PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nuri Sahin



Teenix
08.10.2005, 23:55
Okay, es geht jetzt nicht gerade um einen Torwart, aber...

...ich muss ja sagen, ich hab mich richtig für Nuri Sahin gefreut, als er das Tor gemacht hat. Ich bin zwar weder Türke, noch Dortmund-Fan aber ich habs ihm echt gegönnt. Erst wurde er erstmals als Profi eingesetzt, war der jüngste BuLi-Spieler aller Zeiten mit 16 Jahren. Dann hat er eine überragende U-17 WM gespielt. Wurde ins Profiteam für das Spiel gegen seine Wahlheimat nachnominiert und traf eine Minute nachdem er eingewechselt wurde. Ein sympatischer junger Mann - finde ich... !?

MasterKeeper
08.10.2005, 23:57
Auf jeden fall! er ist echt ein ausnahmne talent! ich habe ihn das auch echt gegönnt!!

SchiksSDS02
09.10.2005, 08:40
jep der junge macht echt eine riesenfreude, bin dortmund-fan und hoffe das er so weitermacht. allerdings ist deutschland nicht seine wahlheimat, sondern er ist in deutschland geboren. wenn er sich aber so weiter entwickelt, dann hat er die chance ein ganz großer zu werden.

Teenix
09.10.2005, 11:16
Okay wie auch immer^^ ich wollt doch nur mal was schlaues sagen +gg+

Aufjedenfall wohnt er ja hier, obwohl er noch die türkische Staatsangehörigkeit hat - das wollte ich sagen.

Ich hab gehört, dass er auch nen deutschen Pass hat? Wenn das stimmt, dann könnte er ja irgendwann mal für "uns" spielen :D

SchiksSDS02
09.10.2005, 17:06
also so weit ich weiß, ist er in deutschland geboren und lebt auch hier. spielt seit 2001 beim bvb und hat wohl auch einen deutschen pass. zumindest wurde wohl auch versucht ihn für den dfb zu "verpflichten", allerdings wollte er und wohl vor allem auch seine eltern das er für die türkei spielt. und dies tat er ja auch in den Uxy mannschaften schon sehr erfolgreich, aber nach seinem gestrigen einsatz hat es sich endgültig entschieden. er kann von nun an nur noch für die türkei spielen, da er einen einsatz in der a n11 hat........

Nimo
09.10.2005, 19:06
ja auf jeden fall ein großes talent, aber ob im endeffekt auch was aus ihm wird weis man noch nict, das ist noch zu früh. jetzt ist erstmal wichtig nicht zu viel trubel um ihn zu machen und ihn einfach fußball spielen lassen.

SchiksSDS02
09.10.2005, 21:05
da sagste echt was wahres....... vor allem beim bvb mache ich mir sorgen um ihn, bin seit ich lebe bvb fan und musste schon öfter erleben wie talente zugrunde gegangen sind z.b. tanko, but (der als riesentalent galt)....... hoffe das es bei nuri anders wird, er auf dem teppich bleibt/bleiben darf und man ihm ermöglicht sich langsam zu entwickeln. denn wenn er seine leistungen die er jetzt schon zeigt halten kann, wird das nen ganz großer. das was ich von ihm bei der u17 wm gesehen hab, war schon wirklich beeindruckend.......

Undertaker
09.10.2005, 22:40
Tja was soll man zu so einem Spieler sagen, er kommt in Deutschland zur Welt, er lernt in Deutschland das Fußballspielen, er geht in Deutschland zur Schule, er bekomt in Deutschland einen Vertrag als Profifußballer. Und dann spielt er für die Türkei nur weil es eine Eltern wollen. Das kann doch ned sein. Wenn Dortmund nur ein bischen Nationalstolz hätte, würde könnte dieser Spieler sofort in der Türkei bleiben. Bei mir in Deutschland würde er keinen Vertrag mehr bekommen, soll er doch in Istanbul bleiben.

Tobias
09.10.2005, 23:11
Es waren bei Sahin nicht die Eltern, es war letztlich das Engagement des türkischen Verbandes, was ihn dazu bewog, für die Türkei zu spielen.

Schade, das Deutschland da geschlafen hat.

Rabbit
10.10.2005, 08:13
tja, Deutschland schläft in vielen Dingen aber das weicht jetzt zu sehr vom Thema ab.

@Undertaker: volle zustimmung !!!

SchiksSDS02
10.10.2005, 08:17
also sicherlich war auch der türkische verband mitbeteiligt, aber was ich so gehört hab, kam für nuri auch nie wirklich in frage für deutschland zu spielen.

@undertaker: was du da schreibst ist der größte mist den ich je gehört habe, klar ist er in deutschland geboren, lebt hier, hat hier das fußball spielen gelernt, aber er hat türkische eltern und fühlt sich auch als türke. nur weil er in deutschland geboren wurde, muß er doch nicht für deutschland spielen. seine wurzeln liegen nun mal in der türkei und da ist es für mich nur logisch das er auch für die türkei spielt. verstehe einfach nicht warum man da sauer auf ihn ist und ihn am liebsten aus dem land jagen würde. warum sollte dortmund ihn rauswerfen? er spielt für sein heimatland, das er nun in deutschland geboren wurde hätte ihm halt nur die möglichkeit gegeben auch für deutschland zu spielen. frag mich auch was das mit nationalstolz zu tun hat????? tut mir echt leid, aber diese einstellung verstehe ich in keinsterweise......

baraja
10.10.2005, 14:12
ich bin hier in der schweiz geboren, hier aufgewachsen, habe hier das Fussballspielen gelernt. bin selbst türke, dann spiele ich doch klar für die türkei. warum sollte ich für die schweiz spielen? es gibt doch gar keinen grund dafür.

ich weiche ein bisschen vom thema ab, aber dieses "für ein anderes land spielen" finde ich sowieso voll daneben.

siehe asamoah, oder sonst wer...

...oder dieser deco, lässt sich schnell einbürgern und schon spielt er für portugal...

Flieger1
10.10.2005, 14:43
Also ich kann auch nur Undertaker zustimmen!



Nachricht bearbeitet (10-10-05 16:01)

inf-11362
10.10.2005, 15:02
persönlich gönne ich dem jungen den erfolg. soll der ihn geniessen, wer weiss was aus ihm wird. ich erinner nur an lars ricken... das wurde auch nicht so die ganz grosse internationale karriere.

eine sache stört mich schon: der junge ist hier (in deutschland) geboren, geht hier zur schule und hat hier das fussball spielen gelernt. er halt also viele annehmlichkeiten die unser system bietet angenommen aber auf die idee für deutschland zu spielen ist er nie gekommen. dann hoffe ich nur das er auch hier irgendwann steuern zahlt und anderen damit die gute ausbildung die er genossen hat durch seine steuern ermöglicht.

Undertaker
10.10.2005, 15:35
@ Alle die schimpfen

Er spricht ja nicht mal türkisch.

baraja
10.10.2005, 18:19
ok das hab ich nicht gewusst. aber bastürk spricht auch kein türkisch.

ich finde jeder sollte für das land spielen, von dem er abstammt.

alex.0012
10.10.2005, 18:20
undertaker hat total recht ! in italien wäre der sofort aus dem verein geflogen !! die haben ja auch den südkoreaner? nach der wm 2002 rausgeschmissen weil er das entscheidende tor gegen die italiener schoß und somit italien rausflog !

Hain
11.10.2005, 11:47
@ alex: das ist ja wohl jetzt kein lobeswertes beispiel mit ahn!!!

muss er doch selbst wissen, wo er gern spielen möchte. mit D hätte er (trotz der derzeitigen leistungen) wohl eher die chance gehabt, mit der nationalmannschaft mal einen titel zu gewinnen. er wird seine gründe haben, warum er sich für die türkei entschieden hat, das sollte man akzeptieren. schade ist es, aber was will man mit einem spieler, der nicht 100%ig hinter der nationalelf steht.

diesen mist mit in deutschland fußball gespielt, in deutschland geboren und blubb kann ich nicht mehr hören, den gibts in jeder soprtkneipe ab 11 uhr/ 1,5 promille zu hören. ich möchte mir die bundesliga echt nicht ohne legionäre anschauen. gerade die ausländischen spieler machen die buli interessant und auch international einigermaßen wettbewerbsfähig. man muss aber akzeptieren, wenn sie dann mit ihren nationalmannschaften gegen deutschland spielen.

und wenn einer sein ganzes leben in deutschland verbracht hat und trotzdem nicht für unser land spielen will, SOLLTE MAN SICH VIELLEICHT MAL FRAGEN: WARUM??

vielleicht lieg es auch an solchen kommentaren wie (wenn so einer nicht für deutschland spielen will,) "soll er doch in istanbul bleiben".

sorry, undertaker, will dir nix unterstellen, aber sowas hört sich einfach scheiße an. und wenn jemand im fußballstadion mit natonalstolz argumentiert, stellen sich bei mir die nackenhaare auf. klar find ich es toll, wenn deutschland guten fußball spielt. aber wenn ein junger spieler sich dazu nicht berufen fühlt, geht die welt auch nicht unter. ihn aus seinem verein und deutschland zu schmeißen ist dann etwas lächerlich.

baraja
11.10.2005, 12:38
Ich gebe Hain 100% recht! endlich mal einer bei diesem thema, der die gleiche meinung teilt!

ihm keinen vertrag geben und rausschmeissen... zzzz...

Ich habe absolut nichts gegen deutschland bzw. deutsche, ganz im gegenteil, viele meiner landsleute leben in deutschland, war schon einigemale in dortmund (habe verwandte dort).
und es hat mir super gefallen! und ich möchte schnellstens wieder mal ein paar tage dort verbringen, da mir deutschland viel besser gefällt als die schweiz.

doch so deutsche mit solchen aussagen kann ich einfach nicht leiden!!

klar leben wir in einem fremden land, aber wir zahlen auch steuern!

und.. ach, ich sag nichts mehr, es hat sowieso keinen sinn.

so leute kann man nicht ändern, die sind mit solchen urteilen aufgewachsen und werden bis ans lebensende so denken.

Teenix
12.10.2005, 17:15
@Undertaker... da hast du Recht. Voll und ganz. Allerdings wenn Dortmund sagen würde, dass sie ihn nicht mehr haben wollen, dann würde wahrscheinlich jeder Verein dieser Welt ihn mit Kusshand empfangen - wenn Chelsea sogar schon sein Interesse bekundet hat.

Dann wäre Dortmund einfach nur dumm. Aber ich hab schon Angst, was das angeht - wie bereits schon gesagt - der BVB hat es schon oft geschafft, große Talente untergehen zu lassen und Nuri soll das nicht auch passieren, dafür ist er wirklich viel zu gut.

memolist
15.10.2005, 13:48
An Undertaker und alle IDOTEN die ihm noch zu stimmen. Bevor ihr urteilt, solltet ihr euch eure typisch "deutsche" Arroganz abgewoehnen. So lange ihr solche dummen Sprüche von euch gebt, werden es immer mehr Spieler, die nicht für Deutschland spielen wollen. Untersucht erst mal die Ursache, warum ein Ausländer, der hier lebt und aufwächst nicht für das Land spielen will. Geht mal in die USA und schaut euch die Türken, Inder, Pakis, Europäer und was auch immer an. Noch nicht mal richtig Englisch sprechen sie, aber sind stolz in USA zu leben und sogar Amerikaner zu sein. Das liegt daran, das in diesem Land (und bei Gott ich bin kein Fan der USA), ein auf Werten beruhtes System herscht, und nicht wie hier in Deutschland auf "bist du Blond, hast du blaue Augen und arisches Blut, bist du einer von uns". Auch wenn die meisten von euch das Abstreiten werden, unterschwellig kommt dies immer zum Vorschein (siehe Kommentar Undertaker). Ihr wollt nicht akzeptieren, das jemand mit dunklen Haaren und dunkler haut und evtl. sogar einem anderen Glauben auch deutscher sein kann. Denkt mal darüber nach, wenn ihr euch in eurem nationalstolz nicht beleidigt fühlen solltet (undertaker und alle Schlauen die ihm "folgen").

Und zu der Argumentation, das Nuri für Türkei spielt, weil es seine Eltern wollten ist absoluter Bullshit. Hättet ihr eure Arroganz und euren verletzten Stolz mal bei Seite gelegt, dann hättet ihr genug Artikel gelesen, in dem sein Vater ausdrüklich gesagt hat, dass er die Entscheidung Nuri überlässt. Und die Scouts vom DFB haben sogar Nuri vor den Türken entdeckt. Aber nach ein Paar Gesprächen haben sich diese nie wieder gemeldet (wahrscheinlich ist es noch immer für einen deutschen nicht vorzustellen, das ein Türke eine wichtige Rolle in der deutschen Nationalmannschaft einnimt). Jedenfalls, Nuri hat sogar nach einem ersten Training bei der U16 von der Türkei seinen Eltern mitgeteilt, dass er sich nicht vorstellen kann für die Türkei zu spielen und lieber für Deutschland spielen will. Der GRund waren die chaotischen Verhältnisse seiner Zeit im türkischen Trainingslager. Aber was passiert, der DFB pennt noch immer. Und letztendlich ist es einzig und allein der hartnäckigkeit des türkischen Fussballverbandes zu verdanken, dass Nuri nun für die Türkei spielt. Sie haben ihn ernst genommen, zu Turnieren eingeladen und sich um ihn gekümmert. Nun sagt mir mal eins, wenn wundert es da, das Nuri sich für die Türkei entschied? Auf folgendem Link ( http://www.netzeitung.de/sport/wm2006/361522.html ), könnt ihr einen sehr interesanten Artikel von Felix Meininghaus lesen, der die Punkte von oben ausführlicher darstellt. Und es gibt noch jede Menge Artikel, REportagen. Also wenn ihr aufgehört habt die beleidigte Leberwurst zu spielen könnt ihr vielleicht die Gründe warum Spieler wie Nuri nicht für Deutschland spielen, feststellen.

Ein Grund steht fest, es sind Leute wie Undertaker und seine Anhänger, denen die hier lebenden Ausländer tagtäglich begegnen und mit deren Vorurteilen sie zu kämpfen haben und weswegen sie sich nie wirklich integrieren werden - können. Denn für euch bleibt ein Türke immer Türke...

Undertaker
15.10.2005, 13:54
Du willst mir jetzt aber nicht Ausländerhass nachsagen oder??

Teenix
15.10.2005, 19:04
loL ich nehm das mal nicht ernst - und die Beleidigungen habe ich auch mal überhört^^

Bushido
15.10.2005, 19:15
Ich versteh die ganze Entwicklung dieses Threads nicht...

tigress3006
15.10.2005, 19:57
@ bushido

Diese Art von Entwicklung kann man in so einigen Threads beobachten. Vollkommen sinnlos: jemand lässt 'nen Spruch ab, ein anderer fasst das als Beleidigung auf, und so kommt eins nach dem anderen...
Das ist schon irgendwie komisch, wenn man das liest.

Bushido
15.10.2005, 21:01
Ja ist irgendwie sind hier in letzter Zeit viele ziemlich unentspannt, dass nervt mich total, aber was will man da machen?

Zick Zack Mann
15.10.2005, 21:51
Ich persönlich scheiße auf diesen Nurin, aber wieso er für die Türkei spielen will weiß ich aber nicht, die werden nie was reißen bei einer WM oder EM.

Das sieht es für den DFB besser aus, auch wenn unsere Nationalmannschaft im Moment von der Rolle ist. Wenn ich in Deutschland aufgewachsen wäre, würde ich für Deutschland spielen wollen und nicht irgendwo im "Wilden Kurdistan" oder sonst wo, nur weil die Eltern von dort kommen.


Der Junge hat einen Fehler gemacht!

Jetzt zu diesem Satz etwas:

"Ein Grund steht fest, es sind Leute wie Undertaker und seine Anhänger, denen die hier lebenden Ausländer tagtäglich begegnen und mit deren Vorurteilen sie zu kämpfen haben und weswegen sie sich nie wirklich integrieren werden - können. Denn für euch bleibt ein Türke immer Türke!"

Ich habe noch nie so einen behinderten Scheiß gesehen.

Die Ausländer haben sich ihren Ruf selbst zuzuschreiben. Natürlich darf man nicht alle Ausländer über einen Kamm scheren, aber trotzdem!

Wie sich die ausländischen Kinder heutzutage entwickeln im Gegensatz zu den Deutschen, da kann ich echt nur noch kotzen. Die sind Agressiv bis zum Geht nicht mehr, machen nichts gegen ihre oft mangelnden Deutschkenntnisse, versuchen gar nicht, sich zu integrieren.

Jedesmal wenn ich von der Berufsschule nach Hause fahre, muss ich an der Sonderschule vorbeifahren und oft sind da dumme Kanacken, die mich einfach anmachen, weiß der Geier wieso. Irgendwann werde ich mal anhalten und diesen verpissten Kanacken mal in die Fresse schlagen.
Das ist die einzige Sprachen die sie kennen, Deutsch können die ja nicht so.

Langsam muss man was dagegen unternehmen.

Bushido
15.10.2005, 21:58
Na das ist auch nicht die richtige Lösung, selbst wenn du im recht sein solltest und die dich unprovioziert anpissen sollten.

Meiner Meinung nach sollten hier im Forum alle ihre Betriebstemperatur erst mal runterfahren und nicht immer total überreagieren...

helmut7989
15.10.2005, 23:13
Zick Zack Mann ich glaube dir sollte man mal "in die Fresse schlagen" ... was du für einen scheiß schreibst ist schon unverschämt

tigress3006
16.10.2005, 00:32
Dieser Thread sollte auch so langsam mal geschlossen werden. Was zum Henker hat das denn jetzt noch mit dem eigentlichen Thema zu tun?!? Echt schade, dass das hier so weit runtergekommen ist. Sorry, wenn das jetzt etwas drastisch ausgedrückt ist, aber es ist nun mal so: das Niveau beginnt zu sinken....
Wie wäre es denn, wenn wieder ganz normal Fußball-Themen besprochen werden und nicht dieser Müll hier??

Paulianer
16.10.2005, 01:06
Das siehst du richtig, Carmen ;)

Einzige Verbesserung: Das Niveau ist schon gesunken.

tHeOne
16.10.2005, 13:10
leute!
lasst uns mal bitte wieder über fußball reden
wäre doch ganz nett oder^^

tigress3006
16.10.2005, 14:09
XD gute idee tHeOne^^..... *wartet darauf dass wieder vernünftige beiträge kommen* XD

Zick Zack Mann
16.10.2005, 15:34
Autor: OrB!T
Datum: 10-16-05 00:13

"Zick Zack Mann ich glaube dir sollte man mal "in die Fresse schlagen" ... was du für einen scheiß schreibst ist schon unverschämt"


Halt du deine Fresse! Du hast doch keine Ahnung von nichts!

helmut7989
16.10.2005, 16:25
jap... du allein hast ahnung von allem, alle anderen sind blöd

tigress3006
16.10.2005, 16:47
Hey Leute, merkt ihr noch was?!? wenn ihr euch unbedingt beleidigen müsst dann macht das bitte in einem anderen Forum, dieses hier sollte lieber wieder dazu genutzt werden, um über Fußball zu diskutieren!!!
Ihr scheint wohl verrafft zu haben, dass dieses Forum schließlich dazu da ist, und nicht jedem einen blöden Spruch zu drücken!

helmut7989
16.10.2005, 17:06
darf man nix dazu sagen, wenn jemand müll schreibt ?

Zick Zack Mann
16.10.2005, 17:22
In diesem Forum stehen soviele Sachen, die einfach Überflüssig sind, da braucht man sich nicht über so was hier aufzuregen.


@OrB!T: Gib mal bitte deine ICQ Nummer oder MSN Adresse.

helmut7989
16.10.2005, 17:42
guck im andern thread ...

tigress3006
16.10.2005, 17:50
Oh mann -.- Klar kannst du auf den ganzen Müll mit deinem eigenen Mist antworten, aber dann mach das bitte in einem anderen Forum oder beschimpft euch per ICQ - dieses Forum (ich wiederhol mich zwar jetzt, aber ihr scheint nicht immer alle Beiträge vollständig zu lesen) ist dazu da, um über FUßBALL zu diskutieren! Beiträge eurer Art sind hier also vollkommen unangebracht!

helmut7989
16.10.2005, 17:52
wenn man es ignoriert akzeptiert man es ja zu einem gewissen teil... schonmal dadran gedacht ???

tigress3006
16.10.2005, 17:59
-.- Du scheinst dich irgendwie im Forum vertan zu haben, OrB!T... Oder suchst du nur Ausreden, um mal Dampf abzulassen, den auch jeder mitbekommt? Echt arm, also mach das bitte woanders.

baraja
16.10.2005, 19:35
Zick Zack Pisser, dich sollte man einfach zu tode schlagen! etwas besseres fällt mir nicht ein!

was glaubst du eigentlich wer du bist!!
du gehörst genau zu diesen wixern, die hinten rum die fresse aufreissen, und wen sie vor dir stehen in die hosen scheissen!

jedesmal diese vorurteile, es ist einfach nicht zu glauben!

ich bin selbst türke, und was mich an euch deutschen so nervt ist eure verdammte arroganz!!! ihr haltet euch glaub ich für weiss nicht was für coole typen, doch wisst ihr, dass hier die ganze schweiz über eure wahlen sich zu tode gelacht hat??!? das die ganze schweiz die nase voll von deutschen hat, da sie alle jetzt in die schweiz kommen?

warum geht den niemand mehr auf mallorca?? ich höre nur alle sagen: nein, gehen wir nicht hin, kein bock auf deutsche. lieber bleib ich hier, sonst ist der ganze urlaub zur sau..
wisst ihr wieviel leute,wieviele nationalitäten euch nicht mögen??

es sind nicht nur wir türken, russen oder jugoslawen die so "böse und schlechte" menschen sind!

alex.0012
16.10.2005, 19:52
@ baraja
also du übertreibst natürlich wieder maßlos ! Zick zack man hat halt seine meinung geäusert und ich kann es auch teilweiße nachvollziehen ! klar ist es falsch alle AUßländer in einen topf zu stecken ! Aber es gibt halt auch die Sorte die nur streß machen ! Kumpel von mir (franzose) wurde letztens von 3 Türken zusammengeschlagen weil er sie angeguckt hat !! Er lag 3 Tage im Krankenhaus !! Und diese negativbeispiele prägen sich einfach stärker ein als positive beispiele !
Aber das Beispiel mit unseren Wahlen zhhh.. kann ich nicht nachvollziehen ... was ist den daran so lustig das man sich zu tode lachen sollte ?? so haben wir halt gewählt ! und das die schweizer die nase von deutschen voll haben ist noch lächerlicher !! durch den tourismus verdienen einige ihren unterhalt !!

fliegendekartoffel
16.10.2005, 20:02
bravo tigress3006

zick zack, orbit und baraja BENEHMT EUCH MAL!!!!!

wenn ihr euch prügeln wollt und euch wirklich auf tiefstes niveau herablassen wollt, DANN WOHL NICHT HIER!!!!

@ baraja selbst ich lach über unsere wahlen

aber bin trotzdem stolz ein deutscher zu sein