PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuh für nassea Wetter!?



Meister
09.10.2005, 18:57
Hi Leute!

Ich möchte mir jetzt sehr gerne einen Handschuh für nasses Wetter kaufen er sollte nicht teurer als ca. 40 € sein.

Kennt ihr einen? Dann sagt mir bitte welchen ihr empfelen könnt:

Danke für eure Antworten!

Gurß Meister

Garant
09.10.2005, 19:00
Uhlsport Aquasoft Fangmaschine

Erima AWG

SUCHFUNKTION

Nimo
09.10.2005, 20:18
ja für 40€ ist schwer, aber für 10€ mehr hast du mit der uhlsport aquasoft fangmaschine einen top-handschuh, der auch von profis getragen wird.

Partykater
09.10.2005, 20:44
Nun spar dir das Geld, den solche Handschuhe bringen nicht wirklich sehr viel.

Undertaker
09.10.2005, 21:28
Spar dir das Geld, solche Handschuhe bringen gar nix.

Merlin
10.10.2005, 11:24
@Partykater & Undertaker

Hattet ihr überhaupt schonmal einen Aquasoft?

Garant
10.10.2005, 11:28
@ Merlin,

undertaker braucht keinen Aquasoft, da sein Puma King in jedem Wetter seinen 100% Grip beibehält!!

Flieger1
10.10.2005, 11:32
Also ich muss auch sagen, dass der Aquasoft meiner Meinung nach das absolute non plus ultra bei Nasswetter ist! Ich spiele ihn auch gerne bei trockenem Wetter, leicht angefeuchtet.

Undertaker
10.10.2005, 16:34
@ Garant

Da hast Du recht.

@ Merlin

siehe Antwort von Merlin.

Bushido
10.10.2005, 17:10
Naja, den Aquasoft kann man ja auch ganz gut bei trockenem Wetter benutzen, daher würde ich sagen, wenn einen Aquasoft,dann die Uhlsport Aquasoft Fangmaschine.
Aber eigentlich hat Undertaker recht: im Grunde genommen braucht man es nicht. Wenn du die Handschuhe nicht zu schmutzig und (bei Regen) zu nass werden lässt, leistet ein Absolutgrip oder Mega Grip fast das gleiche. [Und erst recht natürlich ein Puma Speed Response 4.0 ;-) ]



Nachricht bearbeitet (10-10-05 17:38)

Partykater
10.10.2005, 17:34
@ Merlin

Ja ich hatte schon "Aqua" Handschuhe, bei trockenem Wetter ist jeder x-beliebige Handschuh besser, und bei nassen Wetter ist der Unterschied zu einem normalen Handschuh kaum vorhanden. Auf deutsch kannst du bei nassen Wetter mit einem normalen Handschuh Bälle nicht festhalten dann kannst du das bei trockenem Wetter auch nicht, dann waag ich mal die vermutung auszusprechen liegt das nicht am Handschuh sondern am Torwart oder an der Tatsache das es eben bei nassem Wetter Bälle gibt die kann man einfach nicht festhalten.



Nachricht bearbeitet (10-10-05 22:33)

Nummer 1
10.10.2005, 20:21
Wie sind eigentlich Aqua Handschuhe auf Asche?

Bushido
10.10.2005, 20:50
Vermutlich ziemlich schlecht, da sich der Aqua - Belag recht schnell mit Staub zusetzt.

Garant
10.10.2005, 20:54
...erstens das und du hast höheren Abrieb am Hs, da der sehr soft ist

goalie-heiner
11.10.2005, 08:56
Absolutgrip und Aquasoft sind meiner Meinung nach Topbeläge, die bei allen Wetterlagen hervorragende Gripeigenschaften besitzen.
Lediglich der Abrieb ist bei Aquasoft deutlich höher als bei Absolutgrip.

Apropos Geldschneiderei.
Aquasoft Fangmaschine ist billiger als die meißten Topmodelle vieler Hersteller!

helmut7989
11.10.2005, 19:08
@ goalie-heiner
ich glaube sie meinen das anders mit geldschneiderei... wenn ich es richtig verstehe denken dann manche leute sie brauchen den aquasoft extra zu ihren normalen hs, damit sie auch für regen gut ausgerüstet sind :)

Bushido
11.10.2005, 22:46
Yep, genau das meinen viele Leute, aber das ist Blödsinn. Habe eine halbe Saison mal mit einem Aqua soft gespielt, musste aber aufgrund des doch recht hohen Verschleisses in der Winterpause neue kaufen, jedoch waren die aquasofts im trocken genauso wie im regen einsetzbar, aber nicht so deutlich besser, dass ich sagen würde, man müsste sie haben.

Fazit: Sie sind schon sehr gut und wer sie sich leisten kann, mag sie sich kaufen, wenn er will, jedoch kann ein gut gepflegter Absolutgrip oder Mega Grip bei Regen fast das gleiche leisten, bei Trockenheit leisten sie sowieso das gleiche, sind des niedriegeren Abriebs wegen sogar dem Aquasoft vorzuziehen.
Gruß, Bushido

diekatzevonbinzgen
12.10.2005, 15:03
achtung ein brüller:
also:
achtung:
alle bereit?
ok:
alle tragen den sarg, nur nicht hagen, der wird getragen. :)

Rocky
12.10.2005, 15:11
Musst du hier den Pausenclown machen oder was?

diekatzevonbinzgen
12.10.2005, 15:17
muss ich nicht mach ich freiwillig:)
regt dich das jetzt auf oder was?

Bushido
12.10.2005, 18:19
Ich hab auch noch einen:
Alle schauen auf das brennende Haus, nur nicht Klaus, der guckt raus.Wuhahahahahahahahahahah



Nachricht bearbeitet (10-12-05 18:19)

Schmiddl
12.10.2005, 22:10
Ich hab auch nen Aquasoft Ergonomic und was soll ich sagen bei Regen (oder ich spiele immer morgens um 9 wenn noch richtig viel Tau aufm Rasen steht das is dann wie Regen) is das Ding ne Bombe.
Da kommts einem manchmal so vor als würden die Bälle von alleine dran kleben bleiben.
Der Verschleiß is allerdings wirklich recht hoch. (Hab 5 Spiele damit gemacht und der Belag hat schon kleine (aber nur sehr kleine) Abriebstellen.)
Naja zum Glück hab ich für günstige 40€ bei iebäi ein 2. Paar gekauft.)
Und im Trockenen pickt der auch Wunderbar wenn man ihrn vorm Spiel schön anfeuchtet und im Spiel feucht hält.
Der HS macht einfach Spaß. Und der Schnitt ist für meine Hände das beste was ich je anhatte (sogar besser als meine Absolut Grip Fangmaschine die ich vorher hatte)
Und so viel teurer sind die doch garnicht Fangmaschine damals 69€ und der Aquasoft 74€ .

El Tchibo
13.10.2005, 08:20
Hmmm... da wirft sich mir die Frage auf ob diese "Aquahandschuhbeläge" wirklich neue innovative Beläge (relativ meine ich natürlich, gibs ja schon paar Jahre) sind oder ob genau diese Beläge eigentlich schon ewig Profibeläge sind und erst jetzt auch für den Handel freigegeben werden mit dem Hinweis sie bei nassem Wetter zu benutzen damit der Verschleiss im nassen nicht so hoch ist und die Firmen deshalb nicht angemotzt werden wenn es heißt der Belag hält nicht lange... hm.... komisch.

vitus
15.10.2005, 11:29
also ich hab nen Erima-Waterstop(45€)und bin mit damit bisher sehr zufrieden.alerdings ist er bei trockenem wetter kaum bespielbar,außer man macht ihn alle 5-10min etwas nass mit wasser.

Thomas Mandl
27.10.2005, 13:52
Hey ho- hab ne Frage an alle Aquasoft-Benützer:

Es ist bis jetzt ja immer nur die Rede davon gewesen, dass man den Aquasoft bei TROCKENEM Wetter vorm Training/Spiel richtig nass machen sollte (was ja logisch ist).

Aber wie macht ihr das dann bei nassem Wetter? Macht ihr den Handschuh da auch vorher nass (aber halt nicht soviel wie bei trockenem Wetter), oder spielt ihr da einfach mit dem trockenem Handschuh....?!

lG.
Tommy

diekatzevonbinzgen
27.10.2005, 13:58
ja und wie nass soll der gemacht weden? angefeuchtet odr durchnässt?

Schmiddl
27.10.2005, 14:02
Also ich halte den vor dem Aufwärmen mal unter den Wasserhahn (mach ich nass aber nicht triefend nass).
und dann hab ich beim aufwärmen wie auch im spiel ne wasserflasche im tor dann kann ich nachfeuchten wenn es nicht ausreicht wie nass ich ihn vorher gemacht hatte.

Thomas Mandl
27.10.2005, 15:54
Ja Schmiddl, das ist mir schon klar, ABER machst du ihn auch bei NASSEM Wetter vor dem Aufwärmen nass (angenommen es regnet so richtig schön und viel). ? Oder wärmst du dann mit dem trockenem Aquasoft auf????

MLeibitz
27.10.2005, 19:24
man fragt ihr als blödes zeug, probiers mal aus man! wirst dann sehen mit was du lieber spielst.

Thomas Mandl
27.10.2005, 20:58
Hey Alter, jeder macht andere Erfahrungen und mich interessiert es halt wie es anderen Goalies ergangen ist mit dem Aquasoft. Und mir ging es nicht darum, mit was ich lieber spiele sondern was nach Meinung anderer Torhüter das Sinnvollste in diesem Fall wäre! Capisci ???

Schmiddl
27.10.2005, 21:17
auch dann mach ich den en bisl feucht damit ich auch beim aufwärmen schon bisl haftung hab denn da dauerts ja bisl bisser nass wird.
nur halt eben mach ich den dann weniger nass wie wenns trocken is

Merlin
28.10.2005, 19:58
Ich feuchte ihn auch immer an. Bei nassem Wetter halt ein bisschen weniger. Aber nur ein bisschen!! Nur im Spiel bei Regen brauche ich ihn nicht nachzufeuchten.