PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : derbystar bälle voll unterschiedlich in griffigkeit

paTT3x
09.10.2005, 13:31
hiho leutz

wir hatten heut auswärts nen punktspiel. ich hatte die uhlsport aquasoft fangmaschine an und auch gut angefeuchtet. wir haben beim warmmachen immer solche derbystar malaga bälle und der handschuh hat absolut zuverlässig wie immer einen perfekten grip gehabt. im spiel ham wir dann auch mit nem derbystar ball gespielt einem "orion aps" der ball war von der flugbahn usw. voll in ordnung aber der is so gerutscht das war nich mehr normal. hab zwischendurrch nochmal mit anderen bälle geguckt, also der handschuh war nich schuld der war top. normalerweise war ich ja von derbystar bällen bisher total überzeugt aber da war ich heut schon überrascht. ham trotzdem 4:1 gewonnen.

joa das wollt ich mal loswerden :P
wenn ihr vielleicht erklärungen habt wärs cool ;)

Schmiddl
09.10.2005, 16:57
Naja ich hatte das Problem mit dem Aquasoft Ergonomic und dem Championsleagueball.
Da war der Grip erst an den Trainingsballen die wir benutzen optimal aber an dem Adidas Finale wars voll rutischig.
Aber komischerweise war der Grip an dem Ball dann da als ich die Handschuhe nochmal richtig nass gemacht hab und das Wasser dann richtig eingezogen war in den Haftschaum dann wars gut...

Simonjentzsch
09.10.2005, 18:00
hi,

ja des mit dem Champions League Ball hab ich auch probleme mit meinen Reusch Bundesligas die Oberfläche ist sehr glatt und rutschig und ich deshalb mag ich den Ball nicht

grüße rob

MLeibitz
09.10.2005, 18:07
das ist immer so wenn die bälle ganz neu sind, dann sind sie am handschuh noch nicht so griffig. da muss man erst parr spiele mit machen. dann halten alle handschuhe wieder richtig an den bällen.

Nimo
09.10.2005, 19:04
ja kommt auf die oberfläche von den bällen an. wenn ein ball oft auf hartplatz benutz wurde und so *steinhart* ist, hat man meistens auch kaum grip, da kannst du noch so nen guten belag haben, der ball rutscht trotzdem.

Jerry
10.10.2005, 07:16
Also hatte mit DerbyStar bisher weder mit Uhlsport noch mit anderen Marken Probleme, aber bei Adidas-Bällen sollte man vorher immer mal testen, die sind teilweise recht "torhüterfeindlich".

Grüße aus Hessen

Jerry

Schattenfaenger
10.10.2005, 16:43
also ich kann eure meinung nicht teilen. hab eher die erfahrung gemacht, dass die bälle, wenn sie neu sind, wie von selbst am handschuh kleben und mit zunehmendem alter dann rutschiger werden

Nekkko
11.10.2005, 11:38
Das liegt eigentlich nicht an der Marke des Balles.Ich hab die Erfahrung gemacht , dass die neuen Bälle auf Kunstrasen oder Rasen ,und meine Handschuhe nass waren, immer gerutscht sind . Bei den Auswärtsspielen mach ich meine Handschuhe nur noch nass , nach dem ich den Ball in der Hand hatte.