PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bänderdehnung (Außenband)



keeper88
06.10.2005, 18:37
Hab mir vor 2 wochen des außenband am fuß überdehnt. spiele seitdem mit tape + stützstrumpf. ging au alles ohne probs.
Hab aber von nem kumpel nen tipp bekommen zu pausieren da sich der fuß zu sehr ans tape gewöhnt und ich dann nie wieder ohne tape spielen kann.
was meint ihr? pause oder tape?
btw hab die suchfunktion benutzt und nix passendes gefunden...

Nico3
06.10.2005, 21:20
Ich kenn mich zwar nicht auf dem Gebiet aus aber ich würd auf jeden Fall sagen lieber 14 Tage aussetzen, als den Rest DEINES LEBENS nicht mehr ohne Tape spielen zu können...
Viele Grüße
Nicolas

Fliegenfänger01
07.10.2005, 09:46
also ich bin kein doc, aber ich denke auch lieber mal aussetzten und das ganze ruhen lassen.
(auch wenn ich weiß das es schwer ist)
Aber jede nicht auskurierte Verletzung belastet dich in ein paar jahren nur noch mehr

SchiksSDS02
07.10.2005, 10:07
hatte/hab ne bänderdehnung in der schulter, zugezogen hab ich mir diese vor ca. 4 wochen im spiel. war beim arzt, der mir zur pause riet, das ging dann leider nicht, da kein ersatztorwart da war. hab also noch 2 spiele gemacht, am letzten wochenende war dann endlich mal wieder einer unserer ersatztorhüter da und ich konnte pausieren bzw. hab im feld gespielt. und mal die schulter nicht zu belasten tat dieser wirklich gut, setze auch noch mit dem training aus und denke kann dann nächsten mittwoch wieder voll angreifen. daher mein tipp an dich, gönne dir bzw. deinem fuß die pause, sonst wirds eher schlimmer. ist zwar hart, aber dein körper wird es dir danken....

Rabbit
07.10.2005, 12:25
keiner kennt deinen körper so gut wie du. du solltest selber wissen wann du was machen kannst. jeder reagiert anders. beim einen ist eine pause unumgänglich um um eine verletzung zu kurieren und andere brauchen keine pause.
wenn es nach meinem doc. und einigen anderen ging, dann dürfte ich heute noch nicht wieder spielen oder trainieren.
jeder muß selber wissen was er seinem körper zumuten kann und wann er besser eine pause einlegt.

Bertel_68
07.10.2005, 21:02
Sind die Bänder erst mal gedehnt wächst die Verletzungsgefahr - nicht nur an den Bändern selbst. Ich rate auszusetzen und warten, bis Du wieder richtig fit bist. Tipps zur behandlung vom Sportarzt sind meist Gold wert. Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du zu früh anfängst.

Gruß aus München

kalle89
08.10.2005, 12:40
Ich würde erst mal mit Tape trainieren und spielen und dann, wenn du dich mit deinem Fuß wieder stabiler fühlst, würde ich den Fuß wieder langsam an Belastungen ohne tape gewöhnen.

Dario
08.10.2005, 19:49
auf jeden fall aussetzten solange dein fuss geschwollen ist und das sollte bei einer bänderdehnung ja sicher der fall sein. ich glaube aber, dass sich nicht direkt der fuss an das tape gewöhnt, sondern viel mehr dein hirn. du nimmst dann die zusätzliche stabilisierung als selbstverständlich war und spielst du ohne scheint das als würde jetzt was fehlen. aber auch das könntest du dir wieder umgewöhnen.

andi-2
22.03.2006, 18:38
Ich hatt vor 2 Jahren ne starke Außernbanddehnung und musst erstmal 6 Wochen ne Schiene tragen. Jetz spiel ich immer noch mit Stützstrumpf, weil es Phasen gibt, wo ich immer noch merk, dass die Bänder net so sind, wie sie eigentlich gehören. Ich würd aber auf jeden Fall sagen, erstmal pausieren

Fliegenfänger01
24.03.2006, 09:41
Sag deinem Kumpel nen schönen Gruß, mit der Pause hat er recht, das sich der Körper ans tapen gewöhnt is aber mist.

Mit allem was mit Bändern oder allgemein Gelenken zu tun hat, macht man keine Experimente.
2 Wochen Pause und Punkt. Wenn du dir das Band gerissen hast nach einer starken Dehnung und die Versicherung vom Verein kommt dahinter, hat der Verein ein echtes Problem.

Nistra
28.05.2006, 13:28
Hey!

Ich habe auch ziemliche probleme mit meinen beiden Füssen!
Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich jetzt schon umgeknickt bin...
In meinem Linken fuss hatte ich auch schon ein Bänderriss...
An meinem rechten fuss ist mal ein kleines Stück vom Knöchel abgesplittert....seitdem trage ich am rechten ne Bandage und am linken immer ein verband! Die Ärzte sagen immer nur, dass ich aufhören soll mit Fussball!! Die unternehmen auch nix...meine bandage musste ich mir auch selbst kaufen...

Momentan ist mein Fuss auch mal wieder dick...:rolleyes:
Das Problem bei mir ist auch, dass ich schlecht ne Pause machen kann, weil wir nur ein Torwart in der Mannschaft haben und 1.Herrn spiele ich auch noch. Momentan spiele ich nur mit schmerzen und der Fuss ist jetzt seit ca. 1 1/2 wochen dick... Ich hoffe nur, dass ich keine schwerwiegenden folgen davontrage.

mfg
Nistra:cool: