Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mauerstellung bei indirektem Freistoß im 16er
Hallo!
Wie stellt ihr bzw sollte man die Mauer bei indirektem Freistoß ca.7-8m vor dem Tor (durch Rückpass o.ä.) stellen und wo soll man sich selber hinstellen?
Flieger1
05.10.2005, 14:02
Also wenn der indirekte Freistoß 7-8m vor dem Tor ist, dann muss die Mauer auf die Torlinie und du solltest schräg davor stehen (blöd zu erklären....)
Also ich meine natürlich im Torwarteck ein bisschen vor der Mauer.
diekatzevonbinzgen
05.10.2005, 20:54
und wie viel würdest du in die maue stellen?
Schmiddl
05.10.2005, 21:34
also ich habs so gehalten das ich aus dieser kurzen distanz ALLE spieler auf die Torlinie beordere und mich davorstelle damit ich in den Schuss springen kann !
Hat am letzten WE 1a funktioniert.
Fliegenfänger01
06.10.2005, 07:28
also ich mache es auch immer wie schmiddl.
Ich stell jeden auf die linie den ich zu fassen bekomme und stelle mich dann gut zwei meter vor der Mauer ins Torwarteck.
Hm... zwei Meter vor die Mauer stellen wird schwierig, wenn der Freistoß nur 7-8m vor dem Tor ist ;-). Da mußt du dich dann halt zwischen deine Mitspieler stellen.
Ansonsten hab' ich's so beigebracht gekriegt: Alle (!) Feldspieler auf die Linie; TW so, daß er möglichst schnell an den Ball kommen kann (d.h. TW-Eck... ich glaub' nicht, daß was anderes viel Sinn macht); sobald der Ball berührt ist, geht der TW drauf und die Mauer dahinter muß den Ball halt abhalten, falls der TW ihn nicht erwischt.
Grüße,
Charlie
Schmiddl
06.10.2005, 17:02
zwischen die mitspieler is das schlechteste was du machen kannst (ma abgesehn von hinter die mitspieler).
wie willste da zum ball gehn ?
alle auf die linie torwart vor die mauer!
Schattefänger
06.10.2005, 17:20
Nur mal gefragt: muss nicht auch in einem solchen Fall der Gegenspieler mindestens 9.6m vom Ball weg sein? Dann bleibt kaum Platz für eine Mauer. Oder, falls doch (Mauer auf der Linie), wird der TW nicht vor der Mauer stehen dürfen. Oder wie ist das?
Ansonsten meine ich auch: Wenn du "Teil der Mauer" bist, kannst du ja nicht seitwärts reagieren. Also: ins TW-Eck scheint die schlaueste Lösung zu sein.
Grüße aus der schönen Pfalz
Schmiddl
06.10.2005, 17:42
naja in einer solchen situation wird ein vernünftiger schiri die 9,15m Regel nicht so genau nehmen sonst müsste ja bei nem Freistoß aus 7m die Mauer 2,15m hinter dem Tor stehen...
Hi,
ich meinte ja nicht, daß man sich so zwischen die eigenen Leute quetschen soll, daß man sich nicht mehr bewegen kann ;-). Vielleicht kann man sich ja auch selbst auf die Linie stellen und die Mitspieler ein paar Zentimeter dahinter... aber Mauer auf die Linie und TW zwei Meter davor bei 'ner Entfernung von 7-8 Metern geht halt nicht.
die Regel:
"Freistoß innerhalb des Strafraumes:
(...)
Indirekter Freistoß für die angreifende Mannschaft:
- Alle Gegenspieler sind mindestens 9,15 m vom Ball entfernt oder auf ihrer eigenen Torlinie zwischen den Pfosten, bis der Ball im Spiel ist."
Grüße,
Charlie
Andy Köpke
08.10.2005, 19:32
Hallo Leute,
also bei einen Freistoss bis zu 9m muss die Mauer auf die Linie, und auch der Torwart darf NICHT davor stehen,da die Regel nicht nur für die Feldspieler gilt!!!
Das heisst, Torwart mit auf die Linie und bei Berührung des Balls sofort auf den Ball zustürmen!
Servus
Jannik der Blitz
08.10.2005, 23:07
Letzte Woche hat der Schiri bei uns einen indirekten Freistoß ca. 6-8 m vor dem Tor gegeben, weil er einen misglückten Abwehrversuch, den ich aufgenommen habe, fälschlicher Weise als Rückpass wertete.
Jedenfalls habe ich 7 Mann in die Mauer auf die Linie gestellt und ich auf der freien Seite vor die Mauer. Als der Ball berührt wurde, bin ich draufgelaufen, aber der Schütze hat ihn über die Mauer unter die Latte gerußt. War leider nix zu machen...
Paulianer
08.10.2005, 23:21
Du hast dir bei einem indirekten Freistoß einen Kreuzbandriss zugezogen? Sachen gibt's...
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.