, als seien die Waren hier hergestellt.

Und dann irgendwie noch zu sagen "Was solls, der Verein bezahlt's ja", find ich auch nicht soo toll. Irgendwoher muss ja auch der Verein die Kohle nehmen. Gut find ich die Haltung "Was würde ICH ausgeben, wenn ICH das bezahlen müsste". Anderer Leute Geld gibt sich schon sehr viel leichter aus.

Ich werd HS etc., glaub ich, als Schnäppchen oder bei real kaufen. Mir doch Schnurz, ob es das Vor-Modell von vor drei Jahren war.

Grüße aus der schönen Pfalz

inf-11362
07.10.2005, 14:59
mein verein würde meine ausrüstung auch zahlen, ich zahls aber aus meiner eigenen tasche. warum? ganz einfach: ich verdiene genug um meine ausrüstung selbst zahlen zu können. der etat den ich nicht nutze geht voll in die jugendabteilung, das finde ich ok.

Schattefänger
07.10.2005, 16:11
@inf-11362
Das find ich mal eine gute Einstellung. Klingt besser als "mir egal, was es kostet".

Da wir oft auf Hartplatz spielen und meine Hose mittlerweile kaputt ist und die TW-Hose, die ich auch hin und wieder mal anhatte, jetzt der TW der 1. hat (fürs Training usw.) krieg ich eine neue (zum Spielen). Das ist aber auch i.O. denk ich. Denn die Feldspieler kaufen ihr Trikot ja auch nicht selbst. Und das Trikotgeld soll ich ja auch bezahlen, obwohl ich meine Hosen ruiniere und selber wasche. Handschuhe etc. aber kauf ich selber.

Außerdem sind wir nur ein kleiner Verein. Und die HS, die der TW hat (vom Verein), würd ich nicht haben wollen.

Grüße aus der schönen Pfalz

Nimo
07.10.2005, 19:10
oh ich wär froh wenn ich nur 2 paar trainings-handschuhe im jahr bezahlt bekäme. früher hatt ich mehr gekriegt, aber im moment kann ich betteln wie ich will, weil der verein geld für einen kunstrasenplatz spart.

paTT3x
27.10.2005, 21:41
also ich hol mir meistens top handschuhe im .................................... da sind die viel billiger oder bei nem sporthändler des verieins da krieg ich 25%.
denke die preise sind schon recht hoch aber ich finde uhlsport is noch sehr fair mit den preisen weil du halt auch extreme top qualität bekommst was bei anderen manchmal nich so ist, selbst in dieser preisklasse. außerdem hat uhlsport auch super modelle im bereich von 50 euro. ich denke nur an die aquasoft fangmschine (mein aktueller traunhandschuh, auch wenn ich mich auch schon drauf freu den ergonomic aquasoft zu spielen) und den excel absolutgrip. also mal sehn wies sich weiter entwickelt.