PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cellerator5, aquasoft excel supportframe oder der neue Absolutgrip supportframe



Mäc
22.10.2005, 15:01
Hi Leute !
Wollte mal fragen, zu welchem Handschuh ihr mir raten würdet.
Zu einem Cellerator Zero 5 ; zum Aquasoft Excel Supportframe oder zum neuen Absolutgrip Ergonomic Supportframe ....

Wichtig sind mir die Griffigkeit bei Nässe sowie bei trockenem Wetter und der Verschleiß, d.h. spiele auf Kunstrasen , doch der handschuh sollte schon ca. 20 - 25 Spiele die optimale Griffigkeit besitzen, so wie es bei meiner bisherigen Absolutgrip Ergonomic Supportframe (2004er Modell) der Fall war.

Ps: vom Gefühl her sagt mir der Aquasoft zu, doch wie findet ihr dessen Haltbarkeit?

MLeibitz
22.10.2005, 15:15
ich würd sagen spar dir das geld und wart n bissl, dann kommen viele neue kollektionen wie z.b puma und adidas raus, also puma auf jeden fall. aber irgendwie ist das ja mal wieder ne hohle frage, wenn du eh schon zu einem tendierst.

TheSchalker
22.10.2005, 15:24
PUMA CELLERATOR ZERO_5 2005
Belag: 4 mm Ultimate Grip
Preis: 80,00 Euro

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/05/P04015_m.jpg


UHLSPORT AQUASOFT EXCEL SUPPORTFRAME
Belag: Aquasoft
Preis: 89,95 Euro

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/05/U0517_m.jpg


UHLSPORT ABSOLUTGRIP ERGONOMIC SUPPORTFRAME
Belag: Absolutgrip
Preis: 99,95 Euro

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/05/U0520_m.jpg


Habe den Cellerator und bin mit ihm sehr zufrieden. Hätte allerdings auch gerne mal den Uhlsport Ergonomic ausprobiert, nur leider ar er mir etwas zu teuer... ;-)

Topkeeper1
22.10.2005, 15:38
Jo servus!
Also ich hab den Aqua und vom Grip her ist der meiner Meinung nach unschlagbar! Na gut, über die Haltbarkeit kann ich noch nicht so viel sagen, da ich ihn erst seit 5 Spielen trage, aber bisher nahezu 0% Verschleiß! Hatte ebenfalls den Abso. Erg. Supp. und bei Nässe ist der zwar auch nicht schlecht, aber nicht vergleichbar mit dem Aqua, der auch bei trockenem Wetter eine Top Figur macht, wenn man ihn gut anfeuchtet!!!
Muss aber fairer Weise sagen, dass ich den Zero 05 nicht habe!

Bushido
22.10.2005, 20:14
Wie MLeibitz schon sagte: einfach noch bis März, April warten, dann kommen im allgemeinen die neuen Kollektionen raus.

Nimo
23.10.2005, 14:08
ich hab gehört der aquasoft wäre nur für rasen wirklich zu empfehlen, weil er verdammt weich ist, worunter dann auch die abtriebfestigkeit leidet. zum absolut- bzw. ultimategrip kann ich nix sagen, hatte ja auch noch keinen der 3 beläge. aber ich würde denk ich den puma nehmen.....warum? keine ahnung, vom gefühl her und weil ich mit puma gut zurechtkomme.

paTT3x
23.10.2005, 14:44
also wenn du auf kunstrasen spielst und lange haltbarkeit willst dann fällt der aqua leider ersma raus. is nen klasse belag. ich spiel von dem die fangmaschine áber ich kann dir nich garatieren das er 25 spiele hält. im übrien kann ich das bei den andern beiden auch nich aber ich glob das schafffen die eher.
der aqua is vom grip meiner meinung nach der beste aber wie gesagt fällt er raus sodass ich dir vom schnitt her, von der protektionstechnologie und von der erfahrung der firmen zum uhlsport absolutgripp raten würde. ich hatte den cellerator noch nie aber ich kann mir vorstellen, da er der erste protektionshandschuh von puma ist, dass der vielleicht noch paar kleine macken hat. der uhlsport is über viele jahre immer wieder perfektioniert worden. hatte den letztens mal an der hat ech nen hammer schnitt weil er auch diese sehr große fangfläche hat obwohl du auch super gefühl hast. also ich würd dir zum absolutgrip raten. ;)

Topkeeper1
23.10.2005, 15:04
Servus!
Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen! Bei Hartplat, Kunstrasen etc. darfste nicht den Aqua nehmen! Da is er hinüber!!!

Garant
23.10.2005, 19:13
Also meiner Meinung nach fallen der Aquasoft und der Ultimate Grip raus. Beide haben einen klasse Grip, jedoch sind beide sehr weich und haben deswegen gerade auf Kunstrasen höheren Abrieb.

Stefan Wächter
23.10.2005, 20:00
Hi

Bekomme den Absolutgrip Ergonomic Supportframe nächste Woche!
Kann ja dann mal schreiben wie er so ist!

Mäc
23.10.2005, 20:29
und was haltet ihr vom xcg?
Hab mal unter Suche geschaut un hab gelesen,dass die Meinungen über diesen Handschuh sehr unterschiedlich sind.....

Nimo
23.10.2005, 21:29
sind sie auch, ich komme mit dem xcg nicht so gut zurecht, aber wirklich schlecht find ich den auch nicht.

paTT3x
24.10.2005, 11:50
also ich hatte den xcg mal in der letzten "Pfeil-Kollektion" von reusch, also das erste jahr als er aufem markt war. ich fand den grip eigentlich klasse, bei allen bedingungen aber ich hab damals auch c jugend gespielt da hatt ich ehrlich gesagt auch nich das hintergrundwissen um den ordentlich beurteilen zu können. hat bei mir aber immerhin 10 monate auf rasen gehalten(train und spiel), sah danch dann aber auch hinüber aus ;).
also falls reusch dn grip vielleicht noch bissel verbessert hat zu damals wenn auch nur minimal müsste er ganz gut sein.
Der Haftschaum is aber auf jeden fall bissel gewöhnungsbedürftig weil er halt wesentlich fester is als andere und ich glob das auch der grund warum sich die geister dort scheiden. die einen schaffen diese kleine umstellung, die andern nich. fürn kunstrasenplatz ises aber vonner haltbarkeit und vom grip bestimmt ne gute alternative.

Nimo
24.10.2005, 13:07
naja es kommt beim xcg auch drauf an obs ein neuer mit granulat oder ein alter mit steinchen und staub ist. weil wenn nur etwas staub drauf ist, kannst du den xcg vergessen.

paTT3x
24.10.2005, 14:12
naja ich muss sagen der xcg sollte natürlich befeuchtet gespielt werden dann geht auch der staub weg.

diekatzevonbinzgen
27.10.2005, 12:38
@mäc: ich bin mir nicht sicher aber wenn der 2004 den du hattest absolutgrip hatte und der war gut dann hol dir doch den 05er