PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Handschuhe?



Lastman05
08.10.2005, 06:32
Moin Moin alles zusammen! spiele seid 2 jahren den Torwart unserer Herrenmanschaft und der Betriebsmanschaft! Habe zu Zeit den VALANCE NC VON ADIDAS! bin damit unzufrieden da der Belag zu schnell abnutzt! Was habt ihr da für Erfahrungen? Welche Handschuhe würdet ihr empfehlen?

mfg lastman05!

maaax
08.10.2005, 10:09
Suchmaschine benutzen (http://www.torwart.de/forum/search.php?f=16)

ansonsten: Puma King.

Garant
08.10.2005, 14:18
Puma King

Reusch Bundesliga

SUCHFUNKTION

Bushido
08.10.2005, 16:33
Uhlsport Excel Absolutgrip
Uhlsport Aquasoft Fangmaschine
Reusch Bundesliga
Reusch Flash Pro
Lotto Neo Fit

Gassi
09.10.2005, 23:12
die letzten 3 jahre hab ich adidas response getragen,
positiv war, dass ich ein echt gutes ballgefühl hatte,
negativ war, dass die nähte schlecht verarbeitet waren und der haftschaum sehr schnell zugrunde geht.
außerdem positiv: gute faustabwehr durch gerillten haftschaum auf dem handrücken



mich hat es früher immer genervt, dass man jedes jahr das modell wechseln musste, weil es die handschuhe, an die man sich gewöhnt hatte, nicht mehr kaufen konnte, dank dem i-net und torwart.de gings dann endlich.

jetzt nervt mich, dass die handschuhe, die wegen der ganzen kunstrasenplätze in berlin nur für punktspiele getragen, schon nach der hinrunde im eimer sind, obwohl sie verdammt teuer sind.

ich muss meinen verein schon immer überreden geld für neue locker zu machen,

diese saison probier ichs mal mit puma king, innennaht.
der belag ist dicker als bei den adidas response, was die sicherheit beim fangen in den ersten 2-3 spielen etwas mindert finde ich, kann aber auch daran liegen, dass sich der handschuh natürlich erstmal an die individuelle handform anpassen muss.

handschuhkauf beim torwart ist eine ganz spezielle sachen.

ich finds verdammt bescheiden, dass man die modelle so gut wie nirgends anprobieren kann.
im sportshop hängen doch eh immer nur billigteile, max ein guter handschuh,
viel zu wenig auswahl!

ich hatte mal vor 5 jahren nen adidas mit innennaht, der haftschaum lag an den fingerkanten umrollend perfekt an, der beste handschuh, den ich jeh hatte, leider gibt es den nirgends mehr zu kaufen.

gut fand ich auch die reuschmodelle um die zeit 1990, da hatte ich mal nen reusch von bodo illgner mit nationalfarben, auch perfekte verarbeitung und feeling gewesen.

TheSchalker
09.10.2005, 23:25
@ Gassi

Du meinst nicht zufällig den: ?!?

http://********************/torwartmuseum/adidas/2001/adidas-2001-goal-pro-nc.jpg

Jerry
10.10.2005, 07:10
Uhlsport-Handschuhe sind gernerell zu empfehlen, schon der Billige Soft-Belag bietet sehr gute Grip-Eigenschaften und eine hohe Lebensdauer.

Grüße aus Hessen

Jerry

Gassi
21.10.2005, 15:37
ich kann das bild leider nicht erkennen,
was muss ich denn an meinen internet-explorer-eigenschaften ändern, um das bild zu sehen?

Garant
21.10.2005, 16:22
@ Gassi,

ne, das liegt nicht an deinen Explorere Eigenschaft!!

Das Bild ist von einer Seite, die torwart.de nicht angezeigt haben will. Also werden auch bilder, etc. von dieser Seite gelöscht.