Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistung der Nationalmannschaft gegen die Türken
Ich denke, dass ist wirklich der Tiefpunkt. So ein schlechtes Spiel der Nationalmannschaft habe ich ehrlich gesagt ganz selten gesehen. Mir fehlen da echt die Worte. Woran kann es denn liegen...?
Simon
Partykater
08.10.2005, 21:09
Zitat Christoph Daum: "Selbst wenn ich sag das ich nicht so gut fußball spielen kann dann muss ich mir wenigstens den Arsch aufreißen; Das hat komplett gefehlt"
Auf dem Platz steht keine Mannschaft sondern ein Zirkus von Möchte-gern-Stars.
Undertaker
08.10.2005, 21:10
Also ich habe selten so ein schlechtes Spiel von der Nationalmannschaft gesehen.
Muss mich da allen anschließen. Wirklich grausam. An Klinsmann seiner Stelle würde ich alle "Möchtegernstars" wie Frings, Schneider, Schweinsteiger und heute auch Owomoyela (obwohl der in der Liga echt überragend spielt!) mal einfach komplett gegen China draußen lassen.
Das war eindeutig das schlechteste Spiel der letzten Jahre. Da fand ich das Spiel gegen die Slovakai besser.
Owomoyela fand ich hat die ganzen letzten Spiele in der Nationalmannschaft keine gute Leitung gebracht. Frings und Schneider standen beide total neben sich. Und was den Rest der Abwehr betrifft: Katastrophe. Ich muss sagen, obwohl beide nicht auf ihrem Leistungs-Höhenpunkt sind, wäre ich für Metzelder und Wörns in der Innenverteidigung. Da brauchen wir erfahrene Spieler mit Potential. Die Frischlinge haben keine Ruhe, agieren zu nervös und ich denke, dass sie den Druck (WM im eigenen Lande) nur schwer standhalten werden. Mertesacker und Huth mag ich von den Jungen sehr gerne - aber die ham sich nicht aufeinander eingespielt (- wie auch?) und sind beide im moment in einem Tief.
Ich denke, die beiden Oldies sollten die WM spielen. Allerdings sollten sie auch dann vorher ein paar Spiele schon gemeinsam gespielt haben. Rechts würde ich Friedrich oder Hinkel (wenn er gesund ist). Links eindeutig Jansen. Lahm ist ja eh noch verletzt. Rechtes Mittelfeld Schneider. Die Leistung heute war bescheiden, er ist aber der kreative Kopf. Defensiv sollte Frings spielen. Ballack hinter den Spitzen - und Borowski (auch wenn es nicht seine eigentlich Position ist) links. Tim spielt die letzten Jahre einfach nur klasse, aber Ballack ist nunmal gesetzt, dann muss er eine andere Position spielen. Ansonsten könnte Hitzlsperger da spielen. Im Sturm sehe ich eindeutig Podolski und Klose vorne. Miro ist ein absolut kompletter Stürmer. Vom Dribbling, über den nahezu perfekten Kopfball bis zur guten Chancenverwertung - und dass Poldi ein Talent ist, brauch ich ja gar nicht zu erwähnen. Kuranyi wäre bei mir definitiv nicht gesetzt. Er ist eiskalt vorm Tor (ein typischer Abstauber) aber technisch nur Mittelmaß und das finde ich nicht gut. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, reicht nunmal nicht immer. Asamoah ist für mich sonst noch Ersatz - der ist ein Kampftier. Hanke ist ein Joker, der sich die letzten 10 Minuten noch auspowern kann. Neuville sehe ich bis jetzt nicht bei der WM - trotz Treffer heute. Im Tor würde ich Lehmann den Platz geben. Kahn hat heute, an sich, gut gehalten. Für die Tore konnte er nicht wirklich etwas. Aber ich finde Lehmann spielt insgesamt konstanter und mit weniger Fehlern als Kahn. Obwohl Olli ja gerade bei Turnieren immer wieder aufblüht. Aufjedenfall sehe ich Hildebrand noch lange nicht so weit. Rost, Butt, Enke und Fiedler sind genialer Ersatz, haben aber zu wenig Erfahrung um bei einer WM im eigenen Lande dem Druck standzuhalten und konstant die Leistung zu bringen.
Als Trainer hätte ich gerne Christoph Daum. Lass ihn doch inhalieren was er will. Für mich ist und bleibt er ein einfach erstklassiger und sympatischer Trainer.
( Mal nebenbei, ich hab bei betandwin 30€ auf ein 2:0 für die Türkei gesetzt. Hätte Neuville mir das nicht versaut, dann hätt ich jetz Massen an Kohle^^ ...ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll )
Partykater
09.10.2005, 00:59
Was ich nicht verstehe wir haben einen überragenden Verteidiger in der Bundesliga. Wieso spielt Björn Schlicke nicht in der Nationalmannschaft? Der Kerl ist Wahnsinn und er ist ein Leader. Der würde da hinten den Kastenj zamhalten, bn ich überzeugt von. Was mir unverständlich ist. Das spielt ein Owomoyela 90 Minuten Grottenschlecht und ein Metzelder sitzt nur auf der Bank. Der hätte nach 45 Minuten raus gehört. Zum Thema Wörns sag ich nur das er kein Strich besser ist wie die jetztige Verteidigung. Kevin Kuranji ist mittlerweile auch ausgebrannt, von ihm kommt nichts mehr. Mit welcher Berechtigung ein Mike Hanke im DFB Team steht versteh ich nicht. Dabei haben wir solche starken jungen Stürmer als Glubberer muss ich da mal Stefan Kiessling erwähnen. Im Mittelfeld ist derzeit tote Hose. Ich kapier nicht wie sich Jürgen Klinsmann es leisten kann, Deisler nur auf der Bank sitzen zu lassen anstatt ihn von Anfang spielen zu lassen. Ich plädier fast dafür Mehmet Scholl wieder für die Nationalmannschaft zu holen. Zumindest muss da ein "Alter Hase" rein, den Bernd Schneider spielt derzeit grottenschlecht. Schweinsteiger ist ein überragender Spieler blos er braucht im Mittelfeld eine Leitperson wie z. B. Ballack oder Scholl, dann kann auch Schweinsteiger glänzen.
Da muss ich dir recht geben. Schlicke spielt bis jetzt wirklich sehr gut. Aber er hat zu lange diese Nebenrolle beim HSV gespielt - und ist ja deshalb sogar aus dem "Team 2006" rausgeflogen (sozusagen).
Bastian Reinhardt ist ebenfalls ein genialer Verteidiger. Er spielt nur nicht in der Stammelf, das ist das Problem. Sich bei Hamburg gegen van Buyten und Boulahrouz durchzusetzen ist ja auch schwer. Aber wenn er spielt, dann spielt er überragend - hat dann immer die besten Zweikampfwerte (meist über 80%). Und das ist mehr als gut.
Ich meine - er lässt ja auch Schweinsteiger und Deisler spielen, obwohl sie keinen Stammplatz haben. Und Mertesacker und Sinkiewicz (in dieser Verfassung) kann Reinhardt dreimal verdrängen.
Ansonsten sage ich ja - Wörns und Metze - die sind ja auch eingespielt. Und bei denen ist es einfach so, dass die Erfahrung schon halbe Miete ist. Wörns ist von den Leistungen sicherlich nicht mehr der beste, aber er ist eine Führungsperson und das ist mehr als wichtig.
Was Schneider betrifft - den würde ich immer spielen lassen. Jeder macht mal ein schlechtes Spiel. Aber eigentlich spielt keiner so konstant wie er. Er ist ein kreativer Kopf im Offensivspiel. Genauso sollte Borowski immer spielen, finde ich...
Aber so jemand wie Sinkiewicz, Owomoyela und Kuranyi haben irgendwie (in dieser Verfassung !!) in der Nationalmannschaft nichts zu suchen...
Nachricht bearbeitet (10-09-05 12:22)
tigress3006
09.10.2005, 11:29
Da muss ich euch echt zustimmen: das war ein richtiges Trauerspiel gestern. Ich war immer wieder versucht, einfach aufzustehen, aber Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Ich glaube, ein Fehler von Klinsmann ist auch, dass er immer noch mit den Spielern herumexperimentiert und immer noch keine feste Mannschaft aufgestellt hat. Der hat ja zu jedem Spiel ein neues Aufgebot auf dem Feld stehen.
Stefan Wächter
09.10.2005, 14:21
Einfach nur schlimm und grausam!!!!!!
in 2 kurzen worten: sehr schlecht!
SG Kaarst
09.10.2005, 19:59
Also wie es aussieht hat jeder die gleiche Meinung zum Spiel!
Das mit dem Experimentieren ist doch mittlerweile Kokolores!!
Aber wenn er so viel Spaß daran hat dann sollte er 2 Mannschaften aufstellen!
einmal Kah im Tor und einmal den Lehmann.So kann man auch eine (neue) Mannschaft "züchten", für den Fall das mal so ein Führungsspieler wie Ballack ausfällt!
Und das so ein Köpke nicht was gegen die Torwartrotation sagt ist mir ein Rätsel!
naja wir werden es sehen...achja Owomoyela und der Rest der Abwehr waren unter aller Sau!
Wie das 2:0 gefallen war hätte ich die als TW so zusammen geschissen...es kann doch nicht sein, dass man da durch die Luft fliegt und alle staunen aber keiner zum Abraller reagiert, so das der Stürmer ohne Probleme locker einschieben kann!
Ich sag nur Grottenkick!
Undertaker
09.10.2005, 20:28
So ein Käse, die ganze Mannschaft spielt doch nicht schlecht wegen der Rotation im Tor. Das ist eine ausrede wies sie eigentlich nur Spielern einfallen kann.
@SG Kaarst Was soll den der Andy Köpke noch jetzt groß sagen und sich auch aufregen zur Torwart-Rotation? Er hat doch schon selbst gesagt dass er es nicht für richtig hält und er es besser findet wenn Klinsmann sich jetzt schon festlegen würde. Doch damit ist auch gut Köpke hat sein Teil getan, wenn Klinsi es so macht hat er es zu Verantworten.
köpke hat einen job der "torwarttrainer" heißt und nicht "cheftrainer" oder "teamchef". d.h. er darf mit klinsmann darüber reden aber nicht öffentlich, und das ist auch gut so, das zeigt mir das köpke stil hat. wenn der jetzt auch noch draufhauen würde in der presse wäre fast chaos.
zur torwartfrage finde ich man sollte hildebrand spielen lassen. kahn und lehmann überzeugen mich beide nicht.
da kahn den anspruch hat, weltklasse torwart zu sein müsste er auch mal wieder die "unhaltbaren" halten, um seine position zu rechtfertigen - und hinter ihm stehen nunmal mit die top torleute der welt.
in der abwehr sehe ich mertesacker als gesetzt. unabhängig dass sich klinsmann sowiso in eine einbahnstraße gefahren hat, scheint er sich (in der liga zumindest) etwas zu stabilisieren. daneben metzelder, friedrich und janssen. owomoyela und sinciewicz sind nicht auf weltklasseniveau (die andern auch nicht aber ich sehe sie einen tick besser). wörns ist zu alt, zu eingebildet und liefert nicht die leistung die nötig ist, ich würde ihn vor dem fernseher lassen (außerdem kritisiert man trainer nicht öffentlich, schon gar nicht in so einer situation und aus dem grund dass er nicht aufgestellt wurde, das erinnert mich an meine a/b jungend zeiten).
mittelfeld ist ballack gesetzt - er erfüllt zwar nicht die ansprüche aber irgendjemand muss es ja abbekommen und die leute wollen einen "leader".
schneider ist gut auf rechts, frings defensiv, schweinsteiger ist kreativ und setzt sich hoffentlich bei bayern noch durch.
in der offensive sehe ich podolski und klose - wenn er seine form halten kann. ansonsten sollte klinsmann nicht zögern ihn rauszunehmen. kuranij ist top und hanke ist auch kein schlechter. asamoah ist ein kämpfer, bei bestimmten spielen oder situationen braucht man solche leute, würde ihn nicht außer acht lassen.
grundsätzlich hat klinsmann das gemacht was alle wollten, er hat junge leute rangebracht, das ist auch gut aber er hat vergessen auf die bremse zu drücken und sich festzulegen. auch ist der einzig wirkliche durchbruch podolski gelungen. wirklich überzeugen konnten die anderen nicht.
torwartrotation war keine schlechte idee aber auch hier muss es eine klare entscheidung geben - nach dem confed cup wäre ein guter zeitpunkt gewesen (nachträgliche änderungen sind ja immer möglich aber es sollte wenigstens eine klare aussage kommen und die nr 1 muss ab dann auch immer spielen).
eines der größten probleme war bei dem türkei spiel meiner meinung nach der wille. wir hatten in einem anderen thread mal über siegprämien diskutiert, diese einstellung hat man mal wieder gesehen: "ich will mich nicht verletzen!!" und "ich muss an meinen verein denken, nationalmannschaft lenkt mich nur ab" war klar in jedem gesicht zu lesen.
es muss den spielern eine wirkliche EHRE zu sein, für deutschland spielen zu dürfen, wer sich nicht geehrt fühlt könnte von mir aus gehen und wenn wir dann eine regionalliga mannschaft hätten - für mich als fan wäre es leichter, immer hinter ihnen zu stehen - in guten und schlechten spielen.
Die Leistung der Nationalmannschaft muss man differenziert betrachten. Mit Ballack fehlte ein wichtiger Leader, mit Klose ein wichtiger Stürmer, dazu komemn die Langzeitverletzten wie Lahm und Görlitz.
Das alles entschuldigt aber nicht eine Nationalmannschaft, die ohne jede Spielfreude und Motivation gespielt hat. Der Fußball erinnerte doch teilweise wieder an die Ära Völler. Es bleibt nun abzuwarten ob die Deutsche Elf sich gegen China mit einer anderen Einstellung präsentiert, denn gewonnen hat man selbst gegen die Chinesen nicht.
Fliegenfänger01
10.10.2005, 09:28
Also das geht ja gar nicht mehr was die da spielen.
Mit der art und der Einstellung werden die nicht mal in der Kreisklasse Meister.
So wie die gespielt haben sollte man der gesammten Mannschaft (außer Kahn) das Nationaltrikot nich mehr geben.
Es waren ja mehr oder weniger nur zwei die was bewegt haben.
Kahn der denke ich gut gehalten hat und Poldi der zumindest mal versucht hat das gegnerische tor zu treffen.
Was unsere Bambini Abwehr da hinten zeigt is leider auch nicht das wahre, aber Wörns, ich bitte euch, da können wir ja gleich Didi wieder hohlen und wenn wir mal dabei sind spielen wir doch wieder mit Libero.
Dazu kommt, das ich langsam eine Quellix abneigung bekomme.
Wenn der Schweinsteiger nnet bald spielen darf wird das nix zur WM.
Ich hoffe nur das der Poldi net zu diesen Ahnungslosen nach München geht und sich dort verheitzen lässt.
Der Kuranyi sollte in Schale erst mal Trainieren, seit seinem Wechsel bekommt der ja gar nichts auf die Reihe finde ich. Weder im Verein noch in der Nationalelf
@Teenix
den Daum können wir doch nicht nehmen. Der DfB will doch nicht immer in der Halbzeit alle Linien nachziehen müssen. :-)
Ganz im Ernst, warum nicht Daum, der is zumindest Realist.
Was der Klinsmann noch von nem WM Finale redet is mir schleierhaft.
Wenn das so weiter geht, haben die Jungs nur drei Spiele zur WM und das sind schon mal drei mehr als wenn wir durch die Qualli gemußt hätten.
Und die Torwartrotation is auch ok, ein stürmer kann ja auch net kommen und sagen ich muß mich mit meinem Mittelfeld einspielen.
@ Tobias Schlitzke
Ballack hin oder her, ich denke das man als Fußballprofi auch laufen kann wenn der leader nicht da ist.
Uns is die Einstellung auf die Füße gefallen und nichts anderes.
Und Tote Hose Klose sollte man auch verschmerzen können.
Wir haben ja mehr als einen guten Stürmer dachte ich immer.
chillii88
10.10.2005, 11:55
alle sagen es wird zu wm besser,aber was wird da sein da wird der druck so groß im eigenen lande sein,dass da nur gestandene spieler das aushalten oder junge mit sehr viel charakter,davon sehe ich aber sehr wenige oder???
ich fand das mittelfeld noch schlechter das war sooooo schlecht..alle borowski,frings,schneider und schweinsteiger waren unter aller sau!!!!
deisler als er kam hat wenigstens sich den arsch aufgerissen..hat kurany eigetnlich gespielt??
der hatte doch weniger als 5 ballkontakte....man man
wir deutschen haben einfach derzeit kein weltklasseformat...dass sieht man doch auch bei den clubmannschaften...
die jungen spieler sind net schlecht...aber man muss denen zeit geben 2010 oder 2008 können wir ganz vorne mitspielen,aber derzeit sehe ich nur 3 spieler mit weltklasseformat....kahn,lehmann und ballack und darunter sind noch 2 torhüter oh man!!!!!
alex.0012
10.10.2005, 18:23
also kahn trägt ganz klar mitschuld an dem 2. gegentor ! der schuß war nun wirklich nicht hart aber er vertraut nicht seinen reaktionen sondern legt sich schon fast vor dem schuß auf den boden ! und dann hat er den ball nur allprallen gelassen und das ausgerechnet in die MITTE !!
Partykater
10.10.2005, 21:36
Upps Kahn hat einen Ball der von einem Spieler der kurz vor ihm stand nur abprallen lassen... wie konnte er das nur waagen.
Also ein bisschen Realismus bitte. Kannst ja gleich sagen Kahn hätte sich bei dem ersten Tor nicht flacken dürfen er hätte sehen müssen das der Ball an den Pfosten geht und stehen bleiben müssen um den abprallenden Ball fangen. Also bei manchen Kommentaren lang ich mir echt nur noch an den Kopf....
Mach dir nichts drauss Partykater mir gings auch so wo ich den Beitrag eben gelesen habe...
richtig, mal wieder ein vollkommen sinnfreier Beitrag! Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein, Alex.0012...
chillii88
10.10.2005, 23:17
alles klar du hättest den ball knallhart gehalten oder???
echt spitzenmäßig....
diekatzevonbinzgen
11.10.2005, 06:07
nicht gut
Fliegenfänger01
11.10.2005, 09:22
@Alex0012
sag mal was spielst du denn, Tischtennis?
aus der Entfernung kannst wenn überhaupt nur abprallen lassen.
Dazukommt das es eine Fußabwehr war.
Also Augen auf beim Eierkauf.
(Wenn du den Ball festhalten kannst solltest du dann wohl 2006 im Tos stehen, denn dann bist du ganz klar der Welttorhüter)
alex.0012
11.10.2005, 09:47
oh man hab ich gesagt das ich ihn gehlaten hätte ? macht ihr mal eure augen auf !! ich habe geschrieben"vertraut nicht seinen reaktionen sondern legt sich schon fast vor dem schuß auf den boden" und komm das Kahn stark reagieren kann,weiß doch jeder ! Und wenn ihr nicht so blind nac dem gegentor die jubelorgie der türken gesehen habt, sondern euch mal auf kahn kontzentriert hättet,hättet ihr auch meiner meinung nach sehen können das er wohl etwas flasch gemacht hat !
Ich habe bisher absolut niemanden gesehen oder gehört, der irgendwie Kahn die Schuld am 2. Gegentor gegeben hat, außer dir jetzt. Kann das überhaupt nicht verstehen. Kannst klar kein Fehler von Kahn, sondern noch stark gehalten. Wenn dann mal wieder seine Abwehr nicht auf dem Posten ist, ist das halt Pech.
übergreifer
11.10.2005, 11:40
Olli war schon zu früh auf dem Boden, sollte man als Torwart normalerweise bei einem Schuß aus so einem spitzen Winkel gar nicht machen. Dennoch kann man so ein schuß nicht kontrolliert aus der Gefahrenzone beförden. Er hat trotzdem richtig reagiert. Das Problem ist aber dass egal wo der Ball abgeprallt hinkommt, gibt es immer ein Gegner der mutterseelenallein steht um den Ball einzuschieben. So geschah es auch beim ersten Tor. Wie frei Altintop das 1:0 machen konnte ist schon ein Armutszeugniss für die deutsche Abwehr. Kahn trifft bei beiden Treffern keine Schuld. Er ist der Einzige in dieser Abwehr der noch seine Leistung bringt. Überragend halten kannst du bei so einer Hintermannschaft nicht.
diekatzevonbinzgen
11.10.2005, 12:41
eigentlich haben doch die deutschen gewonnen. zwei bundesligaspieler erzielten die tore(juhuuuuuuu) das war ja deutsche wertarbeit. was die türken nur ohne uns machen würden. die solln sich mal schämen.:)
Nachricht bearbeitet (10-11-05 13:41)
chillii88
11.10.2005, 21:27
mal ne frage bist du überhaupt torwart???alex???
alex.0012
12.10.2005, 11:17
@ chillii88
oh jeah ! nunja von den kameraeinstellungen sah es nunmal so aus !
looool Fliegenfänger^^
Naja, wie gesagt - gegen China wirds besser. Metze und Friedrich werden spielen +totfreu+... dann brauchen Owo und Sinkiewicz nicht mehr total überfordert auf dem Platz herumirren...