PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete Torwarttraining



keeper´s coach
21.10.2005, 10:49
Hallo Keeper und Verantwortliche!

Aus beruflichen Gründen musste ich 2003 meine Karriere als Torhüter unterbrechen. Da ich nun wieder mehr Zeit zur Verfügung habe, kann ich mir vorstellen "die Seite zu wechseln" und bereits jetzt als Torwarttrainer zu arbeiten. Folgende Tätigkeiten kann ich mir dabei vorstellen:

1) Freier Torwarttrainer, also nicht an einen Verein gebunden. So können einzelne Torhüter nach ihren Wünschen bzw. nach Absprache mit den Verantwortlichen in bestimmten Punkten geplant in festgelegten Punkten trainiert werden. Dies eröffnet mir die Freiheit für mehrere Clubs zu arbeiten.

2) An einen Verein gebundener Torwarttrainer. Hier kümmere ich mich entweder um den/die Torhüter einer Mannschaft (Co-Trainer-Funktion möglich) oder arbeite gern nach einem Konzept zur Talententwicklung (z.B. C- bis A-Jugend) nach Absprache mit dem Trainerstab welches ich gern nach einem Einblick in die gegebenen Umstände erstelle.

Mein Angebot bezieht sich zunächst auf Jugendmannschaften. Gerne können aber Angebote von Damen-Mannschaften eingehen oder von Herren-Mannschaften mit jungen Torhütern bzw. mit Torhütern die ggf. charakterlich keine Probleme mit einem jüngeren Trainer haben.

Meine Tätigkeitsfeld umfasst den Großraum Hamburg. Umzug nur möglich, wenn Position als Torwart- (Co-) Trainer hauptberuflich ausgeführt werden kann.

Angebote bitte per eMail!

Viele Grüße

keeper´s coach

MLeibitz
21.10.2005, 13:09
also wenn du damit ein bisschen geld verdienen willst empfehle ich dir die torspieler-trainer ausbildung beim dfb oder deinem landesverband zu machen. aber hauptberuflich tw-trainer das gibt es wohl erst ab der regionalliga. aber klar versuch es!!! ich drück dir dafür die daumen

El Tchibo
21.10.2005, 14:04
Ich bin begeistert von deinem Berufswunsch, aber wie MLeibitz schon erwähnte: versuche eine Ausbildung zu erlangen. Eine Ausbildung ist zwar nicht bindend und ersetzt nie die eigene Praxiserfahrung aber wie soviel im Leben findet man einfacher eine Stelle wenn man einen Nachweis eines Lehrganges vorlegen kann.
Mir fällt jetzt zum Verrücktwerden nicht ein, wie der Ex-Profitorhüter von Fürth hieß bei dem ich ein Kurzseminar absolviert habe. Der war jedenfalls zum damaligen Zeitpunkt Torwartraineausbilder beim DFB und war spezialisiert in Jugendtorwartausbildung.
Vielleicht könntest dich ja zwecks Erfahrung mit Rainer Dinkelacker in Verbindung setzen. Du wirst zwar irgendwie eine Konkurrenz zu seinem Unternehmen sein, aber ich denke er wird sicher gute Tips für dich parat haben oder vielleicht sucht er gerade auch Torwarttrainer für seinen Trainerstab.

buffon ita
05.03.2006, 15:36
ich brauch ein spitzen torwarttraining könnt hir mir helfen

Paulianer
05.03.2006, 17:08
Suche dir einen Torwarttrainer?!

Predator-Absolute-TW
07.03.2006, 11:55
Literatur!!!

El Tchibo
07.03.2006, 14:11
Nicht jeder kann lesen in der heutigen Zeit *gg... Also nimm DVDs :-P

Mossi
07.03.2006, 15:03
Hallo Keeper´s coach!
Das mit dem torwarttraining klingt interessant.Und da ich aus dem großraum hamburg komme klingts noch interessanter ;-) Du kannst dich ja mal melden und mir evntl. eine e-mail schicken ( fussballgoetterspeise@gmx.de )Würde mich sehr freuen von dir zu hören.
Mfg ,mossi

Lehmannfan
13.04.2006, 19:01
Was heißt bei dir denn Großraum Hamburg?

Paulianer
13.04.2006, 21:22
Twistringen ist etwas sehr außerhalb von Hamburg, wenn es das Twistringen ist das ich aus der Landesliga Hannover kenne ;)

The Transporter
13.04.2006, 21:44
Twistringen ist etwas sehr außerhalb von Hamburg, wenn es das Twistringen ist das ich aus der Landesliga Hannover kenne ;)

wenn er beim Sv Mörsen in der Bezirlsklasse mit Hagenburg, Rehburg oder Sulingen spielt, dann wohnt er bestimmt in Twistringen:D:D.

Lehmannfan
15.04.2006, 00:33
Mit Sulingen spiele ich in einer Liga. Leider...
Naja man weiss ja nie was Leute als Großraum ansehen.

The Transporter
15.04.2006, 01:48
Mit Sulingen spiele ich in einer Liga. Leider...
Naja man weiss ja nie was Leute als Großraum ansehen.


Du meinst doch nicht mich und Paulianer?

Lehmannfan
15.04.2006, 18:07
Nein ich meine nicht euch sondern allgemein alle.
WEil jeder das Wort "Großraum" anders versteht.