Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Sportanlagen

toe
04.10.2005, 07:37
Autor: TheSchalker
Datum: 09-23-05 10:24

@ Samael

Ihr spielt auf Kreisebene und habt nen Kunstrasenplatz?? Respekt! ;-)

Schön wärs. Das Bild wurde beim Auswärtsspiel aufgenommen, wir teilen uns mit zwei Vereinen einen einzelnen Aschenplatz :(

Bevor ich nach Siegen gezogen bin, waren mir solche Verhältnisse absolut unbekannt. Meine beiden anderen Vereine hatten wesentlich luxuriösere Sportanlagen.

SV Hage
Hauptplatz (Rasen)
Trainingsplatz (Kunstrasen)
3 Kleinfelder (Rasen)
+ ausgelagerter Zweitplatz (Rasen)

TuS Eversten
Hauptplatz (Rasen)
2 Zweitplätze (Rasen)

Mich würde mal interessieren, wie bei euch so die Bedingungen sind, aus welcher Region ihr kommt und auf welcher Ebene ihr spielt.

Meister
04.10.2005, 08:54
Hallo erstmal...

Wir haben in Brilon (Kreis Westfalen) ein Stadion mit einem sehr guten Rasenplatz, einen Trainingsplatz (Rasen) und einen Aschenplatz für den Winter oder für die 2. Mannschaften.

Ich persönlich bin damit sehr zufrieden, weil wir mit unserer Mannschaft fast nur im Stadion spielen (C-Jugend Bezirksliga).

Gruß Meister

Jerry
04.10.2005, 09:21
Mein jetziger Verein verfügt über einen Hauptplatz (Rasen) und einen ausgelagerten Trainingsplatz (Rasen).
Wir trainieren hauptsächlich auf dem Trainingsplatz, der eingentlich auch ganz gut ist, da auf dem Hauptplatz kein Flutlich installiert ist. In den Sommermonaten, wo es länger hell ist, trainieren wir auch auf dem Hauptplatz.
Der Hauptplatz zählt zu den besten Rasenplätzen im Kreis.

Mein vorherigen Vereine:

SV Neuhof
zuerst ein Großfeld und ein Kleinfeld Asche später Kunstrasen.

TSV Bleidenstadt
zuerst ein Großfeld und ein Kleinfeld Asche später Kunstrasen.

TUS Kemel
ein Großfeld Rasen und ein Kleinfeld Asche

SV Seitzenhahn
ein Großfeld Asche, nach der Saison bekommen die allerdings auch einen Kunstrasen.

Grüße aus Hessen

Jerry

Nummer 1
04.10.2005, 09:59
Mein Verein ist im Kreis Dortmund und wir haben einen Kunstrasenplatz und einen Ascheplatz.

Rodix
04.10.2005, 10:15
Wir spielen auch "nur" Kreisliga A und haben einen Kunstrasenplatz....leider...denn der verschleiß an TW-Handschuhen ist super groß.
ich wünschte mir wir hätten wenigsten für Spiele einen Rasenplatz.

@Meister
du kommst aus brilon?
das ist ja fast um die ecke ;)
ich komme aus Rüthen....müsstest du kennen oder?

Nachricht bearbeitet (10-04-05 11:19)

Mucki
04.10.2005, 10:53
3 Rasenplätze, 2 in Top-, 1 in gutem Zustand

borusse01
04.10.2005, 10:57
Mein verein ist auch im kreis dortmund
und wir haben nur ein ascheplatz.... :-(

ich stell ma pa bilder rein

das tor was ich hüte

http://www.tus-neuasseln.de/assets/images/db_images/db_PICT00371.jpg

das andere tor was ich hüte wenn die gegnerische mannschaft auf das tor spielt dann ist das echt ne qual in dem tor zu stehn jeden 2. schuss muss ich holen und dahinter ist nich so ein fang gitter wie bei dem tor von bild 1

http://www.tus-neuasseln.de/assets/images/db_images/db_PICT00401.jpg

@ nummer 1
wo spielst du denn?
in dortmund gibt es nicht viele kustrasen plätze

Charlie
04.10.2005, 11:40
Hi,

bei mir schaut's so aus:

- bei meinem alten Verein, wo ich immer noch mittrainiere, haben wir einen Rasenplatz (bzw. 'ne gut gepflegte Wiese). Licht gibt's leider keins, d.h. spätestens ab Ende Oktober ist draußen kein Training mehr möglich.

- bei meinem neuen Verein (Bezirkssportanlage) gibt's im Sommer Luxus: einen Hauptplatz (Rasen), zwei Nebenplätze (Rasen) und noch einen Platz mit roter Erde und Flutlicht.
Im Herbst/Winter trainieren wir auf roter Erde... allerdings nur dann, wenn der Platz nicht gerade von den Herrenmannschaften der diversen Vereine belegt ist :-(. Zur Zeit müssen wir deswegen wieder ständig auf ein kleines, halb beleuchtetes Stückchen Wiese (incl. Löcher und Baumwurzeln) ausweichen und dort Minimaltraining machen, bis die Herren fertig sind. Dann gibt's noch ein kurzes Trainingsspiel mit Hütchentoren auf dem Platz und das war's dann (finde ich leicht frustrierend). Jetzt versuchen wir es mit 'ner Trainingszeitverschiebung... vielleicht können wir dann auch wieder richtig trainieren.

Grüße,
Charlie

P.S.: Ich spiele in München (Kreisklasse Frauen).

Edit: Juhuu! Es hat geklappt! Endlich wieder gescheites Training auf dem Platz :-) .

Nachricht bearbeitet (10-12-05 09:22)

Schattenfaenger
04.10.2005, 12:16
Also wir spielen in der Kreisliga B und haben zwei Plätze. Ein Hauptplatz und ein wunderschöner neuer Trainingsplatz (Einweihungsspiel gegen Karlsruher SC), bei dem allerdings die Baufirma gepatzt hat und wir deshalb net drauf dürfen, bis die Angelegenheit geklärt. Das nervt, weil da erstens kein Licht ist und zweistens alle Mannschaften von den Bambinis, bis zu den alten Herren drauf müssen.

Nimo
04.10.2005, 12:36
wir haben einen guten rasenplatz, auf dem aber nur die 1.mannschaft spielen darf. Ansonsten noch im gleichen stadion einen hartplatz und einen trainingsrasen, auf dem wir trainieren. wir spielen auf einem ganz anderen platz, einem hartplatz, aus dem soll aber ein kunstrasen werden, wenn wir 50.000€ spenden zusammenkriegen. ach ja, in hessen, kreis bergstraße.

Paulianer
04.10.2005, 12:55
SV Germania Grasdorf e.V.
1 Hauptplatz (Rasen, teilweise überdachte Tribüne)
2 Trainingsplätze (Rasen, einer mit Flutlicht)
1 Trainingsplatz (Asche, wird nur genutzt von unteren Jugendmannschaften oder bei extrem schlechtem Wetter)

http://damac.homeftp.org/albums/album977/aba.sized.jpg

Um einen kleinen Eindruck von unserer "Tribüne" zu bekommen ;)

Nachricht bearbeitet (10-04-05 14:05)

Doomsday
04.10.2005, 13:11
Also ich spiel in nemVerein aus nem kleinen Örtchen in Baden(-Württemberg) ;), nähe Freiburg. Da wir in der Jugend eine Sg haben haben wir die möglichkeit auf 4 verschiedenen Anlagen zu trainieren *freu*. Ich zähl dann einfach mal auf wo und auf was für Plätzen wir trainieren können:

FV Windenreute (mein Verein):
ein (guter) Hartplatz (mit Flutlicht)
ein naja eher schlechten Rasenplatz (ohne Flutlicht)

SV Wasser:
ein Trainingsplatz (Rasen)
ein Rasenplatz für die Spiele

beide mit Flutlicht. Der Trainingsplatz is ganz ok und der für die Spiele ist ziemlich gut

SV Kollmarsreute:
Ein Trainingsplatz (Rasen mit Flutlicht und momentaner Trainingsort für mich)
Ein Rasenplatz für die Spiele (ohne Flutlicht)

beide Plätze sind nicht ganz ideal aber annehmbar

Mundinger SV:
ein Trainingsplatz (Rasen und mit Flutlicht)
ein Rasenplatz für Spiele (ohne Flutlicht und ist unser momentaner Austragungsort der Heimspiele)

der 1er ist einer der besten Plätze dies in unseren näheren Umgebung gibt un einfach nur genial zum bespielen.

So das wars jetzt
MfG
Simon

Der TULL
04.10.2005, 13:18
Also 1.Kreisklasse

1. einen ganz guten A-Platz mit Flutlicht

2.einen relativ guten B-Platz.Da spielen aber meist die Damen und wir machen Training drauf.Und es geht ne Bahnlinie direkt vorbei.

El Tchibo
04.10.2005, 13:29
@Pauli... das Gras wäre mal wieder zu mähen... da versinken die Spieler ja schon :-))

Keeper aus Leidenschaft
04.10.2005, 14:19
spiele bezirksliga hanau bezirk frankfurt

haben 1 rasenplatz ohne flutlicht in ziemlich beackertem zustand da wir auch den ganzen sommer drauf trainieren

und zudem noch 1 hartplatz mit flutlicht der im winter für training und abnedsspiele verwendet wird

Fliegenfänger01
05.10.2005, 11:49
hey da muß ich jetzt mal ne Lanze für die Ossis brechen.
Ich spiele in Thüringen (Gera)
Wir spielen mit drei Manschaften im Verein.

1. Stadtlige(Kreisklasse A)

2 & 3 Stadtklasse (KreisklasseB)

und alle drei Manschaften haben sowohl zu hause als auch in der fremde :-)
nur Rasenplätze.

80 % sind in einem wirklich guten Zustand und da bei uns in zwei Jahren die Bundesgartenschau ist wird in der Richtung auch viel getan.

Auf nem Ascheplatz kikken bei uns die jungen und die Freizeitteams. (gott sei dank)

Teenix
05.10.2005, 12:31
Rasen-Trainingsplatz... Turnier-Rasenplatz ...und Jahnplatz (Asche) für die zweite Mannschaft oder zum Ausweichen...

maaax
05.10.2005, 13:29
Verdammt schlechter Kunstrasen und ein mittlerweile leicht fertiger Rasenplatz, beide mit Flutlicht.

diekatzevonbinzgen
05.10.2005, 14:04
wir spielen verbandsliga und haben einen rasen der schon schlimm aussieht einen kartoffelacker und einen hartplatz

Nummer 1
05.10.2005, 17:43
@ borusse01
beim Hombrucher SV

Bushido
05.10.2005, 17:46
Einen Rasenplatz, für beide Mannschaften, sowohl für's Training als auch für's spiel, der Platz ist total fertig mit sich und mit der Welt... kriegen nächstes Jahr angeblich noch eine Rasenplatz. Glaub ich aber erst, wenn ich das gesehen habe.

Schattefänger
06.10.2005, 12:08
Unsere 1. spielt Kreisklasse (Kreis Donnersberg) und wir haben einen Hartplatz und eine Wiese.

Der Hartplatz wurde neu angelegt (im Zuge des Autobahnbaus) und ist in eigentlich gutem Zustand, insbesondere wenn frisch gewässert und abgezogen. Hier gibt es auch Flutlicht.

Unsere Wiese wurde neu angelegt, aber irgendwie falsch, so dass in diesem Jahr noch kein Spiel darauf statt finden konnte. Ab und zu wird mal drauf trainiert. Geplant ist aber, dass dort auch wieder drauf gespielt werden kann, und dann soll das auch wieder ein Rasenplatz sein. Es wird wohl besser sein als auf dem Hrtplatz, aber weit davon entfernt sein ein "guter Platz" zu sein. Im Prinzip bleibt's eine Wiese. Licht gibts dort keines.

Ich versuch auch mal "Bilder".

Unser Hartplatz mit ehemals F-Jugend, jetzt E-Jugend TW:
http://www.barbarossa-online.de/asv/Hartplatz.jpg

Unser Wiss:
http://www.barbarossa-online.de/asv/Rasenplatz.jpg