PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stollen- oder nocken- oder multinockenschuhe?



paTT3x
22.10.2005, 13:42
hey junx mich würd mal interessieren was ihr für ne sohle spielt?
klassisch oder diese querstollen?
nocken multinocken oder doch eher richtige stollen?

also ich spiel nen klassischen nockenschuh von adidas. finde man is mit 12 stollen irgendwie beweglicher und hat nen besseres gefühl und selbst bei nassem wetter und schlechten boderverältnissen hab ich guten halt am boden.

wie schauts bei euch aus?

toe
22.10.2005, 13:55
Momentan noch ein Umbro Multinockenschuh, werd mir aber demnächst wieder nen Adidas Nockenschuh zulegen und den dann wohl in einiger Zeit mit nehm Adidas Multinockenschuh ergänzen (vermutlich gleiches Modell).

der kai
22.10.2005, 13:59
also ich hab für härtere plätze nen adidas manado mit ner traxtion sohle .. also diesen roten nocken aus magnesium oder so. wenns allerdings regnet oder auch der platz tief genug ist dann zieh ich lieber den libero von adidas mit stollen. hatten letzte saison auf nem total durchgeweichtem rasen gespielt ... anfangs beim aufwäremn hatte ich den nockenschuh an und bin ständing bei jder bewegung ausgerutsch. habe denn den stollenschuh angezogen . mit 14ner eisenstollen ... also so rugbystollen. die etwas dünneren. dann hatte ich wieder guten halt! also ich finde man braucht s paar schuhe ein par für harte/trockene plätze mit nocken und einen schuh für weiche/nasse plätze mit stollen und für den stollenschuh würde ich immer noch ein paar lange und kurze stollen mitnehemen ;-)

Nimo
23.10.2005, 13:02
für weiche boden adidas f50 mit den länglichen stollen, da hab ich guten halt drin. auf hartplätzen spiele ich multinocken, auch die langlichen, also nicht die runden.

Puschl
23.10.2005, 17:39
adidas world cup!

Hab noch nie ein Pflichtspiel ohne Stollen gespielt!

Simonjentzsch
23.10.2005, 18:02
serwas

adidas world cup was besseres geht net

hagen01
23.10.2005, 21:13
da kann ich mich nur anschliessen!!
Punktspiel und keine Stollen? das koennte ich nicht..

Jannik der Blitz
24.10.2005, 10:58
Training aufem Hartplatz: Puma King SL
http://www.prosportuk.com/images/indexprodimages/3/puma%20football%20boots/42.jpg

Beim Spiel auf Rasenplätzen hab ich dann meistens die King Exec mit Stollen an.
http://www.acasports.com/images/PumakingexecSGblack.jpg

Parade
24.10.2005, 18:16
Hey paTT3x,

klare Frage - klare Antwort: Bei tiefem Rasen schwöre ich auf meine Adidas World Cup mit 6 oder ein Paar hoch geschnittene Mizuno-Stiefel mit 8 Stollen (6 vorne und 2 hinten). Dabei habe ich jeweils 19 Millimeter lange, konisch (sprich: spitz) zulaufende Vollalu-Rugby-Stollen aufgeschraubt. Da gibt's kein Wenn und kein Aber: Der Grip ist wirklich unübertroffen - Rutschpartien adé ! Dies gilt natürlich nur für wirklich tiefe Rasenplätze.

Und für alle, die jetzt schon wieder den "Lobgesang" der großen Verletzungsgefahr, bzw. irgendwelcher Macho-Stollen anstimmen wollen (siehe andere Threads): Wir reden von Stollenschuhen für den Torwart - und n i c h t für Feldspieler (die allerdings bei widrigen Witterungsverhältnissen immer häufiger auch mit diesen "Geräten" auflaufen !!!).

SchiksSDS02
25.10.2005, 12:48
hey.......
hab da mal ne frage, hab den adidas predator pulsion sg geschenkt bekommen, der hat ja so alunocken. also keine schraubstollen, aber auch keine normalen gumminocken. meint ihr das man den auch auf asche spielen kann? vor allem halt jetzt, wenn der boden tief ist??? oder sollte ich ihn besser weiterverkaufen und mir andere holen? größe ist 47 1/3!!!!!!!

diekatzevonbinzgen
27.10.2005, 11:20
ein schuh mit großen nocken und ich bin bediehnt. mit denen komm ich überall klar. und ich mein nict jeder ann sich vom finnanziellen her 3 verschiedene paar schuhe holen

Gassi
02.11.2005, 18:30
als torwart auf kunstrasen am besten mit multinocken, wegen der hohen querbelastung.

bei nocken stützt man sich in querrichtung ja eigentlich immer nur auf 2 stollen ab, da kann man eher ausrutschen.

auf rasen als torwart natürlich nocken, die neue generation von nocken(länglich) oder schraubstollen.